Bastian Oczipka (r.) kassierte mit Frankfurt die zweite Saisonniederlage
Bastian Oczipka (r.) kassierte mit Frankfurt die zweite Saisonniederlage

Die Eintracht hat am Mittwochabend auf Schalke gut dagegen gehalten und hatte selbst alle Chancen, Punkte aus Gelsenkirchen mitzunehmen. Am Ende setzte es eine unnötige 0:2-Niederlage. Entsprechend groß war die Enttäuschung im SGE-Lager. Wir haben für Euch die Stimmen zum Spiel aus der ARD-Sportschau und von Sky zusammengetragen.

Sportdirektor Bruno Hübner in der Halbzeitpause bei Sky zum nicht geahndeten Foul an Stefan Aigner: „Natürlich spielt er den Ball, aber mit so einer Wucht und so einem Körpereinsatz ist das für mich ein klares Foulspiel. Man sieht ja auch, dass Stefan zuerst am Ball dran ist und es geht nur in den Körper und dann erst zum Ball. Von meiner Seite aus ein klares Foulspiel!“

Marco Russ (Eintracht Frankfurt):„Schalke war insgesamt schon besser in der ersten Halbzeit. Wir kamen nicht wirklich zu Torchancen. Dann ist Haris auch noch ausgefallen, der natürlich immer einer ist, den man anspielen kann, der die Bälle hält. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das System umgestellt, hatten mehr Räume und sind dann auch zu Torchancen gekommen. Manchmal war Ralf Fährmann dazwischen oder Matip auf der Linie gegen Alex und so kommt dann eins zum anderen. Beim Gegentor rutsche ich weg und dann verliert man hier 2:0. Wir sind hier aber keineswegs untergegangen, wir hatten unsere Chancen und mit ein bisschen mehr Cleverness, ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit nehmen wir vielleicht hier einen Punkt mit. Wir waren auf jeden Fall knapp dran, was mitzunehmen.“

André Breitenreiter (Trainer, Schalke 04): „Ich bin total begeistert von meiner Mannschaft. Trotz der Belastung in der englischen Woche waren wir laufstark, zweikampfstark und griffig!(…) Ich finde wir haben heute als Mannschaft gut agiert und das Spiel auch verdient gewonnen.“

Armin Veh (Trainer, Eintracht Frankfurt): „Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft im Fußball, das ist so. Wir müssen weiter machen. Wir haben vor allem in der Offensive eine sehr junge Mannschaft und spielen ganz gut. Wir haben jetzt einen guten Weg gefunden, an dem müssen wir dran bleiben und dann kommen auch die Ergebnisse.“

Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt): „Schalke hat in der ersten Halbzeit Druck gemacht, aber wir haben das 0:0 gehalten und auch immer unsere Konter gehabt. In der zweiten Halbzeit dann auch, aber man muss dann auch irgendwann mal das Tor machen. Das ist extrem bitter.“

Leroy Sané (Schalke 04, Torschütze zum 2:0): „Ich kam einfach so durch. Der erste Gegenspieler spekuliert auf den Ball. Beim Zweiten kann ich eigentlich auch auf Leon (Anm. d. Red., Leon Goretzka) spielen, aber es ging alles ein bisschen schnell.“

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Haben wir eigentlich bei unserem Kapitän und Vize-Kapitän eine Innen-, bzw. Außenminister-Aufteilung?
    In jedes Mikrofon dass sich bietet, muss Kollege Russ ein Statement abgeben oder den Schreiberlingen seine Meinung in die Blöcke diktieren.
    Von Alex hört man nach aussen weniger. Ich hoffe und glaube es auch, dass er intern seine Meinung sagt und ein guter Kapitän ist.
    Vielleicht sollte Russ medial auch mal etwas kürzer treten, vorallem, wenn er zuvor spielentscheidende Fehler gemacht hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -