Ab sofort sind bis auf weiteres nur noch 15.000 Zuschauer zugelassen. (Foto: Heiko Rhode)

Weitere Beschränkungen für den Stadionbesuch: Die steigenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus und die neu aufgetauchte „Omicron“-Variante haben demnächst größere Auswirkungen auf den Stadionbesuch. Die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) hat heute gemeinsam mit der scheidenden Kanzlerin Dr. Angela Merkel und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz darüber beraten, sich aber zunächst auf den Donnerstag vertagt – dort sollen formal Beschlüsse gefasst werden, die Grundlage für weitere Regelungen zum Beispiel in Hessen wären. Nach Aussage von Ministerpräsident Volker Bouffier wird in Hessen bei Großveranstaltungen unabhängig von der MPK ab dem kommenden Sonntag (5. Dezember) nur noch eine Auslastung von maximal einem Viertel der Zuschauerkapazitäten genehmigt – wobei ein Freikontingent von dreitausend Zuschauern gelte. Konkret bedeutet das für das Frankfurter Waldstadion eine Beschränkung auf maximal rund 15.000 Fans. Schon bislang wurde der Stadionbesuch begrenzt: So hätten am vergangenen Sonntag gegen Union Berlin bis zu 40.000 Menschen in den Stadtwald kommen können. Tatsächlich haben jedoch nur 24.000 den Weg in die Arena auf sich genommen. Das Stadion fasst 51.500 Zuschauer. Es sollen außerdem weiterhin die 2G-Regeln und die Maskenpflicht gelten, wobei laut Medienberichten in der MPK diskutiert worden sei, dass der 2G-Status für Geimpfte nach sechs Monaten automatisch auslaufen soll – dann ist ein Booster notwendig. Zuvor hatte sich Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der allgemein eher als streng gilt, was Corona-Regeln angeht, bereits zur Thematik geäußert: „Wir können bei diesen ganzen Fragen nichts ausschließen. Es müssen auf jeden Fall die Zuschauerzahlen deutlich reduziert werden.“ Er wolle deshalb in Bayern momentan gar keine Zuschauer mehr in Fußballstadien genehmigen.

Keine Fenerbahce-Tickets: Die Frankfurter Eintracht erhält für das Auswärtsspiel in der Europa League bei Fenerbahce Istanbul keine Auswärtstickets. Das teilte die SGE am heutigen Dienstag mit. Für die Partie am sechsten und letzten Spieltag im Şükrü Saracoğlu Stadyumu wird es aufgrund rechtlicher Vorgaben keine Karten für SGE-Fans geben, da in der Türkei landesweit sowohl in nationalen als auch internationalen Wettbewerben keine Ticketkontingente für die Gastvereine zur Verfügung gestellt werden. Die Hessen raten aus diesem Grund auch ausdrücklich davon ab, zum Spiel in die Türkei zu reisen oder zu versuchen, sich über andere Kanäle mit Tickets zu versorgen, da man in türkischen Stadien in den Heim- oder neutralen Bereichen nur mit einer behördlich ausgestellten Fankarte zutrittsberechtigt ist.

Zalazar nicht mehr zurück?: Laut „hr Sport“ will der an Schalke 04 ausgeliehen Rodrigo Zalazar wohl nicht mehr für die Frankfurter Eintracht auflaufen. Die Eintracht besitzt eine Rückkaufoption, würde Zalazar in diesem Fall aber eher direkt weiterverkaufen. Ähnlich lief es in der Vergangenheit bereits bei Omar Mascarell. Grund für Zalazars Ärger soll sein, dass er bei der Eintracht im Sommer aus seiner Sicht keine Chance erhalten habe.

Trapps Traumhochzeit? Laut eines Berichts der englischen Boulevardzeitung „Sun“ könnten bei Eintracht-Keeper Kevin Trapp und seiner Verlobten Izabel Goulart bald die Hochzeitsglocken läuten. Demnach sei die Brasilianerin dabei die Hochzeit zu planen. Nachdem die Glocken im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie stumm bleiben mussten, starte das Paar demnach einen neuen Versuch.

- Werbung -

73 Kommentare

  1. 38 – Moenchie
    „Hätten wir es einfach laufen lassen wäre der Virus längst besiegt“
    Dazu kann ich nur sagen: Ignorant, Egoistisch und Anmaßend
    Warum?
    -Ignorant, weil man alle wissenschaftlichen Fakten nicht wahrhaben möchte
    -Egoistisch, weil man es sich leisten kann, einfach weiterzumachen, ohne alte und gefährdete Personen schützen zu wollen
    -Anmaßend, weil man für sich selbst attestiert, dass man gesund und somit sicher vor dem Virus ist

    48
    16
  2. @29

    Einfach mal Fakt (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128476/Intensivmediziner-4-000-Intensivbetten-weniger-seit-Jahresbeginn), auch das mit den Nebenwirkungen und mir unbegreiflich wie man da einen Daumen runter geben kann. Egal wie man zum Thema Corona Impfung steht, auch ein Faktenchecker wird da nix dran beschönigen können.
    Es zeigt lediglich, dass die Regierung mal wieder ihr Ziel erreicht hat, „an der 4. Welle sind die Ungeimpften schuld“.
    Das Problem ist nicht das Virus, sondern der Umgang der Regierung damit seit Beginn der Pandemie.
    Man sollte einfach mal seine Blase verlassen und als möglich erachten, dass dieses „unsolidarische“ Drittel nicht grundsätzlich gegen Impfungen ist, Corona leugnet, oder was auch immer. Auch rennt wohl kaum ein Ungeimpfter als infektiöser Superspreader in der Gegend rum. Ich weiß nicht, was dieses von den Medien generierte Feindbild soll!?
    Die bisherigen Impfstoffe sind immer noch -nur- bedingt zugelassen. Dass Langzeitstudien fehlen liegt daher in der Natur der Sache. Bei dem einen läuft alles glatt, bei dem anderen nicht. Hier wurden Beispiele genannt, die klar für eine Impfung sprechen. Meine persönlichen Erfahrungen sprechen dagegen, Impfdurchbruch nach 3 Monaten nach massiver Abgeschlagenheit nach der 2. Impfung und gar ein Todesfall im Zusammenhang mit der Impfung (35-jährige Mutter). Kann ein tragischer Zufall sein, kann aber auch nicht. Die Frau war kerngesund.
    Aber okay, jeder muss dieser Entscheidung für sich selbst treffen, so dachte ich bis gestern eigentlich.
    Ich kann nur sagen, Deutschland würde mit einer Impfpflicht einen sehr großen Fehler machen.
    Wir reden hier von einem verpflichtenden, medizinischen Eingriff seitens der Regierung!
    Hier geht es nicht mehr um irgend einen Firlefanz wie Stadionbesuch etc., hier geht es um den eigenen Körper und den freien Willen! Egal wie man zur Corona Impfung steht, wollen wir so etwas wirklich haben!?
    Und jeder weiß, es würde nicht bei einer Pflicht für Erwachsene bleiben oder gar für vulnerable Gruppen ab 60 Jahren wie in Griechenland. Für unsere Kinder, die von Corona faktisch nicht betroffen sind, würde diese Impfung sicher auch eines Tages verpflichtend werden.
    Und nein, ich bin kein Corona-Leugner, Reichsbürger oder was auch immer. Bin ansonsten gegen alles geimpft, meine Kinder ebenfalls!

    60
    62
  3. @51
    Das stimmt nicht ganz. Schließlich ist Schweden den Weg des ‚einfach laufen lassen‘ gegangen und es gibt derzeit keine so hohen Zahlen. Auch die Hospitalisierungen, Todeszahlen, etc sind vergleichbar. Man setzte auf Eigenverantwortung anstatt auf Angst- und Panikkommunikation und informierte ordentlich. Dort wurde keine Schule geschlossen und Kinder tragen in den Schulen keine Masken. Es gab keine generelle Maskenpflicht und keine Lockdowns.
    Falls es dich interessiert: https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-schweden-deshalb-gibt-es-noch-keine-vierte-welle-100.html

    Die Impfquote ist auch vergleichbar, also daran kann es nicht liegen. Es wurden während der Coronazeit keine Betten in den Intensivstationen abgebaut, das ist sicherlich ein Unterschied zu Deutschland. Pfleger, die sich nicht impfen lassen wollen, wurden auch nicht rausgeekelt.

    Es geht auch anders, ohne als ignorant, anmaßend und egoistisch zu gelten. Im Gegenteil zeugt der schwedische Weg von Würde, Sinn und Verstand.

    45
    25
  4. Ich wollte mich eigentlich hier in dem Forum nicht mehr zu Wort melden.
    Aber bei diesem Thema möchte ich mich doch sehr persönlich äußern. Ich bin kein Corona-Leugner, aber auch nicht unbedingt von Impfungen überzeugt.
    Weil ich eine philippinische Lebenspartnerin habe, habe ich mich am 23. Juni gegen Corona mit Johnson & Johnson impfen lassen, weil ich irgendwann wieder fliegen will.
    Anfang Juli – keine 10 Tage nach dieser Impfung – hatte ich einen Schlaganfall. Kein Arzt im Krankenhaus, keiner in der Rehaklinik, auch mein Hausarzt nicht, wollte ausschließen, das ein Zusammenhang zwischen Impfung und Schlaganfall besteht. Sie wollten den Zusammenhang auch nicht bestätigen.
    So, jetzt an alle die allgemein leichtfertig Impfgegner als Leute hinstellen, die etwas nicht verstanden haben, seitdem die Pandemie ausgebrochen ist, oder diese Menschen schlechthin als doof bezeichnen:
    Würdet Ihr die selben Sätze wieder so schreiben, wenn Ihr meine Erfahrungen gemacht hättet? Ich weiß bis heute nicht ob ein Zusammenhang besteht oder nicht. Ich fürchte aber, er besteht. Und ich habe Angst, mich boostern zu lassen.

    45
    14
  5. Gääähn…
    Können wir hier mal wieder über Fußball reden? Die restliche Debatte gehört hier nicht hin!
    Und bevor es jemand in den falschen Hals bekommt…bin 3 x geimpft.
    Danke und Forza SGE

    18
    25
  6. Wegen solchen Kommentaren wie beispielsweise von Adlerhorst werde ich in dem Forum nicht mehr oft schreiben.
    Gääääähn…

    21
    18
  7. @ Strolch: warum genau? Weil ich mich in einem Forum der SGE über Fußball unterhalten möchte? Ich kann auch gerne kundtun wie scheisse mein Arbeitstag war. Das gehört hier aber genauso wenig hin wie eine Pro/Contra Diskussion zum Thema Impfen.

    27
    11
  8. @ Adlerhorst
    Wenn Du selbst nicht merkst, wie Du daneben gelegen hast mit Deinem Kommentar, wird es Dir kein anderer beibringen können.

    15
    25
  9. @Strolch? Der Impfstoff von J&J hat höhere Nebenwirkungen, das war allerdings nicht unbekannt – sollte der damit zusammenhängen, was sein kann, aber nicht muss. Bestätigen kann das niemand.
    Habe auch einen sehr jungen Kollegen, der trotz Warnung sich hat Impfen lassen und nichts ist passiert. Mittlerweile hat er sich mit Cormirnaty boostern lassen.

    @ 53: ganz vergleichbar ist es nicht:
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-schweden-sonderweg-inzidenz-100.html
    Und auch in deinem Artikel steht, dass Schweden eher weniger sich treffen und dazu noch deutlich dünn besiedelter leben. In den Städten steigt es momentan auch Dazu geringeres Durchschnittsalter. Dazu sind mehr als doppelt so viele bereits infiziert gewesen und haben 2020 95% mehr an Corona verstorbene gehabt wie wir. Hoher Preis.

    Dass Intensivbetten aktiv abgebaut wurden, stimmt so auch nicht zu 100%, da nicht wenige den Job nicht mehr machen konnten und wollten. Das wird nun nicht besser, wenn Ärztys und Pflegys in ihren Doppelschichten noch mit Realitätsverweigys rumschlagen dürfen…

    Ãœbrigens hat Deutschland bis heute immer appelliert und freiwillig gelassen. Hat ja super funktioniert…
    Dass die Kommunikation mies war, ohne Frage. Die Freiheit gab es und hat nicht funktioniert. Wenn du mal durch Schweden gefahren bist, wirst außer Göteborg und Stockholm keine Stadt finden, die von der Dichte an eine deutsche Großstadt rankommt. Selbst Malmö ist schon eher Typ Kleinstadt. Auf dem restlichen Land mit den restlichen 75% ist nicht viel los und musst die Menschen schon suchen

    28
    11
  10. @ 53. braumerganedruebberedde
    Den schwedischen Weg habe ich sehr interessiert verfolgt. Es war eine mutige Entscheidung, denn keiner wusste, ob sie aufgehen würde. Und in den Ballungszentren liegt die Inzidenz aktuell ähnlich hoch wie bei uns.

    Aber der Post 38, auf den sich mein Beitrag bezog, beschreibt nicht den schwedischen Weg, der auf Gegenseitige Rücksichtnahme aufbaut.

    In Deutschland ist sehr viel falsch oder einfach zu spät gemacht worden. Da sind wir uns wohl alle einig. Auch jetzt das Thema Impfpflicht geht sogar mir als Impf-Befürworter zu weit. Gleichwohl würde ich mir wünschen, dass sich jeder impfen lässt.

    14
    2
  11. Leider gehört auch dieses Thema aktuell zum hiesigen Geschäft dazu. Und über was kann man aktuell über die Eintracht sagen……
    Es ist trotz gutem Kampf und Laufbereitschaft zur Zeit ebenso als ob man ein Kartenspiel in die Luft wirft, eine Karte fängt… Kann ein Ass oder eine Niete sein, oder man lässt sich halt über Lammers aus( berechtigterweise) wobei ich da kein Freund davon bin. Alles geht so seinen Gang und die Spannung flacht in allen Bereichen etwas ab. Das hoffen auf eine Eierlegende Wollmilchsau zur Winterpause hat der ein oder andere auch im Kopf. Leute, hoffen wir alle mal das es nur noch besser werden kann, in allen Bereichen. Trotzdem muss ich noch was loswerden an Semperfiwhatever, anstatt Call of Duty zu zocken und im heiligen Internet herumzugeistern wäre es schön wenn Du Deiner Expertise Taten folgen lässt und Dich freiwillig zum Dienst in den örtlichen Krankenhäusern, Altenheimen und Intensivstationen anbietest. Jede Hilfe wäre willkommen und Du kannst vielleicht etwas lernen. Zu Zalazar möchte ich sagen… offensichtlich nicht mit dem Eintracht -Gen geimpft. Kann gehen

    9
    4
  12. Möchte mit Euch gern mal Taufrische Zahlen vom 30.11. (Vorgestern) teilen:

    • Verabreichte Impfdosen weltweit >> 7,9 Milliarden (!)

    • Bestätigte SARS-Cov – Infektionen weltweit >> 262 Millionen

    • An/mit COVID Verstorbene weltweit >>
    5,3 Millionen

    Das sind einfache, nackte Statistiken und Fakten. Weit und breit keine Meinungsmache. Jeder, der lesen kann und will, darf das verstehen.

    Die Meinungsmache kommt jetzt: Wo bleiben die internationalen Horror-News bei dieser immensen Impfquote?
    Vergesst Deutschland. Viele kreieren inzwischen ja eine politisierte VT in diesem unserem Land. Aber was ist mit den 189 anderen betroffenen Staaten?
    Eine einheitliche Weltregierung gibt es meines Wissens nicht offiziell…

    16
    8
  13. @ Strolch Gute Besserung
    Tut mir leid für Dich, hoffe es war kein schlimmer, stehe dem Thema genauso gegenüber wie Du was so Grippeimpfungen betrifft und so, habe auch stark gelitten bei beiden und das war hart. Auch danach gabs Zeitspannen wo ich dacht auweia. Aber letztlich isses mir Worscht lieber geh ich rischdisch ab, als permanent gedreht werden zu müssen. Wenn isch mein Äppler hab und die SGE gewinnt passts. Mein Dank geht an China Fck u

    6
    8
  14. @ strolch

    Reg dich nicht auf, ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Adlerhorsts „gääähn“
    sich auf dein posting bezogen hat.
    Das war einfach unglücklicherweise das erste danach.

    16
    2
  15. Zu Covid wird mehr und leidenschaftlicher kommentiert als wenn die SGE spielt. Freunde wo sind wir hin geraten?

    9
    6
  16. @67
    Dankeschön, es war, Gott sei Dank, ein leichter Schlag. Mir geht es soweit ganz gut.

    5
    1
  17. @48 Falls du das noch liest. Beide waren Anfang 60, keine Vorerkrankung …Topfit. jeden Tag an der frischen Luft und sich körperlich fit gehalten. Dass die Infektion so einen schlimmen Verlauf nimmt, dachte niemand. Wir dachten immer dass wir das locker überstehen egal ob geimpft oder nicht. Aber leider waren wir sehr naiv und dumm.

    8
    0
  18. @Strolch: Zunächst, es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dich gesundheitlich getroffen hat. Gute Besserung!

    Ob das an der Impfung lag oder nicht, möchte ich gar nicht in Frage stellen.

    Was ich aber zu bedenken geben möchte: man vergleicht die Impfung ja nicht gegenüber vollkommener Gesundheit, sondern gegenüber der Krankheit, die man nicht bekommen hat.
    Womöglich hätte Corona Dich sogar mehr umgehauen.
    Statistisch geht es einem durch Corona schlechter als durch eine Impfung. Das ist meiner Meinung nach der Vergleich, den man fairerweise ziehen muss.

    17
    0
  19. Schweden hat 10Mio plus Einwohne Deutschland 80Mio plus ist ein massiver Unterschied. Bei 10 Mio kann man das schon mal machen aber bei 80 Mio bin ich mir nicht so sicher darauf zu setzen

    5
    0
  20. Die von Politikern/Virologen oder sonstigen Intelligenzbestien festgelegten/gewünschten Obergrenzen in Fussballstadionen sind reine Willkür/Spekulationen, aber keine wissenschaftlich belegten Werte.
    Lt. Bouffier sollen 15.000 im Waldstadion als absolute Obergrenze vertretbar sein. Und jetzt kommt Hr. Lauterbach mit 5.000 Zuschauern als Obergrenze daher, vermutlich hätte er auch 4.000 oder 6.000 als Obergrenze wünschen können. Eine Begründung, die einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält, wird leider nicht genannt.

    7
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -