Wird er der N’Dicka-Ersatz? (Foto: IMAGO / MB Media Solutions)

Millionentransfer im Sommer? Die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“ und „Sport1“ haben heute getitelt, die SGE sei auf der Zielgeraden, den 21-jährigen Innenverteidiger William Pacho von Royal Antwerpen FC zu verpflichten. Im Bericht der Belgischen Zeitung wird davon gesprochen, was für einen großartigen Deal Antwerpen dabei wäre zu finalisieren. Der Bericht geht von einer Ablösesumme von 16 Millionen Euro aus. Eine Preiskategorie, in der sich die Frankfurter höchstselten bewegen. Nicht zuletzt ist im belgischen Bericht von einem „Jackpot“ die Rede, weil Royal Antwerpen Pacho erst vor genau einem Jahr für „nur“ knapp drei Millionen Euro einkaufte. Der Sport1-Redakteur Christopher Michel widerspricht der ganzen Sache allerdings und vermeldet, dass beide Seiten noch in Verhandlungen seien und die Eintracht eine solch hohe Summe nicht zahlen wolle. In jedem Fall soll der Spieler erst im Sommer nach Frankfurt kommen und könnte dann Evan N’Dicka in der Verteidigung ersetzen, sollte dieser seinen Vertrag nicht doch noch verlängern.

Hauge soll bleiben: Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um die Zukunft von Jens-Petter Hauge. Der Norweger ist von der Eintracht nach Gent ausgeliehen, wo er seine Entwicklung vorantreiben soll. Allerdings gab der Dribbler nicht so recht zum Zug, weshalb es immer wieder hieß, dass er vor einem Abbruch der Leihe stehe. In der „Bild“ bestätigte SGE-Sportvorstand Markus Krösche nun, dass Hauge bleibt. „Da muss er sich jetzt durchbeißen“, wird Krösche zitiert.

Interesse an Köln-Sechser? Eigentlich ist die Frankfurter Eintracht im defensiven Mittelfeld mit Sebastian Rode, Djibril Sow, Kristijan Jakic und Daichi Kamada, der seit dieser Spielzeit auch auf der Sechs spielt, sehr gut besetzt. Vor allem aber bei Kamada gibt es Zweifel, ob der Japaner in Frankfurt bleibt, auch um Sow gibt es immer wieder Gerüchte. Die „Bild“ berichtet jetzt, dass die SGE Interesse an Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln hat. Der Tunesier spielt für die Domstädter eine starke Saison und wäre im kommenden Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim FC ausläuft. In der aktuellen Saison kommt Skhiri auf 16 Bundesliga-Einsätze, in denen er drei Tore erzielte und eines auflegte.

Fingerverletzung bei Lenz: Eintracht-Linksverteidiger Christopher Lenz wurde noch in der Anfangsphase des Spiels der Frankfurter Eintracht beim SC Freiburg behandelt, konnte jedoch nach kurzer Zeit weiterspielen. Nach der Partie erklärte der 28-Jährige der „hessenschau“, dass er sich den Finger ausgerenkt hatte: „Wir haben probiert, ihn schnell reinzukriegen. Ich glaube, er ist jetzt drin.“ Dabei wusste er den genauen Ablauf selbst nicht mehr genau: „Ich glaube, bei einem Zweikampf. Aber ich weiß nicht genau, wie es passiert ist.“ Wirkliche Probleme habe ihm die Verletzung, die anschließend bandagiert wurde, nicht: „Das ist ja nur der Finger, den brauche ich nicht unbedingt.“

Eintracht-Frauen mit Testspiel-Remis: Die Frauen der Frankfurter Eintracht haben am gestrigen Mittwoch ein 1:1-Unentschieden gegen die U19-Nationalmannschaft des DFB geholt. Das Testspiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, das Tor für die SGE erzielte Shekiera Martinez. Für die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis war es das vorletzte Testspiel vor dem Auftakt ins neue Jahr.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Moin
    16 Mio, nie und nimmer, kann man dann auch mit Kamada und N’Dicka mit dem Geld verlängern .

    Ellyes Skhiri wäre Mega Transfer!

    Nur die SGE

    54
    12
  2. Skhiri fänd ich auch gut. Und wir werden mit Sicherheit keine 16 Millionen zahlen. Nie im Leben.

    60
    4
  3. OT:
    Ich habe etwas gehört von einer Art Teamticket Abo von wowtv, Sky und Eintracht TV in Kollaboration. Weiß hier jemand, wie das funktioniert?

    16
    20
  4. Der letzte teuerste Transfer hat sich leider nicht durchgesetzt.
    Lieber solche wie Skhiri nehmen

    35
    4
  5. Wir gewinnen gegen Schalke diese Woche, holen einen guten Punkt in Freiburg.
    Wir wissen dass wir besser spielen können
    Und dann reden wir uns heiß über ungelegte Eier ?
    Ich mach da nicht mit , 31 Punkte zu Halbzeit , ich bin auch gern Bauernjäger gemeinsam mit 5 anderen .
    Alles kein Grund für Aufregung.
    Forza SGE !

    45
    5
  6. @1 mal eine kleine Rechnung am Beispiel Ndicka um deine These (leider) zu widerlegen:

    Jahresgehalt gefordert bei PSG 8 Mio pro Jahr
    4 Jahresvertrag
    15 – 20 Mio Handgeld
    3,2 Mio Berater

    Macht für das Gesamtpaket gute 55 Mio Euro. Da kommst du leider mit 16 Mio für Ndicka und Kamada nicht weit…

    27
    5
  7. @9. dale

    Bei PSG sind die Berater mit dieser Forderung aber unter Erteilung von Hausverbot rausgeflogen 😀

    Ich denke schon, dass man es unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten mit 16 Millionen bei den beiden (oder einem der beiden, wie man es verteilt ist mir egal) versuchen könnte. Chance gering, ja. Aber die 16 Millionen im Raum sind mal wieder nicht Eintracht-like. Ich denke es geht eher da drum. Obwohl Pacho vom Alter her wenigstens besser passt als das letzte Gerücht.

    11
    6
  8. @ffm:
    Hab dir keinen Daumen nach unten gegeben und kann daher nur mutmaßen. Vielleicht haben die Daumen nach unten damit auch nur deine Frage beantwortet.
    Weiß jemand, wie das funktioniert?
    Nein -> Daumen runter …

    1
    4
  9. so, Schrott 1 und Blöd sollten sich halt erstmal informieren, und unseren Abschreibe-Autoren sei der Bericht der Runschau (36 Stunden später nachgereicht):

    so macht das ALLES Sinn !!!

    Antwerpen hatte zunächst 15 Millionen Euro für den ursprünglich bis 2026 gebundenen Spieler veranschlagt. Doch der Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche konnte den Preis drücken – auch weil er mit Pacho schon längst eine Übereinkunft erzielen konnte und dieser auch gegenüber der Royal-Klubführung seinen dringenden Wechselwunsch hinterlegt hat. Wenn einer partout nicht mehr will und schon eine neue Destination gefunden hat, ist es für den alten Arbeitgeber schwer, ihn vom Bleiben zu überzeugen.

    Eintracht Frankfurt: Pacho gilt als Ndicka-Nachfolger
    Pacho, 1,87 Meter groß, ist Linksfuß und gilt bei der Eintracht als Nachfolger für Evan Ndicka, der den Klub wohl verlassen wird. Zwar hat das Ndicka-Management, wie die FR bereits berichtet hat, auf dem Spielermarkt bisher keine gute Figur abgegeben und mit den teils unverschämten Forderungen einige Topklubs vergrätzt, doch ein Verbleib des Franzosen gilt dennoch als unwahrscheinlich. Der 23-Jährige kann im Sommer den Verein ablösefrei verlassen.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -