Thilo Kehrer spielte 27-mal für die DFB-Elf. (Foto: Imago/Ulrich Hufnagel)

Kehrer im Anflug?: Schnappt sich Eintracht Frankfurt den nächsten deutschen Nationalspieler? Einem Bericht der Bild-Zeitung sollen die Hessen an Thilo Kehrer interessiert sein. Der Innenverteidiger kam in Diensten von West Ham United in dieser Saison auf neun Pflichtspieleinsätze, nur drei davon in der Startelf. Wahrscheinlich wäre ein Leihgeschäft, schließlich hat er noch bis 2026 (mit vereinsseitiger Option) Vertrag und soll bei den „Hammers“ gut verdienen. Kehrer, der 27 Länderspiele auf dem Buckel hat, spielte von 2015 bis 2018 für Schalke 04, ehe er zu Paris St. Germain wechselte.

Kritik für Rot-Debütanten: Es hätte der große Abend für Noel Futkeu werden können. An seinem 21. Geburtstag feierte der Stürmer beim 0:2 gegen den 1. FC Saarbrücken sein Profidebüt. Allerdings wird dieses Debüt als eines der schlimmsten Debüts der Pokalgeschichte eingehen, denn der Angreifer sah nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller kritisierte den Youngster daher nach dem Spiel bei „Sport1“ deutlich: „Das hat heute natürlich noch dazu gepasst. Wir haben uns etwas von ihm erhofft, weil er grundsätzlich eine gute Aktivität hat. Das war eine dumme Aktion von ihm, mit der uns nicht gerade geholfen hat. Da war immer noch eine Viertelstunde zu gehen mit Nachspielzeit.“

Positive Polizei-Bilanz: Nachdem das Pokalspiel der SGE in Saarbrücken von Seiten der Polizei als Risikospiel eingestuft wurde, haben die Beamten am Ende des Spieltages eine positive Bilanz gezogen. Wie das Landespolizeipräsidium der „Saarbrückener Zeitung“ mitteilte, sei der Abend „ohne gravierende Probleme“ abgelaufen. Laut Polizeiangaben kam es zwar zu „gegenseitigen Provokationen“ zwischen den Fans, doch zu keiner ernsthaften Auseinandersetzung. Auch die An- und Abreise sei problemlos gelaufen, Ermittlungen gebe es nun lediglich wegen dem Zünden von Pyrotechnik.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Werfe jetzt einfach mal Pierre-Emile Højbjerg ins Rennen. DM, 28, dänischer Nationalspieler, kommt bei Tottenham fast nur noch von der Bank. Vertrag bis 25, könnte mir eine Leihe für ein halbes Jahr nit KO vorstellen. Will sicherlich bei der EM für Dänemark dabei sein und benötigt daher mehr Spielzeit als 475 Minuten in 13 PL-Spielen. Könnte als Skhiri-Vertreter während des Afrikacups diese Spielzeit auf jeden Fall bekommen. Und zusätzlich mindestens zwei Spiele auf internationalem Parkett. Kennt außerdem die BL durch seine Zeit bei Bayern, in Augsburg und auf Schalke. Und könnte auch ein Leitwolf sein der die jüngeren puscht

    132
    6
  2. Höjberg ist der Hammer, aber paar Regale zu hoch für uns. Marktwert von 32 Mio. Ausserdem hat er bestimmt attraktivere Optionen, als Eintracht. Der will sicher mindestens Euro Leaque spielen, eher Champions Leaque. Spieler mit solchen Marktwerten sind glaub für uns kaum machbar.

    29
    7
  3. Könnte mit Lehrer gut vorstellen, da er defensiv eigentlich alles spielen kann, aber nur mit KO oder falls man schon jemanden für den Sommer sicher hat, der im Winter nicht zu bekommen ist.
    Glaube aber nicht das Westham ihn überhaupt abgeben will. Anders als laut Artikel spielt er nämlich in Pokal und EL (sind ja auch Pflichapiele) regelmäßig und auch in der Startelf.

    Ich will aber eigentlich schon zwei Spieler, die und mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter bringen und keine weiteren Talente, die erst in ein, zwei Jahren konstant auf einem hohen Niveau spielen können. Davon haben wir inzwischen genug.

    36
    5
  4. Soll kommen. Kann IV und RV spielen. Buta schwankt auch zu sehr in seinen Leistungen. Für die Bundesliga ist Kehrer gut genug. England manchmal zu schnell für ihn.

    15
    8
  5. Kehrer sicherlich eine gute Option aber nur mit entsprechender Option für die nächste Saison. Evtl. auch mit Kaufoption sofern die Summe passt und er sich dem Gehaltsniveau der Eintracht anpasst. Wobei die Hauptbaustellen aber im Sturm und Mittelfeld liegen und da muss Krösche ran.

    18
    2
  6. Ich weiß nicht, wie Kehrer in der Premier League spielt. Aber in der Nationalmannschaft hat er mich nie überzeugt. Ich habe mich jedesmal gefragt, warum der immer wieder aufgestellt wird.

    26
    3
  7. Ich werfe auch einen Namen hier rein, fabian reese (Hertha), hängt sich immer rein, spielt unbekümmert, kann das Publikum mitnehmen

    18
    14
  8. Kehrer ist in der Defensive flexibel einsetzbar und hat mit Sicherheit gehobenes Bundesliga-Niveau. Da wir gerade RIV und RV sehr dünn besetzt sind, wäre das mMn eine Verstärkung

    12
    1
  9. Das mit Kehrer kann nur ein übler Scherz sein!
    Er ist das Sinnbild der deutschen Nationalmannschaft: Keine Identifizierung, kein Einsatz, keine Bereitschaft zu kämpfen.
    Ein Star der sich „zu schade“ ist hilft uns nicht weiter.
    Gibt es denn echt keine Spieler mehr die Bock auf Fußball und die Eintracht haben?

    8
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -