11.02.2017, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt.<br /> Alexander Meier (Frankfurt).<br /> Foto: Heiko Rhode, Bad Homburg<br />
Wohin führt der Weg von Alex Meier?

Meier freut sich über Pokal-Übergabe: Obwohl er nicht im Kader stand und in der diesjährigen Saison des DFB-Pokals keine Sekunde zum Einsatz kam, durfte Eintracht-Kapitän Alex Meier am vergangenen Samstag bei der Siegerehrung nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Bayern München den Pokal gemeinsam mit David Abraham in die Höhe stemmen. In der „Bild“ freute sich der Frankfurter Fußballgott über diese „Auszeichnung“: „Ich wäre nicht böse gewesen, wenn nicht. Aber das ist natürlich eine schöne Wertschätzung“, sagte Meier der Bild. Coach Niko Kovac habe ihm die Übergabe vorher versprochen, nachdem er „enttäuscht und traurig“ über die Nichtnominierung in den 18er Kader gewesen sei. Außerdem wurde bekannt, dass es wohl mehrere Anfragen für den 35-Jährigen gebe: „Ich kann bestätigen, dass sich der eine oder andere gemeldet hat, weil sie gehört haben, dass Alex gerne weiterspielen will und das eventuell nicht mehr bei der Eintracht machen kann“, sagte Berater Jürgen Milewski ebenfalls der „Bild“. In den kommenden Tagen, wenn Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic aus den USA zurückkehrt, soll über die Zukunft Meiers in Frankfurt beraten werden.

Hütter wird nächste Woche vorgestellt: Der neue Trainer der Eintracht, Adi Hütter, soll der Presse und Öffentlichkeit in der kommenden Woche vorgestellt werden. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Österreicher im Anschluss an das Pokal-Endspiel seines jetzigen Klubs Young Boys, das am kommenden Sonntag gegen den FC Zürich stattfindet, seine Arbeit in Frankfurt aufnehmen und gemeinsam mit Sportdirektor Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic den Kader der kommenden Saison planen. Der Trainingsauftakt für die Profis soll am 2. Juli stattfinden.

Frankfurt freut sich über Werbung: Die Stadt Frankfurt freut sich über die Werbung und den Imagegewinn, die die Eintracht durch den Pokalgewinn der Kommune beschert hat. Das sagte der Sportdezernent der Stadt, Markus Frank, dem „hr-sport“: „Es ist unglaublich, was das für eine Energie freisetzt. Wir wissen, dass wir da dranbleiben müssen.“ Dies habe auch für künftige Gespräche im Magistrat, etwa bei der Stadionmiete oder dem geplanten Ausbau der Arena, Vorteile: „Es wird jetzt nicht mehr gefragt: Warum machen wir das eigentlich“, so der 49-Jährige: „Man muss größer denken.“  

Heintz nicht zur SGE: In den vergangenen Wochen wurde heftig über ein Wechsel von Innenverteidiger Dominique Heintz zur Eintracht spekuliert. Dieser Transfer ist nun aber vom Tisch, denn wie heute bekannt gegeben wurde, wechselt der Abwehrmann überraschend vom 1. FC Köln zum SC Freiburg. „Ich habe gegen Freiburg zuletzt sehr emotionale Vergleiche erlebt und war beeindruckt von der Art und Weise, wie hier gespielt und gearbeitet wird. Ich möchte mich in diesem Umfeld noch einmal weiterentwickeln und freue mich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen und die enge Atmosphäre in diesem Stadion“, erklärte der zentrale Abwehrmann auf der Homepage der Breisgauer. Und auch ein ehemaliger Adler könnte den Weg von einem Absteiger nach Freiburg antreten. Wie die „Bild“ berichtet, steht auch Luca Waldschmidt vor einem Transfer zum SC. Das Frankfurter-Eigengewächs soll für 5 Millionen Euro in den Breisgau wechseln.

Fahrplan für Europa: Eintracht Frankfurt kann für die Saison 2018/2019 international planen. Durch den Pokalsieg qualifizierte man sich automatisch für die Gruppenphase der UEFA Europa League. Aus Frankfurter-Sicht blickt man bereits mit Vorfreude auf den 31. August. An diesem Tage werden in Monaco die zwölf Vierergruppen ausgelost. Das erste Spiel erwartet die SGE am 20. September. Bis zum 13. Dezember folgen dann noch fünf weitere Gruppenspiele. Dort könnte die Mannschaft bisher auf namhafte Gegner wie FC Chelsea, FC Arsenal, AC Mailand oder FC Villareal treffen.

Rothe verpasst letzten Stadionsprecher-Einsatz: Eigentlich sollte das Finale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München der letzte Einsatz von Andre Rothe als Stadionsprecher der SGE sein. Doch aus diesem Abschied wurde nichts, da er eine echte Unglücks-Serie bei der Rückkehr aus seinem Urlaub aus Grönland erlebte: Wegen eines Sturms und eines technischen Defekts auf dem Flughafen hatte er es nicht nach Berlin geschafft und verpasste so auch die Verabschiedung durch Mannschaft und Fans. „Ich war maßlos enttäuscht, ich bin kreidebleich angelaufen“, sagte Rothe hinterher dem „hr-sport“. Die Verabschiedung soll nun beim ersten Heimspiel der Saison erfolgen: „Darauf freue ich mich jetzt schon. Aber diese Geschichte wird man mir wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre um die Ohren hauen.“

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Was ist denn im Breisgau los? Hätte mir erhofft, dass Heintz zu uns kommt. Sehr schade…

    0
    0
  2. Unsere Defensive muss ja generell verbessert werden und da wir nun definitiv eine 3-fach Belastung haben, muss sich umso mehr verstärkt werden. Wir können nicht mit Abraham und Salcedo gegen Lazio Rom spielen und am Bundesliga Wochenende mit Russ und Falette. Dann spielen wir schneller gegen den Abstieg als uns lieb ist ! Euro League ist super. Du musst aber auch genügend gute Spieler haben um in der Bundesliga nicht abzurutschen. Da habe ich noch meine Zweifel und auch ein bisschen Angst vor….

    0
    0
  3. Erstmal muss das ja nicht heißen, dass wir Heintz nicht wollten – vielleicht wollte er nicht zu uns. Davon abgesehen kann ich damit leben. Heintz ist nicht schlecht, aber eine große Verstärkung hätte ich in ihm auch nicht gesehen. Mere fänd ich da schon geiler, leider kostet der natürlich auch mehr.
    Vallejo wird bei Real bleiben. Der ist gegen Ende der Saison dort an die erste elf herangerückt.

    0
    0
  4. ich entschuldige mich hiermit offiziell beim adolf h. , ich bin mittlerweile anderer meinung, wir werden natürlich eine überragende sasion spielen und viel spass an der eintracht in der zukunft haben! 🙂
    hatte nen schlechten tag und der pokalsieg hat alles geändert!

    0
    0
  5. Ich hoffe das Alex verlängern kann, ein Spieler mit seiner Erfahrung darf man nicht gehen lassen. Kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Alex Meier Fußballgott 🙂

    0
    0
  6. An Alex‘ Stelle würde ich nicht auf irgendeine Art Gnadenbot von Eintracht Frankfurt hinwarten. Wenn bei den hiesigen Entscheidungsträgern sportliche wie zwischenmenschliche Selbstverständlichkeiten in der Personalie AMFG keine Relevanz haben, dann würde ich mir das beste/lukrativste vorliegende Angebot herausfischen und nochmal ein anderes Umfeld beglücken.

    Gelöscht

    0
    0
  7. @causa Rebic:
    Wenn der nicht – wie meinerseits längst prophezeit – auf dem Fuße, zusammen mit seinem ’samohrani otac‘ zu den Weißwurstfressern geht, dann aber spätestens im Winter. Vermutlich wird das aus seiner Sicht die beste unmittelbare Option sein – wer weiß, ob er ohne Papa Kovac überhaupt noch ordentlich trainiert. Das könnte man z.B. auch beobacchten, wenn er zu einem Club wechselt, der ihm noch deutlich mehr Kohle bietet als die Bayern.

    0
    0
  8. Weis jemand ob man die Young Boys Bern , mit ihrem Pokalspiel irgendwo im
    TV sehen kann?

    0
    0
  9. By the way… Benjamin Pavard, der beim VFB ist, hat mittlerweile einen Marktwert von 25 Mio.
    Da falle ich vom Glauben ab, wenn ich die Marktwerte von unseren Kickern im Verhältnis sehe.
    Außerdem hält sich das Gerücht, dass die Bauern an ihm dran sind, er aber keine Ausstiegsklausel hat und somit unter 30-40 Mio. nicht gehen darf. Ist schon alles irre! Ich weis nicht, was der Pavard besonderes geleistet hat. Eigentlich müssten doch die Marktwerte unserer Kicker exorbitant nach dem Titelgewinn steigen, oder sehe ich das falsch. 😉 .

    0
    0
  10. Beim Supercup haben wir doch Heimspiel, oder? Soll André Rothe doch dort seinen Abschied geben. Immerhin ist es ja der selbe Gegner wie beim Pokalfinale.

    Urlaub in Grönland ist natürlich auch schön abgefahren. Muss ich mich auch mal schlau machen.

    Freiburg. Was hat eigentlich Luca geleistet, dass der denen 5 Mio wert ist? Und dann noch Kohle für Heintz auf der hohen Kante?? Naja, bei Gregoritsch bei seinem Wechsel HSV -> Augsburg habe ich ähnlich gedacht, insofern werde ich mir wohl nächste Saison Waldschmidt für die kicker-Elf holen.

    0
    0
  11. Ich finde die Ablösen einfach unglaublich und wie nicknackman auch schreibt, da sollten doch mancher von unseren Spielern längst im zweistelligen Mio Bereich sein.
    Rebic ist diese Saison eine echte Waffe gewesen und das hat man bekanntlich nicht nur am Samstag gesehen, sondern kann auch statistisch belegt werden mit Punktausbeute mit ihm und ohne ihn.
    Nur ist er nun schon sein zweites Jahr bei uns und war auch schon in Leipzig aktiv, aber sein Deutsch scheint immer noch nicht gut zu sein (OK, „schlag den Ball lang“ ist Kult), aber víelleicht hat Kovac auch deswegen einen besonderen Zugang zu ihm.
    Am liebsten hätte ich gerne nur punktuelle Ergänzungen, aber das Schicksal haben nun halt mal erfolgreiche Mannschaften wie in der Vergangenheit auch Freiburg oder selbst Dortmund. Aber dann bitte halt mit marktgerechten Ablösen und bei 5 Mio Euro für Wolf habe ich halt einen Hals.

    0
    0
  12. Ist die Ablöse von 5 Mio. für Wolf überhaupt irgendwo bestätigt? Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert. Habe auch gelesen dass die Ablöse sogar zwischen 10-12 Mio. für Wolf liegen soll.
    Was stimmt nun?

    0
    0
  13. Da die 5 Mio bislang EXKLUSIV von der FR gemeldet, und alle anderne Blätterchen sich auf den einen FR Artikel beziehen bin ich noch „hoffnungsvoll“ das da nicht soviel dran ist. Wenns in der Bild „nach Bild“ informationen stehen würde, wäre ich viel angespannter 🙂

    0
    0
  14. Ich erteile ja allen die uns verlassen einen Persilschein als Pokalheld, und wenn sie noch reichlich Kohle bringen um so besser. Natürlich will ich bei den meisten, dass sie bleiben. Nun rückt natürlich Rebic in den Fokus, anscheinend auch bei den Bayern. Als Ante würde ich allerdings Dortmund, oder andere vorziehen. Vereine die die Qualitäten von Rebic besser nutzen können. Bayern muss eigentlich immer das Spiel machen und wenn Ante eine Schwäche hat, dann ist es das Kombinationsspiel. Anlaufen und kontern super, aber immer wieder Doppelpassspiel etc. bis eine Lücke gefunden ist, ist (noch?) nicht sein Ding. Aber man wächst mit der Aufgabe. Ich wäre natürlich heilfroh, wenn er bliebe!

    0
    0
  15. Ich habe ja immer die Hoffnung, dass die Leute wissen, woher sie kommen. Wolf und Rebic sollten ihre Leistungen erst mal bestätigen.

    0
    0
  16. So schizophren es sich auch anhören mag, aber seit Samstag, seit der Heldentat also, können mich Einzelspieler nicht mehr so tangieren wie das große Ganz, Namens SG Eintracht Frankfurt.
    Alle „Helden“ des DFB-Pokaltriumphs dürfen und können den verein verlassen, wenn sie denken, wo anders sind sie besser aufgehoben. Und das sage ich ohne Groll. Sie haben unserer SGE den Titel geholt, werden bei ihrem Abgang die Kassen weiter füllen und die SGE-Führung hat so die Möglichkeit, weiter an der Architektur des Gesamtvereins zu basteln. Um so wichtiger, ABER, wäre da eine Entscheidung zur Würdigung der Antipods, die man dringend braucht, um dem Verein sein Gesicht zu geben: Alex Meier !!
    Wenn die Entwicklung der Eintracht so weiter geht, wird es sicher auch wieder Spieler geben, die andere lukrative Angebote ablehnen, um bei uns am Main zu bleiben. Der Samstag hat dafür gesorgt, dass der Kompass wieder filigran eingestellt wurde… alle, die an dieser Heldentat beteiligt waren, agierten im Zeichen des Adlers. Nichts und niemand geht über die Eintracht!

    0
    0
  17. Hmmm…vielleicht schaffen wir ja ab jetzt auch zwei Umbrüche pro Jahr. Einen im Sommer, einen im Winter…
    Das mit Rebic wollte ich schon vor zwei Tagen hier mutmaßen, habe es aber gelassen. Vermute auch, dass da was dran ist…
    Zu Alex Meier…hoffe, dass sich Adi Hütter auch etwas mit unserer Historie auseinander setzt und erkennt, was Alex hier für einen Stellenwert hat. Wenn ich mir anschaue, wer sich bei uns schon wieder alles vom Acker macht/könnte, oder per Stand jetzt sich alles offen hält…irgendwie traurig. Einen Halt`s Maul und setz Dich auf die Bank Vertrag würde ich an Alex Stelle nicht annehmen. Dafür isser einfach zu gut und wenn er sagt, er ist fit, dann isser das auch. Bobic braucht einfach Platz auf dem Rasen um seinen An- und Verkaufsbauchladen am Laufen zu halten…

    0
    0
  18. Zu Rebic:
    Wenn er ein ganz Großer werden will, dann muß er seinen „Ziehvater-Komplex“ ablegen und es bei uns unter den neuen Trainer versuchen. Stand jetzt.
    Zu Meier:
    Er muß gehalten werden. Nachdem wir nun das Europapokal-Ticket gelöst haben gehört er einfach zur Breite des Kaders dazu. Günstiger können wir Qualität nicht haben. Ganz zu schweigen davon, dass er das Gersicht der Eintracht ist.

    OT: Einfach Stark!
    Frankfurt bekommt Eintracht-S-Bahn
    Quelle: hessenschau.de

    0
    0
  19. @22
    alle Daumen hoch!!!
    …und wenn ich mir den Alex in einem Trikot ohne Adler vorstelle, wird mir ganz anders…

    0
    0
  20. @20 SGE1899

    Das sehe ich identisch.

    Für Rebic hoffe ich, dass seine Bindung zu Brudda Prince und Gacinovic und Jovic stark genug ist, den Weggang seines sportlichen Ziehvaters auszugleichen. Zur Not soll man ihm Steppi als „personal Coach“ noch zur Seite stellen *lol*.

    0
    0
  21. @ 20
    Das kann ja nicht das Ziel sein. Nur AM rettet uns auch nicht vor dem Abstieg. Wir sollten schon versuchen das Gerüst der Mannschaft zu erhalten, sonst fangen wir wieder bei 0 an und enden wie der FC Kölle. Das „Große Ganze“ besteht nun mal aus Spielern. Leistungsträger halten (wo möglich), Abgänge adequat ersetzen (außer, die sowieso außen vor sind) und vielleicht noch 3-4 Verstärkungen holen – das muss das Ziel sein.
    Ich hoffe Adi übernimmt bald und bewegt Rebic und Co zum bleiben.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Bei aller Euhporie über den Pokalsieg (und ich bin auch allen Beteiligten für ewig dankbar), zeigt sich für mich eins immer klarer und es fällt mir einfach schwer das zu akteptieren.

    Ein Pokalsieg ist was außergewöhnliches und das Erlrebnis und der Empfang waren grandios, aber auch das scheint für viele junge Spieler heutzutage auch nur noch ein Treppchen für den weiteren Schritt zu sein und das möglichst sofort, ohne seine Leistung mal über einen längeren Zeitraum zu bestätigen. Und das geht leider oft schief (Rohde, Jung, Götze, Schürle, Dembele….).

    Auf der anderen Seite zeigt das Beispiel Alex momentan aber auch, das Vereinstreue am Ende nicht wirklich was bringt und zählt. Da wird man dann zum Bittsteller (zumindest bei uns, Werder, Leverkusen und sogar die Bauern machen das besser). Da hat man einen Spieler, der auf Millionen verzichtet hat, nach dem Abstieg die Verantwortung dafür mit übernommen hat (wie auch momentan Hector und Horn), der Torschützenkönig geworden und das Gesicht des Vereins ist, einer, der bleiben will und wieder fit ist (und nicht nur er, auch die Fans, die Mannschaft, er Vorstand, die Presse etc wollen das er bleibt), der weiß wo das Tor steht und ein Vorbild ist…. und was passiert, Bobic/Hübner machen relativ klar, dass sie ihn nicht wollen….und man redet sich mit den Anschlußvertrag die Sache schön.

    Mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich denke, Alex, nimm das beste Angebot an, du hast was besseres verdient als ein Gnadenbrot, andere Vereine werden von deiner Professionalität und deinem Fleiß profitieren, schieße noch viele Tore (auch gegen uns, haben wir nicht besser verdient) und spiele solange du willst (er kann seine Fitness und Wettbewerbsfähigkeit schon einschätzen, da war er immer ehrlich auch sich selbst gegenüber).

    0
    0
  23. @lara15
    Es ist doch noch gar nichts entschieden. Alles nur Gerüchte. Komm ein bisschen runter, mein Rat, schont die Nerven. Die Transferperiode dauert noch bis zum 31.08.

    0
    0
  24. @27

    Was potentielle Abgänge angeht, gebe ich dir Recht, da müssen wir eh abwarten. Da ginge es mir auch eher um den allgemeinen Trend. Was die Vertragsverlängerung von Alex angeht, meine ich jedes Wort. Freddy hat sich ja in mehr als einem Interview zu dem Thema geäußert und das war schon alles recht eindeutig .. inklusive Anschlussvertrag blabla…und das kritisiere ich und finde es falsch. Stell dir mal vor, Deine Firma macht das so mit dir, nachdem Du jahrelang treu geblieben, hart gearbeitet hast, deine Firma über Wasser gehalten hast mit super Leistung und nicht für viel mehr Geld zur Konkurrenz gegangen bist, wie Deine Kollegen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -