Erfolgstrainer Oliver Glasner soll von der SGE ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung erhalten haben. (Bild: Heiko Rhode)

SGE bietet Glasner neuen Vertrag an: Nachdem es zuletzt aus der Premier League Interesse an Oliver Glasner gab, will Eintracht Frankfurt ein Zeichen setzen und den Vertrag mit ihrem Chef-Trainer vorzeitig verlängern. Das berichten FAZ und hr am Montag übereinstimmend. Das Vertragsangebot sei Glasners Berater bereits vor wenigen Tagen vorgelegt worden, heißt es, und soll auch die positive Entwicklung der SGE würdigen. Bedeutet: Oliver Glasner soll in Zukunft mehr Geld für seine Arbeit erhalten. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis Sommer 2024.

Jovic bereut Abgang: Ex-Eintracht-Stürmer Luka Jovic hat sich in einem Interview mit der italienischen Zeitung „La Repubblica“ unter anderem zu seinem Abgang von der SGE zu Real Madrid im Jahr 2019 geäußert und betont, dass er hier einen Fehler gemacht habe: „Ich habe Eintracht Frankfurt zu früh verlassen.“ Der Sprung zu einem Klub wie Real scheint zu groß gewesen zu sein: „Von Anfang an ging alles schief“, sagte er: „Als ich in Madrid ankam, waren alle Lichter auf mich gerichtet. Es war schwierig, sich dem größten Klub der Welt anzupassen. Mit den Verletzungen, Corona und dem unfairen Druck war es eine unglückliche Erfahrung.“

Geschäftsmann Trapp: Seit einiger Zeit ist Eintracht-Keeper Kevin Trapp auch als Unternehmer tätig und hat hier seine eigene Hafermilch-Marke. Im Interview mit der „Bild am Sonntag“ erklärte er, dass dies ein guter Ausgleich für ihn sei und er sich so persönlich weiterentwickle: „Ich bin generell jemand, der sich immer weiterentwickeln will, auch außerhalb des Platzes. Mir gibt es einfach ein gutes Gefühl, wenn ich etwas Neues dazulerne und meine Zeit nicht sinnlos „verplempere“. Es hilft mir abzuschalten, für eine gewisse Zeit vom Fußball wegzukommen. Und ich kann schauen, was mir sonst noch Spaß macht – für die Jahre nach der Profi-Karriere.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt es schnell zu einer Einigung mit Glasner. Ansonsten wäre es ein gefundenes Fressen für einige Journalisten, wenn sie über eine „offene Baustelle“ spekulieren können.

    93
    2
  2. Glasner unbedingt halten, mit ihm wird die SGE kontinuierlich besser werden.
    In Wolfsburg beißen sie heute noch vor Wut in die Radkappen, weil der seltsame und sturköpfige Herr Schmadtke Glasner vergraulte und ihm „freundlicherweise“ somit den Weg zu uns nach Frankfurt ebnete. Well done, Mr. Schmadtke.

    82
    4
  3. Für mich gibt es aktuell lediglich 3 Trainer die ich gerne bei uns sehen würde. Nummer 1 verlängert hoffentlich bald. Die anderen beiden, Roger Schmidt und Jürgen Klopp, werden als Alternative nicht so leicht zu bekommen sein.

    24
    32
  4. Leider beschleicht mich der Verdacht , da ist jetzt wieder eine Baustelle auf der die Journalie über Wochen und Monate täglich bohrt. Da wird jetzt jeden Tag nachgefragt, spekuliert über Gott und die Welt und zum Schluss ist MK sowieso an allem Schuld.
    Irgendwie ist mir da die Hafermilch lieber. Kevin hat recht, es beruhigt und man schaltet mal ab.
    Na und Jovic hat natürlich auch recht, reich geworden, aber so richtig macht der Fußball keinen Spaß mehr. Sollte sein Interview ruhig manchen schicken , einfach nur zum überdenken.
    Allerdings merke ich auch , Stuttgart ist bei mir schon im Vordergrund, auch wenn erst Montag Abend ist.
    Forza SGE !

    67
    2
  5. Komisch, dass die Vertragsgespräche jetzt schon öffentlich werden. Sehe da eigentlich keine Not, zumal Glasner sich klar positioniert hat, dass er da keinen zeitlichen Druck verspürt.

    Somit ist jetzt ein Thema auf dem Tisch, dass keiner braucht. Natürlich ein gutes Zeichen, dass die Eintracht eine Verlängerung nicht vom Saisoneröffnung abhängig macht, aber wie gesagt… Das hätte nicht rauskommen dürfen und passt eigentlich nicht zu Krösches Arbeitsweise.

    32
    3
  6. Insgesamt hatten wir mit unseren letzten Trainern viel Glück, eine gute Auswahl.
    Armin Veh, der viel Begeisterung entfachte und uns zurück nach Europa brachte.
    Niko Kocac, der nicht nur den DFB-POKAL gewann.
    Adi Hütter, der uns zweimal fast in die CL führte.
    Und jetzt Glasner mit dem UEFA-Cup-Sieg und der Weiterentwicklung mit dem Anspruch CL-Platz.
    Glasner analysiert und findet Lösungen (remember Eurocup…Barca etc).
    Dass es aktuell mitunter etwas haarig ist, sollte dies nicht trüben. Dass so manche Personalwünsche Glasners nicht realisiert werden konnten und dieses Manko jetzt offensichtlich wird, sollte ihm nicht angehängt werden.
    Nicht alles ist intern zu improvisieren.
    Glasner ist verbindlich, kommuniziert angenehm und hat eine natürliche Autorität, ohne ständig ganz groß auf die Pauke hauen zu müssen.
    Er tut Eintracht gut und sollte noch ein paar Jahre bleiben.

    99
    1
  7. Ich denke, das Glasner Thema soll den Fokus von der Mannschaft nehmen und die Journalisten ablenken.

    35
    1
  8. Wer weiß, ob da überhaupt was dran ist… weder Krösche noch Glasner haben auf diese öffentliche Diskussion Lust und werden das ruhig und souverän ohne Medien irgendwann klären. Am Ende ist es nur ein Vertrag, der auch frühzeitig beendet werden kann. Das klingt so romantisch toll mit Vertragsverlängerung, aber ich glaube nicht, dass da aktuell was passiert!

    15
    9
  9. Mit Glasner zu verlängern ist wichtig, ist aber nicht die Hauptaufgabe für die nächste Saison in meinen Augen. Wichtig wird es, den Kader qualitativ weiter aufzubauen. Damit eben auch ein Glasner merkt, dass es hier Sinn macht weiter zu arbeiten. Ein Guardiola oder Klopp brauchen auch entsprechende Spieler mit denen sie arbeiten können:-)

    17
    4
  10. Es wäre sehr gut, wenn Krösche wenigstens mit Oliver Glasner frühzeitig verlängern würde.
    Ich hoffe, daß das auch klappt und es keine endlos Hängepartie wird.
    Oliver, überleg nicht lange ! Die Eintracht ist eh das Beste was du kriegen kannst, nämlich der beste Club auf Erden !

    24
    1
  11. Abwarten. Wir werden für jedes Szenario die passende Lösung finden.

    MK wird die Argumente finden, das OG in Frankfurt bleibt. OG will nicht mehr bis 60 Trainer sein. Insofern sind es nicht mehr viele Jahre. Daher wird OG schauen ob in England reizt, vielleicht auch Spanien. Anfragen hat er sicherlich. Gibt er das Signal wird es schnell gehen, in die eine oder andere Richtung.

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -