Verletzungspech – Wie sich inzwischen herausstellte leidet Ioannis Amanatidis an einer Reizung im linken Knie. Er wird mit dem Training aussetzen müssen und sein Einsatz gegen Gladbach ist momentan noch fraglich. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Auch Korkmaz hat es erwischt. Er liebt mit einer Virus-Infektion und 40 Grad Fieber im Krankenhaus. Ihm geht es zwar schon besser, aber auch diese Krankheit ist wieder als Rückschlag zu werten. Ich kenn das ja schon. Irgendwas kommt immer dazwischen…, sagt ein frustrierter Korkmaz.

Finanzielles Risiko? – Heribert Bruchhagen ließ beim gestrigen Doppelpass tief ins Innenleben der Eintracht blicken. So überraschte der Sportchef mit der Aussage, dass man mit einem Verlust von drei bis fünf Millionen Euro rechne. Man sei ins kalkulierte Risiko gegangen, um den Wünschen unseres Trainers gerecht zu werden. Für Gekas und Tzavellas, die beide gegen den HSV auf der Bank saßen, habe man einiges investiert und dies hätte in den ersten beiden Wochen noch keine Früchte getragen. Bruchhagen kritisiert die Spieler in der Öffentlichkeit und spart nicht an mahnenden Worten!

Comeback – Zwischen den schlechten Nachrichten auch eine gute. Der Kapitän Chris ist wieder an Bord. Er wird gegen Borussia Mönchengladbach wieder in der Startelf stehen und der, zuletzt wackeligen, Abwehr halt geben können!

U21-Länderspiel – Ein toller Erfolg gelang Sebastian Jung am letzten Freitag beim Länderspiel der U21 gegen Tschechien. Unser rechter Verteidiger spielte 90 Minuten durch und bereitete das 1-1 vor, indem Kirchhoff seinen Torschuss unhaltbar ablenkte. Vielleicht reift hier ein Kandidat für die A-Nationalmannschaft heran?

Erinnerung! – Dauerkartenbesitzer sollten dran denken, dass der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen den Hamburger SV begonnen hat und noch bis zum 10.09.2010 läuft. Wer noch nicht bestellt hat, sollte dies also schnellstmöglich tun!

- Werbung -

97 Kommentare

  1. @natow:
    sowohl idl als auch sunconcept group sind international agierende unternehmen und wenn sie bandenwerbung+business seats+logen bekommen, werden sie dafür auch einiges hinblättern.
    bei rewe weiß ich nicht mehr genau, was abgeschlossen wurde, aber rewe ist wohl DIE führende einzelhandelskette in deutschland.
    schau dir mal an, welche firmen uns bereits unterstützen (partner, premium partner, logen etc.).
    da sind verdammt viele, die irgendwas mit frankfurt zu tun haben dabei, des weiteren internationale firmen a la coca cola, bmw, audi usw.
    da du nun willst, dass neue sponsoren gefunden werden sollen, würde ich gern wissen, wie das passieren soll?
    denkst du partner die in der vergangenheit NICHT daran interessiert waren, eintraht zu sponsoren, denken ach der herri ist aber ein netter kerl, deswegen investieren wir mal ein paar milliönchen (weil es müssen ja kracher sein).
    woher soll hb einen kracher, also jemanden der wirklich geld in mio.höhe hinlegt und noch nicht sponsor ist plötzlich hernehmen? das müsste eine firma sein, die mit dem standort frankfurt verbunden ist, sonst ist es klar, dass sie lieber bayern unterstützen.
    das einzige was mir auf anhieb einfällt, wäre die deutsche band, aber ob die werbung in der commerzbank arena machen wollen???

    0
    0
  2. @natow10

    das problem kann ja nicht das management und der vorstand sein.
    ich glaube kaum, dass herr bruchhagen diese sponsoren nicht mit an bord haben möchte.

    aber ein sponsor verfolgt ja nicht das sportliche wohl eines vereins sondern will sich durch einen verein vermarkten.
    also muss der vorstand des betriebs einen nutze in der zusammenarbeit sehen.

    dadurch, dass man sich mit eintracht frankfurt „nur“ auf dem deutschen markt präsentiert und nicht europaweit fällt ein wichtiger punkt der entscheidungsfindung weg.

    und herr bruchhagen kann den verein letztendlich nicht besser reden wie er ist und muss aber auch nicht besorgt um die situation an sich sein.

    @Rules

    da sind wir ja auf einem level. ich mache mir auch nix aus punkten oder wie gesagt platz 8 oder 11 oder oder oder

    mit verbessern bzw. positive entwicklung meine ich auch nur, dass ein die spieler eine möglichkeit der weiterentwicklung erkennen um sich dann für den verein auszusprechen. also müssen die vorrausetzungen da sein sich zu verbessern.
    dazu zählt die eigene trainingsleistung genauso wie ein intaktes umfeld, ansprechende finanziele situation und und und. jeder spieler wird das potenzial zw. der eintracht und einem neuen verein vergleichen und sich dann entscheiden.
    wenn die entwicklung stockt, dann werden sich eben vereine wie leverkusen, dortmund, stuttgart oder hoffenheim durchsetzen.

    0
    0
  3. Na hier gehts ja richtig rund .
    Iss denn wieder ein Sommer oder nahendes Herbst Loch vorhanden !?!

    Das mit den Sponsoren sehe bekanntlich auch schon eine ganze Zeit kritischer muß aber sagen das wir hier recht gut gestellt sind in letzter Zeit .

    Luft nach oben muß hier aber auch vorhanden sein . Das keiner bereit sei Fraport als Hauptsponsor zu beerben und mehr Geld als bislang zu investieren empfinde ich auch als ein Dorm im Auge zumal Fraport es sehr Recht wäre !

    Ich denke auch das Wilhelm Bender hier neue Türen öffnen wird über kurz oder lang .

    Sportliche Ziele werden im Fußball und im gesammten Profi Sport immer auf Weiterentwicklung gestellt sein und das ist auch völlig legitim und richtig die Ziele immer zu versuchen nach oben zu korrigieren .
    Wo würden wir denn hinkommen zu sagen wir spielen die nächsten 10 Jahre halt im Mittelfeld der Liga !?!

    Das wollen auch hier die wenigsten und das haben ja auch viele mit der Personalie Funkel zu seiner Zeit kund getan der sich auf diesen Weg begeben wollte .

    In welcher Form man dies erreichen kann und ob überhaupt wird die Zeit zeigen .
    Richtig ist es aber zu sagen ich will weiterkommen und mich verbessern das müsste doch klar sein .

    0
    0
  4. ein weiterer punkt, ist auch, dass doch keiner weiß, mit welchen unternehmen es vielleicht schon verhandlungen gab, vielleicht wollte eines der von natow angesprochenen unternehmen ja partner von eintracht werden, aber war nicht bereit, dafür das geforderte geld zu zahlen. auch dort muss ja ein gleichgewicht gehalten werden, sonst sagen andere sponsoren, dann zahl ich auch weniger.
    und dieses gleichgewicht liegt verutlich um die grenze, die finanzstarke unternehmen dafür ausgeben, dadurch zahlen die partner recht viel, aber anderen ist es zu viel.
    zudem weiß keiner, was es für absprachen gibt bei den vertragsabschlüssen. vielleicht wollen bestimmte unternehmen konkurrenten nicht dabei haben und zahlen dafür mehr. keine ahnung.
    aber einfach zu behaupten, es gäbe sponsoren aber hb würde die nicht bekommen, weil er schlechte arbeit macht ohne selbst genau zu wissen, wie das geschäft läuft und dann dinger rauszuhauen wie, statistiken sind doch egal, wobei die das einzige sind, an denen man als normaler mensch abschätzen kann, wie hb seine arbeit im vergleich zu anderen managern macht, ist dann doch zu billig.

    0
    0
  5. Ich glaube das sich HB einfach schwer tut Klinken zu putzen und dies auch allgemein bekannt ist in den Kreisen der VIP`s .
    Schon seit Jahren scheint es so zu laufen das man dem vorhandenen sich zu ewigen Dank verpflichtet fühlt siehe Jako und Fraport und man auch deshalb nichtmal bei auch etwas geringeren höheren Angeboten darauf eingeht .

    0
    0
  6. @ natow10
    Da kannst du spontan die hälfte von deiner Liste streichen.

    OPEL würde wohl kaum jemanden Sponsoren da die ja GM angehören und die ja Milliarden vom Staat wollten.
    Telefom sponsort die Bayern.
    Allianz hat ne Arena in Münschen.
    Nike ? ist wohl das Problem mit JAKO da die Eintracht lieber einen jahrelangen Ausrüster behalten will.

    und so weiter
    also gibt es kaum einen „großen“ den du jetzt genannt hast.

    0
    0
  7. @ Ebi1984

    Gibts denn in Langenselbold kein Gewerbegebiet wo man noch fragen könnte ?
    Kennst dich in Frankfurt net so aus anscheínend sonst würdest de net so quasseln .

    0
    0
  8. die kneipe wo wir uns immer die auswärtsspiele anschauen is ganz cool….da gibts am jahresende auch immer freibier bzw. äppler…..ich frag den mal ob er sponsor machen will…..kleinvieh macht auch mist

    0
    0
  9. @natow10: und du kennst dich anscheinend in der wirtschaft net so aus sonst würdest de net so quasseln.

    @holz58: wo gab es denn geringere höhere angebote von ausrüstern oder möglichen hauptsponsoren?
    warum sollte hb aus dankbarkeit fraport als hauptsponsor behalten, wenn die sagen, sie würden sich dem engagement eines anderen sponsors nicht in den weg stellen?

    0
    0
  10. @natow10

    da du dich ja auch nicht ganz so gut in Frankfurt auskennst.
    schreib ich dir noch mal schnell wo die jeweiligen Firmen ihren Hauptsitz haben. OK bei zweien hast du ins schwarze getroffen. NIKE und die Deutsche Vermögensberatung sind in Frankfurt zuhause.

    Allianz hat ihren Hauptsitz in München.
    Deutsche Telekom hat ihren Hauptsitz in Bonn.
    Opel hat ihren Hauptsitz in Rüsselsheim (ok Rhein Main Gebiet)
    Siemens hat ihren Hauptsitz in München.
    Procter & Gamble hat ihren Hauptsitz in Ohio (Amerika)
    Degussa hat ihren Hauptsitz in Essen
    Aventis Pharma deren Hauptsitz ist in Straßburg (Frankreich, OK wurden ja übernommen aber gut kann passieren.)

    So nun mal Schluss mit Klugscheißerei. es geht hier immer noch um die EINTRACHT und nicht wer jetzt recht hat oder auch nicht.

    Dirty Herry wird es schon richten.

    @italo-Hesse: Schalander ?

    0
    0
  11. Es ist doch ganz einfach?! Endlich mal einen Star rausbringen und 10 Mio. aufwärts kassieren.Problem nur woher nehmen wenn nicht stehlen.Alle wo man gehofft hat das es klappen kann ,entwickeln sich zurück !!!

    0
    0
  12. @K Block

    nene das glaub ich nicht

    also jung, kittel und rode (falls kein verletzungspech mehr) werden richtig gute bundesligaspieler.
    da bin ich mir sicher.
    und wenn eine b-jugend mannschaft meister wird muss man auch noch die entwicklung der anderen spieler abwarten. es war ja nicht nur kittel beteiligt.

    und im gegensatz zu tsoumo war ja skibbe von anfang an von alvarez und tosun überzeugt.

    also lass de kopp net hänge…;)

    0
    0
  13. ich glaube auch dass rode sich richtig gut entwickeln wird wenn er gesund is un praxis bekommt das was man bis jetzt von ihm gesehen hat war vielversprechend technik und auge sind da er ist eben noch jung und hat evntl ein problem mit unserem momentanen system (4-4-2) aber wenn sich das in den nächsten spielen wieder ändern sollte und er spielt dann wird er!! glaube für „nur“ 250.000€ kann man bei ihm nich viel falsch machenob man ihn für das 20 fache verkaufen kann weiss man jetzt noch nicht aber er wirds machen denk ich!

    0
    0
  14. Immer wieder sehr belustigend, wie so plump behauptet wird, der FRAPORT-Vertrag sei nicht gut und könnte locker verbessert werden.

    Schaut Euch die Liste an mit den Trikotsponsoren, dann werdet ihr feststellen, dass wir mit Fraport in der LIste sogar über dem stehen, wie wir ansonsten im finanziellen Vergleich gelistet sind. Es gibt umsatzstärkere Clubs mit geringeren Einnahmen aus dem Trikotsponsoring.

    Der Vertrag ist daher ein sehr guter. Aber man kann natürlich einfach mal behaupten, dass es möglich sei, bessere Angebote zu bekommen.

    Wäre es so, hätten wir einen besseren Vertrag. Bei JAKO kennen wir die Zahlen nicht, die Mehrheit ist nur der Meinung, die Qualität sei schlechter als bei anderen und will eine MArke haben, die sie für mehr sexy hält. Ob ein entsprechender Deal mit Nike oder Adidas aber die SGE besser stellen würde (und vor allem das muss ja das Ziel sein), kann doch hier gar keiner beurteilen, da diese Zaheln nicht so sehr öffentlich bekannt sind, wie bei den Trikotsponsoren.

    Letztlich sind es doch nur Behauptungen, und zwar sowohl, dass HB und Kollegen sich nicht genug einsetzen würden bei den Sponsoren und auch dass es leicht wäre, in dem Bereich zuzulegen. Für beides gibt es keine Hinweise, für das Gegenteil erheblich mehr.

    Aber mir ist es lieber, man mosert in dem Bereich als über unsere Spieler. 😉

    0
    0
  15. Aber es ist doch auch so das wenn wir NIKE oder ADIDAS als Sponsor bekämen und dann vielleicht 1mio mehr bekommen als bei JAKO dann muss man auch beachten das die Trikots dann für UNS FANS 10 EURO teurer werden.

    0
    0
  16. WOher um Himmels Willen nimmst Du die Vorstellungskraft, dass Nike uns 1 Mio mehr bezahlen würde??????

    Dann wäre HB längst gewechselt!

    Hier wird mit Zahlen rumgeworfen, das ist nicht mehr feierlich. Als würde das Geld außerhalb von EIntracht FRankfurt einfach nur gedruckt und die SGE müsste einsammeln.

    Wer sagt Euch denn, dass JAKO nicht mehr zahlt, als uns die Konkurrenten bieten würden?

    0
    0
  17. Soviel mehr würden die uns garantiert nicht bezahlen .

    Als beschämend sehe ich es allerdings das NIKE seinen Hauptsitz in Deutschland 100 Meter Luftlinie von der Comerzbankarena entfernt hat und sie Trikotsponsor beispielsweise von Mainz 05 sind !

    Da ist wohl doch einiges schief gelaufen würde ich mal sagen .

    0
    0
  18. Jo das stimmt allerdings .

    Wie konnte es denn soweit kommen ?
    Wenn denn schon , warum wurde dies nicht längst geändert und man hat sich zusammen gefunden ?

    0
    0
  19. Eines steht fest: Oka & Fährmann sind Pflaumen, HB hätte für 20 Millionen den Neuer holen sollen, das ist einer, der sich die Bälle nur so pflückt im eigenen Fünfmeterraum 🙂

    Hab‘ beim Tor von Aserbaidschan jedenfalls gleich dran denken müssen, was jetzt hier los wäre, wenn Oka den Bock geschossen hätte.

    Ansonsten: Verspätetes Sommerloch-Theater? Zu irgendwelchen Verträgen will ich keine Spekulationen abgeben, das wäre müßig, aber in einer Hinsicht gehe ich auch von negativen Annahmen aus: Auf schöne Transfer-Erlöse brauchen wir hier bei der SGE nicht zu warten, die werden m.E. nicht kommen in absehbarer Zeit. So blöd das für mich ist, weil der Chefscout ja der „Holz“ ist, aber ich glaube, das können wir uns abschminken, dass wir hier mal einen Khedira, Özil, Gomez o.ä. rausbringen. Oder auch nur einen Bancé für kleines Geld holen und dann für 4 Millionen losschlagen. An die Transfererlöse, die der HSV seit Jahren erzielt, mag ich gar nicht denken…

    0
    0
  20. wo ist hier denn anfang, wo ende. Bisschen unübersichtlich die Gliederung der Kommentare. Oder bin ich zu alt?

    0
    0
  21. Und Vasi pausiert auch wegen Kniereizung.
    Die Zustände bei uns sind echt nicht normal.

    Glaube 2012 muss ein Schnitt gemacht werden…

    0
    0
    - Werbung -
  22. ja das muss ich auch mal los werden das neue kommentar system ist ein witz!!!!
    da war das alte ja gerade zu fortschritlich!!!!!

    kann man das vernünftiger weise wieder ändern???

    ichd enke das würden die meisten begrüssen!

    0
    0
  23. ach und die seuche ist wieder ausgebrochen, schon mit bekommen? haben sich noch vor kurzem alle gefreut , ist es jetzt wieder soweit …
    chris fehlt wegen ner grippe und vasi aht probleme mit dem operierten knie.

    0
    0
  24. @babbelnet, ball99

    Gleich von einem „Witz“ zu sprechen, halte ich zwar für maßlos übertrieben, aber ich habe gerne die Seitenanzeige für euch etwas geändert! Probleme gibts … 😉

    0
    0
  25. @ Timo

    >Kritikfähig sollte man schon sein und nicht gleich hochgehen wie ein HB Männchen .

    0
    0
  26. @Grabi4ever
    Ich denke nicht, dass man online mutmaßen kann, ob jemand kritikfähig ist oder nicht. Ich behalte das „Urteil“ mal meinen Arbeitskollegen, meiner Lebensgefährtin oder meiner Familie vor. In dem Zusammenhang mutmaße ich mal, dass ich ohne Kritikfähigkeit gar nicht meinen Beruf ausüben könnte.

    Wenn du meinst, ich wäre direkt wie ein „HB-Männchen“ hochgegangen, ist das deine subjektive Wahrnehmung – ich teile da eine andere Ansicht. 😉

    0
    0
  27. Vielleicht meinte er mit „HB Männchen“ unseren Manager und der bleibt ja bekanntlich immer recht locker… 😉

    0
    0
  28. weiß eigentlich auch nicht ,was das problem mit der alten kommentarliste war. einfach auf ältere oder neuere kommentare klicken und so vor und zurückblättern.
    das einzige was ich am anfang ein bisschen verwirrend fand, war dass auf jeder seite mit kommentar „1“ angefangen wurde.
    aber so find ichs auch ok.
    in diesem sinne: danke timo!!!

    0
    0
  29. Wenn amn schreibt „maßlos übertrieben“ ist das also „hcohgegangen wie ein HB-Männchen“!?!

    Was ist dann das, was so manch anderer hier schreibt? ;-=

    Mir fehlt die Kommentarfunktion, aber deshalb eine solche Arbeit wie die, die für diese Seite geleistet wird, als „Witz“ zu bezeichnen, finde ich tatsächlich auch „maßlos übertrieben“. Timo und Kollegen haben oft genug bewiesen, dass sie Hinweise und Wünsche der user offen aufnehmen und nach Möglichkeit auch umsetzen und erfüllen.

    Egal, Hauptsache Punkt(e) in MG!

    0
    0
  30. @ eldelabeha
    Habe es jetzt doch noch einmal geändert. 🙂 Jetzt wird nach jeweils 50 Kommentaren eine neue Seite eröffnet, denn wenn er alle Kommentare auf einmal lädt, ist das selbst bei meinem 20.000-er DSL erst in ein paar Sekunden vollständig aufgebaut – wie ist es dann wohl bei geringeren Leitungen?

    Ansonsten kann ich nur SGE Rules beipflichten, indem ich euch (erneut) anbiete, uns jegliche Wünsche oder Fragen bzw. Kritiken zukommen zu lassen. Vieles sehen wir als Administratoren vielleicht auch nicht so durch die „User-Brille“, weshalb wir auf euer Feedback einfach angewiesen sind.

    In diesem Sinne: 3 Punkte bei den Fohlen! 🙂

    0
    0
  31. also wenn ich mir die kommentarliste durchlese sieht es wohl so aus, dass hier immernoch vorrangig die altgedienten diskutieren 😀

    ich hab nichts gegen neue mitglieder, aber diese angebliche „exklusivität“ (die ja eigtl keine war) fand ich gar nicht schlecht 😉

    da hat man den überblick seltener verloren

    0
    0
  32. @ Timo

    na also geht doch …….
    Es kommt immer darauf an wie man es sagt .
    Aber jeder ist ja Lernfähig .

    0
    0
  33. @timo: ach ein sache die ich noch fragen wollte:
    kann man weiterhin zitieren? also gibt es dafür eine funktion? und wenn nicht, ist es zu kompliziert das wieder einzubauen? weil die funktion war echt gut um bestimmte punkte von anderen usern aufzugreifen.

    0
    0
  34. @eldelabeha
    Ja, das macht die Ansicht hier allerdings noch komplizierter. Ich hatte das mal eingestellt. Er bettet dann die Antworten auf den jeweiligen Kommentar unter dem Kommentar an und nicht ganz unten – das macht die Sache wesentlich komplizierter, da einige User mit Sicherheit ihre Antwort dann ganz unten platzieren, obwohl sie nur auf einen bestimmten Kommentar antworten wollten! 🙂 Die eigentliche Zitierfunktion gibt es leider nicht mehr!

    0
    0
  35. @ Timo: Hinsichtlich der Zitierfunktion hatte ich Euch ja bereits schon mal eine private email geschrieben. Weiss Eure Arbeit sehr zu schaetzen, anders wuerde ich das Forum wohl mittlerweile nicht seit 7-8 Jahren besuchen und hin und wieder meinen Senf dazu geben. Muss allerdings sagen, dass die fehlende Zitierfunktion der Seite einiges an Qualitaet nimmt. Es ist doch gerade Sinn und Zweck eines Forum, auf die Kommentare anderer einzugehen und diesen zuzustimmen bzw. diese zu widerlegen. Dies ist mittlerweile nur noch sehr schwierig moeglich, da man sich haeufig nur auf eine bestimmte Aussage eines Users beziehen moechte, die aber nicht mehr isoliert darstellen kann. Oder man muss dies eher umstaendlich beschreiben. Falls es also technisch irgendwie ne Moeglichkeit gibt, diese Funktion wieder einzubauen, dann waere das echt klasse. M.E. ist die Zitierfunktion naemlich gerade zu elementar fuer ein Forum dieser Art. Wuerde mich freuen wenn es klappt!

    Nur am Rande: Grabi4ever, spar Dir bitte Dein Nachtreten. Timo hat in keinster (!) Weise irgendwas beleidigendes oder ueberhebliches gesagt, so dass Deine Reaktion jeglicher Grundlage entbehrt. *kopfschuettel*

    0
    0
  36. @ Aussie-Stefan

    Der Schleim hinter dir hört ja garnicht mehr auf .
    Lern erst mal richtig lesen men Jung dann können wir uns weiter unterhalten .

    0
    0
  37. Na, da haben wir uns ja wieder einen „eingefangen“. 😉

    Aber ist halt zum Glück ein freies Land.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -