Markus Krösche ist Sportvorstand der SGE.(Foto: Heiko Rhode)

Krösche im Liverpool-Visier? Es gibt immer wieder Gerüchte um mögliche Abgänge einiger SGE-Spieler, die englische Zeitung „The Athletic“ bringt jetzt aber eine ganz andere Spekulation ans Tageslicht. Demnach beobachtet der englische Spitzenklub FC Liverpool Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche ganz genau. Die Reds werden sich im Sommer nach nur einem Jahr vom aktuellen Sportdirektor Julian Ward trennen und suchen nach einem Nachfolger. Dabei sei Krösche als einer von mehreren Managern in den Fokus gerückt.

Feuerwehr weist Anschuldigungen zurück: In einer Stellungnahme der Frankfurter Feuerwehr wurde heute verkündet, dass es zu keinem Zeitpunkt Anfeindungen oder persönliche Vorbehalte gegenüber der Frankfurter Eintracht gegeben habe. Man sei „betroffen“ über die Anschuldigungen, die gegenüber den Rettungskräften erhoben wurden. Die Feuerwehr wolle und könne auch aus rechtlichen Gründen keine Choreographie untersagen. Von Seiten der Frankfurter Feuerwehr aus sei man immer zu konstruktiven Gesprächen bereit und fühle sich nur für die Einhaltung von Fluchtwegen und der generellen Sicherheit der Besucher verantwortlich.

Kolo Muani im PSG-Revier: Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um verschiedene Topklubs, die Interesse an SGE-Stürmer Randal Kolo Muani haben sollen. Nun mischt laut der normalerweise gut informierten französischen Zeitung „L’Equipe“ auch Paris St. Germain mit. Demnach wolle man bei den Franzosen unbedingt einen Kracher im kommenden Transferfenster präsentieren, hier sei Kolo Muani das Hauptziel. Kolo Muanis Vertrag in Frankfurt läuft bis 2027, er hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Daher hat die SGE alle Zügel in der Hand und kann entspannt an die Situation herangehen.

„Top-fünf-Stürmer“ im Duell: Beim Spiel der Eintracht gegen den SSC Neapel kommt es auch zum Duell zweier Torjäger auf Augenhöhe. Auf Eintracht-Seite stürmt sich Randal Kolo Muani seit Sommer nicht nur in die Herzen der Fans, sondern mit zehn Toren und zwölf Vorlagen auch ganz nach vorne in der Bundesliga-Topscorer. Zwei weitere Treffer erzielte der Franzose in der Champions League. Kolo Muanis Pendant auf Seiten Neapels heißt Victor Osimhen. 18 Tore und vier Vorlagen stehen in dieser Saison bisher in der Serie A auf seinem Konto, ein weiterer Treffer kommt in der Champions League hinzu. „Beide sind derzeit sicherlich unter den Top fünf der Stürmer in Europa“, ordnet SGE-Coach Oliver Glasner die Leistungen der Torjäger ein und vergleicht sie miteinander: „Es gibt parallelen zwischen Kolo Muani und Osimhen. Beide haben Tempo.“ Glasner macht aber auch Unterscheide aus: „Osimhen ist robuster, fungiert als Wandspieler. Randal sucht mehr die Tiefe.“

Mega-Lob für Mittelfeld-Duo: Eintracht-Legende Uwe Bein hat im „Kicker“ das SGE-Mittelfeld-Duo Mario Götze und Daichi Kamada in den höchsten Tönen gelobt: „Wenn Mario und Daichi einen guten Tag haben, sind sie das beste Mittelfeldduo in der Bundesliga. Sie passen perfekt zusammen. Ich freue mich, wenn ich im Stadion bin und Mario und Daichi spielen sehe – das ist schon die halbe Miete.“ Auch Andreas Möller lobte Götze vor allem für dessen Einstellung: „Mario ist sehr professionell und hat die Ärmel richtig hochgekrempelt. Er hat dadurch aber nichts von seiner Genialität verloren, ist nicht zum Arbeitstier geworden. Unter Oliver Glasner werden das Anlaufverhalten und die defensive Stabilität großgeschrieben. Das hat er sofort angenommen. Auch dank seiner sehr guten körperlichen Fitness ist er jetzt auf diesem Leistungsstand.“ 

Auch Klopp lobt Götze: Und die Worte voll des Lobes für Eintracht-Mittelfeldspieler Mario Götze hören auch aus England kommend nicht auf. So äußerte sich auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp im „WDR“-Podcast „Ball you need is love“: „Ich freue mich so sehr, dass er nach Frankfurt gegangen ist. Sie machen es außergewöhnlich gut – das muss ich als Mainzer sagen, auch wenn es schwerfällt.“

Meisterschaftsfavorit Neapel: Sowohl Mittelfeldspieler Mario Götze als auch Trainer Oliver Glasner sehen den Champions-League-Achtelfinalgegner SSC Neapel als Meisterschaftsfavoriten in der Serie A. „Die Performance spricht für die Spieler. Sie haben Eigenschaften, die man mitbringen muss, um Titel zu gewinnen. Ich glaube, sie können den Meistertitel gewinnen“, sagte Götze auf der Pressekonferenz im Vorfeld des der Partie gegen die Italiener. Glasner ging sogar noch einen Schritt weiter und legte sich auf Napoli als Meister fest: „Ich bin überzeugt, dass Neapel – nach Maradona – den Scudetto völlig verdient holt.“ 

Union will ins Halbfinale: Nachdem am gestrigen Sonntag ausgelost wurde, dass die Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal-Viertelfinale auf Union Berlin trifft, hat sich Oliver Ruhnert, Union-Geschäftsführer Profifußball, auf der Homepage der „Eisernen“ zum Los geäußert und sich kämpferisch gezeigt: “Es ist kein Wunschkonzert im Pokalviertelfinale. Wir wissen, dass die Eintracht extrem heimstark ist. Dennoch wollen wir versuchen, in Frankfurt ins Halbfinale einzuziehen.“ Nach dem 0:0-Unentschieden der Berliner äußerte sich auch Kapitän Christopher Trimmel bei „DAZN“ zum Los und bezeichnete es als „sehr schwieriges Los“. Robin Knoche stimmte zu: „Da hat er recht. Alle Mannschaften die noch drin sind, haben es bisher sehr gut gemacht. Wir nehmen es so wie es kommt und wollen natürlich auch in Frankfurt bestehen.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Laut BILD hat Real auch Interesse an unserem Greenkeeper 😛 das sind die „Leiden“ des Erfolgs – nehmen wir es positiv.

    59
    5
  2. Zum Thema
    MK und RKM:
    ich denke wir werden in den kommenden Wochen und Monaten noch öfters Vereinsnamen hören *gääähn* Mich langweilts nur noch 🙂

    Zum Thema Feuerwehr:
    Das finde ich ganz komisch, dass sich die Aussagen der Ultras und der Feuerwehr so immens unterscheiden…

    cCf

    63
    4
  3. Mit bobic ist doch gerade ein „Jahrhundert-Manager“ frei geworden .. der passt auch besser nach Liverpool;) ansonsten.. es kommt wie es kommt!

    71
    4
  4. Paris hat Interesse? Wunderbar, dann ist das preisschild jetzt locker bei über 150 Mio.

    86
    2
  5. Stand doch schon um 11 Uhr oder so bei Sport1, dass es keinen Kontakt gibt? Warum berichten das so eintrachtferne Medien wie transfermarkt, sportbuzzer oder ran und nicht sge4ever? Das ist doch eine relevante Info?:-)

    15
    6
  6. Ich bin, wie Oliver Glasner gestern schon sagte:

    „Häääß wie Frittenfett!!“ 🙂

    Ick freu mir!

    Forza SGE !!!

    11
    1
  7. Ich finde das zwischen Feuerwehr und Ultras auch schräg. Da weiß man nicht, wem man mehr glauben soll. Das ist ehrlich gesagt zum kotzen, dass diese Situation geschaffen wurde. Von wem auch immer.

    22
    1
  8. Bobic? Der geht doch nach Nürnberg; da nun Hecking wieder Trainer ist. Bobic kann offenbar nur mit Geld umgehen, welches nicht vorhanden ist.

    Nürnberg wäre ideal für seine Reputation. Mach´s noch einmal Freddy.

    12
    3
  9. @4 und 9
    Ganz einfach…weil bei den Ultra(peinlichen) Selbstdarstellern IMMER andere schuld sind!

    14
    3
  10. Ich höre immer nur Topclubs.

    Wir sind auch ein Topclub! Oder, besser gesagt:“ Der Topclub!“

    10
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -