Djibril Sow (3. v. li.) traf zum 1:0. (Bild: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Djibril Sow: Heute haben wir es unnötig spannend gemacht. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, müssen mit zwei, vielleicht drei Toren führen. Ein 1:0 in der Bundesliga ist immer gefährlich. Aber die Mentalität war gut. Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, haben Union nicht die Möglichkeiten gegeben, sich zu entfalten. Wir hatten viele gute Kombinationen, hatten dann immer mehr Selbstvertrauen und fühlen uns sicher im System. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung.“

…über sein erstes Tor seit zwei Jahren: „Fast schon peinlich. Die Jungs sagen mir immer: ‚Schieß doch wie im Training!‘ Heute habe ich das mal gemacht. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass ich wieder mal treffen konnte.“

Kevin Trapp: Es sieht sehr danach aus, dass der Ball vor dem Elfmeter im Aus war. Wenn der Schiedsrichter es weiterlaufen lassen wollte, so wie er es gemacht hat, dann – mein Gott – ist es so. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass wir deswegen im Anschluss das 1:1 bekommen haben. Wir hatten heute viele Chancen gehabt, um das Spiel vorher klar zu machen. Das ist etwas, das man kritisieren kann. Wenn wir am Ende aber in der 95. Minute das Spiel gewinnen, dann ist das erst einmal egal. Wir können natürlich nicht immer darauf hoffen, in der letzten Sekunde das Siegtor zu schießen. Heute war es definitiv eine riesige Steigerung, weil wir über 90 Minuten wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht und den Sieg mehr als verdient haben. Das stellt heute, glaube ich, keiner in Frage. Von daher ist die Szene vor dem Elfmeter nicht ganz so wichtig. Wir haben gegen Antwerpen schon ein gutes Fußballspiel gezeigt, auch wenn es dort mehr die erste Halbzeit war. In der zweiten Halbzeit war es viel kämpfen, weniger Struktur. Genauso wie in Freiburg: Da haben wir in der ersten Halbzeit einen guten Fußball gespielt. Unser Ziel war es heute, das auch über 90 Minuten hinzubekommen. Dass wir es durchziehen, die Struktur beibehalten, das haben wir heute wirklich sehr, sehr gut gemacht!“

Folgst du uns schon auf Instagram?

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wahnsinn! Der Sieg ist hoch verdient, weil wir schon zur Pause 2:0 oder 3:0 führen hätten müssen. Dass die Jungs nach dem 1:1 nochmal so fighten, zeichnet uns einfach aus. Die erste Halbzeit war sehr gut. Danach waren wir zu passiv und haben nicht mehr so viel Zugriff bekommen. In der Phase, in der wir wieder besser wurden, fällt dann der Ausgleich. Die Jungs sind drei gegen einen, aber dachten, der Ball ist im Aus und dann geht es sehr schnell. Danach haben wir die Schlagzahl wieder erhöht. Dieser Siegeswille ist unglaublich und reißt auch unsere Fans mit.“

Grischa Prömmel (1. FC Union Berlin): „Es fällt mir schwer kurz nach dem Spiel. Wir sind mit breiter Brust angereist, wollten die gute Woche vergolden. Dass wir in der letzten Sekunde das Gegentor bekommen, ist natürlich bitter. Die Eintracht hat es gut gemacht, hatte viel Bewegung im Aufbauspiel, wir waren nicht so griffig wie in den Spielen davor. Die erste Halbzeit haben wir nicht stattgefunden, in der zweiten Hälfte waren wir besser, haben auch mit dem Ball Lösungen gesucht. Deshalb ist es schade, dass wir hier heute nichts mitnehmen.“

Quelle: DAZN

- Werbung -

30 Kommentare

  1. „Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung!“
    Definitiv, war heute eine starke Mannschaftsleistung. Mit das beste Spiel in dieser Saison. Bitte noch ein Abnehmer für die Flanken von Kostic in der WP. Dann bleibt er vielleicht ( heute überragend) und wir Fans müssen nicht immer zur 94. Minute zittern.Das einzige noch große Manko. Sonst alles auf dem aufsteigenden Ast. Chapeau

    97
    1
  2. An Glasners stelle würd ich Borré eine Standpauke halten, sowas geht gar nicht! So ein geiler Sieg, jetzt die hoppenheimer schlagen und die halbe Miete ist getan

    18
    106
  3. Ist das geilll..dieser Verein macht mich jede Woche gefühlt 20 Jahre älter…man man man.
    Man hat Anfangs gesehen das Kostic die Querpässe stramm und flach in die Mitte bringen will aber diese oft geblockt werden. Als Gonco drin war hat er die Dinger wieder hoch reingebracht. Gonco und Borre von Beginn an und es wird noch variabler, weil du ein Kopfballmonster vorne hast. Jetzt mal erholen und dann geht’s in Hoffenheim weiter..wir sind wieder da und dran am Mittelfeld mit Blick nach oben..weiter so.

    77
    4
  4. Was sagt eigentlich Kostic oder dürfen Maschinen keine Interviews geben? Der Kerl ist nicht von dieser Welt, Wahnsinnsleistung!

    159
    0
  5. Was ist eigentlich mit dem Kruse los gewesen ? Der sah aus, als hätte er ein Bologneseschnitzel mit Fleischsalat vorm Spiel vertilgt.

    125
    3
  6. Auch Wahnsinn was der Lindström gelaufen ist und manchmal vor der Abwehr hinten war und Bälle zurückerobert hat 😉

    Neben Kamada und Kostic fand ich Jakic auch sehr stark und immens wichtig.

    So unnötig das 1-1 auch war, die Freude am Ende war so explosiv wie lange nicht mehr …

    119
    1
  7. Geil geil geil, was hab ich den Sieg gefeiert 🙂
    Sowas von verdient. Und ein starkes Spiel über die 90 Minuten.
    Da soll auch nicht wieder einer um die Ecke kommen und sagen es lag daran, dass Union so schwach wäre. Ne ne, Frankfurt war bock stark.

    Es wäre so krass ungerecht gewesen, wenn es keine 3 Punkte gehagelt hätte.

    Und trotz, dass die top Chancen nicht rein gingen, sehr schön zu sehen, dass sie dich nun einiges aus dem Spiel heraus erspielen!
    Sehr gut für die Mannschaft, Trainer etc., dass es immer besser läuft.

    82
    1
  8. Bezüglich Überschrift, dass müsste sich NRW-Adler auch mal zu Herzen nehmen!
    2 Kommentare seit langem und dann direkt wieder nur Müll!
    Warte doch einfach bis zum Abpfiff und freu dich deines Lebens und nörgel nicht Immer.

    Das leben ist doch so schon schlimm und traurig genug.

    62
    5
  9. Habe nur auf dem Ticker mitgelesen. Als dort stand „5 Minuten Nachspielzeit“ war der Fall für mich klar: des wird was 🙂

    64
    2
  10. Das die Moral stimmt, und die Mannschaft an sich glaubt, wurde in den letzten Wochen mehrfach gesagt. Die späten Tore lassen keinem Gegner eine ruhige Minute zu. Die Tore waren aber nicht nur verdient, sondern haben auch den Willen dieser Mannschaft verdeutlicht, Spiele gewinnen zu wollen. Das nicht ausnutzen der Möglichkeiten lässt für die Zukunft noch einiges erwarten……

    52
    2
  11. Jeder sollte hier sagen können, was er will, sofern er niemanden beleidigt. Wem es nicht passt, einfach überlesen und unkommentiert lassen.
    Ja, ich wünsche mir hier oder im TV mal dringend ein Interview mit Kostic!
    Und wie vorhin schon gesagt, gebt ihm die fetteste Gehaltserhöhung ever, dass er bleibt. Er ist unsere Lebensversicherung!

    65
    9
  12. @ 9
    So ähnlich ging es mir auch und als dann Error 503 zu lesen war, gab es nur zwei Möglichkeiten 😉

    Zum Glück war es die schönere der beiden Varianten !!

    Forza SGE

    23
    1
  13. Komme gerade aus dem Waldstadion zurück und wie ich bereite gepostet habe, war ich heute mit ganz Viel Glück und etwas Frechheit im 40iger, direkt am Spielfeldrand.
    Meine Güte, da sind die Eindrücke und Emotionen nochmal was ganz anderes.
    Heute hat nur eine Mannschaft guten Fußball gespielt und nach dem unsäglichen 11er habe ich eine Eintracht gesehen, die wirklich gedämpft und gespielt hat.
    Aber dann !!! 90ste Minute und auf dem Würfel erstahlte die Anzeige, 5 Minute Nachspielzeit.
    Freunde, das habe ich noch nie so gefühlt. Im wahrsten Sinne des Wortes ging ein Ruck durch die NWKurve und plötzlich schien auch jeder Spieler der Eintracht das zu spüren . Kampf und Leidenschaft bis in die letzte Faser und dann hatte ich das grosse Glück direkt hinter der linken Ecke des Union Tores zu stehen. Dann gab es minutenlang nur noch Party.
    Forza SGE !

    97
    3
  14. Also ich werde es in Zukunft so handhaben, dass ich mir kurz vor der 90ten Spielminuten Popcorn + (salzige natürlich) und Cola (Zero natürlich) zurechtlegen und entspannt auf die Nachspielzeit blicken werde.

    So geil heute, am Ende mega emotional gewesen. Traurig aber auch, da dies wohl erstmal wieder das letzte Spiel vor so einer Kulisse bleiben wird. In Hoffenheim nächste Woche schon wieder Geisterspiel:-(

    30
    4
  15. Seit dem Spiel in Bochum hat sich einiges getan im Team.
    Ich war sehr sehr skeptisch das OG das Ruder rumreißen kann, aber aktuell läuft es wesentlich besser.
    Die Mannschaft scheint Top fit zu sein, ansonsten ist es nicht möglich immer in der Nachspielzeit noch so Gas zu geben und Tore zu erzielen.
    Daher ziehe ich meinen Hut vor der Leistung der Mannschaft und dem Trainerteam, und das alle im Vorstand viel ruhiger geblieben sind als wir Fans es manchmal sind.

    Heute der Sieg war hochverdient, auch wenn man es wieder spannend gehalten hat bis zur letzten Sekunde.

    Hasebe der alte Hase und die zwei jungen Ndicka und Tuta waren heute, bis auf eine Aktion absolut auf der Höhe.
    Sow und Jakic laufen sich die Lunge aus dem Spiel
    Kostic braucht man nichts mehr zu sagen, seine Zahlen sprechen für sich
    Kamada Borré und Lindström verstehen sich auch immer besser, nur zu viele Chancen liegen lassen.
    Ache und Gonzo haben frische in die Offensive gebracht und vor allem in der Luft ist Ache ein Monster.

    Es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber die Rädchen greifen immer besser ineinander

    92
    1
  16. Ich sag nur: Kleines dickes Kruse! Mann oh Mann, das müssen aber ein paar Kilo runter.
    Diese beiden Mannschaften haben trotz den Spielen am Donnerstag die meisten Kilometer gelaufen von allen Bundesligisten. Fit sind sie unsere Buben.

    36
    2
  17. Vielleicht hat Kostić einfach keine Lust Interviews zu geben !?!?!! Er lässt lieber Taten sprechen, wobei auch beim heutigen Spiel ihm nicht alles gelungen ist.

    23
    17
  18. Tolles Spiel von ALLEN heute – selbst wenn das nur 1:1 ausgeht. Torchancen über beide Flügel und die Mitte rausgespielt, viele tolle Bälle erkämpft. Die Laufwege haben oft gestimmt. Berlin hatte nur ganz ganz wenige gute Szenen bei uns in der Hälfte. Beste Saisonleistung – da schließe ich mich an !!!

    PS Sehr sympathisch, der Urs. Während seine Spieler noch was von unglücklich stammeln, sagt er, was es war: verdient!

    70
    1
  19. Absolut verdiente 3 Punkte!!!

    Jeder kann ja echt denken, sagen, schreiben was er will. Jedem sein Recht vorallem im anonymen Internet.
    Nur verstehen muss ich es trotzdem nicht das von NRW-Adler einfach nie nie nie ein positiver Kommentar kommt. Selbst nach so einer starken Leistung nicht ( ja wir wissen alle das wir den Sack in Hz 1 zu machen müssen )
    Aber wie du nach dem 1:1 aus deinem „Sessel gesprungen“ kommst um wieder deinen Beitrag zu leisten…und nach dem 2:1 Siegtreffer wieder in den tiefen des Weltalls verschwindest bis die Eintracht mal wieder einen Treffer kassiert bleibt mir für immer ein Rätsel?!?!.!
    Ich habe mittlerweile echt die Vermutung das du niemals ein Adler im Herzen sein kannst.

    Ich bin trotz der teilweise durchwachsenen, diskussionswürdigen Leistungen unserer Eintracht in dieser Saison meeeega stolz wie oft sie es dennoch schafft unser Herz höher schlagen zu lassen.
    Weiter so

    58
    8
  20. +++ Eilmeldung +++
    Hauptsponsorwechsel bei der Eintracht zur Winterpause – MAN löst Indeed ab – Ü50-Fans fühlen sich gewürdigt – MAN … Meine armen Nerven.

    8
    41
  21. @20
    Es ist kein neues Phänomen, dass es Menschen gibt, die sich einen Spaß drauß machen, fremde Foren zu kapern. Wenn man sich Mal die Struktur der Beiträge ansieht und wann er aus dem Loch gekrochen kommt, scheint mir recht eindeutig, dass er NUR auf Stunk aus ist. Und wenn er kein Troll ist, tut er mir eigentlich nur leid.
    Viel schlimmer finde ich eigentlich die „Fans“, die es schaffen, unter das Zeug auch noch ein like zu setzen.

    30
    8
  22. Gestern hatte ich nur Serverfehler, auch auf die Gefahr hin dass es schon geschrieben wurde:
    3 Punkte verdient und endlich mal ZWEI gute Halbzeitenn in einem Spiel. Der Trend geht nach oben, zumal auch am Donnerstag schon zu sehen war, das auch die rechte Seite stärker geworden ist und auch mal darüber ein Angriff läuft.

    Gruß SCOPE

    18
    0
  23. Abwarten. Diese Woche wieder dosiert trainieren und nur rotieren, wenn es nötig ist. Ansonsten ist der nächste Spieltag interessant, da es viele direkte Duelle oben gibt. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und schauen, was die anderen machen. Bis zum Winter wird sich noch einiges tun.

    10
    1
  24. @Exilhesse, #21,
    Frage: Kann es sein, dass du bei deinem Witz manchen Ü50ern auf den Schlips getreten bist?
    Antwort: Jetzt, wo du das fragst, das kann natürlich sein. Wollte ich natürlich nicht. Ich gehöre ja selbst zu dieser Altersgruppe. Vielleicht bin ich aber auch anderen damit auf den Schlips getreten.
    Frage: Mein Kollege hat so’n Spruch: „Lieber ’nen Freund verprellen, als’n guten Witz liegen lassen.“ Wie siehst du das?
    Antwort: Den Spruch kenne ich natürlich auch. Aber meine Witze, ob gut oder schlecht – wobei ich natürlich immer ersteres anstrebe 😉 – sind niemals beleidigend gemeint. Alle die, die den obigen so empfinden, bitte ich ehrlich um Verzeihung.

    17
    1
    - Werbung -
  25. @exilhesse, ich fand den gut, nicht super aber gut. Aber ohne Ingrid? Oder ohne Timmy als Ingreed?

    5
    3
  26. @14. sgebn:
    Gude!
    Du schreibst:
    Traurig aber auch, da dies wohl erstmal wieder das letzte Spiel vor so einer Kulisse bleiben wird. In Hoffenheim nächste Woche schon wieder Geisterspiel:-(

    Hast Du da eine gesicherte Quelle für, oder vermutest Du?

    Fakt ist (Stand jetzt), dass die FuFa und einige EFC’s nach Hoffenheim fahren und dafür bereits Tickets besitzen…….

    Aber evtl. lieferst Du die Quelle ja, zum eindeutigen Sachstand noch nach…..

    4
    0
  27. Weiß nicht wann wir das letzte mal soviele Torchancen hatten. Mit dem 1zu0 zur Pause hatte man schon Magenschmerzen. Auch Urs Fischer sagte ja mit 3 Toren zur Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren können. Aber schon in Min 14 fing Luthe mit dem Zeitspiel an und wurde erst kurz vor Schluss mit Gelb belohnt. Wie ein Schri sich sowas über 70 MIN beten lässt unbegreiflich.Und laufend ist ein Eiserner umgefallen. Da kamen locker 10 Min zusammen. Alles tun nur keinen Spielschluss aufkommen lassen.Schon eine Frechheit zur Pause ohne Nachspielzeit.Da haben die Unioner gesehen,wir kommen damit durch.
    Zum11er. Hab das etliche Mal in Zeitlupe geschaut. Der Ball wat mehr draussen als auf der Linie.Wette wäre das die Torlinie gewesen. Dann TOR. Aber unsere ,mit 3 Mann dran und lassen den uff den Beinen.
    Naja das 1zu1 wäre ne gefühlte Niederlage. Tore Sow N`dicka. Es zeigt wieder wo der Schuh drückt
    Also Stimmung war gut im Stadion. bin diemal vom Sportfeld gefahren.
    Aber die Menschen und der Herdentrieb. Alle durch den 1 Tunnel.Hinten beim Bistro Tunnel 2 kaum Verkehr.
    Alle Sonderfahrten hatten 3 Einheiten. Aber nein vorne rein.Wie die Heringe . Da nutzen auch durchsagen nichts. Der nächste kurz danach Einheit 2 und 3 total leer.
    Ich hatte Zeit da ich auf die Sonderfahrt RE50 Richtung Fulda wartete ,mit einem Bier mir das anzuschauen. Im Sonderzug hatte man die beste Bedingungen. Sehr viel Platz.
    Hatte mich auf der Tribüne nach oben gesetzt war ein schöner Abend.
    Die meisten waren sich einig,das dies wohl erstmal das letzte Spiel mit Publikum war.

    4
    2
  28. @29. sgebn:
    Gude!
    Ja, die Forderungen einzelner Politiker, den Fußball wieder unter Ausschluss von Zuschauern, oder gar nicht mehr (Pause) stattfinden zu lassen, bekomme ich ja auch mit.
    Dein Link sagt ja auch nicht mehr aus, als dass man (speziell in Baden-Württemberg) über solche Einschnitte nachdenkt.
    Das für Samstag bereits eine „Null-Lösung“ kurzerhand beschlossen wird, glaube ich nicht und die Tickets für die Eintracht-Fans wurden ja schon auf cirka 800 reduziert.
    Was danach in BW stattfindet oder entschieden wird, entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen.
    Fakt ist jedoch auch, das in Deutschland der Föderalismus gilt, worüber ich oft froh bin, was aber natürlich nicht heißt, dass wenn alle anderen Bundesländer die Stadien schließen, Hessen fröhlich weiterspielen läßt.
    Warten wir es also ab und nehmen wir so lange noch jedes Spiel live mit, wo wir Zuschauer noch zugelassen sind…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -