Steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2019: Niko Kovac
Steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2019: Niko Kovac

Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, steht Eintracht Trainer Niko Kovac kurz vor einer Verlängerung seines bis 30. Juni 2017 datierten Vertrages bei Eintracht Frankfurt. Dem Vernehmen soll der neue Kontrakt eine Laufzeit bis 2019 haben. Der ehemalige kroatische Nationalcoach hat zusammen mit seinem Bruder Robert das Amt am 8. März 2016 angetreten, als sich die Hessen unter Armin Veh im Abstiegskampf befanden. Nach einem furiosen Endspurt gelang es dem Trainerteam in der Relegation gegen den 1.FC Nürnberg, den Gang in die Zweitklassigkeit zu verhindern.

Vor wenigen Tagen hatte Kovac auf einer Pressekonferenz die Infrastruktur im Stadion und die Trainingsbedingungen kritisiert, was von manchen Beobachtern als Bedingung für eine Vertragsverlängerung interpretiert wurde. Allerdings wollte der Coach sein Plädoyer für verbesserte Rahmenbedingung nicht als Voraussetzung für Gespräche mit der Vereinsführung verstanden wissen, zumal Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner ihrem Trainer zur Seite sprangen und Fortschritte in Aussicht stellten.

Bislang ist die Zeit von Kovac als Trainer bei der SGE eine reine Erfolgsgeschichte: Nach der späten Rettung im Mai verstärkten sich die Hessen für wenig Geld auf entscheidenden Positionen, schufen in der Vorbereitung die taktische und konditionelle Basis für den Saisonstart und überraschten die Fachleute mit 18 Zählern aus zehn Spielen. Mit einem Punkteschnitt von 1,72 pro Begegnung und mehr als 50 % gewonnenen Spielen hat Kovac der „launischen Diva“ wieder Leben eingehaucht und bei ihren Anhängern neue Begeisterung entfacht.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Auch wenn noch kein Drittel der Saison gespielt ist, jaaaa, jaaaa, lieber jetzt als sofort!

    0
    0
  2. unserer „neuen“ Eintracht steht es sehr gut zu Gesicht , dass Informationen und Neuigkeiten öffentlich werden , wenn sie öffentlich sind . Bestes Beispiel aktuell : David Abraham !
    Es ist doch keine Frage , dass jeder von uns und den Verantwortlichen sofort mit NK verlängern würde.
    Also Auf Jetzt und
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Nachdem es letzte Woche Jesus Vallejo in die „Elf des Tages“ des „General-Anzeigers Bonn“ geschafft hatte, ist es heute Timothy Chandler!

    0
    0
  4. @alle: Leude, Leude….heut isses SOOOOOOO schön auf der Arbeit hier in Kölle 🙂 🙂 🙂

    0
    0
  5. Wie man so „hört“, soll die Vertragsverlängerung im Heimspiel gegen den BVB bekannt gegeben werden!
    Nur die SGE!!!

    0
    0
  6. @4
    Höhöhöö, un isch hab en Eintracht Uffkleber hinnedruff. Heute in den Megastaus hab ich mich über die vielen K-FC und BM-FC Kennzeichen um mich herum gefreut.

    0
    0
  7. Da hätten ja Vorstand / Aufsichtsrat mal tatsächlich schnell gearbeitet. Super (wenn es zutrifft)

    Zu @4 und @6 Cool!!!

    0
    0
  8. Ja das mit dem Punkteschnitt könnte man nochmals nachrechnen.
    Bei Veh hatten wir nen Schnitt von 1 Punkt pro Spiel. Bei Kovac 1,8. Nach 34 Spieltagen macht das 34 Punkte bei Veh = Abstieg und wenn es so weitergehen sollte 61 Punkte bei Kovac was letztes Jahr Platz 3 und Champions League gewesen wäre. Jetzt noch in Bremen gewinnen und dann das 6 Punkte Spiel gegen den BVB die in der Woche noch CL spielen müssen….ach, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

    0
    0
  9. Da kann de Reinhold eipacke mit seine dormelische fuffzisch Pünktscher.

    Geile Stimmung im Umfeld von Eintracht Frankfurt und alle genießen’s ganz entspannt.

    0
    0
  10. Martj2k, Grantler, Willideville: Ich habe den Punkteschnitt noch einmal nachgerechnet und komme auf 1,72 statt auf 1,73 Punkte pro Spiel. Bitte seht mir diese Ungenauigkeit nach! Wichtig ist, dass bei dieser Berechnung alle Spiele von Niko Kovac berücksichtigt werden, also auch Pokal- und Relegationsspiele. In dieser Saison liegt der Wert – wie nicht schwer auszurechnen ist – bei 1,80; in der Rückrunde der letzten Spielzeit seit dem Amtsantritt von Kovac betrug er 1,33 (ohne Relegation) bzw. 1,45 (mit Relegation).

    0
    0
  11. Ich war heute in Köln. .. natürlich mit Eintrachtadler hinne druff. Nie fand ich Kölle so schee wie heute 🙂 .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -