Bas Dost droht am Donnerstagabend auszufallen.

Dost fraglich: Vor dem Europa League-Spiel gegen Standard Lüttich droht auch Bas Dost aufzufallen. Das berichtet die Bild. Laut dem Bericht soll der Angreifer über ein Ziehen in den Adduktoren klagen. Beim Abschlusstraining dürfte die Entscheidung fallen, ob der Niederländer einsatzbereit ist. „Wir haben mehrere angeschlagene Spieler“, hatte Adi Hütter auf der Pressekonferenz am Mittwoch gesagt. Auch bei André Silva wird es wohl nichts mit einem Einsatz. Genauere Angaben zur Verletzung wollte Hütter nicht machen. Sicher ausfallen werden Almamy Touré, Jonathan de Guzman und Lucas Torro.

Verwirrung um Post: Ein Post, der seit Mittwoch in diversen Whats-App-Gruppen die Runde machte, hat für Verwirrung in der Frankfurter Fanszene gesorgt. Darin heißt es, man könne nicht akzeptieren, dass die 2.600 erwarteten Fans von Standard Lüttich sich am Mittag auf dem Frankfurter Römer treffen. Unter dem Motto „Frankfurt ist unsere Stadt“ rief der Schreiber dazu auf, „den Spiel umzudrehen“ und den Römer schon ab 11 Uhr zu besetzen. Was Frankfurter bei ihren internationalen Auftritten zelebrierten, sollte also den Gästen aus Belgien verwehrt bleiben – der gemeinsame Treff und Marsch zum Stadion. Der Aufruf stammte jedoch nicht von führenden Fangruppen oder den Ultras und entpuppte sich wohl am Ende als heiße Luft. „Frankfurt ist und bleibt eine weltoffene Stadt, was wir auch gerne unseren Gästen zeigen möchten! Begleitet die Belgier zum Stadion, zeigt ihnen den Weg. Singt zusammen und lasst ihnen die Freude vor dem Spiel, denn die 3 Punkte behalten wir hier“, warb die Facebook-Seite „Eintracht Frankfurt – das Herz von Europa“ für Fairness. Um 14 Uhr erließ die Polizei Frankfurt ein Aufenthalts- und Betretungsverbot für die Gästefans für den Römerberg. Die Hintergründe für die Maßnahme sind noch unklar.

Stürmer fällt aus: Lüttichs Top-Angreifer und Kapitän Renaud Emond fällt für das Duell am Donnerstagabend in Frankfurt aus. Der belgische Stürmer fehlt im Aufgebot von Standard Lüttich. Der 27-Jährige hatte in neun Liga-Spielen für die Belgier sechsmal getroffen.

Spanien-Talent für SGE? Laut dem Portal „Scouts in Attendance“ soll die SGE Interesse am spanischen Nachwuchtstalent Bryan Gil vom FC Sevilla haben. Der erst 18-Jährige soll demnach schon von einem Scout beim Europa-League-Spiel gegen APOEL Nikosia beobachtet worden sein. Dort kam Gil 29 Minuten zum Einsatz. Aufgrund der großen Konkurrenz kam der Linksaußen daher erst auf 35 Liga-Minuten. Insgesamt hat Gil 15 Pflichtspieleinsätze vorzuweisen.

Hinteregger schwärmt von Fan-Unterstützung: Die aufmunternde Gesten und Rufe der Eintracht-Fans nach dem verschossenen Elfmeter in London haben Martin Hinteregger viel Kraft gegeben. Das hat er jetzt im Interview mit 11Freunde betont: „Diese Geste war für mich sehr besonders und hat gezeigt, welch herausragende Fans wir haben, wieviel sie verstehen, wie sie mitfühlen. Hätten sie mich nicht so aufgefangen, wäre ich nach dem verschossenen Elfer sicherlich in ein Loch gefallen“, sagte Hinteregger im Interview mit 11Freunde. Zu seinen Feier-Eskapaden erklärte der Österreicher: „Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe mit Sicherheit nicht häufiger feiern als manch andere Spieler. Das Ganze wird zu sehr aufgebauscht“, stellte er klar. Zum Zeitpunkt seines Feier-Videos sei er bereits freigestellt gewesen, erklärte Hinteregger.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Hm wäre sehr schade. Ich denke wir könnten Ihn heute gut gebrauchen. Naja, aber dann macht Kamada heute mal ein Tor 🙂

    0
    0
  2. Lüttich heute der etwas leichtere Gegner. Ok,auch ohne Dost und Silva müssen wir heute irgendwie gewinnen.
    Ein anderes Kaliber wäre am Sonntag Mönchengladbach der derzeitige Tabellenerste,die ich aber mit unserer SGE auf Augenhöhe sehe.Bekommen die in Rom eine Klatsche, ist das Selbstvertrauen von denen auch im Keller. Wäre schön wenn Dost bis Sonntag wieder fit wäre.

    0
    0
  3. Nicht jammern. Dost lieber schönen, wenn es nötig erscheint. Dann kommt halt Joveljic auf den Platz und netzt mal. Das muss schon drin sein. Bei Lüttich fehlt ja wohl auch wer. Also nicht jammern, sondern schauen wer da ist. Außer im Sturm stehen wir doch super da. Wie im anderen Thread von mir bereits gesagt: meiner Meinung nach würde ich möglichst wenig rotieren. Das Spiel ist zu wichtig. Klar, Gladbach ist auch wichtig. Aber ich denke schon, dass unsere 1. Elf (wenn es die gibt) noch fit ist und auch gegen Gladbach nochmal kann. Erst im Pokal wird die Belastung dann zu „anhaltend“. Das ist jedenfalls mein Bauchgefühl.

    Der spanische Linksaußen: wenn unsere Scouts ihn gut finden, dann wäre das richtig gut. Jetzt direkt zur Winterpause! Gute Position im Mal nachzulegen. Chandler wird nicht jünger, Kostic steht bei vielen auf dem Einkaufszettel. Gut aufgepasst!

    0
    0
  4. Hab das Gefühl, das verdammt viele den aktuellen 2. der belgischen Liga unterschätzen. Hoffe die Spieler tun das nicht. Empfinde die Einschätzungen, wie stark die Bundesliga und wie schwach andere Ligen seien, als überheblich und völlig überholt.

    Auch hier in der Bahn zum Stadion sind mir alle viel zu locker, nicht so angespannt wie sonst vor einem Spiel. Hoffentlich holt uns das nicht ein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -