Alex Meier kann seinem Reha-Plan leider nicht wie erhofft nachgehen

Reha gerät ins Stocken: Alex Meier kämpft derzeit mit einer unschönen Problematik. Vor rund einem Monat musste sich Meier notgedrungen einer Operation am Knöchel unterziehen, doch nun bringt seine Borreliose-Erkrankung den Reha-Plan ins Schwanken. Durch die Einnahme von Antibiotika ist es dem Angreifer untersagt täglich mehr als 30 Minuten leichtes Training zu absolvieren. Somit ist an Belastungstests für seinen operierten Knöchel erst gar nicht zu denken. „Ich weiß ja nicht, wie ich trainieren könnte, weil ich mich nie auspowern darf“, äußerte sich Meier gegenüber der Bild-Zeitung. „Deshalb ist es auch so schwer zu sagen, ob ich beim Fuß im Zeitplan liege oder nicht.“

Zur Kasse, bitte: Strafe muss sein! So auch bei der Eintracht. Ob 30 Euro pro verspätete Minute oder 20 Euro für das falsche Shirt, der Mannschaftsrat bestimmt in Absprache mit Trainer Niko Kovac für welches Vergehen die Profis wie tief in die Tasche greifen müssen. Das gesammelte Geld aus dem Strafenkatalog, das bisher von Bastian Oczipka eingetrieben und verwaltet wurde, nutzt man für gemeinsame Abende, auch wenn die Kasse bisher eher selten gut gefüllt war.

Frankfurt nimmt Abschied: Gert Trinklein, der vergangene Woche an den Folgen seines Krebsleidens verstarb, wurde nun in großem Rahmen beigesetzt. Gepaart mit einigen bekannten Rockmusikstücken gab es vor allem Lobeshymnen auf Trinklein, besonders hinsichtlich seines Engagements und seiner Verdienste. Auch die Eintracht-Familie nahm Abschied. Sowohl ehemalige Mitspieler wie Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein, als auch Rekordspieler Charly Körbel und Trainer Dragoslav Stepanovic erwiesen Trinklein die letzte Ehre. Die aktuelle Führungsreihe in persona von Bruno Hübner, Axel Hellmann und Wolfgang Steubing wohnte ebenso der Beisetzung bei.

PSV zeigt sich amüsiert: Nachdem der Transfer von Jetro Willems zu Eintracht Frankfurt nun offiziell bestätigt wurde, meldete sich die PSV mit einer netten Anekdote in Richtung Frankfurt. Per Twitter und gepaart mit der Botschaft „viel Spaß mit unser Jetro“ postete die PSV ein Video von Willems, in dem einige seiner Treffer und Spielaktionen zu sehen sind. Wir sagen vielen Dank und hoffen natürlich, dass Willems in der kommenden Saison den Torjubel in der Commerzbank Arena ertönen lässt.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Geiles video vom PSV. Tolle Aktion des Vereins, einem seiner Spieler viel glück bei seinem neuen Abenteuer zu wünschen. Freue mich die Neuen in Aktion zu sehen 🙂

    0
    0
  2. Ich wünsche Alex dass er schnell wieder gesund + richtig fit wird und sein Können auch bald wieder auf dem Platz zeigen kann!

    Alex: Ich drücke dir beide Daumen!!!

    0
    0
  3. Leider absehbar und von mir schon so im Diagnoseposting vor 3 Wochen festgehalten:

    „Weil, inwieweit ein 34 Jähriger mit der Krankenakte und den beiden aktuellen Krankheitsbildern wieder „Wettkampffit“ wird steht in den Sternen. Er kann nicht mal 100% bei der Reha machen weil er Anti-Biotika nimmt“

    Antibiotika und Reha, geht halt nich

    0
    0
  4. Wir sind mit den neuen breiter aufgestellt, Alex kann sich in Ruhe wieder fit machen, ich rechne erst zur Rückrunde wieder mit ihm und dann bekommt er am Saisonende ein geiles Abschiedsspiel bei dem er so richtig hochgejubelt wird!!!! Vielleicht schießt er uns nach Europa am Rundenende…..was wäre das für ein krönender Abschluss für unseren Fußballgott AM14!!!!!! Träume sind erlaubt, gute Besserung Alex und viel Kraft für die weitere Reha…

    0
    0
  5. Ich möchte ohne auch noch ein paar Spiele sehen und ein paar Tore bejubeln. Er fehlt mir jetzt schon irgendwie. Und hinterher wenigstens noch ein Jahr bei den Florida Mudhoneys oder so…

    0
    0
  6. Ich hoffe er wechselt gegen ende seiner Karriere zu Philadelphia und dann machen wir ein Freundschaftsspiel gegen die. Oka und Alex gegen die Eintracht <3

    0
    0
  7. Ich denke diese Zwangspause durch die Antibiotika einnahme tut dem Alex Meier ganz gut. Grundsätzlich schätze ich ihn eh so ein, dass er versucht auf die Zähne zu beißen damit er so schnell wie möglich fit ist. Daher kann sein Knöchel und eventuell andere Blessuren nochmal vernünftig Ausheilen und dadurch das wir im Sturm (hoffentlich) sehr gut aufgestellt sind dieses Jahr, hat AMFG14 mehr als genug Zeit vernünftig Fit zu werden.
    Der einzige Nachteil ist, dass Meier meiner Meinung nach kein guter Einwechselspieler ist…. jedoch schwebt mir genau diese Rolle für ihn vor….

    0
    0
  8. Gut zu wissen, dass die Bayern auch so richtig schlecht aussehen können in Testspielen. Kurz vor ende 0:4 gegen ac Mailand.

    0
    0
  9. Ich frage mich gerade (Sommerloch) ob es genügt, wenn Herz und Seele einer Mannschaft auf der Bank, bzw. noch nicht mal dort sitzen. Können Abraham und Hasebe diese Funktion einnehmen? Kann das Publikum sich mit ihnen bzw. einem AM oder MR auf der Bank/ n der Reha identifizieren?i

    0
    0
  10. @Dribbelstaedter:
    Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich identifiziere mich über den Verein Sportgemeinde Eintracht und das sollten die Akteure auf dem Platz und aber auch auf der Bank, bis hin zum erweiterten Kader ebenfalls tun.
    Der Verein und wir Fans werden nicht an der Abwesenheit von (man muss es fast schon „ehemalige“ nennen) Leistungsträgern zerbrechen und absteigen werden wir auf Grund dieser Personalabwesenheiten auch nicht.
    Irgendwann, das war klar, wird es mal zu diesem Umbruch kommen, doch meine SGE gab es schon lange vor den von Dir genannten Personalien und wird es auch noch Jahrzehnte nach deren Ära geben. ForzaSGE

    0
    0
  11. @12 und 13 – ich ja letztendlich auch. Nur stellen für mich die 90 min + an den Wochenenden eine ganz besondere Zeit dar. Da bin ich vielleicht zu romantisch und merke, dass ich manchmal nicht ganz mit der Entwicklung des Profifussballs mitkomme und ich mich nach einem sehne, der hier groß geworden ist und ich zu einem unumstrittenen Kapitän entwickelt hat. All diejenigen, von denen ich es mir in den letzten Jahren gewünscht hatte, sind leider weggegangen, bevor sie diese Entwicklung gemacht hatten. Nun ja, letztendlich müssen wir alles tun, um erstklassig zu bleiben.

    0
    0
  12. @ 11 – 14

    Für mich sehr interessant zu lesen, wie ihr Identifikation interpretiert. Interessant deshalb, weil ich mich gerade diese Woche wieder für mich selbst damit befasst habe. Als ich las, das AMFG14 mit einem Wechsel zum HSV in Verbindung gebracht wurde, bekam ich kurzzeitig eine Sinn Krise. Für mich persönlich sind gerade Bruchhagen und Alex die zwei prägenden Gesichter der letzten rund 10 Jahre. Mir vorzustellen, das beide beim HSV wären, und gleichzeitig bei uns praktisch niemand mehr ist, der für Kontinuität steht, hat mich zu der Frage gebracht, muss ich jetzt HSV Fan werden ? Mal ganz abgesehen davon, das ich an einen Wechsel nicht glaube und nach kurzem Nachdenken mir auch klar wurde, das HSV Fan gar nicht geht, rückt für mich trotzdem immer mehr die Frage in den Vordergrund, wer ist Eintracht Frankfurt ? Reicht mir einfach der Name für meine Begeisterung oder brauche ich auch Personen, die ich damit in Verbindung bringe ? Ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht und es wird sicher auch erst die Zukunft zeigen, aber so ganz ohne Identifikationsfiguren auf dem Platz, die auch mal länger als eine Saison bei uns spielen, wird es für mich schwierig.

    0
    0
  13. natürlich braucht man als Eintracht-Fan auch „Personen“ die man mit unserer SGE „verbindet“.
    Diese Personen sind auch noch da, soweit man es nicht an 1 oder 2 ganz persönlich festmacht.
    .
    Entscheidend für die „Identifikation“ ist aber immer noch der ERFOLG !
    Gerade in Frankfurt, einer internationalen und schnelllebigen Stadt, können es dann aber auch mal „Ausländer“ oder auch „Neue“ sein, die sich schnell in die Herzen von uns spielen.
    .
    Nicht vergessen, höchste Achtung vor der Rettungsleistung und Konsolidierung unter H.Bruchhagen.
    Trotzdem haben wir in wichtigen Angelegenheiten den Anschluß verloren und müssen jetzt wesentliches umkrempeln und neu gestalten. Da wird im Moment gute Arbeit geleistet, doch sollten wir uns vor der Erwartung „schneller Erfolge“ hüten. Dieser Weg geht bestimmt noch einige Jahre, mit Höhen und Tiefen, doch mit der Zeit werden auch wieder neue Idole erwachsen.
    Forza SGE !

    0
    0
  14. @ 15

    Also ich sehe dass wie G-Block. Man ist doch Fan eines VEREINS, und nicht einzelner Spieler. Ich identifiziere mich mit dem Verein, mit der Tradition, mit den Menschen, mit denen zusammen ich unvergessliche Moment im Stadion erlebt habe, und mit jedem Spieler der alles für die Mannschaft gibt – egal ob dieser vor einem Monat zu uns kam oder schon 10 Jahre da ist. Natürlich haben Spieler, wie z.B Oka, einen besonderen Bonus bei mir, aufgrund ihrer langen Vereinstreue. Aber man kann doch die Identifikation nicht von einzelnen Personen abhängig machen – Fan ist man ein Leben lang, die handelnden Personen wechseln – mehr oder wenig – häufig…Und wie kann man es auch nur in Betracht ziehen, HSV-Fan zu werden? 😉

    0
    0
  15. @15

    wir müssen uns damit abfinden, dass es die 10jährige Vereinszugehörigkeit nicht mehr geben wird.
    ich hab da Szenarien die mich zu diesem Schluss kommen lassen

    a) Spieler aus der Region, jung, talentiert, verletzungsfrei: Wechsel wegen besserer Perspektive

    b) Spieler aus der Region jung, talentiert, verletzungsanfällig: kein Folgevertrag aus SGE Sicht

    c) Zugekaufte junge Spieler mit Potenzial: SGE als Sprungbrett nutzen

    d) Zugekaufte ältere Spieler mit Potential: Karriereende nach 2-4 Jahren

    e) unzufriedener Spieler wegen zu wenig Einsätze: wechselt heutzutage direkt aus Frust

    der Verein wird es nur schaffen Spieler länger als 5 Jahre zu halten wenn deren Qualität durchschnittlich ist oder wenn wir es schaffen dauerhaft ein Kandidat für Europa zu werden. Aber auch durchschnittliche Spieler können mittlerweile leicht irgendwo anderes mehr Geld verdienen. Das heißt die SGE müsste auch noch eine höhere Gehaltsstruktur haben.

    0
    0
  16. da ist auf jeden Fall was dran !
    Ich persönlich setze da ja auf einen Spieler, der noch jung ist, deutsch, ein guter Fußballer (Potential dauerhaft Stamm zu spielen) das Zeug hat Kapitän zu werden und meiner Meinung nach ein Spieler sein kann, der in seiner Karriere nur ein Wappen auf das Brust trägt und das ist der Adler (vielleicht auch den Bundesadler). Auch er wäre eigentlich zweiter bei Olympia geworden und hätte die U21 Europameisterschaft gewonnen und gehört zur goldenen Nachwuchsgeneration. Er hat nur ein großes Problem und das sind seine häufigen und schweren Verletzungen.
    Wenn Marc verletzungsfrei bleibt wird er eine der Identifikationsfiguren der nächsten Jahre werden. Fast schon tragisch, dass dieser tolle Fußballer in so jungen Jahren so viel mitmachen musste. Wollte mir eigentlich Haller auf das Auswärtstrikot machen, bin dann aber doch auf Stendera umgeschwenkt, weil er für mich jetzt schon eine Identifikationsfigur ist.

    0
    0
  17. @ 17

    als ich zu meiner Frau sagte, ich glaube, ich muss HSV Fan werden, hat sie mich gefragt, ob ich was genommen hätte…^^

    das ist natürlich überspitzt. und natürlich kann man 44 Jahre Eintracht Fan nicht einfach so abschütteln, will ich auch gar nicht. Ich war am Mittwoch im Stadion beim Konzert und das aufregendste war, die leere FAn Kurve zu sehen und sich vorzustellen, was da in paar Wochen wieder los sein wird. Nur damit das nicht falsch verstanden wird, mir geht es nicht um deutsche oder ausländische Spieler, das ist mir ziemlich wurscht, hauptsache sie können kicken. Ich liebe halt solche Aktionen wie die lebenslange Mitgliedschaft von Fabian und möchte das der ewig hier spielt. Vielleicht bin ich auch zu skeptisch, was die Fluktuation der einzelnen Spieler angeht, grundsätzlich hoffe ich einfach, das es weiter aufwärts geht und ich nicht jede Saison 10 neue Namen lernen muss.

    0
    0
  18. Ist die ganze Diskussion nicht ein wenig schizophren?
    Jedes Jahr im Juni, Juli, August sind wir alle ganz gierig auf
    die Neuzugänge und hoffen auf Kracher und Hochkaräter.
    Natürlich darf dann keiner später unseren Verein verlassen.
    Das wäre ja „charakterlos und unmoralisch“.
    Die müssen zu uns wechseln und dann „treu“ werden.
    Aber ein Kader von 80 Mann wäre doch dann auch nicht besonders
    praktisch.

    0
    0
  19. Interessante Diskussion. Ich denke man kann als Fan schon derzeit unter der hohen Fluktuation leiden. Dazu noch Meier, Russ und Stendera verletzt. Hoffen wir das die schnell fit werden und ein paar der Neuen tolle Leistung bringen dann geht das Gefühl schnell vorbei.

    0
    0
  20. Was war denn Eintracht Frankfurt zu Beginn für euch? Zu Beginn meiner Fankarriere war sie Pahl, Pezzey, Neuberger, Körbel, Nickel, Nachtweih, Borchers, Cha und Hölzenbein…ob da nun ein Präsident oder andere Verantwortungen vorhanden waren, war mir nicht klar. Eher kann ich mich an Minolta und Infotec erinnern. Für mich war die Eintracht eine Mannschaft, bevor ich verstand, dass sie ein Verein ist. Erst viel, viel später kamen für mich andere Aspekte und Strukturen hinzu. Daher definiert sich Eintracht für mich, in jeder Saison durch deren Spieler, vor allem wenn sie unseren Verein über mehrere Saisons hinweg prägen….und das geht mir ein wenig verloren bei so viel Fluktuation. Ich sehe ja auch die Realität und freue mich über Neuzugänge, nur fehlt mir ein wenig die Romantik (Vereinstreue, Stammplatzgarantie und fähige Ex-Spieler, die den Verein führen…) Nur das, keine Kritik oder so. Nur eine Feststellung während des Sommerlochs.

    0
    0
  21. Yeboah, Okocha, Stein, Bein, Binz, Furtok, Gaudino, Roth, Bindewald, Falkenmeyer, Dickhaut … das sind meine ersten Helden gewesen. Okocha durfe ich dann mit 15 Jahren im G Block live Tore schießen sehen 🙂 aufmerksam wurde ich 1988 nach dem Pokal Sieg, 1992/93 wurde ich dann SGE Fan und 93/94 meine erste richtige Saison als SGE Fan. Da gab es aber auch noch eine 3 Ausländer Beschränkung, das waren noch ganz andere Zeiten, wenn da die SGE gegen Juve oder Neapel gespielt hat, dann haben da auch überwiegend Deutsche gegen Italiener gespielt und der Fußball ist ein ganz anderer gewesen. Die meisten Deutschen Spieler zu dieser zeit, würden heute zweite und dritte Liga spielen 🙂
    Ja Minolta, das war der Sponsor 1980 beim UFEA Cup Sieg und Infotec 1981, Cha im goldenen Trikot, wer kennt dieses Bild nicht 🙂 auf das Uefa Cup Trikot bin ich stolz wie Bolle 😉

    0
    0
  22. Bei mir war die erste Begegnung mit der Eintracht mein „Schaedel-Harry!“ (= Karger) bruellender Altvorderer beim Ausflippen ueber den UEFA-Cup-Sieg gegen MG. So richtig ans Herz wuchs sie mir durch den Fussball 2000: Stein Binz Weber Bein Moeller Yeboah & Co. Wie konnten diese Begnadeten nur die Meisterschaft liegen lassen und sich kurz darauf von Salzburg den Europapokal #2 nehmen lassen? Da kommen wir auch wieder hin! Nur wann – goldene Generation 2020? 2025? Oder erst 2050? 😛 Ich finde das Herumkrebsen jedenfalls viel spannender als die todlangweiligen Hegemonien von FCB, Real und Konsorten… Freue mich sehr auf die kommenden 1TR8-Jahre! Menschen kommen und gehen, Spieler kommen und gehen. Doch die in die Gegenwart hineinwabernden Erinnerungen und Verbindungen bleiben… So long – gute Nacht!

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -