Jesús Vallejo steht unmittelbar vor der Rückkehr auf den Trainingsplatz.
Jesús Vallejo steht unmittelbar vor der Rückkehr auf den Trainingsplatz.

Vallejo ab Dienstag wieder im Training: Eintracht-Abwehrjuwel Jesús Vallejo kann wohl ab morgen wieder am Training der SGE teilnehmen. Dies bestätigte Coach Niko Kovac nach der gestrigen 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. „Jesus Vallejo ist am Dienstag im Training wieder dabei. Jetzt müssen wir mal schauen, inwieweit er mit der Mannschaft mittrainieren kann“, so der Kroate. Ein Einsatz des Spaniers gegen den Rekordmeister kommt aber wohl noch zu früh.

Hasebe japanischer Rekordspieler: Durch seinen Einsatz im Spiel gegen den SC Freiburg absolvierte Makoto Hasebe seinen 235. Einsatz in der deutschen Elite-Liga. Damit hat der Japaner seinen Landsmann Yasuhiko Okudera eingeholt, der in den 80er Jahren auf 234 Bundesliga-Einsätze kam. Kovac ist über seinen Spieler voll des Lobes: „Makoto ist ein wichtiger Führungsspieler sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei uns, den jeder Trainer gern in seiner Mannschaft haben möchte.“ Man sehe, wie wichtig er für die Mannschaft sei und es gäbe nur Superlativen, die ihn beschreiben würden. „Vom Sportlichen und Menschlichen kann man nur in den höchsten Tönen über ihn reden“, so Kovac weiter über seinen japanischen Bundesliga-Rekordspieler.

Trainer in Zwischenbilanz top: Die Zwischenbilanz von SGE-Trainer Niko Kovac kann auch mit ein paar Statistiken gezogen werden. So hat der Coach in seinen 31 Bundesligaspielen bisher eine Torbilanz von 1,10 zu 1,00 – beides absolute Spitzenwerte für Eintrachttrainer, die mehr als 17 Spiele auf der Frankfurter Bank saßen. Auch der Punktedurchschnitt kann sich mit 1,52 Punkte pro Spiel durchaus sehen lassen, auch wenn das in der Eintrachthistorie noch von acht Trainern getoppt werden kann.

Gläubiger Kovac genießt den „Ruhm“: Eintracht-Trainer Niko Kovac sagte in einem Gespräch mit dem „Kicker“, dass er kein Problem damit hat in der Öffentlichkeit zu stehen. „Es ist doch angenehm und schön, dass sich die Leute freuen, wenn man zum Beispiel gemeinsame Fotos schießt“, so der Kroate. Er gab außerdem an, dass es für ihn normal sei im Rampenlicht zu stehen, da er schon lange im Profigeschäft tätig ist und die Auftritte der Eintracht die Bekanntheit noch gesteigert habe: „Es ist nicht damit getan, dass wir auf dem Platz schöne Spiele sehen und gute Verträge haben, man hat auch Fans, und es gibt Leute, die einen erkennen. Das ist überhaupt kein Problem. Das bringt der Beruf mit sich.“ In schwierigen Situation hingegen sei es der Glaube, der dem 46-jährigen Halt und Zuflucht bietet. Der gläubige Christ schätzt in solchen Zeiten auch seine Familie, sagt darüber hinaus aber auch: „„Wenn es mir schlecht geht, gibt es sicherlich Situationen, in denen ich sage, jetzt brauche ich den lieben Gott sehr viel mehr.“

Torreiche Spiele für Jugendteams: Die Jugendteams der Eintracht sorgten am vergangenen Wochenende für eine wahre Torflut. Die U19 von Trainer Alexander Schur spielte beim SC Freiburg 4:4-Untentschieden. Die beiden Kontrahenten bleiben damit sowohl punkt- als auch torgleich und stecken damit weiterhin im Abstiegskampf der A-Junioren-Bundesliga. Die U17 schickte das entsprechende Jugendteam des FC Augsburg mit 5:1 nach Hause. Entsprechend erfreut zeigte sich Coach Steffen Winter hinterher auf der Internetseite des e.v.’s: „Ein rundum gelungenen Fußballtag. Wir waren von der ersten bis zur letzten Sekunden aufmerksam, diszipliniert, zielstrebig und spielfreudig.“ Die U16 verlor gegen die SG Rosenhöhe Offenbach mit 0:3 und büßte wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze ein. Wie die U17 war auch die U15 gegen das entsprechende Team des FC Augsburg im Einsatz. Die Jungs von Trainer El Messaoudi trennten sich mit 0:0 von Fuggerstädtern.

USA-Reise mit Bedingungen: Die USA-Reise, die die Eintracht vom 6. bis zum 18. Juli diesen Jahres einmal über den Ozean bringen wird, ist laut Trainer Kovac, der in die Planungen involviert war, an gewisse Bedingungen geknüpft gewesen. Wichtig sei es vor allem gewesen, genügend Möglichkeiten zur Regeneration zu haben, damit die Spieler die langen Reisestrapazen auch innerhalb Amerikas gut verkraften können. „Wichtig war mir zudem, dass wir den Trip am Anfang der Vorbereitung machen“, damit man im Anschluss noch genügend Zeit zur Vorbereitung habe, sagte der Übungsleiter im „kicker“. Die Hessen treffen auf ihrer Reise unter anderem auf die Seattle Sounders mit denen EX-Adler Nelson Valdez im vergangenen Jahr die MLS gewann.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Vallejo bloß nicht gegen die Bayern verheizen. Drohen Gelbsperren auch diese Spieler rausnehmen. Geht das Spiel gegen Hamburg verloren, war es das mit der ruhigen Saison.

    0
    0
  2. Bei Vallejo bin ich ganz anderer Meinung. Wenn er körperlich fit ist soll er unbedingt gegen Bayern spielen um wieder Spielpraxis zu erlangen. Niemals würde er gegen die Bayern verheizt werden, wenn er spielt.
    Das HSV Spiel ist enorm wichtig, aber nicht entscheidend. Es gibt noch soviele Paarungen, in denen die gutplacierten Mannschaften noch gegeneinander und auch gegen uns noch antreten müssen.

    0
    0
  3. @5: nachdem HSV geht es nach Dortmund. Da hast du schnell mal 7 Niederlagen am Stück. Das sollte nicht passieren. Von mir aus gegen Bayern die letzten 20min Spielpraxis. Er darf sich am Samstag auf keinen Fall erneut verletzen.

    0
    0
  4. Es kommt wie es kommt….darauf hat man keinen Einfluss, ob er sich verletzt oder nicht. Vallejo ist ein super Verteidiger, aber er war in den letzten Spielen leider auch nicht immer 100% souverän. Manch ein Flanke oder Pass von ihm landete auch mal beim Gegner. Und oft hat er nach einer erfolgreichen Abwehr den Ball einfach vorgeknüppelt als einen vernüftigen und konstruktiven Spielaufbau zu ermöglichen.
    Dennoch ist er für unsere Abwehr so gut wie unverzichtbar, schnell und gut. Ich freue mich riesig, wenn er wieder dabei ist.

    0
    0
  5. Hector ist leider nicht tragbar. Sympathischer Kerl, aber schlichtweg kein Bundesliganiveau. Wir brauchen einen gesunden Vallejo gegen den HSV.

    0
    0
  6. Würde mich freuen, wenn Vallejo schon wieder spielen könnte aber das muss er bzw. das Ärzteteam entscheiden. Völlig unrealistisch erscheint es mir nicht, gegen Bayern nen Punkt zu holen, wenn wir defensiv gut stehen. Nachdem Leipzig gepatzt hat ist der Druck ein wenig weg. Außerdem spielen die auch eine englische Woche nach der anderen und selbst wenn das Spiel gegen London quasi schon durch ist, wollen sie angeblich in Bestbesetzung auflaufen. Dazu noch die Reisestrapazen….
    Ich würde es so versuchen:

    ————-Hradecky
    —————Hasebe
    Chandler–Abraham—Vallejo/Abraham—Tawatha
    ———Mascarel—Varela
    —–Rebic—–Meier—–Gacinovic

    Mit Russ in der IV oder der 6 und Hrgota für Meier hat man noch Optionen. Evtl. kann Varela auch LV oder sogar IV spielen.

    0
    0
  7. @sge2785(#6):
    Nach dem HSV geht es nach Dortmund?????

    Nach dem HSV ist erst mal Länderspielpause.
    Danach gehts überall hin….nur nicht nach Dortmund. 😉
    Dortmund findet am Osterwochenende statt.
    Vorher spielen wir zuhause gegen BMG, auswärts gegen Köln und zuhause gegen Bremen.

    0
    0
  8. Sorry, mein Fehler. Trotzdem muss gegen den HSV gewonnen werden. Bin auch zuversichtlich, dass das so kommen wird. Der HSV wird keinen Stich machen gegen unsere Abwehr in Bestbesetzung und vorne geht einer rein.

    0
    0
  9. Da bin ich wieder bei Dir. Sollte das nämlich auch nicht eintreffen, brennt in Frankfurt auch fast schon wieder der Baum, davon ausgehend in München nichts zählbares mitzunehmen.

    0
    0
  10. @9 ich schätze nicht, dass Vallejo und Varela spielen..lasse mich aber gern eines anderen überraschen. Planen würde ich mit den beiden nicht. Russ ist sicher, wenn dann nur ne Option für die letzten 15 Minuten oder Notnagel, wenn einer ausfällt.
    Hradecky – Hasebe, Abraham, Hector – Tawatha, Chandler – Mascarell, Gacinovic – Blum, Rebic – Hrgota
    ..würde ich aufstellen. Wobei es mir jetzt schon Kopfschmerzen macht Tawatha gg u.U. Robben verteidigen zu sehen.
    Gebe dir aber recht, dass es nix abzuschenken gibt. Bzgl Gelbsperren droht Hector und Chandler eine. Auf keinen der beiden würde ich in dem Spiel aber verzichten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -