Marco Russ (li.) und Bastian Oczipka werden wohl getrennte Wege gehen.

Oczipka erklärt sich: Eintracht-Linksverteidiger Bastian Oczipka hat in der „Bild“ seinen Abgang von der SGE zum FC Schalke 04 erklärt: „Es ist kein leichter Schritt. Ich hatte hier eine phantastische Zeit. Aber es ist die Chance, mit 28 noch mal was Neues zu probieren.“ Nachdem es tagelang Gerüchte um einen Abgang des 28-Jährigen gab, die auch von Sportdirektor Bruno Hübner bestätigt wurden, reiste der Abwehrmann gestern aus dem Trainingslager der SGE in Amerika ab, um sich nach Gelsenkirchen zu begeben. „Um 6 Uhr meldete sich Schalke-Manager Heidel und erklärte mir, es könne jetzt alles schnell gehen. Um 7 Uhr haben dann Vorstand Bobic und Trainer Kovac mit mir geredet“, so Oczipka. Der Linksfuß spielte 167 Mal im SGE-Trikot. In diesen Spielen erzielte er zwei Tore (beide in der Bundesliga, gegen Hoffenheim und Ingolstadt) und legte 22 Treffer auf.

„Medo“ trauert um „Otsche“: Eintracht-Mittelfeldspieler Slobodan Medojevic gab gegenüber dem „hr-Sport“ an, dass er den Abgang von Linksverteidiger Bastian Oczipka betrauert: „Ich denke, für unsere Mannschaft ist das sehr schade. Basti ist ein super Spieler und ein top Mensch.“ Trotzdem wünsche er seinem ehemaligen Teamkollegen natürlich alles Gute für seine Zeit bei seinem neuen Verein Schalke 04. Bei der Suche nach einem Ersatz für die bisherige Nummer sechs der SGE sagte der Serbe, dass er den Verantwortlichen der Eintracht und dem bisherigen Ersatz Taleb Tawatha vertraue: „Wir haben einen Taleb Tawatha, der schon in der vergangenen Saison gezeigt hat, dass er auf der Position gut spielen kann.“

Bobic erklärt Haller-Verspätung: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich in der „Bild“ zur verspäteten Reise von Neuzugang Sebastien Haller ins Trainingslager der SGE in Amerika geäußert: „Das ist halt Bürokratie. Er hat da etwas verschlampt, das weiß der Spieler auch. Aber er hat daheim trainiert. Und jetzt ist alles okay.“ Haller war am vergangenen Donnerstag, entgegen der Erwartungen, nicht mit der Mannschaft im Flieger Richtung Vereinigte Staaten gesessen. Er flog nun direkt nach San Jose, wo er noch einmal alleine trainiert und ab morgen zum Team stoßen soll.

Eintracht testet gegen Betis Sevilla: Laut diverser spanischer Medien soll es am 5. August um 16 Uhr ein Testspiel gegen den spanischen Club Betis Sevilla geben. Der spanische Erstligist, der in der abgelaufenen Saison Platz 15 der Primera División belegte, wird einen Bruchteil der Vorbereitung für die kommende Saison in Deutschland absolvieren. Vom 01.08. bis 06.08. soll sich die Mannschaft auf deutschem Boden befinden und neben Eintracht Frankfurt auch ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart (06.08.) bestreiten.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Das war ja klar dass Otsche geht. Aber muss es Schalke sein!?
    Egal – Vielen Dank für deine Zeit bei der SGE und viel Glück beim neuen Verein … und dass deine Wünsche wahr werden!

    0
    0
  2. Ist am 06.08 nicht die Eröffnungsfeier oder Irre ich mich?
    Otsche: machs gut und Danke! Wirst irgendwie fehlen alles gute!

    0
    0
  3. „Wir haben einen Taleb Tawatha, der schon in der vergangenen Saison gezeigt hat, dass er auf der Position gut spielen kann.“ genau Medo wenn man sich an Dir orientiert, dann ist auch Talib ein guter Spieler 😉 Medo ist mit Sicherheit auch überzeugt, dass er ein guter Spieler ist. Sorry aber das mit Tawatha in der Abwehr geht gar nicht, da muss man eigentlich nicht viel Fußballsachverstand besitzen! Offensiv ist das ja ganz ok aber sein Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ist eine Katastrophe! Und zu Otsche ja das mit dem Erklären ist immer so eine Sache, lass es einfach Otsche!

    0
    0
  4. @Adlerherb
    Gib Tawatha doch eine Chance… Bisschen mehr Kraft und Akklimatisierung und vielleicht wird es was…. 🙂
    Fabian wurde ja auch schon tot geschrieben. Fussballsachverstand? Ab wann hat man(n) denn ? 20 Jahre Bundesliga schauen ? 100 Liter Eppler ? 🙂 wir wurden immer mal wieder überrascht!
    Zu BO hab ich keine Lust mehr was zu schreiben. Schönen Abend noch. Werde glücklich auf Schalke (mit mehr Geld) und lande sportlich hoffentlich hinter uns (Wunschdenken).

    Gruß
    der immer positiv (und hoffentlich nie widerlegte 🙂 ) eingestellte
    Barth

    0
    0
  5. Barth
    ich finde Talib Tawatha ist ein recht passabler links Außen, da hat er auf jeden Fall Qualitäten und sogar Torgefahr, da hat er auch gute Spiele gemacht. Aber als Ersatz für Otsche dauerhaft in der Viererkette (Fünferkette), also bitte sogar ein Harnik drückt Tawatha mal ganz locker zur Seite wenn er den Arsch raus streckt und da kommen ganz andere Kaliber auf uns zu. Das war schon in den Pokalspielen gegen Ingolstadt und Hannover mehr als Grenzwertig! Talib soll sich blos vom eigenen 16er fern halten!

    0
    0
  6. @Adlerherb
    Deswegen schrieb ich ja mehr KRAFT eben das er nicht mehr „bitte sogar ein Harnik drückt Tawatha mal ganz locker zur Seite “ so leicht zur Seite gedrückt wird. Ich denke das unsere Kovac – Brüder schon sehen woran er arbeiten muss ?!?
    Ich bin bei Dir das ich in Tawatha, Stand jetzt, keinen gleichwertigen Ersatz sehe. Aber ich denke Potential ist vorhanden. Torgefahr ist gegeben, Tempo auch… Ich sehe den BO Abgang als bedauerlich aber nicht als Abstieg in Liga 2 🙂

    0
    0
  7. INFO: hessenschau.de

    +++ Eintracht hat Oczipka-Nachfolger an der Angel +++

    Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Linksverteidiger Bastian Oczipka bereits fündig geworden.Wie Trainer Niko Kovac im Trainingslager in den USA bestätigte, ist die Eintracht in Gesprächen mit einem Ersatzkandidaten. „Wir würden nicht jemanden gehen lassen, wenn wir nicht auch jemanden im Auge hätten“, sagte Kovac dem hr-sport. Der Transfer des Nachfolgers sei aber noch nicht abschließend geregelt. Bis das der Fall ist, wird sich auch Oczipka mit seinem Wechsel nach Schalke noch gedulden müssen. „Der Basti darf erst gehen, wenn die andere Sache fix ist“, stellte der Coach klar.

    Wir haben schon Füchse in der Vereinsführung. Find ich klasse und bin gespannt!

    0
    0
  8. Barth
    ich denke, dass man auf der linken Außenbahn keinen Spieler geholt hat, weil man allgemein im Mittelfeld nicht mit typischen Außen spielen will und weil man mit sehr hoch stehenden Außenverteidigern spielen möchte und dazu noch Gacinovic hat und eben auch Tawatha. Er hat das Zeug zu einem guten Außenbahnspieler aber nur wenn er noch einen Spieler hinter sich hat, ich denke dann kann er eine Waffe werden. Wir brauchen dringend einen linken Verteidiger. Wenn man einen Spieler wie Otsche als linker IV in einer 3er IV stellt und dazu Tawatha (in einem Spiel zuhause mit sehr viel Ballbesitz) daneben, dann kann man das versuchen, aber Tawatha in die Abwehr zu stellen, wenn es gegen Spielstarke Mannschaften geht, die viel Ballbesitz haben und unsere SGE versuchen hinten rein zu drücken, dann kann man das nicht bringen. Das wird eine ganz schwere Saison, wir brauchen eine stabile defensive wie in der Hinrunde, da kann man nicht experimentieren.

    0
    0
  9. Hmmm Adlerherb, ich gebe Dir schon recht in Deinen Ausführungen. Nichtsdestotrotz hab ich auch Vertrauen in die Vereinsführung. Egal welche Variante wir spielen 3-5-2 oder 4-4-2 oder (wie ich früher in Anstoss 1-5-4). Lass uns einfach ein Bier zusammen trinken wenn die Eintracht erfolgreich spielt 🙂

    Wir diskutieren viel und doch kommt es anders… noch 5 Wochen !

    0
    0
  10. Verstehe die Diskussionen um den Wechsel von BO. Sicher ist jeder Spieler auf jeder Position zu Ersetzen.Wenn ein BO wenigstens ein Überragender Spieler gewesen wäre,könnte ich das ja noch verstehen ,aber das war er nicht und wird er auf Schalke auch nicht . Dort wird er noch nicht mal Stammspieler . Wenn bei denen alles wieder Gesund ist.Hier wird ja getan als ginge die SGE jetzt zu Grunde wegen diesem Wechsel.Ich bin sogar Froh das er geht weil er eben nichts ausser Quer und Rückpässe geschafft hat. Das ist allerdings nur meine Meinung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -