Verweilt derzeit in Katar und arbeitet dort unter Hochdruck an seinem Comeback: National-Torhüter Kevin Trapp. (Foto; Imago Images / Rene Schulz)

Trapps Katar-Aufenthalt etwas „außergewöhnliches“: Cheftrainer Adi Hütter äußerte sich auf der Pressekonferenz zum etwas ungewöhnlichen Genesungsaufenthalt des Nationalkeepers im weit entfernten Katar. „Ich kenne den Ort wo er ist in Doha. Ich war da selbst schonmal. Kevin hat Kontakte dorthin und so hat sich das ergeben. Das ist schon etwas außergewöhnliches.“ Frankfurts Nummer Eins habe in den Emiraten herausragende Bedingungen. Hütter stehe darüber hinaus im ständigen Kontakt zu Trapp, da dieser ihm häufig per WhatsApp seinen Fitnessstand durchgebe.

Versteigerung zum Motto „Platz für Vielfalt“: Die Eintracht wird am morgigen Samstag gegen den VFL Wolfsburg in besonderen Trikots auflaufen, die unter dem Motto „Platz für Vielfalt“ von den Nationalflaggen der vierzehn im Team vorhandenen Ländern geziert werden. Nach dem Spiel werden fünf der getragenen Jerseys für einen guten Zweck auf „sportauktion.de“ versteigert werden. Auch wird es in den Fanshops im Stadion morgen unter anderem T-Shirts des Mottos zu erwerben geben.

Abraham verzichtet auf Berufung: Wie die Frankfurter Eintracht am Freitag mitteilte, akzeptiert David Abraham das Urteil des Deutschen Fußball-Bund (DFB). Damit bleibt der argentinische Verteidiger für sieben Wochen gesperrt und muss ein Strafgeld in Höhe von 25.000 Euro zahlen. Abraham stieß bei dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg den Freiburger Trainer Christian Streich am Spielfeldrand mit einem Bodycheck zu Boden und erhielt die rote Karte.

Glasner will Räume nutzen: Der VfL Wolfsburg wartet seit dem 6. Oktober auf einen Pflichtspielsieg. In Frankfurt wagen die Niedersachsen den nächsten Versuch auf einen Dreier. Wölfe-Trainer Oliver Glasner erwartet eine Frankfurter Mannschaft „mit ganz viel Wucht nach vorne, die oftmals mit sechs oder sieben Spielern am gegnerischen Strafraum präsent sein wird. Es ist allerdings natürlich klar, dass eine Mannschaft, die mit so viel Personal angreift, auch Räume freigibt.“ Diese Räume wolle Glasner ausnutzen, verriet er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel im Waldstadion.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Achtung off tropic…
    Ich hätte da mal eine Frage!
    Vorneweg, ich bin Niedersachse.
    Ich fahre morgen endlich mal wieder ins Stadion. Nach dem Spiel möchten wir gerne was hessische essen gehen.
    So jetzt du meiner Frage: Was bekomm ich wenn bei dem Gericht „Musik“ als Beilage steht?
    Schonmal vielen Dank im Voraus 🙂

    0
    0
  2. @1
    Du bekommst z.B. beim Handkäs mit Musik, einen eine Art Harzer Käse mit einer Marinade aus Essig, Öl, Zwiebeln und Kümmel, das ist die Musik und das macht später auch Musik:-)

    Viel Spass morgen und hoffentlich bringt ihr uns Glück

    Forza SGE

    0
    0
  3. @1, Dennis
    Hi, grüß dich! Ja, die Musik („Mussigg“) bezieht sich auf Beilagen die deine Verdauung anregen. Beispielsweise rohe Zwiebeln. Du weißt, was ich meine. 😉

    0
    0
  4. Naja, die Musik sorgt für die Musik nach dem Essen…….

    Die Marinade zum Handkäs enthält dann Zwiebeln – aus meiner Sicht ein Muss.

    Auch ich schaffe es mit Sohn und Vater endlich mal wieder ins Stadion, was nur ca. dreimalig pro Saison klappt. Drei Generationen sind jetzt schon on fire.
    Ich hoffe auf folgende Aufstellung:
    …………………Renault…………….
    Touré…………..Hinti……………Ndicka
    …………Seppl………….Kohr………….
    …………………….Sow……………………
    …………Dost………………..Gonzo………

    Auf geht´s SGE,

    0
    0
  5. Vielen Dank für eure Antworten.
    @Ramada wir waren auch beim 7:1 da. Vielleicht ein Omen?!

    Liebe Grüße an Euch.

    0
    0
  6. Oh du schöne BL : Paderborn führt 3 : 0 zur Halbzeit in Dortmund !
    Also Eintracht, Auf Jetzt und verschrottet diesen Plastikverein
    Forza SGE !

    0
    0
  7. kurze Frage:

    Habe kurzfristig noch Karten für morgen bekommen. Sind eine gemischte Gruppe mit Sympathisanten für beide Lager – Block 5m ist doch neutraler Bereich, oder?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Forza SGE

    0
    0
  8. @alfa

    Die Wolfsburger schießen eh kein Tor 🙂

    5M ist Haupttribüne und da sehe sowieso nicht so viele Probleme – außerdem gibt es zu Wolfsburg auch keinen Hass…

    0
    0
  9. @7 dieter
    Trotzdem gut, dass wir noch gegen Paderborn spielen. Das sind 3 sichere Punkte. Dortmund spielt von der Raumaufteilung auf RL-Niveau. Das war wirklich nicht schwer für Paderborn, die hätten denen eigentlich 5 oder 6 einschenken müssen. Noch krasser fand ich aber, wie Paderborn physisch in HZ2 nachließ. Die brachten keinen Ball über 2m mehr zum Mann und waren ab Minute 75 stehend KO. Ansonsten hätte Dortmund nie ihm Leben noch 2 Tore geschossen (obwohl Paderborn nicht gut war). Krass, wie schlecht Dortmund inzwischen spielt.
    Das war schon gegen Bayern so. Daher bin ich mal gespannt wie Funkels Düsseldorfer sich gegen Bayern schlagen..soo stark seh ich Bayern nicht.
    Geil für uns auf jeden Fall! Morgen ziehen wir am BVB vorbei! Zurecht!! 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -