Eintracht-Trainer Niko Kovac hält nichts von Facebook, Twitter & Co.
Eintracht-Trainer Niko Kovac kritisiert den Umgang mit sozialen Medien.

Kovac springt Streich zur Seite: SGE-Coach Niko Kovac nahm auf der Pressekonferenz auch zur Thematik um die sozialen Netzwerke Stellung. Sein Trainerkollege Christian Streich hatte gestern eine Brandrede gehalten und den Umgang mit diesen kritisiert. Kovac sprang ihm hierbei zur Seite: „Das ist nicht ganz einfach zu handeln. Ich persönlich halte nichts von sozialen Medien, da gibt man zu viel von sich selbst preis. Das kann schon in die falsche Richtung laufen.“ Er habe mit seiner Mannschaft bereits Gespräche darüber geführt und hoffe, dass sich jeder an diese Regeln halte, so der 45-Jährige.

Kovac freut sich für Hoeness: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund auch zur (wahrscheinlichen) erneuten Wahl von Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern München Stellung genommen. Der Kroate, der selbst zwei Jahre unter Hoeneß beim FC Bayern gespielt hat freut sich für den mittlerweile 64-Jährigen. „Ich freue mich für ihn. Ich habe ihn kennengelernt und kann nur in Superlativen von ihm sprechen. Bei ihm ist ein Wort noch Gesetz“, so der 45-Jährige. Er wünsche ihm viel Erfolg und sei sich sicher, dass er es genauso gut machen werde, wie er es in seiner ersten Amtszeit getan habe, so Kovac.

Tuchel mit Respekt vor der SGE: Thomas Tuchel, Trainer des BVB, hat sich auf der heutigen Pressekonferenz beeindruckt von der bisherigen Saisonleistung der Frankfurter gezeigt. „Es wird ein super schweres Spiel für uns“, sagte der Coach der Dortmunder und fügte an: „Wir müssen fehlerfrei spielen und die Räume fließend und flexibel bespielen. Frankfurt lässt wenig Torchancen und Tore zu.“ Auch für Eintracht-Trainer Niko Kovac fand Tuchel lobende Worte: „Das Spiel der Frankfurter trägt seine Handschrift. Sie spielen so, wie er als Fußballer war. Cool, mit Herz und Biss und einem Sinn für Ästhetik.“

Bein tippt auf mindestens 1 Punkt: Eintracht-Experte Uwe Bein hofft auf mindestens 1 Punkt gegen die Dortmunder. „Ich denke es wird ein sehr interessantes Spiel, gerade wenn man sieht, wie die beiden Mannschaften in den letzten Wochen gespielt haben“, so der ehemalige Mittelfeldspieler. Insbesondere die Heimstärke könnte der SGE helfen, um einen Coup zu landen: „Die Dortmunder gehen zwar als Favorit in das Spiel, aber die Eintracht hat insbesondere zu Hause immer die Möglichkeit jeder Mannschaft ein Bein zu stellen.“

Reus wohl nicht in der Startelf: Nach seinem Traumcomeback in der Champions-League will BVB-Trainer Thomas Tuchel behutsam mit seinem Hattrick-Torschützen Marco Reus umgehen. „Nach so einer langen Pause in einer englischen Woche zwei Spiele über 90 Minuten zu spielen, wäre ein zu großes Risiko“, so der Coach der Dortmunder. Reus wird jedoch im Kader stehen und sei definitiv „eine Option von der Bank“.

 

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Wie bei so vielen Dingen ist auch in puncto „soziale Medien“ das Maß der entscheidende Faktor. Siehe Sefe, die Meisten fanden es toll solange es lief,dann kam „Pimmelberger“ etc und dann ging die negative Spirale los . Denke das es heutzutage dazu gehören kann,nicht muss. Tendenziell halte ich auch nichts davon jeden Mist öffentlich zu machen. Andererseits freuen sich manche über eben diese Form des Kommunizieren mit ihren „Stars“.. bin da aber auch eher auf Seite von Nico Kovac und C.Streich (den ich sehr schätze,da authentisch).
    Zu morgen,1 Punkt wäre Klasse,ein Sieg schon ein Träumsche…Forza SGE

    0
    0
  2. Mein Sohnemann und ich sind sehr nervös aber auch mit großer Vorfreude aufgewacht. Wir fahren gleich in das Herz Europas (ca. 300 km von unserem Zuhause entfernt) und werden uns in der NW-Kurve verausgaben.
    Ist schon ein unheimliches Gefühl, mal nicht in Existenzangst ins Stadion gehen zu dürfen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -