Wo verteidigt Jesús Vallejo in der nächsten Saison?
Wo verteidigt Jesús Vallejo in der nächsten Saison?

Schlechte Karten bei Vallejo? Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass die Eintracht die Leihe von Abwehrjuwel Jesús Vallejo verlängern möchte. Nun berichtet die spanische Zeitung „AS“ von einem Gespräch zwischen SGE-Sportvorstand Fredi Bobic und dem Generaldirektor von Vallejos Stammverein Real Madrid, José Ángel Sánchez. Laut dem Bericht schlug Bobic eine Verlängerung der Leihe um zwei Jahre vor. Sánchez betonte aber, dass die „Königlichen“ in der aktuellen Situation noch keine Entscheidung über die Zukunft des Spaniers treffen wollen. Die Tendenz gehe eher in die Richtung, dass der spanische Hauptstadtklub den Rechtsfuß in der kommenden Saisonvorbereitung testen wolle. Nur wenn Vallejo bei Real keine Aussicht auf regelmäßige Einsätze hätte, könnte er ein weiteres Jahr in Frankfurt bleiben. Auch aufgrund der aktuellen Situation in der Innenverteidigung Reals ist die Zukunft des Abwehrmannes ungeklärt. Der portugiesische Innenverteidiger Pepe hat seinen Vertrag in Madrid noch immer nicht verlängert. Bei einer Ausweitung des Arbeitspapiers des Europameisters würden die Chancen der Eintracht wohl wieder steigen.

Ordóñez schon in Frankfurt: Der bei der Eintracht gehandelte Innenverteidiger Andersson Ordóñez weilt bereits in Frankfurt. Laut einem Bericht der „Bild“ holte Teammanager Christoph Preuß den Ecuadorianer heute früh an seinem Hotel, dem „Main Plaza“ ab und fuhr mit ihm zum Medizincheck. Die SGE würde den 22-Jährigen gerne schon zur Winterpause verpflichten, damit er sich bereits ein halbes Jahr in Deutschland eingewöhnen könne. Vorstandsmitglied Axel Hellmann bestätigte die News gegenüber dem „hr-sport“: „Ich kann und will das nicht dementieren. Er ist im Land.“ Die Hessen möchten für den Abwehrmann nicht mehr als eine Million Euro zahlen, sein Verein Barcelona SC Guayaquil pokert angeblich noch und möchte eine höhere Ablöse erzielen. Eine Finalisierung der Verpflichtung noch am heutigen Tag schloss Sportdirektor Bruno Hübner aus.

Kovac hofft auf Rebic: Eintracht-Trainier Niko Kovac hofft, dass Ante Rebic nach seinem starken Auftritt gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Freitag seine Form konserviert und auch in den nächsten Spielen zeigt. „Einmal ist keinmal“, so der Coach nach der Trainingseinheit gestern zum „hr-sport“. Kovac hatte den 23-Jährigen in der letzten Woche aufgrund seines Defensivverhaltens kritisiert. Der Außenbahnspieler Rebic kam gegen die Kraichgauer in der 61. Minute zu seinem sechsten Saisonspiel und überzeugt vor allem mit Ballgewinnen und gefährlichen Dribblings.

Geschonte kehren zurück: Die zuletzt wegen Erkältungen geschonten oder leicht verletzten Spieler der Eintracht konnten heute alle wie geplant das Training absolvieren. Jesus Vallejo, Marco Fabián, Makoto Hasebe, Shani Tarashaj und Kapitän Alex Meier stehen Coach Niko Kovac damit für das Spiel am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg zur Verfügung. Auch Abwehrchef David Abraham, der am gestrigen Dienstag das Training abbrechen musste, konnte wieder die volle Übungseinheit mitmachen.

Hellmann bestätigt Trainingslager: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat die Durchführung des Wintertrainingslagers der SGE in Abu Dhabi gegenüber des „hr-sport“ bestätigt: „Ich gehe fest davon aus, dass es klappt.“ Aufgrund der unsicheren Einreise von Israeli Taleb Tawatha stand das Trainingslager im Wüstenstaat längere Zeit auf der Kippe. Hellmann bestätigte, dass dies jetzt alles „auf einem guten Weg“ sei. Er machte aber auch klipp und klar deutlich, dass eine Vorbereitung ohne den Linksverteidiger keine Option gewesen sei: „Sobald einem Spieler von uns die Einreise verwehrt wird, würden wir dort nicht hinfahren.“

Bruchhagen beim HSV vorgestellt: Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Eintracht, Heribert Bruchhagen, wurde am heutigen Mittwoch beim Hamburger SV im gleichen Amt vorgestellt. Der 68-Jährige zeigte sich auf einer Pressekonferenz sehr fokussiert: „Wir haben eine Situation, die auf sportlicher Ebene äußerst prekär ist. Die Ziele sind bereits vorgegeben. Die augenblickliche Situation macht es aber erforderlich, dass es nur ein kurzfristiges Ziel gibt, nämlich die volle Konzentration auf die Mannschaft, und dass das Team um die Mannschaft arbeiten und den schwierigen Kampf um den Klassenerhalt bestehen kann.“ Schon am Montag hatte der Nordrhein-Westfale den Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgerufen. Er sagte auch, dass er eng mit Investor Klaus-Michael Kühne, den er während Frankfurter Zeiten oft kritisierte, zusammenarbeiten möchte. Aufgrund der Anstellung von Vorgänger Dietmar Beiersdorfer bis zum 30. Dezember möchte Bruchhagen erst ab Januar direkt zur Mannschaft stoßen.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. GrabbiGrabbi
    Sollte Vallejo zum Sommer zurück nach Madrid gehen müssen, werde ich Ihn in guter Erinnerung behalten und seinen weiteren sportlichen Weg mit Interesse verfolgen. Ich denke aber, dass noch ein Jahr Eintracht seiner Entwicklung gut tun würde. Auch Madrid würde davon profitieren. Sollte es nicht klappen: Es Lebbe geht weiter.

    0
    0
  2. Leihe ist Leihe. Sollte niemanden überraschen. Dann hat er uns halt für 34 Spiele geholfen. Sein Ersatz wird hoffentlich gekauft.

    0
    0
  3. So wie sich JV hier präsentiert, können wir froh sein, dass Real ihn nicht schon im Winter vehement zurück fordert.
    Aber wer weiß, wie es bei den Königlichen im Mai ausschaut. Es schadet sicher nicht, weiter dran zu bleiben. Noch besser aber ist, demnächst durch entsprechende Transfers eigene Perspektivspieler aufzubauen.
    Auf den neuen Anderson bin ich jedenfalls sehr neugierig. Eine coolere Einführung in die Welt der BL als im Kreis der Eintracht-Hispano-Gang wird er sich jedenfalls kaum wünschen können.

    0
    0
  4. Festzuhalten gilt dass sich die Situation um Jesus nicht geändert hat. Madrid hat schon vor Monaten gesagt dass die Rückholaktion davon abhängt ob Pepe verlängert oder nicht. Insofern gilt abzuwarten was sich bei dieser Personalie tut,dann wird man mehr wissen. Madrid will Pepe halten,zögert aber die vom Spieler geforderten 2 Jahre dranzuhängen. Klassische Vertragspokerei. Meine Meinung ist dass Pepe verlängern wird und wie somit Jesus noch ein Jahr behalten können. Also zurücklehnen und abwarten.

    0
    0
  5. ich sehe das so wie Adlerhorst, abwarten denn wenn Pepe verlängert, ist es auch für Real besser, wenn Jesus bei uns Spielpraxis bekommt. Super ist natürlich, dass wir eigentlich in der Winterpause fast schon eine Planungssicherheit für die kommende Saison haben bzw. man diese recht früh in der Rückrunde bekommt, sodass frühzeitig der Kader verstärkt werden kann. Ich freu mich auf die kommenden Eintracht Jahre.

    0
    0
  6. Bevor über Pepes Zukunft oder sonstige Real-Defensiv-Personalien spekuliert wird, muss zunächst unmissverständlich klar sein: Jesus persönlich möchte gerne bei der Eintracht bleiben. Und das habe ich noch nie von ihm oder jemand anderem gehört.

    0
    0
  7. Ich sehe das ähnlich. Wenn Pepe verlängert, sind die Chancen größer. Wenn wir es schaffen nächstes Jahr in der EuroLeague zu spielen ( also internationale Spiele für ihn zu bieten ) ist die Chance noch größer.

    Das der Junge irgendwann zurück zu Real will ist aber auch klar. Daher mit Glück noch ein jahr bei uns und dann zu Real, für die große Karriere.

    Und wir holen jetzt ja schon mal einen IV als Ersatz ( wenn es klappt), de sich 6 Monate einleben kann ( bei Fabian haben wir gesehen, wie wichtig die Eingewöhnungsphase ist )

    0
    0
  8. Es ist einfach eine Freude, dem Jungen beim Kicken zuzuschauen. Ist wie bei Hase und Igel: Ball und Gegner kommen – Vallejo ist schon da.

    Jedes mal, wenn man den Kerl sieht, hat man irgendwie den Eindruck, den demnächst mal in nem CL-Finale zu sehen.

    0
    0
  9. Ich gehe auch stark davon aus, dass wir gute Chancen haben, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen, wenn Pepe verlängert und wir in die EL (oder theoretisch sogar CL) kommen.
    Sollte Pepe nicht verlängern, werden Sie ihn brauchen, da sie eine Transfersperre haben und nicht mit drei IV in die Saison gehen werden. Sollte wir nicht international spielen, werden sie genug Vereine finden, die das tun und bei denen er trotzdem Stamm spielen würde, womit er dann auch die gewünschte Internationale Erfahrung sammeln könnte.

    Aber selbst wenn diese beiden Punkte eintreffen, wird es vermutlich erst in der Sommerpause fixiert werden können. Real hat doch gar keinen Druck. Der Spieler entwickelt sich bisher ideal und zeigt so gute Leistungen, dass es genug Vereine gibt, die ihn mit Kusshand nehmen würden. Und auch wir würden ihn nehmen, selbst wenn wir aufgrund der fehlenden Zusage von Real zur Sicherheit anders planen, um im Zweifelsfall nicht ohne genügend IV da zu stehen.
    Real wäre also schön dumm, wenn sie Bobic jetzt schon eine Zusage geben. Und für sie gibt es genug Gründe, damit zu warten. Pepe und Ramos waren ja gerade erst verletzt, wenn bei einem der beiden (oder einem anderen IV) plötzlich eine langwierige Verletzung kommt, dann werden sie auf ihn zurückgreifen wollen.

    Sind wir froh, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben und uns wenigstens ein Jahr an ihm erfreuen können. Das ist wirklich ein Spieler, den JEDER Verein gerne hätte. In diesem Alter schon so weit zu sein ist selbst für Weltklassespieler eher ungewöhnlich, vor allem wenn man bedenkt, dass er das bei einem neuen Verein, in einem neuen Land und einer neuen Liga geschafft hat. Zudem noch charakterlich einwandfrei, was man bisher sieht und hört. Wenn er weiter an sich arbeitet und keine schlimmen Verletzungen bekommt, wird er schon bald in der Nationalmannschaft seine Chance bekommen und über kurz oder lang zur absoluten Weltspitze gehören.

    0
    0
  10. @6. zizou
    Ist das nicht ein bisschen viel verlangt zu sagen „ich möchte bei der Eintracht bleiben“! Wäre ja quasi ne Aussage gegen Real und diesen Traum macht sich keiner kaputt. Er hat mehrfach betont, dass es ihm bei der Eintracht gefällt und er nicht damit gerechnet hätte, dass er so viele Spiele macht.
    @ 4. Adlerhorst Wüßte nicht das jemand von Real das mit Pepe so gesagt hat, m. E. hat da die Eintracht die Hoffnung genährt und die Medien hier sind drauf angesprungen. Pepe ist nur noch Ersatz, wenn er von einer Top-Mannschaft ein Angebot bekommt ist er weg. Die Hoffnung ist aber, dass er bei anderen nicht so viel verdient, und er des Geldes wegen in Madrid verlängert.

    0
    0
  11. Hmm, Pepe ist bald 34, hat nicht mehr so irre viele Einsätze bei Real. Nen besseren Verein wird er nicht mehr finden aber die Frage ist natürlich auch ob Real wirklich unbedingt mit Pepe verlängern will….und wenn dann eh nur um ein Jahr welches man auch gut zum Aufbau von Vallejo nutzen könnte. Also wäre ich Verantwortlicher von Real, würd ich Vallejo holen, als Fan der SGE würd ich Real aber natürlich dringend davon abraten…
    Ob Russ das Loch stopfen könnte ist fraglich und mindestens ein Backup wäre dann dringend notwendig. Ist Zambrano denn noch glücklich in Russland? 🙂
    Schär von Hoffenheim steht dort auch auf dem Abstellgleis – um den würd ich mich evtl. bemühen. Aber erst mal schauen wie unser neuer Spieler von Barcelona einschlägt 😉

    0
    0
  12. Auch wenn Pepe verlängert ist es doch auch nicht sicher, dass Vallejo im Sommer zu Real zurück muß. Vallejo sein Traum ist es nun mal eben bei Real zu spielen und das wird er auch tun, sobald sich die Gelegenheit bietet. Ich denke das er im Sommer weg ist vor allem wenn er in der RR seine Leistung bestätigt. Die Aussage: „….der spanische Hauptstadtklub den Rechtsfuß in der kommenden Saisonvorbereitung testen.“ Die wissen in Madrid doch ganz genau wie sein Leistungsstand ist. Er wird doch ganz genau von den Madrilenen beobachtet und wenn er in Sommer zur Sichtung geht bleibt er auch dort.
    Wir sind halt nun ein Ausbildungsverein und das Sprungbrett für solche Spieler und wir können uns dann glücklich schätzen ihn 1 Jahr ggf. auch 2 Jahre bei uns gesehen zu haben. Geniesen wir die RR mit ihm….!

    0
    0
  13. Jesus wurde beim SGE Weinachtsfeier mit „standing ovation „verabschiedet.
    Er war sehr berührt.
    Ich denke er bleibt noch ein bissi.
    Und hoffe das sehr

    0
    0
  14. @nicknackman: „nur “ ein Ausbildungsverein klingt mir zu negativ. Leihspieler der großen Vereine haben auch Klubs wie Leverkusen oder Gladbach schon gehabt oder haben sie. Das ist nicht das schlechteste.

    Ob er im Sommer weg ist, das kann seriös momentan keiner sagen. Nicht mal die Verantwortlichen von Real.

    0
    0
  15. @joe
    Ausbildungsverein ist nicht negativ gemeint, sondern stellt nur unsere momentane Situation dar.
    Außerdem habe ich den Begriff auch nicht erfunden, sondern Fredi Bobic hatte dies gesagt….aber das weist DU sicher ja. Und der Erfolg bis dato unterstreicht die Politik der Leihspieler;
    Unsere Vereinsführung hat also alles richtig gemacht.

    0
    0
  16. Das Ziel von Vallejo ist es irgendwann für Real zu spielen. Verabschiedet euch von den Gedanken, dass er langfristig bei uns spielt. Er sieht die Eintracht als Zwischenstation. Mehr nicht. Das ist auch legtim.
    Off topic
    Wieso wird ein Schuster bei Augsburg entlassen? Finde sie sind im Soll. Sie wussten vorher wie Schuster spielen lässt. Zudem aktuell viele offensivkräfte verletzt. 3 Jahres Vertrag. Sogar aus Darmstadtsvertrag herausverkauft.
    Da liegt iwas anderes im Argen. Sowas wie Spieleraufstand, persönliche Differenzen…..

    0
    0
  17. @nicknackman: Ich hatte mich verlesen. Ich hatte bei dir „nur ein Ausbildungsveein“ statt „nun ein Ausbildungsverein“ gelesen. Und das nur störte mich. Mein Fehler. Das wir ein Ausbildungsverein sind und das auch so von Bobic gesagt wurde, ist vollkommen okay. Ist gut für beide Seiten und einen Spieler wie Vallejo hätten wir sonst nie bekommen. Und „nebenbei“ ist ja auch Mascarell bei uns gelandet 😉

    0
    0
  18. Finde es aber schon mal super von Bobic, dass er nach Madrid fliegt und vor Ort mit den Verantwortlichen spricht über Vallejo. Alles Andere wäre nicht zielführend !

    0
    0
  19. @16
    Schuster wurde hoffentlich entlassen, weil er kein Fußball spielen, sondern nur übel mauern läßt. Für Fußballfans eigentlich unerträglich. Wahrscheinlich hatte man in Augsburg gehofft, dass er mit entsprechendem Material anders spielen läßt. Aus Darmstadt hat er damit mehr als das Maximum rausgeholt, was absolut anerkenneswert ist.

    0
    0
  20. @ 20. Panizzi
    Wäre ja auch zu schön gewesen, über Weihnachten mal Ruhe zu haben! Noch schöner wäre es gewesen, mal eine junge Offensivkraft zu haben, die uns viel Geld verspricht. Wenn man sieht was das für Verstrickungen sind, möchte ich den handelnden Personen bei der Eintracht keinen Vorwurf machen. Hoffen wir, dass er sich weiterentwickelt, gute Spiele für uns abliefert und bei uns alt wird. Was wir aber unbedingt ab sofort brauchen, sind Spieler die absolut uns gehören damit es mal möglich wird 15 Mio. und mehr zu kassieren und Leihspieler die Ausnahme sind.

    0
    0
  21. Bei Sokratis habe ich auch gedacht, das hilft uns 😉

    Bei Gacinovic bin ich entspannt. Wir werden da auf jeden Fall einen guen Gewinn machen. Die Story glaube ich auch nur bedingt. Sollte das so sein und jetzt öffentlich, wird die FIFA einschreiten, da sie derartige Dinge verboten hat. Bin mal gespannt. Und momentan ist m,ir eh wichtier, das er gut spielt. 😉

    0
    0
  22. Ja genau, Sokratis zu REAL, und Vallejo zu DORTMUND! Obwohl ich eher glaube, dass Dortmund einen Kopfball-Starken Spieler dann suchen würde.

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. @Grantler: Da Vallejo ja nur ausgeliehen werden soll, ist das wohl kaum etwas für Dortmund. Zumal die ja Toprak wollen. Das macht mir keine Angst 😉

    0
    0
  25. @10 Grantler
    ‚und er des Geldes wegen in Madrid verlängert.‘
    Dem ist wohl nicht so.
    ‚Nach Informationen der AS liegen Pepe Angebote aus der englischen Premier League und chinesischen Super League vor. Lukrative Angebote, die ihn ins Grübeln bringen. „Eine dieser Offerten kann man eigentlich nicht ausschlagen. Was er dort in zwei Jahren verdienen würde, würde er in Madrid nicht einmal in vier bekommen“, wird eine anonyme Person aus dem Umfeld des Europameisters von der spanischen Sportzeitung zitiert.‘
    http://www.realtotal.de/vertragsverlaengerung-in-der-schwebe-sagt-pepe-doch-adios/
    Auch wenn die Quelle nicht seriös ist kann ich mir gut vorstellen, dass Pepe bei anderen Vereinen mehr verdient als bei Real. Real ist in der besseren Position..ER fühlt sich wohl und will gerne bleiben und Real hat trotz möglicher Transfersperre noch Alternativen in der IV. Sprich: Er wird auf Gehalt verzichten müssen für Real und auch keinerlei Einsatzgarantien bekommen. Und das ist schon durchaus nett von Real. Sie haben ihm viel zu verdanken und würden ihm wohl noch ein Jahr als IV Nr. 4 geben. Schätze zudem er hätte gerne 2 Jahre. Wie wichtig schnelle IV sind wissen wir seit Vallejo/Abraham .. und Pepe wird nicht mehr schneller. In einer 3er-Kette könnte er dennoch die Hasebe-Position PERFEKT ausfüllen. Aber soweit ich weiß spielt Real so gut wie nie mit 3er/5er-Kette..wenn, dann mal am Ende einer wichtigen Partie um dicht zu machen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Real verlässt.
    Real hat aber auch noch Diego Llorente verliehen (an Malaga) und der ist auch schnell, erfahrener als Vallejo (kennt die Liga) und wie Pepe ein echter Fighter…hat auch schon einmal span. Nati gespielt und ist 23.
    Kann mir vorstellen, dass sie einen der beiden integrieren und den anderen nochmal verleihen .. oder Verkauf mit Rückkaufrecht. Je nachdem für wen sich ZZ in der Vorbereitung entscheidet.
    Wie auch immer: Bis Sommer kann noch viel passieren 😉

    0
    0
  26. Wenn Leihspieler durch ihre Leistungen den gesamten Wert der Mannschaft steigern ist das doch gut. Daher ist mir das ziemlich egal ob die Spieler als Leihe oder als feste Angestellte bei uns tätig sind. Wir können ruhig wieder einige gute Leihspieler holen. Nur wenn wir erfolgreich spielen können wir fest angestellte Spieler mit Gewinn verkaufen. Und da tragen, wie wir ja aktuell sehen, die Leihspieler maßgeblich mit dazu bei.

    0
    0
  27. @10. Grantler
    Was ich meinte: Es gibt von Vallejo bislang keine veröffentlichte Stellungnahme, die deutlich gemacht hätte, dass er gerne ein weiteres Jahr bei EF spielen möchte bzw. eine Verlängerung der Leihe befürwortet. Oder habe ich etwas überhört? Klar, er sagt, dass er sich hier wohl fühlt. Mal abgesehen davon, dass sich das ohnehin gehört, hätte er wohl wenig Grund insgeheim das Gegenteil zu meinen.
    Angenommen -Pepe hin Pepe her- Real entscheidet sich inkl. Jesus‘ Einverständnis, für eine erneute Leihe, was ich für durchaus wahrscheinlich halte – was wäre wohl dann, wenn da noch(!) interessantere Clubs Interesse anmelden würden?
    Wobei – klar, wer sollte das eigentlich sein? 😉

    0
    0
  28. Gewöhnt Euch daran, dass ein Leihspieler eine Leihe eines Verein ist und der Verein entscheidet, wo der Spieler zukünftig spielt. Hinzu kommt, dass Vallejo lieber heute als morgen für die Königlichen spielen will. Wir können froh sein, dass er nicht schon im Winter zurückbeordert wird. Und wenn er noch ein Jahr dranhängen kann, dann nur wenn Real „ja“ sagt. Das wird meines Erachtens auch unabhängig von Pepe oder Sokrates etc. sein. Und die Entscheidung wird frühestens im Sommer gefällt. Jedenfalls werden es keine 2 weitere Jahre werden. Die Eintracht wäre gut beraten vorzubauen. Und der ggf. Neue aus Ecuador wird nicht der Ersatz von Vallejo sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -