Wurde Sebastian Rode angespuckt? (Foto: Rhode)

Spuck-Attacke von Kramer? Hat das Duell der Adler gegen Gladbach für Christoph Kramer noch ein Nachspiel? Der DFB prüft laut Informationen von „Bild“ und „Kicker“ eine mögliche Spuck-Attacke gegen Sebastian Rode. TV-Bilder zeigen, wie der 29-Jährige in der 82. Minute in Richtung Rode schauend eine Spuck-Bewegung macht. Wie weit die Spieler auseinanderstehen, lässt sich nicht erkennen. Rode hatte laut eigener Aussage nichts davon mitbekommen, Kramer wies den Vorwurf gegenüber „Bild“ zurück: „Natürlich habe ich ihn nicht angespuckt! Mal abgesehen davon, dass mir so ne Aktion jetzt nicht so wirklich in den Sinn kommen würde und abgesehen davon, dass ich den Sebastian Rode auch ganz gerne mag, einfach nein.“ Die Szene hatte sich nach einer Rudel-Bildung ereignet, in der Gladbachs Embolo und Rode aneinandergeraten waren.

Lob für Durm: Erik Durm war lange außen vor, jetzt ist er gesetzt. Und erhält ein Extra-Lob von Coach Adi Hütter: „Almamy Touré hat in den Spielen, die wir gewonnen haben, eine sehr gute Leistung gebracht. Leider konnte er das Niveau nicht halten. Erik Durm hält sein Niveau, hat Qualität, steigert sich durch mehr Spiele und Selbstvertrauen.“ Vor allem sein Verhalten während der für Durm nicht leichten Zeit auf der Tribüne imponierte Hütter. „Beeindruckend wie er mit der Situation umging. Er habe nie Kritik geäußert, immer top trainiert. Jetzt wird er belohnt, mit seinen Leistungen, seinem Auftreten, er wird von Spiel zu Spiel besser.“

Trainingsstart am 30.12.: Es sind nur ein paar freie Tage, die die Adler über Weihnachten genießen können. Nach dem Augsburg-Spiel können sie zu ihren Familien, wurden diese Woche nochmal vom Ärzte-Team über das richtige Verhalten gebrieft. Am 28.12. stehen dann Corona- und Laktattests an. Jeweils in individuellen Kleingruppen wird zunächst nur trainiert. Am 30.12. erfolgt dann der Trainingsstart, ehe es schon am 2. Januar gegen Bayer Leverkusen weitergeht.

Sorge um Frankenbach: Am Rande des Bundesligaspiels in Wolfsburg war bekannt geworden, dass Eintracht-Vorstand Oliver Frankenbach an Covid-19 erkrankt ist. Der Finanzexperte war an am Freitagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte sich wie seine Vorstandskollegen Fredi Bobic und Axel Hellmann umgehend in häusliche Isolation begeben. Am Rande der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Augsburg verriet Coach Adi Hütter jetzt, dass es Frankenbach aktuell „nicht so gut“ gehe.

Spieltage terminiert: Die Deutsche Fußballliga (DFL) hat am Donnerstag die genauen Spieltermine für die Spieltage 16 bis 18 bekannt gegeben. Für die Eintracht bedeutet das ein Sonntagabendspiel zuhause gegen Schalke 04 (17.1., 18 Uhr). Dann folgt ein Mittwochabendspiel (20.1., 20.30 Uhr) in Freiburg, ehe am Samstag (23.1.) um 15.30 Uhr in Bielefeld die englische Woche beendet wird.

Barkok begehrt: Laut eines Bild-Berichts haben die starken Leistungen von Aymen Barkok hochklassige Interessenten auf den Plan gerufen. Demnach sollen der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund, der FC Sevilla, und der AS Rom offiziell Interesse angemeldet haben. Auch Bundesliga-Topteams sollen Barkok im Visier haben. Dessen Berater Florian Goll sagte der Zeitung: „Dass Aymen am Markt kein Unbekannter ist, wissen wir. Er kann aber ganz genau einschätzen, was er an der Eintracht und an Frankfurt hat. Er blüht unter dem Trainer und im Team total auf. Sein Vertrag läuft noch über die Saison hinaus, den wird er definitiv erfüllen. Es gibt in der Angelegenheit keine Eile.“ Barkoks Vertrag läuft noch bis 2022. Spielt er so weiter, dürfte die SGE bestrebt sein den gebürtigen Frankfurter langfristig an sich zu binden.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Alles gute und viel Kraft wünsche ich Oliver Frankenbach. Habe mir vor paar Wochen auch diesen Scheiß Virus eingefangen und zum Glück alles gut überstanden.

    105
    2
  2. Habe zum Glück in meinen Umkreis noch niemanden mit diesem Virus in Kontakt gehabt und kann nur immer lesen wie schlimm oder wie harmlos es an einen zerrt

    18
    3
  3. Alles Gute für Oliver Frankenbach und alle anderen die diesen Dreck haben.

    Ich habe es auch hinter mir und lag wochenlang flach. Bis heute (mittlerweile neun Wochen nach Beginn der Krankheit) fühle ich mich noch schlapp. Sport ist auch nicht möglich aufgrund extremer Kurzatmigkeit.

    Bleibt alle gesund und passt auf euch und auf andere auch…mit Corona ist nicht zu spaßen.

    81
    6
  4. Ja alles gute Oliver Frankenbach. Bleibt alle Gesund und passt auf euch auf. Am Ende dieses Alptraumes treffen wir uns alle im Waldstadion und machen eine große Party.
    Forza SGE

    48
    3
  5. Danke Paul.
    Wenn Corona „besiegt“ ist, hauen wir nach einem Eintracht Spiel alle zusammen mal richtig auf den Putz!!

    32
    3
  6. Zu Barkok:
    Ich denke, der Umgang seitens der sportlichen Leitung mit Barkok, im sportlichen – finanziellen und zwischenmenschlichem Bereich wird ausschlaggebend dafür sein, ob er nächstes Jahr verlängert oder abwandert.
    Der Ruf des vermeintlich großen Geldes ist zwar verlockend, doch ich schätze ihn (als „alten Nordweststädter“) eher bodenständig und genügsam ein.
    Wenn alles gut läuft, haben wir seit langem vielleicht mal wieder ein Eigengewächs, dass uns lange Freude machen könnte.

    47
    4
  7. Nur mal so……
    7 Punkte auf Platz 16 und 7 Punkte auf Platz 5. Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer?

    16
    14
  8. @sgesince73
    Ich würde sagen halb voll. Aber es sollte schon gegen Augsburg gewonnen werden. Damit es nicht leerer wird ;).
    Forza SGE

    33
    6
  9. Ja gute Besserung an Frankenbach! Ist immer schwer abzuschätzen wie es verläuft. Ich selbst hatte nur einen Abend grippeähnliche Symptome und dabei nicht mal Fieber. Ein Bekannter ist allerdings bereits 2 Monate weg vom Fenster, Krankenhaus, Beatmung, Reha hat noch nicht mal begonnen. Da ist alles dabei…

    13
    2
  10. Kein Verfahren gegen Kramer ‍♂️
    Sobald du es in den elitären CL Kreis geschafft hast darfst du alles…

    21
    9
  11. Kein Verfahren gegen Kramer, das kann ich verstehen. Der Junge war noch nie unsportlich, und auch in diesem Fall glaube ich es nicht. Das ist keiin Asso, der kann sich benehmen.

    17
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -