Kevin Trapp ist absoluter Leistungsträger zwischen den Frankfurter Pfosten. (Foto: Heiko Rhode)

Kein Trapp-Wechsel: Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von Eintracht-Keeper Kevin Trapp zum FC Bayern München. Die Münchener suchen nach einem Ersatz für Nationalkeeper Manuel Neuer, der verletzt für den Rest der Spielzeit ausfällt. Im „hr-heimspiel“ hat Philip Holzer, der Aufsichtsratsvorsitzende der Eintracht, diesem Wechsel einen klaren Riegel vorgeschoben: „Kevin Trapp bleibt!“ und er werde „sicherlich nicht zu den Bayern“ gehen.  Im Allgemeinen zeigte sich Holzer zufrieden mit der derzeitigen Spielzeit der SGE: „Ob wir wieder einen Pokal holen, weiß ich nicht. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Saison. Ich sage immer zu den Fans: Genießt es, solange es so gut läuft. Das ist keine Selbstverständlichkeit.“ Daher habe er auch ein klares Ziel: „Das Saisonziel ist definitiv, international zu spielen. Wir haben eine Mannschaft mit hoher Qualität und ein hervorragendes Trainerteam.“

Trapp bester Keeper der Liga? In einer großen Umfrage des „Kicker“ wurde Eintracht-Keeper Kevin Trapp erneut zum besten Torhüter der Liga gekürt. 25,8 % der 140.000 Stimmen entfielen auf den 32-Jährigen. Zweiter wurde Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, Dritter Gregor Kobel von Borussia Dortmund. Auf dem vierten Platz folgte Manuel Neuer vom FC Bayern München.

Jakic warnt vor S04: Eintracht-Defensivallrounder Kristijan Jakić warnt davor, Schalke 04 zum Start ins Jahr 2023 zu unterschätzen. „Wir müssen mit hoher Konzentration in das Spiel gehen“, wird der WM-Teilnehmer vom „hr“ zitiert. „Es ist das erste Spiel nach langer Pause. Schalke hat auch Zeit gehabt, sich neu zu sortieren“, so Jakic. Der Kroate könnte an der Seite von Landsmann Hrvoje Smolcic anstatt des verletzten Tuta auf der rechten Verteidigerseite spielen.

Verwunderung wegen Hauge: Jens-Petter Hauge steht bei KAA Gent vor dem Leih-Aus. Sehr zu Verwunderung von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. „Das kommt überraschend, weil wir aus Gent von den Verantwortlichen Rückmeldungen bekamen, dass er gut trainiert und man ihm nichts vorwerfen kann“, erklärte Krösche dem „kicker“. Hauge kam in diesem Jahr nicht mehr zum Zuge, stand nicht im Kader in den beiden letzten Saisonspielen. Der Trainer der Belgier setzt auf Spieler aus den eigenen Reihen. „Da stellt sich die Frage, warum sie die Leihe im Sommer wollten“, so der Eintracht-Sportvorstand. Eine Leihe an einen anderen Verein könnte eine Option sein, so Krösche: „Es gibt drei, vier Interessenten, die in Frage kommen. Die müssen wir jetzt durchchecken, anschließend sehen wir weiter.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Finde es langsam aber sicher albern, dass in jedem Medium, in dem ein Eintracht-Verantwortlicher zu Besuch kommt, immer wieder nach Trapp gefragt wird. Der HR hat doch selbst schon zig mal, Krösche zitiert, der klar gestellt hat, dass Trapp bleibt.

    Kennen die beim HR ihre eigenen Artikel nicht? Hölzer hat allerdings einen echt tollen Eindruck gemacht. Bescheiden, empathisch, authentisch und professionell, dazu durch und durch Frankfurter – Top!
    Man darf nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, in der Führungsebene Leute zu haben, die den Verein kennen und selbst Fans sind/waren und auch in der Region verwurzelt sind.

    90
    5
  2. @1
    Geht mir genauso, irgendwann ist es auch mal gut.
    Hauge, der Junge tut mir leid. Er lernt schneller halb Europa kennen, als ihm lieb sein kann.
    Ich hoffe, seine Hektik am Ball kann er bald ablegen, wenn er endlich Spielpraxis bekommt. Ob er noch viele Chancen hat, wohl eher nicht.

    50
    3
  3. Bei dem Hauge Thema da ist doch was faul. Wie im anderen Thread gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, wie er auf einmal so komplett weg vom Fenster sein soll. Da muss die Eintracht echt mal ganz genau hin schauen.

    29
    3
  4. Ich habe Haugge nie verfolgt aber er hat 10 Monate in Italien „gespielt“? Dann hat er weder bei uns noch in Belgien „auf Anhieb“ funktioniert?
    Vielleicht ist es am besten ihn weiter in Norwegen Erfahrungen sammeln zu lassen?
    What do i know?! Es ist aber auch mittlerweile alles gesagt.

    13
    5
  5. OT: Gerade spielt Neapel gegen Cremonese im Pokal. Stand nach 90 Min. 2:2. Geht in die Verlängerung. Fehlen aber einige Stammspieler. Dazn ueberträgt es.

    15
    3
  6. Jetzt gibt’s Elfmeterschießen, obwohl Cremonese die Verlängerung zu 10 spielen mußten.

    10
    3
  7. @8: DIe werden sich einigen. Er wird nach der aktiven Karriere bei uns eingebunden, damit verdient er längerfristig mehr. Außerdem hängt er schon etwas an der Stadt und der Eintracht 🙂

    18
    1
  8. @9: Trapp ist bereits Unternehmer bzw. hat eine eigene Firma. Ich bin mir nicht so sicher, ob er tatsächlich dem Fußball komplett verbunden bleiben wird, also einen Job mit Tagesgeschäft. Vielleicht als Botschafter von uns oder Fernsehen-Experte. Gerade bei Trapp ist in allen Richtungen viel möglich. Ich gehe davon aus, das die Eintracht Trapp einbinden möchte und auch eine Perspektive nach dem Karriereende aufzeigt. Die Frage ist eben nur noch wann, das Karriereende sein wird.

    Die Frage ist, ob er nach 2024 weiter Fußball spielen möchte oder sich auf andere Dinge konzentrieren möchte. Diese Grundfrage muss einzig alleine von Trapp beantwortet werden. Geht es Trapp um eine weitere Station (mit vielleicht mehr Gehalt), dann hätte er sicherlich das Angebot von Manchester United angenommen. Wenn es ein Angebot von Bayern gegeben hat, dann wird er sich es angehört haben. Es bringt einen in seiner weiteren Lebensplanung weiter, eine Alternative zu haben, wo man vielleicht im zweiten Glied noch Geld verdient, aber bereits seine zweite Karriere vorbereiten kann. Das ist nicht zu unterschätzen. Man muss immer Alternativen haben, damit man weis, welche richtige Entscheidung zu treffen ist. Ob die sich gut anfühlt oder eben nicht. Und das wird Trapp gemacht haben und weiter machen, bis er seine Entscheidung getroffen hat.

    15
    4
  9. Ich glaube Trapps Perspektive ist eher sowas wie Vorstand oder Aufsichtsrat wenn er denn dem Fussball und der Eintracht verbunden bleibt.

    7
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -