Der Stehblock bleibt im nächsten internationalen Heimspiel leer. (Bild: IMAGO / Langer)

Harte Strafe der UEFA: Die Disziplinarkammer der UEFA bestraft die SGE für das Abbrennen von Pyrotechnik während dem Hinspiel im Champions League-Achtelfinale am 21. Februar mit einer Teilsperrung des Heimbereichs. Laut der Pressemitteilung der Eintracht wird der untere Bereich der Nordwest-Kurve im nächsten Heimspiel in einem europäischen Klubwettbewerb geschlossen bleiben. Außerdem müssen die Hessen 20.000 Euro für das Blockieren von Treppenab- und -aufgängen zahlen.

Klausel in Glasner-Vertrag? Immer wieder gibt es Gerüchte und Spekulationen rund um einen Abgang von Eintracht-Coach Oliver Glasner. Jetzt vermeldet die „Sport Bild“, dass Glasner eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei der SGE habe. Diese müsse vor dem letzten Pflichtspiel der Saison gezogen werden – über die Höhe der Klausel wird nicht berichtet. Sollte Glasner die SGE nach dem letzten Pflichtspiel (das könnte der letzte Bundesliga-Spieltag oder das DFB-Pokalfinale sein) verlassen wollen, wäre die Ablöse frei verhandelbar.

Watzke will mit Hellmann über DFL-Zukunft sprechen: Derzeit ist Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann interimsweise Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Immer wieder wurde darüber spekuliert, ob Hellmann die SGE im Sommer verlässt und dauerhaft zur DFL wechselt, um deren Geschicke zu leiten. In der „Süddeutsche Zeitung“ äußerte sich nun DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke zur Thematik und betonte, dass er sich eine lange Zusammenarbeit mit Hellmann vorstellen könne: „Ich schätze Axel Hellmann sehr, aber ich muss respektieren, dass er bis 2027 einen Vertrag bei der Eintracht hat, und ich habe mit ihm auch noch nicht über die Zukunft gesprochen. Das wird sicher stattfinden. Aber wir haben eine klare Übereinkunft, dass seine Interimstätigkeit bei der DFL am 30. Juni nicht zu Ende ist, wenn der Investoren-Prozess dann nicht abgeschlossen ist.“ 

„Kolo-Aktie“ steigt weiter: Das Marktwert-Portal „Transfermarkt.de“ hat den Wert von Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani erneut nach oben angepasst. Nachdem der Franzose zu Beginn der Saison 16 Millionen Euro wert war, stieg die Zahl jetzt auf 65 Millionen Euro. Damit ist er der teuerste Spieler, der je bei der SGE unter Vertrag stand. „Solche Zahlen sind nur Richtwerte und haben eigentlich keine verbindliche Aussagekraft. Aber diese Wertsteigerung ist natürlich folgerichtig. Kolo ist inzwischen in der Nationalmannschaft ein fester Bestandteil und für uns im Verein unheimlich wertvoll“, erklärte Markus Krösche in der „Bild“.

Hasebe will Reaktion zeigen: Vor dem Spiel der Eintracht am Freitagabend gegen den VfL Bochum hat sich Eintracht-Abwehrmann Makoto Hasebe bei „Eintracht TV“ zum Spiel geäußert und betont, dass sich die Mannschaft wieder auf den Teamgeist konzentrieren soll. „Wir haben zuletzt viele individuelle Fehler gemacht. Aber das gehört dazu. Wir müssen jetzt als Mannschaft positiv bleiben und uns gemeinsam unterstützen, das ist ganz wichtig.“ Dabei sei es auch wichtig, dass die Fans die Mannschaft weiterhin unterstützen: „Wir brachen auch die Unterstützung der Fans. Am Freitagabend wird das Stadion wieder voll sein und wir müssen etwas zeigen, um wieder drei Punkte zu holen“, erklärte der Japaner.

Ache dauerhaft nach Fürth? Eintracht-Leihgabe Ragnar Ache hatte bei der SpVgg Greuther Fürth einige Anlaufschwierigkeiten, zuletzt lief es aber sehr gut beim Stürmer, der in den letzten sieben Partien vier Tore und zwei Vorlagen auf der Habenseite stehen hat. Nun betonte Fürth-Manager Rachid Azzouzi in der „Bild“, dass er de U21-Nationalspieler beim „Kleeblatt“ halten wolle und er bereits in Kontakt zur SGE stehe: „Ich bin schon seit November mit Markus Krösche in Gesprächen. Auch wenn er damals noch nicht so performed hat, habe ich schon gesehen, was möglich ist.“ Bei den Fürthern hätte Ache die Möglichkeit weiter Spielpraxis zu sammeln, so Azzouzi:„Er war zuvor einfach lange verletzt und dann brauchst du viele Spiele. Und kaum ein anderer Verein, kann ihm diese Möglichkeit in einem so guten Umfeld bieten, wie wir.“

Alidou verletzt runter, Götze und Trapp auf der Bank: Eintracht-Außenbahnspieler Faride Alidou könnte sich bei der U21 verletzt haben. Der Flügelspieler wurde beim Spiel gegen Rumänien in der 76. Minute eingewechselt und wurde in der Nachspielzeit gefoult und humpelte anschließend gestützt von Betreuern vom Platz. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Ansgar Knauff, der erneut von Beginn an ran durfte, stand insgesamt 68 Minuten auf dem Platz. Nicht auf dem Feld standen Kevin Trapp und Mario Götze bei der 2:3-Niederlage der deutschen A-Nationalmannschaft gegen Belgien.

Eintracht-Interesse an Mittelfeldmann? Die Eintracht hat laut des Portals „fussballtransfers.com“ Interesse an Mittelfeldmann Enzo la Fée vom FC Lorient. Dieser hatte neulich in einem Interview bekanntgegeben, dass er seinen Vertrag, der bis 2024 geht, nicht verlängern möchte. Daher ist der kommende Sommer die letzte Möglichkeit für den Ligue-1-Klub, Geld mit dem 23-Jährigen zu machen. Laut des Berichts ist unter anderem die SGE, aber auch Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund am Mittelfeldmann, der einen derzeitigen Marktwert von 15 Millionen Euro hat. Die Franzosen wollen wohl rund 30 Millionen Euro für den Franzosen aufrufen.

Stadionschale für zuhause: Im Laufe der nächsten Monate werden die dunkelblauen Sitzschalen aus dem Waldstadion gegen neue schwarze und weiße ersetzt. SGE-Fans haben nun die Gelegenheit, sich eine der alten Sitzschalen zu sichern. Dauerkartenbesitzer haben ab dem 30. März die Chance, sich einen der Sitze zu bestellen, bevor Mitglieder zuschlagen können und der freie Verkauf beginnt.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. War doch zu erwarten. Wir sind ja auch Wiederholungstäter. Interessiert aber einige ja nicht, das sie damit den Verein schädigen.
    So wie die Vollidioten in Neapel.

    66
    19
  2. UEFA-Strafe völlig in Ordnung.
    ————————————–
    Freuen, Anfeuern, Schreien ja natürlich.
    Jede Art von Pyrotechnik hat weder im Stadion noch am Römer irgend etwas zu suchen.

    Das bei der letzten Feierlichkeit am Römer von in der Menge abgeschossenem Feuerwerk (!) und
    Pyrotechnik die Brandmeldeanlage des Römers ausgelöst hat, zeigt in welcher Niveaulosigkeit Teile des Frankfurter Anhangs sich mittlerweile bewegen.

    Nur eine hessische Polizei, die schon lange ihre Aufgaben aufgegeben hat, ermöglicht ein solch gefährliches Ausufern von Feierlichkeiten. Am Römer waren die Vermummten schon lange vor dem Eintreffen der Mannschaft im Fernsehen zu sehen und unsere „Polizei“ tat: Nichts

    26
    42
  3. Was hat das Feuerwerk am Römer mit der UEFA zu tun? Ziemlich genau nichts. Sorry, zieh dir mal den Stecken raus, ich fand die Bilder klasse und dem Anlass angemessen.

    Anders sieht die Sache aus, wenn die selbsternannten Größten-Fans-Hornochsen dem Verein und letztlich auch sich selbst schaden, dann fließen dann die Krokodilstränen. Funfact am Rande: Das Gehirn eines Krokodils ist kaum größer als eine Walnuss.

    27
    20
  4. Vielleicht verjährt ja die Strafe nach 3-5 Jahren? Dann käme es nicht zu einer Sanktion. 🙂

    5
    10
  5. Würde mich mal interessieren wieviel Geld an Strafen (egal ob DFB oder UEFA) unsere Eintracht wegen der sogenannten Fans (oder soll ich ULTRAS sagen) seit 2000 bezahlen musste.
    Es wäre zu überlegen ob man die Ultras aus dem Stadion verbannt wenn die es einfach nicht lernen wie man sich zu benehmen hat. Selbst auf eine Selbstreinigung kann nicht gezählt werden da ja eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

    22
    7
  6. Die Ultras haben eine riesige Macht bei der Eintracht.
    Sie möchten Ihren Kopf durchsetzen egal ob das gut oder schlecht ist. Finde viele Sachen mega Toll was sie machen. Aber auch manche Dinge mega schlecht. Beispiel wir haben jetzt LED im Stadtion wir könnten jetzt bei einem Tor es richtig krachen lassen, aber sie wollen das nicht. Komisch gehen sie nicht mit der Zeit. Aber alles anbrennen und kosten Erzeugen für den Verein und dann dafür auch noch sammeln. Wau.

    Banner ausbreiten wo 40.000 Zuschauer nicht verstehen, dafür Geld geben. Wau

    Ultras seit bereit endlich 40.000 Zuschauer bedingslos zu unterstützen nicht nur dumm eure Ideen durchzusetzen mit euren 4000 Fans. Seit ihr Fans von über 110000 Fans von der SGE.
    Glaube ich nicht und jetzt kommen 300 Daumen mach unten. Wir wollen alle geile Spiele von der SGE sehen und auch etwas Erfolg.
    Wir spielen die zur Zeit die
    beste Saison seit Jahren perfekt .Bin total stolz auf die SGE weil sie wurden hier als Abstiegskandidaten erwähnt.

    12
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -