Kristijan Jakic arbeitet momentan an seinem Comeback. (Bild: Heiko Rhode)

Rückkehr von Jakic? Es gibt nach Informationen der „Bild“-Zeitung berechtigte Hoffnungen, dass Kristijan Jakic pünktlich zum Pokalfinale am 3. Juni wieder fit ist. Das Ziel: Er soll zumindest eine Option für die Ersatzbank sein. Zuvor ist die Eintracht noch davon ausgegangen, dass für Jakic aufgrund seiner Wadenverletzung die Saison womöglich vorzeitig beendet ist. Inzwischen trainiert der Kroate aber schon wieder mit dem Ball, wenn auch individuell. Sein letztes Pflicht-Spiel mit dem Adler auf der Brust absolvierte er am 15. April beim 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach.

Trapp und Lindström fehlten im Training: Während es bei Jakic immerhin positive Nachrichten gibt, war manch Beobachter heute beim Training über das Fehlen von Frankfurts Nr. 1, Kevin Trapp, und Jesper Lindström überrascht. Doch nach Auskunft der SGE muss man sich keine großen Sorgen machen: Trapp war aufgrund familiärer Gründe entschuldigt, ihm geht es gesundheitlich also bestens. Lindström ist zwar gesundheitlich angeschlagen, doch er dürfte nächste Woche schon wieder auf den Beinen sein. Philipp Max konnte hingegen heute wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und die meisten Übungen mitmachen.

Gespräche mit Dembele? Seit einigen Tagen wird Moussa Dembele von Olympique Lyon als möglicher Nachfolger von Randal Kolo Muani, sollte dieser die SGE verlassen, gehandelt. Jetzt hat sich der Berater des 26-Jährigen, Mamadi Fofana, bei „Sky“ geäußert: „Frankfurt ist ein großer Verein in der Bundesliga mit einer großen Fangemeinde. Wir ziehen diese Option in Betracht und bewerten sie.“ Laut dem Bericht habe es schon Gespräche zwischen der SGE und dem Franzosen sowie seinem Berater gegeben. Der Vertrag des Angreifers läuft nach der Spielzeit aus, er wäre also wie Kolo Muani bei seinem Wechsel zur SGE ablösefrei.

Martin hat sich noch nicht entschieden: Ein weiterer ablösefreier Spieler, an dem die Frankfurter Eintracht Interesse haben soll, ist Linksverteidiger Aaron Martin vom 1. FSV Mainz 05. Der Spanier äußerte sich jetzt unter anderem gegenüber der „Allgemeine Zeitung“ zu einer Zukunft und betonte hier, dass er sich noch nicht entschieden habe – die Bundesliga sei aber auch weiterhin eine Möglichkeit: „Ich bin offen für alles. Die Bundesliga ist natürlich auch eine Option. Ich muss nicht zwangsläufig nach Spanien zurückkehren.“ Wichtig ist dem 26-Jährigen wohl aber die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bei seinem neuen Klub: „Ich möchte andere Dinge kennenlernen und auch gern europäisch spielen. Grundsätzlich werde ich mir Zeit lassen und vernünftig handeln.“

Neue Chance für Hauge: Jens Petter Hauge galt in Frankfurt schon als Fehleinkauf, auch eine Leihe zu KAA Gent brachte beim Norweger nicht den erhofften Erfolg und Aufschwung. Nach dieser Saison wird der 23-Jährige nach Frankfurt zurückkehren und erhält laut SGE-Sportvorstand Markus Krösche eine neue Chance. „Ja, er kriegt seine Chance. Er ist von der Persönlichkeit her reifer geworden. Dabei hat ihm auch seine schwierige Zeit in Belgien geholfen“, so Krösche zur „Bild“. Die Entscheidung sei nach einem Gespräch zwischen Krösche und Hauge gefallen sein. Hier soll der Offensivspieler einen fokussierten und professionellen Eindruck hinterlassen haben. Auffällig soll auch sein guter Fitnesszustand sein.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Alle in Schwarz nach Gelsenkirchen: Der Fanclub-Verband der Eintracht ruft dazu auf, zum Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag ganz in Schwarz zu erscheinen. Mit dem einheitlichen Auftreten wollen die SGE-Fans eine besondere Atmosphäre im Kampf um die europäischen Plätze schaffen.

Jaissle macht sich keine Gedanken: Matthias Jaissle von RB Salzburg gilt weiterhin als einer der Kandidaten für die Nachfolge von Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner. Im Interview mit der „Süddeutsche Zeitung“ sprach der 35-Jährige jetzt über ein mögliches Interesse anderer Klubs an ihm. Dabei betonte er, dass er sich hier derzeit keine Gedanken mache: „Ich habe mir angewöhnt, wirklich alles auszublenden. Ich will den Versuchungen gar nicht widerstehen müssen. Ich habe als Spieler die Erfahrung gemacht, dass ein Karriereplan in dem Job keinen Sinn macht. Sich mit der Frage zu beschäftigen, was vielleicht mal wäre und was kommen könnte, wäre für mich ein großer Energieverlust.“

SGE4EVER.de-App wieder verfügbar: Für längere Zeit war die SGE4EVER.de-App nur eingeschränkt verfügbar, da der Entwickler Tobit.Software Probleme mit der Verbindungen zu Meta-Plattformen wie Facebook hatte. Ab sofort ist unsere App aber wieder wie gewohnt verfügbar! Wenn ihr die App wieder für euer iOS oder Android Smartphone nutzen wollt, nutzen diesen Link. Wir entschuldigen uns noch einmal für diese Unannehmlichkeiten und wünschen euch ab sofort weiter viel Spaß beim Lesen unserer Artikel per SGE4EVER.de-App.

Schock-Diagnose bei Ex-Adler: Heinz Lindner, in den Jahren 2015 – 2017 Keeper bei Eintracht Frankfurt, hat Hodenkrebs. Das teilte der heute 32-Jährige bei „Instagram“ mit. Demnach sei bei ihm ein bösartiger Tumor festgestellt worden. Der Österreicher schrieb, dass er bereits vor einigen Tagen operiert wurde: „Ich habe mich dazu entschlossen, offen und ehrlich mit meiner Erkrankung umzugehen. Der bösartige Tumor wurde Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und hatte noch nicht gestreut.“ SGE4EVER.de wünscht schnelle und vollständige Genesung!

Hyundai verlängert die Partnerschaft: Eintracht Frankfurt und der südkoreanische Automobil-Konzern Hyundai haben die gemeinsame Partnerschaft (Sponsoring) bis zum Ablauf der Saison 2025/2026 verlängert. Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht: „Die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Hyundai und Eintracht Frankfurt ist für uns eine Stärkung der bisherigen Zielsetzungen unserer Partnerschaft. Hyundai ist als eines der innovativsten Automobilunternehmen der perfekte Partner und ein wichtiger Baustein – vor allem im Hinblick auf die vor wenigen Wochen vorgestellte Nachhaltigkeitsstrategie. Wir möchten einiges bewegen und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte.“ Künftig soll in der Partnerschaft der Fokus auf den Frauen-Fußball verstärkt werden.

Vorzeitige Meisterschaft für die U21? Am morgigen Christi Himmelfahrt (bzw. „Vatertag“) ist für die Eintracht nicht gänzlich spielfrei. Die U21 tritt nämlich auswärts beim SV Weidenhausen an. Anstoß ist um 15 Uhr. Mit einem Sieg könnte die SGE vorzeitig die Hessenliga-Meisterschaft feiern. Der Regionalliga-Aufstieg ist indes schon sicher: Der FC Gießen als engster Verfolger hat erklärt, auf einen möglichen Aufstieg in die vierte Klasse zu verzichten.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Das mit Hauge ist echt eine schräge Geschichte. Ich würde es ihm absolut gönnen. Mal ein ganz blöder Vorschlag: er soll mal in der 2. Mannschaft noch einmal das erste Saisondrittel so richtig die Arschbacken zusammen kneifen und zeigen, dass er will. Da soll er sich mal hervortun und dabei gleich was Gutes tun und der 2. Mannschaft die ersten Spieltage unter die Arme greifen.

    89
    8
  2. Alles Gute, Heinz.

    Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts erkranken jedes Jahr rund 4.070 Männer an einem bösartigen Hodentumor und ich kenne drei, die bei der Eintracht gekickt haben. 🙁

    23
    1
  3. Hodenkrebs in der Häufung bei Profifussballern ist schon merkwürdig. Darf gar nicht drandenken, selbst betroffen zu sein. Alles Gute Heinz und auch an alle anderen Erkrankten.

    70
    0
  4. Jakic, ein Spieler, der mit seiner Körperlichkeit, seinem Einsatz immer eine Option sein kann. Auch auf ungewohnten Positionen machte er das Beste aus seinen Möglichkeiten. So gesehen, vorbildlich.
    Warum jedoch Dominik Kohr, für eine relativ hohe Ablöse von Leverkusen verpflichtet und für wenig Geld an Mainz fast „verschenkt“ wurde, hat sich mir nicht erschlossen.
    Kohr ist steht ebenfalls für absoluten Einsatz mit einer gesunden Härte und verfügt über gute Speedwerte, gegensätzlich zu Jakic und auch über mehr Torgefährlichkeit.

    18
    2
  5. Alle in schwarz, Schalke bastelt an Super Choreografie. Bin gespannt, wird vermutlich Endspiel Charakter bekommen hinsichtlich der Stimmung.

    5
    1
  6. Moussa Dembele wäre das absolute Oberbrett. Doch der kommt bestimmt nicht, wenn wir nicht europäisch spielen.
    Das wäre m.E. kein Downgrade, wenn KM geht. Der Typ scored ohne Ende.
    Bei Lyon läufts grad net…aber Lyon ist wie Hamburg oder Hertha, die schaffen es (in den letzten Jahren) so ziemlich jeden guten Spieler schlechter performen zu lassen.
    Bevor er vor 4-5 Jahren zu Lyon ging, war er bei Celtic und galt als einer der talentiertesten Stürmer in Europa. Bei Lyon liefs anfangs ziemlich gut, doch vor 2-3 Jahren fanden sie, dass er nicht gut genug wäre. Verliehen ihn dann zu Atletico Madrid (!), die die 33Mio-Kaufoption nicht zogen…er kam da auch nur von der Bank. Und seitdem gings bei Lyon auch abwärts. Derzeit dort Backup.
    Der kommt mit dem dt. Fußball garantiert gut klar. Gib dem Jungen Vertrauen und lass ihn kicken…dann wird er bestimmt wieder unglaublich stark. Denn er hat eigentlich alles. Es wundert mich nicht, dass sein Berater mit der SGE liebäugelt. Wenn wir den auch ablösefrei bekommen würden: das wär der Hammer!
    Im Vgl zu KM würd er wahrscheinlich ein paar Spiele mehr brauchen, weil er zuletzt nicht so viel Spielpraxis hatte.
    Vom Style her isser ziemlich ähnlich wie KM. Stark in Dribbling und Abschluss, krasse Balance und Technik..gutes Auge für Mitspieler. Ich glaub etwas schwächer im Kopfballspiel. Hatte mir den mal genauer angeschaut, als er damals noch bei Celtic spielte. Doch dann wechselte er für 22 Mio zu Lyon.
    Solange wir KM haben, kommt der garantiert nicht…denn der will Stamm spielen. KM für massiv Asche zu verkaufen und dafür ablösefrei Dembele zu verpflichten wäre echt der Hammer! 🙂 Doch der eine Transfer bedingt halt den Anderen, und umgekehrt..
    Eigentlich muss Krösche mit Dembele klar sein, bevor er KM gehen lassen kann. Und muss mit einem anderen Verein bzgl KM fix sein, bevor er Dembele verpflichten kann.
    Es kommt nicht jeden Tag einer mit 100 Mio um die Ecke und auch Dembele wird wohl schnellstmöglich Klarheit haben wollen, wohin die Reise geht.
    Ich hoffe, der Deal mit PSG klappt. Und wir bekommen einerseits Kohle für KM und andererseits noch ein paar Talente von denen (…die ham eh genug, wollen aber lieber fertige Stars…das passt). Und dann holen wir zstzl noch Dembele ablösefrei. Hier kann Krösche verdammt viel richtig machen.
    Diese News machen mir grad Spaß 🙂

    10
    2
  7. Wird Zeit, dass Alleskönner Jakic wieder 100 Prozent auf den Platz bringen kann. Bei dem sehe ich das Entwicklungspotential auch noch nicht ausgeschöpft. Wenn der mal (analog Silva) bei 200 Prozent ist, dann haben wir mit dem noch Spaß.

    8
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -