Ante Rebic trainiert heute schon wieder individuell-eine vollständige Rückkehr ins Mannschaftstraining ist aber noch nicht terminiert.
Ante Rebic trainiert heute schon wieder individuell-eine vollständige Rückkehr ins Mannschaftstraining ist aber noch nicht terminiert.

Rebic kehrt auf Trainingsplatz zurück: Eintracht-Flügelstürmer Ante Rebic ist am heutigen Freitag ins Training der SGE zurückgekehrt. Der Kroate, bei dem vor einigen Tagen das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert wurde, absolvierte eine individuelle Einheit. Wann der 22-Jährige wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann und der SGE für ein Pflichtspiel zur Verfügung steht ist noch nicht bekannt.

Vorübergehendes Nationalmannschafts-Aus für Lindner: So mancher Trainingszuschauer dürfte sich dieser Tage gewundert haben, dass Heinz Lindner beim Torwarttraining der Eintracht auf dem Platz steht und nicht bei der Nationalmannschaft Österreichs verweilt. Dies hat aber einen Grund: Aufgrund der Reservistenrolle des Österreichers wurde er nicht zum Nationalteam eingeladen. „Der Nationaltrainer hat mit mir gesprochen. Und mir erklärt warum: Ich habe seit einem Jahr nicht mehr im Klub gespielt. Ich kann ihn verstehen. Und ich habe mich bedankt, dass ich dabei sein durfte“, erklärte der 26-Jährige gegenüber der „Bild“.

Hrgota stellt SGE über Nationalteam: Eintracht-Neuzugang Branimir Hrgota hat sich gegenüber der „Bild“ zu seiner Nationalmannschaftskarriere geäußert. Der Schwede, der für die aktuelle Länderspielpause nicht nominiert wurde, sagte, dass er sich deswegen keine Gedanken mache: „Ich habe mich ganz auf Eintracht konzentriert. Wichtig war, dass der Start hier gelingt – nicht, ob ich für Schweden geholt werde oder nicht. Das hätte mich nur abgelenkt. Wenn es im Verein läuft, wird die Nationalelf kommen.“ Der Ex-Gladbacher schickte außerdem eine Kampfansage an seine Konkurrenten um den Stammplatz im Sturm: „Ich werde meinen Platz nicht hergeben. Und probiere, so viele Chancen wie möglich zu erarbeiten.“

Chemie Leipzig freut sich auf Testspiel: Die Verantwortlichen der BSG Chemie Leipzig freuen sich auf das Testspiel der Eintracht am kommenden Samstag um 14:30 Uhr. Das Spiel, welches zum Erhalt des Kunze-Sportparks beitragen soll, wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. So soll es ab 12 Uhr unter anderem Torwandschießen und Konzerte einiger Bands geben. Chemie-Vorstandssprecher Dirk Skoruppa gab sich gegenüber der Bild vorfreudig: „Wir waren die letzten Tage rund um die Uhr im Einsatz und freuen uns auf ein friedliches Fußballfest.“

Bobic äußert sich zur Leipzig-Debatte: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ zum Thema RB Leipzig geäußert. Viele Fans hatten den 44-Jährigen kritisiert, nachdem er in einer Kolumne für „Sport1“ lobende Worte gefunden hatte. Bobic nahm dazu jetzt Stellung: „Denn es ging da um die Stadt und nicht um RB. Der Deutsche Fußball-Bund wurde 1900 in Leipzig gegründet, der VfB Leipzig war 1903 Meister, da ist Tradition in der Stadt.“ Bobic erklärte außerdem, dass jeder Manager von einem Verbleib des Brauseklubs in der Liga ausgeht, da die Infrastruktur und die örtlichen Gegebenheiten perfekt passen würden.

Darmstadt-Fans planen Fanmarsch: Die Fans des SV Darmstadt 98 planen zum Derby gegen die SGE am 10. September einen großen Fanmarsch. Die Gruppierung „Block 1898“ teilte dies auf ihrer Homepage und bereits per Spruchband während des letzten Auswärtsspiel beim 1. FC Köln mit. Die Fans der „Lilien“ sollen sich bereits um 10 Uhr am Luisenplatz in Darmstadt versammeln um dann gemeinsam Richtung Stadion am Böllenfalltor zu laufen.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. ohje das gibt aber ein Trauermarsch und dann noch den Sack von der SGE voll bekommen …. beschissener Trauertag für jeden Lilien Fan … Darmstadt geht dieses Jahr eh runter, sind fällig diese Saison.

    0
    0
  2. Die wollen nur verhindern, dass das zu einem Heimspiel unserer eintracht wird. Marschiert aber schnell ihr Pfeifen, die Walze kommt vom Hauptbahnhof.

    0
    0
  3. Solange es friedlich bleibt, ist mir das egal. Ich will da keinen Stress und 3 Punkte

    0
    0
  4. Pfeiffersches Drüsenfieber und nach ein paar Tagen wieder im Training? Also, ich hatte das mit Anfang 20 und war einen Monat komplett platt und dann noch ein paar Monate nicht bei 100%. Und Leistungssportler haben da noch viel mehr dran zu knabbern. Zumal Anstrengung da echt gefährlich sein kann.
    Und ansteckend ist der Mist auch noch. Der soll im Bett liegen und sich auskurieren.

    0
    0
  5. Das kommt drauf an wie die Krankheit verläuft. Und das ist von Mensch zu Mensch anders. Ich kenne Leute die hatten über 1 Jahr daran zu knabbern und andere wiederum, die nach 3-4 Wochen wieder fit waren. Er wird wohl nicht ohne das ok der Ärzte am Platz gewesen sein.

    0
    0
  6. klar. aber wie gesagt – bei einem Sportler wäre ich extra vorsichtig. Ich hoffe halt, dass es wirklich vertretbar ist und er nicht nur jemandem oder sich selbst irgendwas beweisen will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -