Mischt die Eintracht im Poker um Dodi Lukebakio mit? (Foto: imago images / Revierfoto)

Lukebakio auf dem Zettel? Nach den Abgängen von Sebastien Haller und Luka Jovic ist die Eintracht auf der Suche nach Ersatz im Angriff. Ein Name, der erstmals auftauchte, ist Dodi Lukebakio vom FC Watford. Der Belgier überzeugte während seiner Leihe bei Fortuna Düsseldorf und soll laut „Berliner Kurier“ vor einem Wechsel zu Hertha BSC Berlin stehen. Doch offenbar soll auch die Eintracht mitpokern um den 21-jährigen Torjäger. Der wäre auch kein Schnäppchen. Die Ablöse soll bei über 20 Millionen Euro liegen.

Vallejo vor Wechsel nach England: Zu Beginn der Woche verdichteten sich noch die Anzeichen für ein Wechsel von Jesus Vallejo zur Eintracht. Der Innenverteidiger spielt bei seinem aktuellen Verein Real Madrid keine Rolle und ist daher auf der Suche nach einem anderen Klub. Doch die SGE scheint im Rennen um den Spanier leer auszugehen. Wie „Sky Sports News HD“ vermeldet, soll der 22-Jährige auf Leihbasis zu den Wolverhampton Wanderers in die englische Premier League wechseln. Der Medizincheck soll noch am heutigen Freitag absolviert werden. Vallejo spielte in der Saison 2016/2017 für die Frankfurter Eintracht.

Fehérvár FC mit knappem Sieg: Der Fehérvár FC hat am Donnerstagabend mit 1:0 gegen den FC Vaduz in der Europa-League-Qualifikation gewonnen. Der ungarische Klub hat die Weichen damit zumindest schon mal ein bisschen in Richtung dritte Qualifikationsrunde gestellt. Sofern beide Teams ihre Rückspiele erfolgreich bestreiten, würde in dieser Runde dann die Eintracht auf die Mannschaft von Ex-Ader Szabolcs Huszti, der beim knappen Sieg am Donnerstag in der 57. Minute eingewechselt wurde, treffen.

Eintracht in Windischgarsten angekommen: Die Frankfurter Adler sind am Freitagmorgen vom estnischen Tallinn direkt weiter nach Österreich geflogen. Über Linz ging es mit dem Bus weiter nach Windischgarsten, wo die SGE ihr zweites Sommertrainingslager bis zum 4. August bezieht. Unterbrochen wird dieses durch das Rückspiel gegen Flora Tallin am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) in Frankfurt. Am Sonntag (28.7) testen die Frankfurter um 18 Uhr gegen den österreichischen Drittligisten FC Wels.

Mehrheit für Boateng-Rückkehr: Als Anfang der Woche konkrete Gerüchte aufkamen, dass Kevin-Prince Boateng nach Frankfurt zurückkehren könnte, haben wir die SGE4EVER.de-Leser gefragt, ob sie eine Rückhol-Aktion befürworten würden. 70 Prozent von euch denken, dass er der Eintracht mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten auf jeden Fall helfen könnte. Der Rest ist aber eher skeptisch, da Boateng schon zu alt sei und sein Denkmal in Frankfurt mit einer Rückkehr zerstören könnte.

Umfrage

Wäre die Rückholaktion von Kevin-Prince Boateng eine gute Idee?
- Werbung -

68 Kommentare

  1. Ich glaub, Lukebakio ist nur Ablenkungsmanöver für ???
    Der ist sehr gut, keine Frage. Wüsste jetzt aber nicht, auf welcher Position er uns im Moment weiterhelfen könnte. Zumindest so lange Ante da ist. Und ich hoffe, er bleibt auch.

    0
    0
  2. Hey Leute, schaue gerade Stuttgart gegen Hannover und unterschwellig ist bei mir immernoch die Angst da, dass es uns auch wieder erwischen könnte ….. schrecklich!

    0
    0
  3. @2

    Die Abstiegsangst trage ich auch in jeder Saison in mir. Der Pessimist in mir sieht immer gute Gruende, warum es diese Saison schiefgehen koennte. Zum Einen haben wir zur Zeit 5 Abgaenge (Haller, Jovic, Rode, Hinteregger, Trapp), die allesamt zum Stamm der letzten Saison gehoert haben. Hinzu kommt eine erfolgreiche Saison, die eine gewisse Fallhoehe mit sich bringt. Darueberhinaus haben wir fast 30 Millionen ausgegeben, um einen Stammspieler der vergangenen Saison zu halten, zwei neue Mittelfeldspieler zu verpflichten, von denen zumindest Kohr einen relativ hohen Preis hatte und einen neuen Stuermer zu praesentieren, der zwar jung ist, aber weiss, wo das Tor steht. Mit Joveljic ist lediglich ein Spieler verpflichtet worden, der bisher weitesgehend unbekannt gewesen ist. Die Frage ist, ob diese Spieler den Bock tatsaechlich umstossen koennen, wenn wir in eine „Spirale des Misserfolgs“ geraten.

    Der Optimist in mir sagt hingegen, dass das Transferfenster noch ueber einen Monat geoeffnet ist und ich volles Vertrauen in unser Management habe. Das Geruest der Mannschaft steht und die Spielidee ist weitesgehend verinnerlicht. Zudem haben wir einen hochqualifizierten Trainer, der bereits letzte Saison gezeigt hat, dass er Misserfolg (5:1 gegen Bayern, Niederlage in Ulm) in Erfolg umwandeln kann.

    Ich freue mich auf die neue Saison, aber ein bisschen Angst schwingt immer mit…

    0
    0
  4. Schau auch grad vfb und bete, dass wir das nie wieder mitmachen müssen. So ein grottenkick unfassbar.

    0
    0
  5. Ich muss Tommy widersprechen, ich bin Eintracht Fan, aber der grottenkick war Donnerstag! Die erste HZ Stuttgart gegen Hannover war echt ok bis gut!

    0
    0
  6. Beim Namen Hustzi dachte ich ehrlich gesagt dran dass das der Trainer ist. Der war doch damals schon mitte 30 oder?

    0
    0
  7. Die Abwehr ist bis auf Hinti noch da. Das Mittelfeld wurde verstärkt. Der Trainer ist noch da. Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass das Team nicht stabil sein könnte. Im Gegenteil.

    0
    0
  8. Wir haben keinen Bedarf im Angriff, nur die Notwendigkeit, das Offenivspiel ein wenig anders zu gestalten. Paciencia, Rebic, Joveljic, Kamada, Kostic etc sind alles Spieler, die wissen wo das Tor steht. Jetzt Unsummen für einen Kicker wie Lukebakio auszugeben, ist unnötig – auch wenn dessen Leistungen in der letzten Saison ansprechend waren. Ist mir aber zu viel Roulette. Paciencia konnte im letzten Jahr hinter den Bullen wachsen und ist jetzt verletzungsfrei, Joveljic weiß anscheinend auch wo die Hütte steht. Ist gerade auch mal zwei Jahre jünger als Lukebakio. Also lieber auf die vorhandenen Stürmer setzen, die würden ja auch mit einer gewissen Perspektive verpflichtet.
    Das wird schon rocken! 😉

    0
    0
  9. Zu @13
    Da ist was dran. Auch wenn ich viel von Lukebakio halte. Aber Joveljic hat schon gezeigt was er kann. Und viel besser ist Lukebakio auch nicht. Allerdings wenn Rebic doch noch geht wäre ein weiter Stürmer gut.

    0
    0
  10. Kein Bedarf in Angriff?
    Haller und Jovic haben 53% aller unserer Tore in der Bundesliga geschossen.Wenn Rebic sich verletzt haben wir Gonzo und Joveljic. Bei 50 und mehr Spielen ?Und Joveljic hat super Ansätze, ist aber als Perspektivspieler geholt worden und braucht bestimmt noch wie Jovic auch etwas Zeit. Das Gonzo nicht die Qualität eines Haller oder Rebic hat, hat man erst gestern gesehen. Er wird für mich hier teilweise total überbewertet nach seinem Tor gegen Benfica. Hier wird automatisch davon ausgegangen, dass Gonzo und Kostic mehr Tore schießen, warum? Man kann es auch genau andersrum sehen, da ein top Vorbereiter wie Haller nicht mehr da ist. Sow ist auch kein Goalgetter.
    Ob man 20 Millionen ausgeben muss ist eine andere Frage. Aber das wir kein Bedarf im Sturm haben halte ich für ein großes Märchen. Unsere zwei teuersten Stürmer aller Zeiten haben uns verlassen.

    0
    0
  11. Es wird bestimmt noch was kommen, davon bin ich überzeugt.
    Die Spieler die wir bereits haben, sollten auf jeden Fall die Quali schaffen, bis zu Beginn der Buli werden unsere Sport Gurus schon noch was raushauen. Geduld ist hier angesagt, schon wegen der Preise.

    0
    0
  12. Lukebakio fände ich super, hat in Düsseldorf eine richtig gute erste Buli-Saison gespielt, und ist erst 21. Wäre vielleicht ein prima Haller-Ersatz. Allerdings weiß ich nicht ob er finanzierbar ist. Denke das Watford da sicherlich 20-25 Millionen für haben möchte, das macht das ganze natürlich unrealistisch trotz der vielen Einnahmen.
    Vielleicht ist eine Leihe für 3Mio + Kaufoption von 17 Million eine Option. Auf der anderen Seite bekommt man das Geld ja wieder, wenn man ihn wieder verkauft, unter der Vorraussetzung das er nicht völlig versagt und sich weiterentwickelt. Vielleicht traut sich Bobic ja auch mal einen Transfer im zweistelligen Millionbetrag zu. 🙂

    0
    0
  13. Joveljic hat jetzt grad mal 20 min gespielt und plötzlich haben wir kein Bedarf mehr im Sturm? Haha oh man.
    Lukebakio hat immerhin schon gezeigt dass er 10 Tore in 20 spielen machen kann. Wenn das gonzo oder Joveljic auch kann, dann haben wir eventuell kein Bedarf.

    Wäre doch sehr fahrlässig das Geld aufs Sparbuch zu tun und mit den Stürmern in die Saison zu gehen.

    0
    0
  14. Wir wollen weiter nach oben. Wir wollen uns weiter entwickeln. Wir verkaufen mittlerweile Stürmer für 110 Millionen. Der nächste Schritt ist es eben auch mal 20 Millionen für gleichwertigen Ersatz in die Hand zu nehmen. Nur so kommt man dahin wo wir alle hinwollen. Regelmäßig Platz 1-5 . Festgeld bringt momentan Zinsmässig auch nicht viel.

    0
    0
  15. @19 genau so ist es.

    Alles andere macht wenig Sinn.
    Geld investieren und qualitativ verbessern. Champions leaque Plätze angreifen.

    0
    0
  16. @19 Natürlich macht das Sinn außer man hat das Ziel Platz 12 – 15. Wenn man für einen Kohr bereit war eine recht hohe Summe zu zahlen, dann rechne ich nun für den Sturm aber mit einer höheren Summe für Qualität, die unmittelbar hilft.

    Finde es immer wieder erstaunlich, dass der Verlust des erfolgreichsten Sturms der letzten Jahrzehnte so nonchalant abgetan wird als ob die Erfolgsgeschichte zwangsläufig so weiter gehen muss.

    0
    0
  17. Und ich finde es erstaunlich, dass in der Sommerpause bei manchen hier immer noch die Schnappatmung ausbricht.
    Bobic hat klar gesagt, dass noch Spieler kommen. Also lasst sie arbeiten, die haben von der Materie mehr Ahnung als wir alle.

    0
    0
  18. @23
    Ach dachte wir sind schon im Pflichtspielmodus…..
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, diskutieren wir hier Themen aus Sicht der Fans. Was die da oben machen oder nicht machen steht auf einem anderen Papier. Einige hier denken wir brauchen kein Stürmer mehr, andere denken das Gegenteil, also lass uns doch diskutieren Stand Jetzt…. wer Fakten will kann ja bis zum 02.09.19 abwarten. Verstehe das Problem nicht…. Ähnliche Diskussionen werden Adi, Ben Manga, FB, BH etc. In anderer Form auch führen….

    0
    0
  19. Ja, ein Stürmer wird noch verpflichtet. Mindestens einer. Das ist auch nötig wegen Verletzungen und Sperren.

    Zu Paciencia habe ich an anderer Stelle bereits getextet. Wenn man von seinen Mitspielern nicht angespielt wird, kann man nicht aufs Tor schießen. Genau das und nichts anderes hat man am Donnerstag gesehen. Dafür gibt es die Halbzeit im Stream, um das zu prüfen. That’s easy.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Finger-weg: nicht unsere Liga! Wäre das ein Schnapper, dann würden hier Bayern, BVB, S04 und ne Horde ausländischer Klubs mitmischen. Habe ich nicht massenweise wahrgenommen. Er wird sicher überall angeboten, dann fällt zwangsläufig unser Name! Lieber irgendwas mit -ic. Das ist hoffentlich ne Ente!

    0
    0
  21. @24:

    Zitat von „Eddie the Euro Eagle: „Ähnliche Diskussionen werden Adi, Ben Manga, FB, BH etc. In anderer Form auch führen….“

    Der Unterschied zwischen den von Eddie genannten Verantwortlichen und … ja … einem Standard-User wie Eddie ist, dass die handelnden Verantwortlichen AHNUNG und BACKGROUNDWISSEN besitzen.

    0
    0
  22. Habe es auch gelesen und würde es Stand jetzt absolut nicht nachvollziehen können.

    0
    0
  23. Kamada soll heute nach Genua fliegen, würde den Wechsel nicht verstehen! Wir wollen doch torgefährlicher im Mittelfeld werden! Sow und kohr machen uns nicht gefährlich, klar beide sind sehr gut! Gaci spielt echt blind manchmal, de Guzman ist vielleicht gefährlich, aber so voll das Mittelfeld ist, könnte der noch gehen! Bitte nicht Khedira, das wäre ein Wechsel ala Stuttgart oder Wolfsburg! Hohes Gehalt, Satt, langsam, Verletzungsanfällig

    0
    0
  24. Kamadas Verleihe/Verkauf nach Genua oder sonst wohin wäre ein erster relevanter diesjähriger Kritikpunkt meinerseits an unsere sportliche Führung. Der Junge hat deutlich gesagt, dass er gern bleiben möchte, um den Durchbruch zu schaffen. Er hat alles dafür getan, sticht sportlich bis jetzt technisch und spielerisch im MF heraus, wird von Adi gar auch als einer der Gewinner der Vorbereitung explizit genannt, wäre, sofern er den Sprung tatsächlich schaffen sollte, die offensivstärkste Kraft im MF… und trotz alle dem wird er wieder, völlig unnötig in meinen Augen, da finanziell für uns überhaupt nicht relevant durchschlagend, an die nächst beste Adresse abgegeben…!!??
    Nicht im Geringsten zu verstehen.
    Letztes Jahr TG2 und Versäumnisse in der Besetzung der Mitte (meine diskussionswürdigen Ansichten letzte Saison), dieses Jahr würde dieser Kamada-Wechsel ähnliches Kopfschütteln bei mir auslösen.

    0
    0
  25. Hoffe da ist nichts dran. Mein Hoffnungsträger für die kommende Spielzeit .

    0
    0
  26. Bei kamada weiss ich nicht. Ich hab noch kein gutes Spiel von ihm im sge Trikot gesehen. Donnerstag hat er in der kurzen Zeit auch relativ wenig gezeigt aber das ist wohl normal.
    Gewinner der Vorbereitung? Puh… Das war letztes Jahr auch stendera. Angeblich super fit und spritzig aus der Pause gekommen….
    Soviel dazu!

    0
    0
  27. Quelle? Habe beim Stöbern im Netz nichts über eine mögliche Leihe von Kanada gefunden.

    0
    0
  28. Zitat / Auszug aus der AdlerApp, Interview von heute Morgen mit Adi zur Personalsituation:
    „Es ist immer möglich, dass der eine oder andere noch zu uns stoßen wird. Vielleicht überrascht mich Fredi Bobic heute ja (lacht).“

    Forza SGE

    0
    0
  29. Bezüglich Kamada… Er hat etwas das mann nicht erlernen kann! Er hat das Gespür für den freien Raum. Als er auf den Platz kam hatte er gleich mehrere Szenen in denen er den Ball schnell weitergeleitet hat. Zwar fehlte da noch besseres Timing und oder Präzision aber die Idee war genau richtig. Klar muss er sich noch entwickeln, daher würde ich ihn maximal verleihen. Wobei ich im aktuellen Kader keinen Spieler mit dieser Komponente sehe deswegen finde ich mann sollte ihn hier versuchen zu entwickeln!

    0
    0
  30. Zu Rode:
    https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/bundesliga/wechsel-von-rode-zu-eintracht-frankfurt-perfekt_20308053
    Wenn das so stimmt – Chapeau, Herr Bobic, sehr gut gepokert. Obwohl ich es auch für 4 Mio. begrüßen würde.

    Zu Kamada: Wenn das stimmt, erhärtet sich ein Verdacht bei mir: Adi Hütter plant ohne „Zehner“. Das haben wir ja letzte Saison schon gesehen, dass wenn ein Spieler auf dem Papier auf der 10er Position aufgestellt wurde, das meist ein aggressiver Pressingspieler war und kein Uwe Bein. Insofern: Bevor er bei uns versauert, macht es ja Sinn ihn jetzt zu versilbern, solange es einen Markt gibt. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob das der richtige Schritt ist…

    0
    0
  31. @27 und 30
    Na jetzt habt ihr es mir aber gegeben ihr beiden Fachleute.
    Der eine versucht hier stets zwanghaft sein BWL-Grundkurswissen einzubringen (wenn er überhaupt mal was sinnvolles schreibt) und der andere hält Wiedwald, Rönnow und Gacinovic für die besten Fussballer der Welt, andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Aber solche Leute hat man überall , ob privat oder im Beruf. .. .deswegen lass ich mich noch lange nicht verbiegen.

    0
    0
  32. Will mich wegen Sturm noch Mal äußern, meine Meinung nach,wir brauchen unbedingt einen guten Stürmer der mindestens 12-15 Tore schießen kann, ich denke lukebakio hätte das Zeug dazu ,und dann ist er noch jung,wenn er seine 12 Tore schießen wird können wir immer noch für 20 verkaufen. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das joveljic und er bei uns für Wirbel sorgen können.
    Natürlich kann auch nach hinten gehen können, aber davor ist absolut keiner versichert,nicht Mal Dortmund oder Bayern.
    Aber bei Adi bin ich mir sehr sicher daß er das alles richtet .
    So jetzt wegen kamada, ich teile mit allen den Gedanken mit , zumindest bis Winter ihm zu behalten,von mir aus dann ausleihen. Ich schätze ihm im Moment auch viel stärker als gaci.

    0
    0
  33. @40 Nachdem wir uns mit schon mit 3 Mittelfeldspielern verstärkt haben, kann ich die 2 Mio für Rode gut nachvollziehen. Mehr hätte schon ein bisschen geschmerzt, so ist es für alle Beteiligten am Besten. Rode ist bei einem Verein bei dem er spielt, die Eintracht hat einen hungrigen Mittelfeldallrounder und Dortmund spart Gehalt.

    Lukebakio fände ich durchaus angebracht. Die 20 Millionen wären sicherlich in jemanden investiert, der direkt helfen kann. Er hat Buli Erfahrung und kann auf verschiedenen Positionen spielen. Des Weiteren wäre er ein Statement, dass die Eintracht jetzt endlich mal dauerhaft zum oberen Tabellendrittel gehören möchte.
    Selbst wenn er nicht total einschlüge, würde ich Bobic den Transfer nicht übel nehmen. In dem Fall wiegen die Absichten für mich einiges auf. Ich bin was die Eintracht angeht recht romantisch veranlagt.

    0
    0
  34. Wie kann man nach einem Testspiel und einer Einwechslung gegen einen unterklassigen Quali-Gegner schon so eine fundierte Einschätzung über Kamada abgeben, dass ein möglicher Transfer dann dermaßen kritisiert wird?
    Hütter sieht den jedes Training und weiß was er tut. Nur weil wir einen jungen Offensivspieler haben, der in der Vorbereitung ein paar gute Ansätze gezeigt hat, wird hier gleich wieder vom nächsten top Spielmacher geträumt. Ist das die tief verankerte Sehnsucht nach dem „tödlichen Pass“ unter den Eintracht Fans? 😀
    Selbiges gilt auch für Joveljic. Der hat sein Talent zweifelsfrei angedeutet. Ihm aber jetzt schon direkt die Nachfolge von Jovic/Haller zuzutrauen ist realitätsfern.

    Zu Khedira: Da wird doch nur spekuliert, indem alle international spielenden Vereine durchgegangen werden. Wir sind auf der Position gut besetzt. Außer Hütter will demnächst im 1-8-1 spielen lassen 😉

    0
    0
  35. @45
    Mal anders rum gefragt: warum sollte Adi dem Daichi eine „außerordentlich gute Entwicklung“ bescheinigen und ihn dann auch für Gaci eine halbe Stunde vor Schluss im ersten Pflichtspiel einwechseln, in der er m. E. schon deutlich positive Ansätze gezeigt hat und ihm nur durch die Schlafmützigkeit unseres „Juwelic“ eine wunderbare Torvorbereitung genommen wird, warum also sollte dieser Spieler jetzt so einfach dem nächsten Interessenten zur Verfügung gestellt werden??
    Aus finanzieller Sicht hebt er uns nicht auf die nächste Stufe… und was spricht dann dagegen, seine weitere, zumindest mittelfristige Entwicklung, hier bei uns abzuwarten?
    Antwort: Nix!!!

    0
    0
  36. Ich finde es schon erstaunlich, wie manche Experdden hier, nach einem Testspiel und ner Einwechslung sicher wissen, dass wir jetzt den Uwe Kamada im Team haben…mann mann mann.

    0
    0
  37. Uns Uwe ;-)?
    Weder in die eine noch in die andere Richtung lässt sich was sagen. Aber vom ersten Eindruck vor allem aus dem letzten Pflichtspiel her sage ich mal: Qualität ist durch nichts anderes zu ersetzen als durch Qualität.
    Kostic beispielsweise ist für mich momentan nicht ersetzbar, ähnliches gilt für Rebic und da Costa.
    Und Torro scheint wieder an die top Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen zu können.

    0
    0
  38. Denke es ist immer besser positiv an die Dinge zu gehn, als nur die negativen Dinge heraus zu kristallisieren. Was man aber sagen kann, dass ein sehr großer Teil hier im Forum meine Meinung zu dem Jungen Kamada teilt und auch Adi ihn nicht unbedingt hätte bringen müssen , genauso ihn während der Vorbereitung loben, wenn er die Absicht hätte , nicht mit ihm zu planen. Ich habe nicht unbedingt die Sehnsucht nach einem Uwe Bein, aber gerne nach einem Kamada , der im Testspiel gegen Luzern stark war und auch jetzt im Quali Spiel sehr gute Ansätze gezeigt hat, welche Gaci nciht an den Tag bringen wird.

    Vollkommen PRO Kamada.

    0
    0
  39. Off-Topic noch mal was Aktuelles zu Fallette, um den es ja zuletzt ausser der im Raum stehenden „Ausleihe zur Fortuna“ recht still geworden ist.
    Zitat aus ‚hessenschau.de‘:
    „Abwehrkante Falette wirkt nach Afrika Cup und Sonderurlaub hochmotiviert und hinterließ am Freitag von allen trainierenden Innenverteidigern den mit Abstand besten Eindruck. Almamy Touré, Marco Russ und vor allem der überfordert wirkende Tuta werden sich strecken müssen, um am Nationalspieler Guineas vorbeizukommen. Evan N’Dicka und David Abraham sind freilich noch stärker einzuschätzen und erst einmal gesetzt.“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -