Eintracht-Trainer Niko Kovac will sich nach dem aggressiven Spiel am Freitag keine Methode unterstellen lassen. Für die Schiedsrichterfortbildung hat er zudem eine gute Idee.
Eintracht-Trainer Niko Kovac will sich nach dem aggressiven Spiel am Freitag keine Methode unterstellen lassen. Für die Schiedsrichterfortbildung hat er zudem eine gute Idee.

Kovac verteidigt sein Team: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat sich in einem Interview mit dem HR schützend vor seine Mannschaft gestellt. Dem Team war nach dem Remis gegen Hoffenheim eine bewusst unfaire Spielweise unterstellt worden. „Das Spiel war von Aggressivität geprägt, aber dazu gehören immer zwei Mannschaften. Ich wehre mich dagegen, dass meine Mannschaft jetzt in eine Ecke gestellt wird“, so der Frankfurter Coach.

Hübner äußert sich zu Ordóñez-Interesse: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat sich erstmals zu den Gerüchten um Anderson Ordóñez geäußert. „Wir haben gute Gespräche geführt, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen“, bestätigte der 55-Jährige das Interesse der Hessen am ecuadorianischen Meister. Zu den Gerüchten um einen bereits absolvierten Medizincheck oder einem möglichen Vertrag bis zum Jahr 2020 äußerte sich der Ex-Duisburger aber nicht.

Kovac will sich mit Schiedsrichter an den Tisch setzen: Nach den schwachen Leistungen der Schiedsrichter am vergangenen Bundesliga-Spieltag hat Eintracht-Trainer Niko Kovac einen etwas ungewöhnlichen, aber dennoch erfolgsversprechenden Vorschlag: Er möchte, dass sich die Schiedsrichter mit ehemaligen und aktuellen Spielern zusammensetzen und die vergangenen Spiele besprechen. „Die Schiedsrichter müssen sich auch entwickeln können, dabei muss man ihnen helfen. Vielleicht sollten sich auch Spieler, aktuelle und ehemalige, mit den Schiedsrichtern zusammen setzen, um Spielszenen gemeinsam zu bewerten“, so der Kroate nach dem gestrigen Training. Dadurch sollen die Schiedsrichter besseren Einblick in das Denken und Handeln der Profis erhalten. Perfektes Beispiel sei der Pfiff gegen Thilo Kehrer kurz vor dem 1:0-Siegtreffer bei der Partie von Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen. „Das war kein Freistoß. Kehrer spielt klar den Ball, auch wenn er hart und intensiv rein geht. Calhanoglu springt ab, um sich selbst zu schützen. Wenn man selbst gespielt hat, sieht man das“, erklärte der 45-Jährige.

Neuer Offensivmann für die SGE? Nach einem Bericht von „90min.com“ ist die Eintracht an Abdellah Zoubir vom französischen Zweitligaklub RC Lens interessiert. Der Franzose wird hauptsächlich im offensiven Mittelfeld eingesetzt und ist in Lens unumstrittener Stammspieler. In bisher 17 Partien erzielte er einen Treffer selbst und bereitete fünf weitere vor. Neben der Eintracht soll auch der spanische Klub Deportivo La Coruna am Rechtsfuß interessiert sein. Das Portal „transfermarkt.de“ beziffert den Marktwert des Mittelfeldmanns auf 500.000 Euro.

Hellmann gespannt auf das Duo Bruchhagen/Kühne: Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat sich am Montag im „hr-heimspiel!“ etwas amüsiert über das Engagement Heribert Bruchhagens beim Hamburger SV gezeigt. „Es verging bei uns keine Sitzung, in der er nicht eine Spitze gegen den HSV und das Modell Kühne gelassen hat“, ist Hellmann gespannt auf die Zusammenarbeit zwischen Bruchhagen und dem umstrittenen Hamburger Mäzen.

Wolfsburg mit Kurz-Trainingslager: Der nächste Gegner der Eintracht, der VfL Wolfsburg, wird sich mit einem Kurz-Trainingslager auf das Spiel gegen die Hessen am kommenden Samstag um 18:30 Uhr vorbereiten. Valerien Ismael, der Trainer der Wölfe, wird seine Mannen ab Donnerstag in die Nähe von Braunschweig in ein Management-, Bildungs- und Kommunikationszentrum vom Mutterkonzern Volkswagen zusammenrufen und auf das Duell einschwören. Die Trainingseinheiten sollen an der VW-Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. „Es ist wichtig, dass die Mannschaft zur Ruhe kommt, dass wir zusammenbleiben und uns Zeit für Gespräche nehmen“, sagte Ismael. Die mit Ambitionen für das internationale Geschäft in die Saison gegangen Wolfsburger liegen nach bisher 14 gespielten Spielen mit nur zehn Punkten auf dem 15. Platz der Liga. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz, der aktuell vom Hamburger SV belegt wird, beträgt nur fünf Tore.

Neue Logos für 1. und 2. Bundesliga: Die 2. Bundesliga wird ab der Saison 2017/2018 ein neues, eigenes Logo erhalten. Dies teilte das DFL-Präsidium heute auf der DFL-Mitgliederversammlung in Frankfurt mit. Durch diesen Schritt soll die 2. Liga noch klarer im Sinne von Fans, Medien sowie Sponsoren positioniert werden und so das Profil des Wettbewerbs weiter geschärft werden. Auch das Logo der 1. Bundesliga wird angepasst. Es wird eckiger und der Ball, den der Spieler schießt, wird in der gleichen Farbe sein wie der Spieler selbst.

Meier fordert härtere Strafen bei Schwalben: Der ehemalige Weltklasse-Schiedsrichter Urs Meier hat sich in der Eurosport-Sendung „kicker.tv – Der Talk“ für härtere Strafen bei Schwalben ausgesprochen. „Als Stürmer würde ich mich immer fallen lassen. Die Strafe ist mit einer Gelben Karte einfach zu niedrig“, sagte er. Der Schweizer gab an, dass eine Schwalbe für ihn eine grobe Unsportlichkeit und ein Betrug sei und er deshalb die rote Karte für angemessen halte.

Auktion für guten Zweck endet am Donnerstag: Noch bis Donnerstagabend haben die Fans von Eintracht Frankfurt und Comic-Zeichner Michael Apitz Zeit, eine Original-Zeichnung des Künstlers zu ersteigern. Die Karikatur zeigt den Frankfurter Trainer Niko Kovac als „Super-Kovac“. Der aktuellen Stand der Auktion ist jederzeit in der rechten Sidebar oder ganz unten unter dem Terminkalender zu sehen. Derzeit steht die Tuschezeichnung bei rund 400 Euro. Der Erlös kommt im vollen Umfang der Frankfurter Tafel e.V. zu Gute. Zur Auktion gelangt ihr auch hier.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Eine härtere Bestrafung von Schwalben ist längst überfällig! Schwalben sollten auch im nachhinein härter bestraft werden, auch wenn der Schiri den Spieler nicht gefragt hat (siehe Werner).

    0
    0
  2. Liebe Eintracht..Ihr habt es vor allem in der langen Sommerpause souverän und mit viel Geschick geschafft, Spieler an den Main zu lotsen und uns Fans meist erst die fertigen, teils überraschenden Resultate mitgeteilt.
    Diese Vorgehensweise ist im Vergleich zu den Jahren davor professionell und zielführend.
    Bitte verfallt nicht wieder in alte, schlechte Angewohnheiten und behaltet weiterhin das Interesse an einem Spieler so lange es irgend geht, bestenfalls bis zur finalen Verkündung, für Euch. Reden ist Silber und schweigen ist Gold!

    0
    0
  3. In diesem Fall scheint die Lücke wohl irgendwo in Südamerika zu liegen, zumindest war das ganze dort wohl zuerst zu lesen. Das lässt sich vermutlich nicht immer verhindern und irgendwann musst du dann Stellung beziehen. Aber ansonsten bin ich bei Dir!

    0
    0
  4. Finde den Vorschlag von Kovac bzgl. Schiedsrichter richtig. Nur durch das Gespräch mit Spielern kann man ein Verständnis für praktisches Fussballspielen entwickeln und verstehen, dass nicht jeder Körperkontakt ein Foul ist. Ein Regelwerk kann niemals alle Situationen eines Spieles erfassen und beschreiben. Daher ist es wichtig, dass ein Schiedsrichter den Fussball versteht und entsprechend das Regelwerk bewertet. Dieses ‚Einschätzen‘ einer Situation kann er in Diskussionen mit Spielern sicherlich vertiefen.

    0
    0
  5. Apropos hr-Heimspiel!. Muss ich mir eigentlich gefühlte 45 Minuten gequatschte über Darmstadt anhören?? Dann kann ich gleich den Doppelpass schauen.!

    0
    0
  6. @nicknackman: Wir wissen ja gar nicht, ob der Bericht über den Franzosen keine Ente ist 😉

    0
    0
  7. Ich glaube nicht, das sich bei der Vorgehensweise etwas ändert. Namen werden erst genannt, wenn es fix ist. Im Sommer gab es ja auch viele Namen und keiner stimmte. 😉 Und bei Ordóñez bin ich mir sicher, das es da nur noch an uns hängt ( wollren wir ihn wirklich) und das Ding ansonsten schon fix ist.

    0
    0
  8. Da der Name von Zoubir hier das erste mal auftaucht mag es sich um ein Gerücht handeln. Aber sollte man sich wirklich mit dem Herren beschäftigen, so würde es mich ein wenig wundern. Gerade im Mittelfeld finde ich uns nicht schlecht aufgestellt. Oder sind Tarashaj, Rebic, Blum und Sefe schon sicher weg? Gerezgiher und Bunjaki stehen ja auch noch auf dem Gehaltszettel und als potentieller 10er kommt Stendera hoffentlich bald zurück. 1 Tor in 17 Zweitligaspielen in Frankreich halte ich für nen Offensivspieler auch noch nicht für die absolute Top-Quote aber lassen wir uns vielleicht einfach mal überraschen…

    0
    0
  9. @ G block und Nicknackman
    An einem Transfer sind so viele Leute beteiligt. Der Spieler, Berater, wahrscheinlich die Familie des Spielers und engste Freunde. Zudem sind die Scouts der Vereine meistens bekannt und wenn sie auf der Tribüne beim zukünftigen Spieler sitzen und scouten, wird oft 1 und 1 zusammen gezählt. Ich erkenne keine Lücke bei der Eintracht.
    Denke es wird nächste Saison wieder viele Spieler zu uns kommen oder auch uns verlassen.

    0
    0
  10. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass ich fest mit Wintertransfers rechne, da hat sich die Eintracht, außer NK noch anders geäußert.
    Gleichwohl erwarte ich unbedingt einen Neuzugang insbesondere im Mittelfeld, da sind wir mit Mascarell, Huszti und Hasebe (der offensichtlich als Libero noch besser ist) sehr dünn aufgestellt. Fabian sehe ich als 10 vorn.
    Keiner von uns weiß, wann und wie die Verletzten(egal wer) wiederkommen. Es ist unklar, ob sie dann eine Verstärkung sind und den heutigen Ansprüchen unserer Eintracht genügen. Das ist keinesfalls eine Abwertung, von Keinem! Ausschließlich im Sturm und im Tor sind wir ausreichend gut besetzt.
    Hauptsache die neue Linie bleibt, schnell, robust, technisch beschlagen und viel Entwicklungspotential.
    Forza SGE !

    0
    0
  11. @14 (Kafka): Gude. Mein Kommentar bezog sich lediglich auf: “ Nach einem Bericht von „90min.com“ ist die Eintracht an Abdellah Zoubir vom französischen Zweitligaklub RC Lens interessiert. “
    Bezüglich Anderson Ordóñez gehe ich persönlich davon aus, dass der Deal fix ist und der Spieler tatsächlich an den Main kommt.
    Die andere Storry ist noch so jungfräulich, dass man sich bei (Erst-)Kontaktaufnahme, auch um den Spieler zu schützen, durchaus auf eine „Schweigevereinbarung“ einigen bzw. festlegen kann. Das hat ja in der Vergangenheit auch schon hervorragend geklappt.

    0
    0
  12. @ 13. Martj2k
    Denke Abdellah Zoubir deckt eher Fabian und Stendera ab. Gerade bei stendera weiß man ja nicht, ob er noch ins System Kocac passt. Er war schon vor der erneuten Verletzung nicht der schnellste und seine Defensivversuche enden meistens mit einem Freistoß für den Gegner.

    0
    0
  13. @bernemer
    Habe ich auch gelesen, aber im Grunde ist da nichts Neues im Text. Wenn nämlich Pepe verlängert dann könnte es
    sein, dass Real ihm keine Aussicht auf regelmäßige Einsätze geben kann….und dann?! Dann verfahren wir wie unten. Auch steht drin, dass wir um 2 Jahre verlängern wollen und das hat Real abgelehnt.
    Zitat: fussballtransfer.com:
    „…..Nur wenn Vallejo bei Real keine Aussicht auf regelmäßige Einsätze hätte, könnte er ein weiteres Jahr in Frankfurt bleiben.“ Zitat Ende.

    Also ich sehe der Sache entspannt entgegen. Vor allem in unserer Lage haben wir doch alle Trümpfe in der Hand.

    0
    0
  14. @20
    Na dann kann Schuster ja zu seiner alten Liebe gehen……..Das ist vielleicht eine Zirkusveranstaltung, diese Bundesliga.

    0
    0
  15. Bisher erwischt hat es mit Trainerentlassungen.
    -Bremen
    -Hamburg
    -Ingolstadt
    -Wolfsburg
    -Darmstadt
    -Augsburg
    Alles Mannschaften zwischen Platz 13-18.
    Auf der Kippe stehen:
    -Ismael Wobu
    -Schuster BMG
    -Roger Lev
    Tagesgeschäft Fußball.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -