Ab sofort sind bis auf weiteres nur noch 15.000 Zuschauer zugelassen. (Foto: Heiko Rhode)

Weitere Beschränkungen für den Stadionbesuch: Die steigenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus und die neu aufgetauchte „Omicron“-Variante haben demnächst größere Auswirkungen auf den Stadionbesuch. Die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) hat heute gemeinsam mit der scheidenden Kanzlerin Dr. Angela Merkel und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz darüber beraten, sich aber zunächst auf den Donnerstag vertagt – dort sollen formal Beschlüsse gefasst werden, die Grundlage für weitere Regelungen zum Beispiel in Hessen wären. Nach Aussage von Ministerpräsident Volker Bouffier wird in Hessen bei Großveranstaltungen unabhängig von der MPK ab dem kommenden Sonntag (5. Dezember) nur noch eine Auslastung von maximal einem Viertel der Zuschauerkapazitäten genehmigt – wobei ein Freikontingent von dreitausend Zuschauern gelte. Konkret bedeutet das für das Frankfurter Waldstadion eine Beschränkung auf maximal rund 15.000 Fans. Schon bislang wurde der Stadionbesuch begrenzt: So hätten am vergangenen Sonntag gegen Union Berlin bis zu 40.000 Menschen in den Stadtwald kommen können. Tatsächlich haben jedoch nur 24.000 den Weg in die Arena auf sich genommen. Das Stadion fasst 51.500 Zuschauer. Es sollen außerdem weiterhin die 2G-Regeln und die Maskenpflicht gelten, wobei laut Medienberichten in der MPK diskutiert worden sei, dass der 2G-Status für Geimpfte nach sechs Monaten automatisch auslaufen soll – dann ist ein Booster notwendig. Zuvor hatte sich Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der allgemein eher als streng gilt, was Corona-Regeln angeht, bereits zur Thematik geäußert: „Wir können bei diesen ganzen Fragen nichts ausschließen. Es müssen auf jeden Fall die Zuschauerzahlen deutlich reduziert werden.“ Er wolle deshalb in Bayern momentan gar keine Zuschauer mehr in Fußballstadien genehmigen.

Keine Fenerbahce-Tickets: Die Frankfurter Eintracht erhält für das Auswärtsspiel in der Europa League bei Fenerbahce Istanbul keine Auswärtstickets. Das teilte die SGE am heutigen Dienstag mit. Für die Partie am sechsten und letzten Spieltag im Şükrü Saracoğlu Stadyumu wird es aufgrund rechtlicher Vorgaben keine Karten für SGE-Fans geben, da in der Türkei landesweit sowohl in nationalen als auch internationalen Wettbewerben keine Ticketkontingente für die Gastvereine zur Verfügung gestellt werden. Die Hessen raten aus diesem Grund auch ausdrücklich davon ab, zum Spiel in die Türkei zu reisen oder zu versuchen, sich über andere Kanäle mit Tickets zu versorgen, da man in türkischen Stadien in den Heim- oder neutralen Bereichen nur mit einer behördlich ausgestellten Fankarte zutrittsberechtigt ist.

Zalazar nicht mehr zurück?: Laut „hr Sport“ will der an Schalke 04 ausgeliehen Rodrigo Zalazar wohl nicht mehr für die Frankfurter Eintracht auflaufen. Die Eintracht besitzt eine Rückkaufoption, würde Zalazar in diesem Fall aber eher direkt weiterverkaufen. Ähnlich lief es in der Vergangenheit bereits bei Omar Mascarell. Grund für Zalazars Ärger soll sein, dass er bei der Eintracht im Sommer aus seiner Sicht keine Chance erhalten habe.

Trapps Traumhochzeit? Laut eines Berichts der englischen Boulevardzeitung „Sun“ könnten bei Eintracht-Keeper Kevin Trapp und seiner Verlobten Izabel Goulart bald die Hochzeitsglocken läuten. Demnach sei die Brasilianerin dabei die Hochzeit zu planen. Nachdem die Glocken im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie stumm bleiben mussten, starte das Paar demnach einen neuen Versuch.

- Werbung -

73 Kommentare

  1. Und nach 6 Monaten wieder ein Ungeimpfter. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, der tut mir leid!

    95
    144
  2. Ich finde 6 Monate auch eher knapp bemessen. 9 oder 12 wären meiner Meinung nach sinnvoller. Aber dass der Impfschutz nachlässt ist ja offenbar unstrittig. Und folgerichtig ist dann, dass eine Auffrischung nötig wird. Ist bei vielen Impfungen so. Der Abstand wird dann von den Fachleuten bestimmt; und auch bei anderen Impfungen wird der ab und an bei neuen Erkenntnissen angepasst.

    90
    42
  3. Alle schimpfen über die Ungeimpften, aber wenn man sich impfen lassen will,gibts keinen Termin,weil wieder mal kein Impfstoff da ist. Die sollten weniger in der Talkshow labern und lieber ihren Laden organisieren.

    119
    52
  4. Ich bin schon geboostert , meine Eintracht Freunde auch schon.
    Was sein muss , muss sein und Vorsicht und vor allem Gesundheit stehen an erster Stelle. Natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahme, 15.000 sind allemal besser als 0 und wie früher schon mal geschrieben, Fußball im Waldstadion mit unserer Eintracht ist für mich viel, viel mehr als Fernseher.
    Forza SGE !

    133
    45
  5. um Missverständnissen vorzubeugen, noch mal zu 3
    Ich bin vor sieben Monaten zweitgeimpft und habe jetzt Mitte Januar frühestens angeboten bekommen fürs boostern. Das passt doch zu dem ganzen Gerede vorn und hinten nicht.

    80
    15
  6. Jeder hat ein Impfangebot bekommen – und als das Interesse nachlies – wurden die Impfzentren geschlossen (wo man jeder Zeit ohne Termin hätte hingehen können) – und nun, wenn´s an Geld der Leute geht lässt man sich impfen. Und dann meckern, dass kein Impfstoff da ist.

    @1: „Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, der tut mir leid!“

    Hoffen ´wa ma dat wir im Europacup weit kommen und uns ein bisschen finanziell zu entlasten.

    92
    46
  7. Naja, man hätte das Boostern im Spätsommer anfangen müssen mit den frühgeimpften Risikogruppen. Das ist kommunikativ fundamental verkackt worden. Sozusagen verspahnt…
    Jetzt herrscht Chaos und gezwungenermaßen Aktionismus und den Skeptikern ist wieder schön Fresschen gegeben worden. Es ist echt bitter….

    111
    12
  8. Bitterer ist es – das nach knapp 2 Jahren Pandemie immer noch Skeptiker gibt. Die Leute liegen auf den Intensivstationen und sterben an den Folgen von Corona – nicht an der Folgen der Impfung – und das nicht nur in der Deutschland-Diktatur – sondern weltweit – aber es gibt bestimmt ein Youtube Video was das Gegenteil behauptet.

    161
    56
  9. @7. Adlermacht:
    Gude!
    Ich hasse diese leidlichen und müßigen Impfdiskussionen, aber ich schließe mich Deiner Aussage an.
    Es wurde leider viel Zeit verschwendet……..

    Zurück zum Fußball!
    Stand jetzt, gehe ich am 12.12. ins Stadion.

    32
    7
  10. Wenn der Impfstoff einen Schützen würde, würden sich auch alle impfen lassen !!!!

    65
    235
  11. @10

    Wenn Gurte einen schützen würden, würden sich alle anschnallen.
    Und wenn Nichtrauchen gut für die Gesundheit wäre, würden alle nichtrauchen.

    Und wenn 78% der Corona-Intensiv-Patienten in der Klinik ungeimpft sind, und immer und immer wieder manche solche Thesen aufstellen, dann muss supranasal ein Problem vorliegen.

    210
    37
  12. @10
    Du hast den Sinn des impfen leider nicht verstanden. Sehr bedauerlich nach fast 2 Jahren. Leider kein Einzelfall.

    159
    39
  13. @10. semperfi187: Eine Aussage wird durch viele Ausrufezeichen nicht immer gehaltvoller.

    94
    19
  14. Immer wieder beruhigend, dass die absolute Mehrheit in Deutschland dann doch rational und vernünftig mit dem nötigen Gmeinschaftssinn ausgestattet ist.
    Wie bei zB Post #10 hier, sind es 17,6%,die aber dann doch eher; ich nenne es mal; „anders“ denken.

    40
    23
  15. Auf den Intensivstation sind immer mehr geimpfte, deren Aufenthalt länger als bei ungeimpften dauert …!!!
    @14 noch einer für dich !
    Denkt ihr wirklich der Spuk ist vorbei, wenn alle Menschen in Deutschland geimpft sind ?

    51
    126
  16. Ja, es gibt zu viele Ungereimtheiten und daran ist die Kommunikation in der Politik eindeutig Schuld. Diese von allen Seiten geäußerte Behauptung, dass 2/3 der ITS Patienten Ungeimpfte wären. Das wurde einfach mal so behauptet. Dabei ist der Status gar nicht erhoben worden. Klare Aussage des DIVI Chefs mitten in der Bundestags PK: „Diese Daten liegen gar nicht vor“. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Hey, das GEHT einfach nicht. Wir wissen einfach nichts, zumindest nichts sicher. Aber behauptet wird viel und auf diesen Behauptungen Entscheidungen getroffen. Wen will man denn aus diese Weise überzeugen ? Skeptische Leute hinterfragen per se viel und die kann man nicht am Ring durch die Runde führen.

    Es ist eigentlich total egal, ob, und wie oft man eine Impfung hatte. Unterm Strich ist nur die Kontaktvermeidung effektiv. Wen Du nicht triffst, mit dem kannst Du keine Tierchen austauschen. Und das ist die ganze Wahrheit. Und genau das bekommen wir jetzt wieder.

    Mittlerweile… (ach, jetzt schon?) …. ist klar, dass Geimpfte an der Verbreitung beteiligt sind. Vielleicht sogar wesentlich, weil sie nicht mehr testen mussten und überall aufeinandergehangen haben. Dickes Fail !

    Die entscheidenden Daten lagen bereits Ende letzten Jahres vor und die Aussage war klar: Impfen in die laufende Pandemie hinein führt ins totale Chaos. Es führt zu massenweise Durchbrüchen und Geimpfte bilden Escape Varianten aus (Voila, die könnten wir jetzt haben.) Es gibt nur einen richtigen Weg: Die Inzidenz komplett runterdrücken und dann in einer Hauruck Aktion alle in ganz kurzem Zeitraum impfen. Damit erstickt man das Virus. Weitere 4 Wochen alles dichtmachen und danach ist Ruhe. Das hätte man im Sommer prima durchsetzen können, wenn das im Vorjahr klar und unmißverständlich kommuniziert worden wäre: Leute, im Sommer machen wir eine große Löschaktion. Stellt euch drauf ein. Aber der Wahlkampf war ja wichtiger und man musste den Party people Freibier ausgeben. Danke für nichts.

    66
    38
  17. @ 17:
    Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo eine junge Dame interviewt wurde, die eine Ausbildung zur Pflegerin macht.
    Die sagte, wenn sie sich impfen lassen muss, dann würde sie Ihre Ausbildung hinschmeissen.

    Da konnte ich nur den Kopf schütteln… soviel Dämlichkeit in einem Satz.

    Bei Dir ist genau das Gleiche: Es ist richtig, daß Du mit einer Impfung keinen 100%igen Schutz hast. Jedoch sind die Chancen geringer. Zum Thema Intensivstation: Es ist bewiesen, daß die Ungeimpften, die auf der Intensiv sind/waren, wesentlich häufiger an Sauerstoff angeschlossen werden müssen, als geimpfte.

    Aber man kann bei Dir eh sagen und schreiben, was man(n) will, es bringt eh nichts! Steckt Euch an, und habt ein schönes Restleben!

    68
    40
  18. @19 ffm71. „Es ist eigentlich total egal, ob, und wie oft man eine Impfung hatte“ -ist das Dein Ernst?

    Mir liegt keine Statistik für Dland vor, aber hier die publizierte Statistik über die letzten 10 Monate in der schweiz, in Bezug auf die Hospitalisationen, je nach Impfstatus: https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status

    Bei dieser Statistik ist weiterhin zu Bedenken, dass sich ein Grossteil der Menschen in der Schweiz erst ab Frühjahr / Sommer Monaten impfen lassen konnten

    24
    11
  19. Manchmal fehlt es halt an ausreichend Lumen auf dem Gebäck.
    Ich persönlich bin auch sauer auf politisches Versagen in vielerlei Hinsicht. Vor allem, dass dank Wahlen einiges nicht auf die Agenda gekommen ist. Und auf die Ignoranz dem besseren Beispielen gegenüber. Mein Liebingsbeispiel Italien, was haben die gelitten am Anfang der Pandemie, total furchtbar in manchen Regionen. Bereits im Sommer wurde mit der konsequenten Kontrolle des GreenPass zunächst 3G dann 2G eingeführt, es wurde rechtzeitig mit dem Boostern gestartet und die Impfkampagne läuft. Impfpflicht in vielen Bereichen ist schon Schnee von gestern. So sicher ist nicht alles super, die Pandemie hält weiterhin ihre Tücken und Schwierigkeiten bereit. Aber es geht halt auch anders und ich hoffe mal sehr, dass es jetzt auch mal hier anders geht.
    Ich fände es gut wenn wegen mir in Hessen das Viertel als Besucher erlaubt bleibt, ich werde aber dieses jähr nicht mehr ins Stadion gehen, das ist Familienräson. Aber mit Mienen dann getesteten 2G Freunden werde ich schon das eine oder andere Spiel zusammen schauen.

    38
    2
  20. @17, 19
    Fragt doch einfach mal bei den Frontkämpfern. Ich bin so einer. Habe berufsbedingt direkten Draht zur hiesigen Uniklinik und drei angeschlossenen Krankenhäusern. Überall die gleichen Zahlen, „Dreiviertel ungeimpfte“. Auf Corona-Stationen (nichtintensive Pflege) liegen bis zu 40% Geimpfte. Was das heißt: Durchgeimpfte werden nachweislich viel seltener intensivpflichtig. Sterben noch seltener.
    Und ja, natürlich übertragen sie auch Corona, aber wären alle geimpft, würden trotzdem die Corona-Beatmungen und die Sterberate um bis zu 75% gesenkt werden.
    Einfache Mathematik.
    Aber irgendwo in Tadschikistan gibt es bestimmt Studien und Fälle, die das alles relativieren…!!!!!!!!!

    100
    25
  21. Jede Meinung muss ausgehalten werden können, solange diese sachlich und nicht beleidigend geäußert wird.
    Nicht jede Meinung muss man allerdings verstehen können. Wer jedoch die hohe Wirksamkeit von Covid-Impfstoffen verleugnet, der verkennt die Realität.
    Wenn es einen Impfstoff geben würde, gegen Ignoranz und Borniertheit, dann sollte die allgemeine Impflicht eingeführt werden.

    58
    18
  22. Hab mir überlegt ob ich mich dazu äußern soll, aber vielleicht kann ich ja noch jemand positiv beeinflussen. Aber eigentlich nimmt man es erst ernst wenn man selber betroffen ist.

    Dieses Jahr haben sich in meiner Familie alle ausnahmslos angesteckt. 4 geimpft, 3 ungeimpft. Von den 3 ungeimpften sind 2 nach tagelangem Kampf in der Klinik verstorben und der 3. Wurde mit Glück entlassen, hat aber Folgen.

    Kann jedem nur empfehlen nicht dumm zu sein und das ernst zu nehmen. Laut ärztlicher Meinung hätten alle überlebt, wenn geimpft.

    Wie die meisten hätte ich nie gedacht, dass es uns trifft aber es ist passiert und man kann die Zeit nicht rückgängig machen.

    Also nochmal, seid nicht dumm und schaltet euer Hirn ein.

    129
    13
    - Werbung -
  23. @25
    Danke für deinen Beitrag, trotz deiner persönlich schmerzlichen Situation.
    Das ist erschütternd und macht betroffen. Bleibe gesund.

    51
    3
  24. Nun haben wir sie also wieder, die Fussball-monstranz, die Politiker und Ärzte aller Fachrichtungen gebetsmühlenartig, unisono und medienwirksam vor sich hertragen: „Ich liebe den Fussball, aber …. wie in Köln darf sich nicht wiederholen.“
    Die Alternative zum Stadionbesuch ist eben Fussball gucken in der Kneipe. Mit all den „negativen Stadion-Begleiterscheinungen wie, „ohne Masken, mit Jubel, Umarmungen, Küsschen …“. Dann aber in geschlossenen Räumen, ohne ausreichende Lüftung, ohne ausreichend Abstand?

    11
    29
  25. Die Impfung hilft auf jeden Fall, dass Gesundheitssystem zu entlasten, da schwere Verläufe reduziert werden können. Das das Gesundheitssystem kaputt gespart wurde und innerhalb eines Jahres tausende von Pflegekräfte weggefallen sind und jetzt durch die Impfung eines Volkes die einzige Möglichkeit gesehen wird, dass System zu stützen ist für eines der reichesten Länder der Welt einfach eine Schande.

    Und die Impfung ist mit einem Risiko von 1:5000 pro Shot einer schwerwiegenden Nebenwirkirkung, lt. Bundesregierung und RKI, nicht wirklich ungefährlich:
    https://www.facebook.com/Bundesregierung/photos/a.769938079764597/4587111974713836/

    Wenn man sich nun alle halbe Jahre Impfen lassen muss und jeweils der Gefahr ausgesetzt ist, jede 6 Monate der 5.000ste sein zu können, dann ist das ein ernst zu nehmendes Bedenken, auf das man eine Antwort finden muss und die nicht einfach mit „Querdenkergeschwurbel“ abgefidelt werden kann.

    45
    44
  26. Wenn alle geimpft wären, hätten wir auf den Intensivstationen eine Quote von 100% geimpften (#Impfdurchbrüche). Und dann würden immer noch Menschen kommen und dies als „Beweis“ nehmen, dass die Impfung unwirksam ist, denn dann sind ja alle Menschen, die intensiv behandelt werden müssen, geimpft

    40
    13
  27. Ich kann mich an eine sehr konstruktive und konträre Diskussion zum Thema Corona, Impfung, Lockdown etc im Frühjahr erinnern. Leider ist ein Großteil des konstruktiven Austauschs gegen Polemik getauscht wurden. Dies lässt sich auch in der Gesellschaft beobachten und die Meinungen verhärten sich.

    Sehr schade.

    38
    1
  28. @25
    Bestes (wenn auch leider sehr sehr trauriges) Beispiel bis jetzt. Ich hoffe auch sehr , dass dein Beitrag dazu hilft, noch Ungeimpfte zu überzeugen. Danke für dein Beitrag! Adlergruß

    35
    7
  29. @29
    Da hast du ja eine schöne Zahl aus der Hüfte geschossen, die allerdings absolut wertlos ist, wenn sie nicht verglichen werden kann. Ich gebe mal einen Vergleich zum Besten, der vielleicht doch noch den einen oder anderen Impf“skeptiker“ zum Umdenken bewegen kann.

    In Deutschland sind über 110 Mio. Impfdosen verabreicht worden, danach kam es in kurzer Zeit zu weniger als 2.000 Todesfällen, die in Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten. Deutschland hat 83,1 Mio. Einwohner, von denen mehr als 100.000 an/mit Covid-19 verstarben.

    Das zu verkennen und das Risiko einer Impfung als so hoch einzuschätzen, dass man lieber auf eine Impfung verzichtet (Kinder/Jugendliche/Menschen unter 30 Jahren können wir gerne außen vor lassen), hat nicht nur mit Schwächen beim Dreisatz, sondern eben durchaus mit „Querdenkergeschwurbel“ zu tun.

    @32
    Viel Meinung sehe ich vor allem auf Seiten der Impf“skeptiker“ und Quer“denker“.

    31
    15
  30. Über den Impfschutz für sich,seine Familie,Freunde,Arbeitskollegen und auch den Leuten die ich nicht kenne nachzudenken oder gar zu verzichten ist das Eine.
    Einer Empfehlung des Reisebüros sich für die 14-tägige Urlaubsreise besser impfen zu lassen und dieser ohne zu meckern nachzukommen das Andere.
    Nur mal so

    37
    1
  31. Ja, es wurde wieder mal viel verkackt im Herbst. Allerdings ist das ein deutsch(sprachiges) Problem, weil wir Deutschen immer alles besser wissen und natürlich deswegen kein Vorgehen eines anderen Landes auf uns übertragbar wäre, leider. Daher müssen wir nun leider durch den scheiß Winter irgendwie durch.

    Wenn ich jetzt noch Leute höre mit Omicron warte ich lieber mit der Impfung… Hätten alle sich mal geimpft und regelmäßig geboostert, wäre dieses Drecksvirus für die die gigantische Mehrheit hier im Lande nicht mehr als eine Erkältung und wir würden deutlich weniger darüber sprechen. Dazu kommt, dass wer weniger daran erkrankt auch weniger weitergeben kann. Folglich hätten wir keine so vielen meist ungeimpfte Fälle auf den Intensivstationen und bräuchten als Geimpfte nicht langsam Bammel zu bekommen, was mit uns passiert, wenn wir mal ein Autounfall haben und ein Intensivplatz brauchen.
    Daher ist Impfen auch keine persönliche Entscheidung, sondern eine Entscheidung für andere. Daher ist eine Impfpflicht unausweichlich und für mein Rechtsempfinden notwendig. Und der resistente Rest der Bevölkerung darf dann gerne ein Schreiben wie ein Organspendeausweis mitführen, in dem steht, dass sie eine intensivmedizinische Versorgung ausschließen sollten sie Covid-19 bekommen, schließlich sind sie sich ja viele von ihnen sicher, dass es Corona nicht gibt und/oder nicht schlimm ist oder die Impfung sie umbringt.

    Wer immer noch glaubt die Impfung wirkt nicht, finde ich die Zahlen von Hamburg interessant. Wer im Blindflug durchs Leben läuft mit dem Glauben alle haben sich gegen einen verschworen und alles ist gefälscht, darf auch gerne diesen Absatz überlesen:
    Hamburger Zahlen:
    Bestätigte Impfdurchbrüche bis 15.11.: 5135, davon mussten bisher 32 auf die Intensivstation. Bei 1,39 Mio. Geimpften in Hamburg. Dass Impfskeptiker und -gegner gerne das Argument nutzen, dass Geimpfte sich ja auch infizieren können aber es nicht merken, nehme ich gerne auf. Die 5135 sind bestätigte Fälle, macht 0,002% schwere Verläufe. Wenn nun noch viel mehr sich infiziert haben, es aber nicht so spürbar war, dass sie durch Tests aufgefallen sind, wird die Zahl noch absurd kleiner und bestätigt den Top Impfschutz.

    Zum Impftermin:
    habe vorhin unseren Hausarzt angerufen und habe nächsten Mittwoch einen Boostertermin mit Moderna (nach bisher 2x Comirnaty (BioNtech)). Tut mir Leid, wenn ihr teils extrem späte Termine bekommt.
    Vielleicht der Tipp, dass es mittlerweile wieder viele Spontan-Impfaktion gibt und es natürlich neben den Impfzentren auch jede Menge Ärzte gibt, die Impfen.
    Stellt euch nur im Impfzentrum nicht in die Schlange Erst- und Zweitimpfung um schneller den Booster zu bekommen. Der Booster ist niedriger dosiert und eine weitere volle Dosis spürt man wohl deutlich 😉

    Übrigens: Moderna gibt es aktuell deutlich mehr (mit BioNTech hätten wir erst im Januar einen Termin bekommen) und das ist auch gut so, da Kreuzimpfungen wohl sogar besser wirken beim Boostern. Daher fragt auch mal aktiv nach Moderna, vielleicht bekommt ihr dann einen früheren Termin (den ursprünglichen dann bitte absagen, wäre nett) 🙂

    25
    10
  32. Lustig wann habt ihr ein ungeimpften letzter Zeit fliegen gesehen ? Einfach lächerlich den ungeimpften die Schuld geben ? Hätten wir es einfach laufen lassen wäre der Virus längst besiegt aber nein durch die ganzen Impfungen sind die Varianten entstanden. Naja so ist auch die neue Omicron Variante entstanden die aus einem anderen Land kam weil ihr alle Urlaub Kinos Restaurants gehen wollt statt einfach 2-3 Jahren auf diese Güter zu verzichten . Wir ungeimpften sind an allen Schuld. Ich als kerngesunder Mensch fühle mich schlecht weil ich gesund bin und mir keine Chemie alle 6 Monate impfen lassen will . Der Körper hat ein super Immunsystem. Und Ps:Wisst ihr eigentlich wie die Omicron Variante entstand ? Man hat einem Aidskranken Corona Impfung gespritzt dadurch konnte sich der Virus schön entwickeln im kranken Immunsystem und ich als gesunder Mensch muss mich jetzt jeden Tag testen lassen. Informiert euch mal genauer was das für eine Impfung etc. Nur impfen damit ich ins Kino kann? So wenig wert ist euer Leben? Selbst wenn die Regierung jedem ungeimpften 5000€ geben würde ne danke.Ab alle Daumen runter . Forza SGE

    25
    73
  33. Das hier habe ich gerade noch gefunden, leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/vierte-corona-welle-ungeimpfte-treiben-die-pandemie-a-e21697d3-0577-4cc9-8e51-583c6af6a37a

    ok, zu Kommentar #38 kann ich immerhin noch kommentieren:
    Nach deiner Logik sind Sportler am besten, wenn sie nie trainieren, sondern immer nur im Wettkampf lernen. Ah ja…

    Deine Laufenlassen-Logik ist leider daneben. Mit jeder Infektion kann ein Virus mutieren. Wenn alle Welt sich schon infiziert hätte, hätten wir vielleicht eine Grundimmunität zum Preis von massenhaft Verstorbenen, aber das Virus wäre viel schneller mutiert oder warum werden die ganzen Varianten zuerst in Gebieten entdeckt, die eine niedrige Impfquote haben?

    21
    11
  34. @moenchi

    Danke für all Deine einleuchtenden Erklärungen.

    Aber vielleicht recherchierst Du nochmal etwas genauer und findest dabei heraus, dass es eine Vermutung (!) zum Zusammenhang zwischen AIDS und Omicron gibt.

    Von einer Impfung steht da aber leider gar nichts, da muss ich Dich enttäuschen. Deine Story bleibt aber bestimmt stimmig.

    Ansonsten ist es schon Wahnsinn wie sehr Du jegliche Schuld für alles außerhalb Deines Zuständigkeitsbereichs suchst. Das zeugt sehr von reflektiertem Denken.

    28
    13
  35. @38. moenchi

    Es gibt doch nur noch Ungeimpfte in Deutschland – der Rest ist doch im September gestorben, mich eingeschlossen.

    Zumindest weisst du genau wie die Mutationen entstehen – damit haste mich sofort gehabt – danke dafür!!

    28
    9
  36. zu 38:
    Ich denke das Problem von Menschen mit so einer Meinung (Wie @38) ist, dass sie bisher noch kein Kontakt, oder Fälle in der eigenen Familie, Freunde, Bekannte hatten.

    Aber glaub mir eins, wenn dir nahestehende Personen sterben, dann wirst du deine Meinung ändern.
    Und weisst du was das krasse daran ist ? Du kannst es nicht mehr ändern.
    Du kannst dir nur täglich die gleichen Fragen stellen. Warum hat man sich nicht impfen lassen ?

    Gehe mal ins Krankenhaus auf die Intensiv, oder frag mal paar Krankenschwestern, was die täglich durchmachen.
    Ich war auf der Intensiv und glaubt mir, das will man nicht sehen wie dort Menschen um ihr Leben kämpfen und alleine nicht mal aufs Klo kommen, weil die keine Luft bekommen.

    Aber wie gesagt, wenn man das nicht gesehen hat, oder keine Berührung damit hat dann denkt man sich halt: „Ach alles nur gelaber“.

    30
    5
  37. @41: Stimmt, da war was.
    Zuerst sterben wir bei der 1. Impfung, dann bei der 2. Impfung, dann 6 Monate nach der 2. Impfung, jetzt beim Boostern… Vielleicht ist es wie bei LOST und wird sind alle schon tot und denken uns das nur aus 😉

    Zuerst hieß es in der Impfung sei Affenhirn drin. Jetzt haben die Hersteller schon die Rezeptur auf Chemie umgestellt und es ist immer noch nicht allen Recht 😉

    21
    9
  38. mensch @38 verschone uns doch bitte mit solchen Internetmythen. Genau deswegen kann ich Leute wie dich dann überhaupt nicht ernst nehmen. Am Ende waren es dann die aidskranken Bimbos, die Schuld sind, sic. (und sorry für die völlig unkorrekte Ausdrucksweise)

    Und @41 nach kurzem nachdenken bin ich dazu gekommen, dass dein Post mindestens ironisch gemeint ist. Erschließt sich nicht so schnell.

    20
    7
  39. @Dr. Hammer

    Jap, mein Fehler – hätte ich dran schreiben sollen.

    Werd nun dem Wendler bei OnlyFans folgen – irgendwas sinnvolles muss man ja machen wenn man überlebt hat

    14
    2
  40. @38
    Ich hoffe du schnallst dich im Auto nicht an. Denn wenn du mit 250 kmh in den entgegenkommenden Lkw knallst hilft dir anschnallen ja auch nicht. Da kannst du es auch direkt ganz sein lassen.

    11
    4
  41. @38 ich kann dein Einstellung echt nicht nachvollziehen. Aber wie schon darauf geschrieben. Du wirst deine Meinung ändern sobald Familie, engster Freundeskreis bestroffen ist. Und glaub mir das willst Du nicht erfahren.

    Dein geschwätz erinnert mich an einen guten Bekannten der hat die selbe Denkweise. Ich weiß noch wo das alles Angefangen hat.. Sätze wie „Das Universum führt einen Kampf zwischen Gut und Böse“ „4 Dimension aufstieg zu einer höheren ebene“ u.s.w. u.s.w. letzte Aussage war, dass wir die geimpft sind Junkies werden das wir abhängig werden. Das unser Immunsystem nicht mehr alleine funktionieren kann. Deshalb brauchen wir den Booster alle 6 Monate. Sonst kann es passieren das uns schon ein Schnupfen tötet weil „WIR KEIN EIGENES IMMUNSYSTEM“ mehr haben. Harter Tobak. Aber manchen Leuten kann man nicht mehr helfen und da zähle ich dich leider auch dazu…

    12
    6
  42. @25

    Mein Mitgefühl hast du, echt schlimm das ist !

    Frage rein Interesse halber, waren die verstorbenen Personen in irgend einer Weise gesundheitlich vorbelastet, alt oder waren sie „best ager“ und topfit ??

    7
    0
  43. Ist doch eindeutig , dass nach fast 2 Jahren Corona allen klar wird :
    WIR , die regierungstreuen Beachter von Hygieneregeln, die Vorsichtigen, die auf die Wissenschaft hören, die Geimpften und Geboosterten sind Schuld !
    Die Faktenlage in diversen quergedachten Foren bis zu QAnon ist eindeutig, da sieht die Wissenschaft nur noch alt aus.
    Wenn jetzt Xavier Naidoo in seinem Forum (100.000 Follower) auch noch erkannt hat, daß uns die Impfungen zu ähnlichen Gestalten wie die Zombies in Holliwoodfilmen macht ! Alles klar
    Schade, aber wurde schon früher erkannt : das Einzige was unermeßlich ist , ist die menschliche Dummheit
    Ich will wieder Fußball und der waise Rheinhold hat recht, 42 Punkte noch
    Forza SGE !

    9
    7
  44. Was aktuell noch schlimmer ist, als sowas, was moenchi (#38) von sich gibt, ist, dass nun diese Wichtigtuer Impfgegner auch noch die Solidarität der anderen fordern, u.a. weil es ja aktuell so schlimm ist, sich wg. der 3G-Regelung am Arbeitsplatz täglich testen und kontrollieren lassen zu müssen. Das ging gestern in einer Gewekschaftsinfo-Runde soweit, dass diese von der Gewerkschaft verlangen, sich betrieblich gegen diese erlassene Verordnung einzusetzen.

    7
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -