Hat eine klare Meinung von dem, was Kostic jetzt zu tun hat. Eintracht Legende: Charly Körbel. (Foto: IMAGO / osnapix)

Körbel fordert gute Kostic-Leistungen: Eintracht-Legende Charly Körbel hat sich in der „Bild“ zum Streik von Filip Kostic geäußert. Dabei betonte er, dass er das Vorgehen der SGE richtig finde: „Ich finde es cool, wie der Verein und Markus Krösche das durchgezogen haben.“ Nachdem der Wechsel des Serben trotz Streiks jetzt geplatzt ist, erwartet der Bundesliga-Rekordspieler einiges vom Linksaußen: „Jetzt muss Filip liefern! Nur bei guten Leistungen werden die Fans alles vergessen. Er spielt sozusagen auf Bewährung.“ Außerdem betonte er, dass die Neuzugäng nicht viel Zeit hätten um sich einzuleben und „sofort funktionieren“ müssen, da das kommende Spiel gegen den VfB Stuttgart äußerst wichtig sei: „Das müssen wir einfach gewinnen. Irgendwie! Es wäre der Baustein für eine gute Euro-Saison anschließend. Und umgekehrt haben wir aus der Europa League immer die Euphorie und den Schwung für die Bundesliga mitgenommen. Darauf hoffe ich wieder.“

Gästefans im Europapokal: Dürfen endlich wieder Gästefans im Europapokal mit ihrer Mannschaft fiebern? Zumindest hat die UEFA dies am Montagabend entschieden. Demnach sind wieder fünf Prozent der zulässigen Gesamtkapazität der Zuschauerzahl als Gästefans zugelassen. Aber: In welchem Umfang und unter welchen Bedingungen tatsächlich Eintracht-Fans bei den anstehenden Auswärtsspielen der Eintracht zugelassen werden, richtet sich nun nach den jeweils geltenden nationalen Verordnungen. Die SGE will die Fans bald darüber informieren.

Younes-Gespräch? Laut einem Bericht von „Sport1“ soll es am heutigen Dienstag ein klärendes Gespräch zwischen der SGE und Mittelfeldspieler Amin Younes gegeben haben. Anders als zuletzt berichtet soll sich Younes zuletzt bei seiner Familie in Düsseldorf aufgehalten haben und nicht in der Türkei.  Außerdem zeige er sich verwundert über die Berichte, wonach die Hessen nicht mehr mit ihm planen. Es heißt außerdem, dass er die Begründung des Klubs abwarten wolle, doch sein Ziel sei nach wie vor ein Verbleib – und zwar zu den derzeit ausgehandelten Konditionen.

Vier Nationalspielerinnen: Gleich vier Adlerträgerinnen gehören zum Aufgebot der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft für die WM-Qualifikation gegen Bulgarien und Serbien. Das teilte der DFB am heutigen Dienstag mit. Demnach reisen Merle Frohms, Sophia Kleinherne, Sjoeke Nüsken und Laura Freigang zum DFB-Team.

600 Gästetickets: Die Frankfurter Eintracht erhält für das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag, den 19. September eine Gästekontingent von 600 Tickets. Das gab die SGE am heutigen Dienstag bekannt. Die Karten sind Mittwoch erhältlich, in Wolfsburg gilt die 2G-Regel, das heißt, dass nur Geimpfte und Genesene die Karten kaufen können.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. „…und zwar zu den derzeit ausgehandelten Konditionen“

    Finde nicht, dass AY in der Position ist noch Forderungen zu stellen – der Leihvertrag mit Neapel gilt – sonst nix.

    Am besten wäre es , morgen das Kapitel Younes in Frankfurt zu beenden – in welcher Form auch immer.

    Möge er sein kurzzeitiges Glück beim x-ten Verein suchen. Danke für’s BayernSpiel. Ende

    43
    26
  2. Vielleicht wartet man einfach mal, bis Krösche und Younes sich offiziell äußern und urteilt dann.

    Bei Kostic haben wir ja gesehen, wie wenig von den Spekulationen stimmte.

    68
    4
  3. Letzten Endes kennen wir gar nicht den Sachverhalt…
    Wir alle lesen nur die Schnipsel, die uns die Presse gibt

    93
    2
  4. Ich muss gestehen, dass ich Younes nicht mehr im Adler Trikot sehen möchte.
    Younes ist recht kurz bei uns und es gab nun offenbar wiederholt Ärger.

    Anders ist es bei Kostic, der drei Jahre Topleistungen gebracht und großen Anteil am Gesamterfolg der SGE hat. Es war stets ruhig um ihn und da sollte man ihm den (schweren) Fehler nun verzeihen.

    Anders ist es bei einem Spieler, der zu uns kam, froh war, dass er von seinem ehemaligen Verein weg war, es nach kurzer Zeit den ersten Ärger gibt und er gefühlt beim erstbesten Angebot weiterziehen möchte.

    Daher AY…viel Spaß sonstwo, aber das Verhalten passt nicht nach Frankfurt!
    Achso, je nachdem was nun der Grund für seine Nichtnominierung der letzten Wochen ist (zB möglicherweise mutwilliges Fernbleiben vom Training), bitte das Gehalt für besagte Zeit einfrieren.

    49
    12
  5. Absolut richtig manche Urteilen als ob sie bei der Geschichte anwesend waren Was vorgefallen ist wissen wir nicht und in dem Ausmaß werden wir es nie erfahren. Er mag schwierig sein „na und“ sind wir doch auch zum teil. Er wurde bockig weil er sich ungerecht behandelt fühlt „na und“ ich werde auch bockig bei manchen Situationen. Dazu kommt Temperament ist bei jeden anders dosiert. Younes ist eine Bereicherung mit ecken und Kanten und das ist gut so. Mir ist so ein Spieler lieber als ein Speichellecker der Ja und Amen sagt, Jeden seine 2te Chance. Kostic erhält sie auch. Beileibe hat sich Younes nichts zuschulden kommen lassen außer das er unzufrieden war. Kann mir schon vorstellen das Bobbele Mündliche Vereinbarungen getroffen hat und ich verstehe seine Reaktion wenn er gesagt bekommt „Ne machen wir nicht was Bobbel gesagt hat geht uns nichts an“. Manche Aussagen hier nicht manche sind teilweise unter der Gürtellinie. Wenn er sein können wieder abruft und konstant bleibt, dann ist er unentbehrlich

    35
    25
  6. Ich sehe es wie Olga. Bei Kostic gibt es aus den letzten Jahren genug Gründe für die zweite Chance. Bei Younes ist das anders. Ich wünsche ihm alles Gute, aber nicht bei uns.

    34
    21
  7. Wer sagt denn das Kostic ruhig geblieben wäre .- wenn es eher ein Angebot mit fettem Gehalt gegeben hätte ?! Vielleicht gab es diese Situation einfach nur nicht . Das er Leistung gebracht hat steht natürlich außer Frage …. Aber hätten Inter und Milan letztes Jahr ernst gemacht – sooo what .
    Vereinsliebe und Treue .- oder gar Dankbarkeit . Daran glaube ich in diesem Geschäft nicht mehr . Alles ist nur noch Mittel zum Zweck .- und darum kann Younes gerne weiter bei uns spielen wenn er sich aufdrängt und Leistung bringt . Das ist das einzige was für mich hinsichtlich der Spieler noch zählt . Von mir aus braucht auch keine Spieler unser Wappen küssen … das überlasse ich lieber den Fans .- da ist es nämlich liebe die von Herzen kommt .
    Von Spielern hingegen erwarte ich keine geheuchelte Identifikation mehr . Es ist lange her das Spieler nach dem Club dem Club noch verbunden sind … vielleicht waren die letzten Fjörtoft , Russer und Oka . Die man auch noch im Stadion sehen würde auch ohne Funktionen im Verein

    35
    11
  8. Offtopic: Lammers wollte selbst schon im Winter zu uns. Wenn das mal keine Motivation ist 🙂
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/neu-stuermer-lammers-schon-im-winter-wollte-ich-zur-eintracht-77609002.bild.html
    Irgendwie sympathisch, dass er selbst gleich mit dem Auto losgefahren ist und unterwegs dann k.o. war.
    Hätte ich das gewusst und seine Nummer gehabt, hätte ich ihm unsere Schlafcouch mit ein paar SGE-Fanartikeln angeboten und bewirtet. Aber seinen Aussagen nach zu Urteilen fühlt er sich auch so gut aufgenommen 🙂

    Offtopic 2: interessanter Artikel, was rechtlich möglich wäre im Falle Kostic:
    https://www.sport.de/news/ne4619307/eintracht-frankfurt-mitspieler-fordern-offenbar-harte-strafe-fuer-filip-kostic/

    14
    4
  9. Nur mal angenommen, dass Younes tatsächlich nicht beim Training und erreichbar gewesen war und die beiden Parteien so stark zerstritten sind, wäre o.g. vielleicht bei Younes möglich mit Schadensersatzforderung. Ob das danach nochmal ein Spieler macht…
    Natürlich dürfte man beide nicht ungleich behandeln, falls beide Fälle ähnlich sind.

    9
    2
  10. Ihr wisst schon, dass Kostic kein heiliger ist. Er hat seine Chance hier ergriffen gehabt und gute Leistung gebracht, Aber keine 3 Jahre am Stück seine Durchhänger hatte er auch. Wie drippelgnom schon sagt was wäre wenn.. Absoluter Vertrag Mega Gehalt bla bla bla aber scheitert an der Ablöse! Da würde der Straps aber Pfeifen. Younes hatte seine erste Saison hat abstriche gemacht mit Gehalt ist 2 Schritte zurück gegangen. Konstante Leistung gebracht bis zum Bruch mit Hütter. Noch gar nicht so lange her wie er mit Samurai das Mittelfeld beackert hat mit Erfolg. Wäre das mit Hütter nicht vorgefallen würden wir jetzt anders reden. Ich bin überzeugt wenn kein Streit entflammt wäre würden wir CL spielen. Younes ist ein guter. Feiner Techniker und Dribbler. Jemand der sich traut. Verstehe nicht warum ihr Younes vom Hof jagen wollt?! Er wollte mehr Geld ist legitim. Hätte Bobic das anders gehandhabt wäre es anders gelaufen aber ja hätte hätte Fahrrad kette

    25
    10
  11. @blackforest du schreibts …Nur mal angenommen, dass Younes tatsächlich nicht beim Training und erreichbar gewesen war….

    Ich frage mich was mehr ins Gewicht fällt.. Training schwänzen oder Bewusst die Mannschaft im Stich lassen gegen Bielefeld… ?? bin mir ziemlich sicher das, dass Spiel anders ausgegangen wäre.. Wie gesagt jeden seine 2te Change solange er Kostic heißt …. Tolle Fan Gemeinde *thumps up

    15
    20
  12. Ich kann zwar den Wunsch verstehen am liebsten ein Exempel zu statuieren, es ist aber das Vermögen von Eintracht Frankfurt welches hier leiden wird. Von daher ist erstmal ein Gespräch zur Gütlichkeit zu suchen, kündigen könnten wir immer noch.
    Und ich halte auch das Verhalten von Younes für nicht vergleichbar. Das Problem scheint ja eher das Standing in der Mannschaft zu sein. Und @1 ich interpretiere die Aussage von Younes so, dass er 100% eingelenkt hat und zu den festgelegten und gültigen vertraglichen Konditionen weiter für die Eintracht spielen möchte und Leistung zeigen will. (Vielleicht hat er ja einen guten Anwalt)….

    15
    1
  13. Er wird Charakter zeigen müssen in den nächsten Wochen. Wichtig ist, dass er in sich geht und über die Situation nachdenkt.

    11
    0
  14. Moin
    @dribbelgnom
    Sehr gut beschrieben und bin 100 % deiner Meinung!

    Die Verantwortlichen werden sich bestimmt demnächst zu Younes und Kostić äußern, dann könnt ihr immernoch Urteilen!!!

    Nur die SGE

    13
    0
  15. @8. blackforest:
    Ich hatte Deinen 2. Link zu Kostic und dem Thema „Klage“ etc. auch gelesen…..und halte von dem was dort steht, gar nichts.
    Ich bin froh, dass die Verantwortlichen das offensichtlich auch moderater sehen und entscheiden wollen und niemand der Eintracht vorschreiben kann, wie hier zu verfahren ist.
    Sollten wir uns diesen überzogenen Empfehlungen nämlich tatsächlich anschließen, wäre das Kapitel „Kostic“ auch gleich unmittelbar beendet.
    Ich halte mehr von Diplomatie und einem „Aufeinanderzubewegen“.
    In der Causa „Kostic“, aber auch in der Causa „Younes“ jetzt ein Exempel statuiren zu wollen, halte ich für kontraproduktiv und nicht zielführend, auch und ganz besonders für die Interessen, Ziele und finanziellen Möglichkeiten des Vereins.
    Strafe Ja, aber überzogenes Abstrafen Nein.

    14
    0
  16. Alea iacta est!

    Danke für den link. Damit wäre das auch geklärt. Alles gute Armin

    4
    1
  17. Schade.
    Ich sehe das Ganze um Younes, wie eine schwere Verletzung (in einer sehr besonderen Form). Hätte er sich körperlich eine schwere Verletzung zugezogen oder krank geworden, wäre er evtl. auch für den Rest/Großteil der Saison ausgefallen und wir hätten uns mehrmals überlegt ob wir ihn fest verpflichten. Wenn das, mit seinen unkontrollierten Wutausbrüchen oder unberechenbare 180 Grad Wenden in Sachen Empfindung, Meinung und Aussagen, letzten Endes in seiner (Un-)Zufriedenheit, stimmt, dann sehe das auch in gewisser Weise als einen Umstand unter dem es für den Verein nicht möglich (tragbar) ist, ihn auf dem Platz einzusetzen. Darüber hinaus stört ist diese Form des Ausfalls extrem störend und belastend für das gesamte Umfeld.
    Ich habe Mitleid, wenn es so ist und gleichzeitig denke ich, das ist die beste Lösung für die Eintracht.

    4
    0
  18. 16. G-Block 08.09.2021 – 12:29 Uhr
    Die Meldung was möglich wäre habe ich nur verlinkt. Habe mir die Meinung nicht zu eigen gemacht, sorry, wenn das so rüber kam. Ich war lediglich überrascht, was überhaupt möglich gewesen wäre.

    Und was ich zu Younes geschrieben habe, ist voller Konjunktiv.
    Wer weiß was da war. Wann das die letzte Möglichkeit wäre, das Kapitel zu beenden, dann wäre es eine Möglichkeit.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als die ganze Saison ein Schrecken ohne Ende wegen interner mieser Stimmung.

    2
    1
  19. @20. blackforest:
    Alles gut. Ich habe Deinen persönlichen Text auch gar nicht angesprochen, sondern den Inhalt des Links gemeint, was zu Dir wertfrei gemeint war.
    Nun sind wir in der Causa „Kostic“ ja schon einen positiven Schritt weiter und er (Kostic) ist nun am Drücker, die entschuldigenden Worte in Taten bzw. Leistung umzusetzen.
    Im Bezug auf die Causa „Younes“ dürfte zwar ein anderer Weg herauskommen, aber wichtig ist, dass auch er und die SGE hinterher noch in den Spiegel gucken kann.
    Darauf scheint es hinauszulaufen…….

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -