Omar Mascarell spielt nächstes Jahr wohl nicht mehr für die SGE.

Mascarell verlässt die SGE: Der Abgang von Mittelfeldspieler Omar Mascarell zur kommenden Saison scheint beschlossene Sache zu sein. Das bestätigte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner dem „Kicker“: „Wir haben uns wirklich angestrengt, seinen Vertrag zu verlängern. Das kam aber nicht zustande. Wenn du diese Zeichen in der Kombination mit dem Interesse von anderen Vereinen siehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn verlieren, relativ groß.“ Wahrscheinlich ist, dass Mascarells Stammverein Real Madrid den Sechser im Sommer per Option für vier Millionen Euro zurückholen und anschließend teurer verkauft. Laut verschiedenen Medienberichten ist sich Mascarell schon mit Ligakonkurrent Schalke 04 einig.

Eintracht kämpft um Rebic: Fast täglich gibt es neue Gerüchte rund um Eintracht-Flügelflitzer Ante Rebic. Durch starke Leistungen bei der WM in Russland steht der Kroate im Fokus der Medien und wird unter anderem mit den Topklubs Bayern München und Tottenham Hotspurs in Verbindung gebracht. Laut „Bild“ habe aber auch die Eintracht den Angreifer noch nicht aufgegeben und möchte den Vertrag des Kroaten zu verbesserten Bezügen verlängern. So soll der 24-Jährige in den kommenden Jahren das doppelte Jahresgehalt bekommen und so von einem Verbleib überzeugt werden. Rebic könnte dann bis zu drei Millionen Euro verdienen.

Cavar soll durchstarten: Bisher hat Eintracht-Mittelfeldmann Marijan Cavar erst einen Bundesligaeinsatz auf der Habenseite stehen. Der Serbe wurde bei der 1:4-Auswärtsniederlage der SGE beim FC Bayern eingewechselt und debütierte so im April für die Hessen. Geht es nach dem Berater des 20-Jährigen, Drazan Gilja, sollen aber noch weitere folgen. „Man hat sein Potenzial in Frankfurt erkannt“, so Gilja zum „hr-sport“. Ein Wechsel im Sommer sei offenbar kein Thema. Außerdem erbat er noch etwas Geduld: „So eine Entwicklung schreitet nicht von heute auf morgen voran.“ Sollte es bei der SGE nichts werden, gebe es aber auch genug Angebote für den wendigen Mittelfeldspieler.

Stendera soll ausgeliehen werden: Die vergangene Saison war für Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera ernüchternd. Obwohl er die meiste Zeit der Spielzeit topfit war, kam der 22-Jährige auf nur neun Einsätze. Aus diesem Grund überlege man bei der Eintracht, den Zehner auszuleihen. Das bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner dem „Kicker“: „Wir überlegen, ihn auszuleihen. Dann könnten wir sehen, wie er sich bei einem anderen Verein entwickelt und hätten die Option, dass er zurückkommt.“ Auch für die anderen Ersatzmänner wie Danny Blum oder Taleb Tawatha werde es kommende Saison nicht einfacher, so Hübner. Bei Angreifer Branimir Hrgota war die Eintracht schon weiter und sich mit Hannover 96 einig, allerdings zögere der Schwede nun: „Er muss entscheiden, ob er das letzte Vertragsjahr noch erfüllt oder sich verändert.“

Europa-Ticketverkauf begonnen: Am heutigen Montag begann der Verkauf der „Blind-Date“-Ticket-Pakete für die kommende Europa League Saison der Eintracht. Und die Fans scheinen richtig Lust zu haben, denn fast den ganzen Morgen war der Online-Ticketshop der Hessen überlastet. Beim Verkauf für ein Gruppen-Paket haben zunächst Dauerkarten-Inhaber (bis 8. Juli) und Mitglieder (10. bis 17. Juli) Vorrang. Vom 19. bis 26. Juli beginnt der freie Verkauf. Einzeltickets sind erst ab dem 30. Juli zu haben.

Carlos Salcedo spielt bisher eine bärenstarke WM mit Mexiko.

Ghana-Youngster im Adler-Visier: Laut ghanaischen Medienberichten soll die Eintracht an Emmanuel Paga vom FC Dallas haben. Der U20-Nationalspieler Ghanas soll das Interesse der SGE geweckt haben. Auch Istanbul Basaksehir und Besiktas sind wohl auf den Youngster aufmerksam geworden, der für die U18/U19 des US-Erstligisten zehn Treffer erzielte. Dass der Sprung aus der Dallas-Nachwuchs Schmied in die Bundesliga möglich ist, bewies übrigens Schalkes Weston Mc Kinnie. Er kam auch aus der Nachwuchs-Akademie aus Dallas.

 

SGE-WM-kompakt

Salcedo überzeugt: Es läuft bei Carlos Salcedo bei dieser WM. Mit Mexiko feierte der Eintracht-Verteidiger zwei Siege zum Auftakt gegen Deutschland und Südkorea. „El Titan“ zeigte dabei starke Leistungen, wie seine Werte verdeutlichen. 68 Pässe bedeuteten die meisten aller gespielten Pässe und eine Passquote von 93 Prozent. Hinzu kommen die meisten klärenden Aktionen. Teamkollege Marco Fabián muss dagegen weiter auf seinen ersten Einsatz bei dieser WM warten.

Rebic schießt gegen Messi: Auch für Ante Rebic ist die WM bisher ein voller Erfolg. Der Frankfurter Pokalheld traf gegen Argentinien zum 1:0-Führungstor, musste danach verletzt ausgewechselt werden. Nach dem Spiel kritisierte er die Argentinier in einem Interview mit dem kroatische Portal „Goal.hr“ scharf: „Sie haben mich mit ihrem Verhalten und dem Mangel an Fair-Play unangenehm überrascht. Von ihren Provokationen ganz zu schweigen“, sagte der Frankfurter. Er habe eigentlich geplant gehabt, nach dem Spiel für einen guten Kumpel das Messi-Trikot zu ergattern. „Aber die Argentinier haben einen solchen schlechten Eindruck hinterlassen, das ich das Trikot nicht mehr wollte“.

Russland und Uruguay weiter: Die Gruppe A ist abgeschlossen – und schon vorab standen Uruguay und Russland als Gruppensieger fest. Uruguay setzte sich gegen die Gastgeber mit 3:0 durch. Im Gruppenspiel zwischen beiden Ausgeschiedenen siegte Saudi-Arabien mit 2:1 gegen Ägypten.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Sei doch nicht so kleinkariert @ebbelwoi 🙂 . Ich bin froh, dass sich die Redaktion nach 4 Tagen Funkstille endlich wieder gemeldet hat 😀 . Alles ist gut!

    0
    0
  2. Rebic 3mio ? ist vielleicht eine neue Ausrichtung der Grenze nötig???

    Mascarell schade, aber war so oft verletzt und kompensiert, dass es mich nicht beunruhigt

    lg

    0
    0
  3. Zu Stendera:
    „Obwohl er die meiste Zeit der Spielzeit topfit war, kam der 22-Jährige auf nur neun Einsätze.“

    Wie definiert man topfit?
    Ich sehe das etwas anders und eher einen langsamen, behäbigen Spieler, mit ein paar Kilos zu viel, wo sie nicht hingehören.
    Kovac hatte ganz sicher seine berechtigten Gründe, Stendera allenfalls auf die Bank zu setzen.
    Sorry für die vielleicht harten Worte, aber das ist Profigeschäft und Bundesliga.
    Eine Leihe wäre auch meiner Meinung nach, der richtige Schritt und wenn sich beim aufnehmenden Verein auch wesentlich nichts im Bezug auf Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Spielübersicht verbessert, sollte EF sich ganz von MS lösen.

    0
    0
  4. Ich kann mich erinnern, dass das Geschrei groß war als er sich das letzte Mal schwer verletzte und er bis zu diesem Zeitpunkt als unersetzlich und Führungsspieler der Zukunft bezeichnet wurde. Aber gut, da spielten wir ja noch gegen den Abstieg. Aber jetzt ist ja der FCB der Maßstab…..

    Am besten schnell weg mit ihm. Wenn Hannover einen Verein gefunden hat der so blöd war einen Wolf abzunehmen, dann werden wir das mit Stendera sicher auch schaffen. Wir können ja noch eine Mio drauflegen, jetzt wo wir geld im Überfluss haben.

    0
    0
  5. @3
    Dachte auch, dass es eigentlich zu wenig ist. Da bekommt Wolf zwei Millionen mehr und auch Hradecky hätte wohl etwas mehr vedient. Die ein bis zwei !?Millionen die ich jetzt mehr Gehalt zahle, hole ich locker in 1-2 Jahren durch eine höhere Ablöse rein. So wie man es mal bei Trapp gemacht hat. Wenn wir so ein Spieler halten wollen, sollten wir mal investieren. Der Rebic ist nicht mehr der kleine Leihspieler von Florenz, sondern wenn ein Wolf schon fünf Mille kassiert, wird Rebic das erst recht woanders. Also Schatulle auf, bei ihm weiß man was man hat.

    0
    0
  6. Bemerkenswert wie die ganzen „Geldakrobaten“, die am Ende des Geldes noch viel Monat übrig haben, mit dem Geld der SGE hausieren gehen.

    Dafür gibt es SPEZIALISTEN … und ein wenig mehr Vertrauen in die Verantwortlichen bitte.

    0
    0
  7. @5 Danke.
    Ich würde dann auch gerne mal wissen, ob der Ruf als übergewichtiger und extrem langsamer Spieler auf aktuellen Trainingseindrücken basiert, oder ob da einfach seit Ewigkeiten ein Image gepflegt wird. Stendera war immerhin schon in jungen Jahren mal Stammspieler bei uns und ist aktuell einer der wenigen aus dem eigenem Nachwuchs. Ich wünsche ihm dass er nochmal einen Schritt nach vorne macht und uns nach der Leihe verstärkt.

    @7 Sehe ich genauso. Zahlt man Rebic jetzt ein mega Gehalt, sprengt man sich das interne Gehaltsgefüge.
    Mein Wunsch wäre, dass Rebic uns noch ein Jahr durch Europa schießt und dann Ende der Saison für einen Haufen Geld zu einem Verein in der Championsleague wechselt.

    Mal schauen ob Salcedo seine WM-Form bei uns behält. Bei seiner aktuellen Verfassung wäre das im Zusammenspiel mit Abraham schon ne Bank. Da brauchts dann nicht mal unbedingt einen Vallejo und Hasebe gibts ja auch noch.

    0
    0
  8. @AdlerMO:

    „Zahlt man Rebic jetzt ein mega Gehalt, sprengt man sich das interne Gehaltsgefüge.
    Mein Wunsch wäre, dass Rebic uns noch ein Jahr durch Europa schießt und dann Ende der Saison für einen Haufen Geld zu einem Verein in der Championsleague wechselt.“

    Ich gehe davon aus, dass es bei der Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung eigentlich nur darum geht, ihn noch diese Saison zu halten. Rechnet man nicht damit, dass er nächste Saison ähnlich stark bzw. noch stärker ist, müsste man ihn eigentlich jetzt verkaufen. Rechnen man aber doch damit, dann ist eigentlich klar, dass er für uns nach einem Jahr auf europäischer Bühne nicht mehr zu halten ist.
    Es würde dann also ähnlich wie bei Trapp laufen – Gehalt außerhalb des Rahmens mit der Absicht, ihn in einem Jahr zu verkaufen.

    Was mir aber viel mehr Angst macht, ist die Möglichkeit, dass Rebic sich eben nicht weiterentwickelt, sondern das Gegenteil eintritt. Es muss doch jedem klar sein, dass die Kombination aus Trainerteam und Mitspielern bei uns in der letzten Saison die einzige war, bei der es für Rebic in den letzten Jahren funktioniert hat. Selbst Kovac hat immer wieder darauf hingewiesen, dass in Rebic in den Wahnsinn getrieben hat. Er wusste, wie er damit umgehen muss, daher hat das geklappt.
    Die Trainer in Florenz, Verona und Leipzig sind ja keine Vollhonks die nicht mit Spielern umgehen können. Mit Rebic kamen sie aber nicht klar bzw. Rebic nicht mit ihnen.

    Woher kommt die Überzeugung, dass es nach dem Abgang seines größten Förderers bei uns mit einem neuen Trainer und teilweise neuen Mitspielern weiterhin so gut klappt. Klar, kann sein, dass es so ist, aber will ich darauf 30, 40, 50 Mio. verwetten?
    Wenn Rebic plötzlich in ein Loch fällt, dann ist nichts mehr mit hoher Ablöse. Dann ist er eigentlich nur noch an die Bayern (oder wen auch immer Kovac dann trainiert) zu verkaufen und die können dann die Details diktieren.
    Und dann soll man ihn nicht nur halten und das Gehalt im Rahmen erhöhen, sondern wie @euroadler sagt, die “ Schatulle auf“ machen?

    Das ist doch ein völlig unkalkulierbares Risiko. Sollte man es schaffen, Rebic bis 2023 an uns zu binden und man zahlt ihm 5 Mio. pro Jahr, dann ist das ein Paket von 25 Mio. Und das im Zweifel für einen Spieler, der keine Lust mehr hat und infolgedessen nicht mehr seine Leistung bringt. Mit mal konservativ veranschlagten 30 Mio. die uns dann an Ablöse entgingen, wären das über 50 Mio. die uns verloren gingen.

    Klar ist natürlich worst case, aber wollen wir diese Gefahr wirklich eingehen?

    Trotzdem finde ich das öffentliche Auftreten in diesem Fall vollkommen richtig. Man signalisiert: Wir wollen nicht verkaufen, sondern verlängern. Das macht deutlich, dass andere Vereine sich nicht so einfach mit Rebic einigen können und dann bei uns die Ablöse drücken, weil wir uns mit einem Abgang schon abgefunden haben, sondern UNS ein Angebot machen müssen, dass wir nicht ablehnen können (was für mich bei den derzeitigen Preisen und dem Hype um Rebic bei 35-50 Mio. liegen könnte).

    0
    0
  9. Rebic spielt auch in der Nationalmannschaft stark, und das ohne Kovac. Er scheint verstanden zu haben und hat sich weiterentwickelt

    0
    0
  10. was mir persönlich bei der „rebic ohne Kovac“ Diskussion immer zu kurz kommt sind die Tatsachen, dass rebic auch ohne Kovac sämtliche junioren-nationalmannschaten kroatioens (ab u 18) durchlaufen hat (nicht etwa nur zu der zeit als Kovac u-21 Trainer war) und sein erstes a-Länderspiel auch nicht unter Kovac bestritten hat. er muss also damals auch ohne Kovac recht ordentliche Leistungen gebracht haben, um sich für solche aufgaben zu empfehlen. nen richtiger knick kam erst mit dem wechsel nach Florenz i.v.m. der ausleihe nach rattenball.

    0
    0
  11. Ich bin der Meinung, wir sollten Rebic zu verkaufen. Er hat eine gute Saison gespielt, bis jetzt eine gute WM. Ich glaube mehr können wir mit ihm nicht verdienen. Wir haben nächstes Jahr keine WM/EM bei der er sich noch weiterempfehlen kann.

    Manche spielen einfach zu viel Fussballmanager. Die Jungs in der Mannschaft wissen ganz genau, was der andere verdient. Die stehen dann alle beim Bobic vor der Tür und wollen auch mehr Geld…

    0
    0
  12. Das Gehaltsgefüge ist sehr wichtig für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft. Sollte sich da Unzufriedenheit breit machen weil die Schere zu weit auseinandergeht, dann gibt‘s nur Stress. Ich glaube das man da sehr behutsam vorgehen muß, ohne den Leistungsgedanken aus den Augen zu verlieren. Bei Rebic kann man einen Sprung auf 3 Mio sicherlich erklären, aber das Gesamtgefüge passt bei uns und die Spieler fühlen sich nach eigenen Angaben Wohl. Kein Totschlagargument, aber nicht zu unterschätzen. Wenn ich lese was Wolf beim BVB bekommt… kann ich nicht begreifen. Viel Glück und alles richtig gemacht. Bei uns hoffe ich, das wie bisher diesbezüglich etwas konservativer vorgegangen und das Gehaltsgefüge schrittweise angehoben wird. Sonst hast du in einer Saison in der es nicht so läuft plötzlich Probleme die Unkalkulierbar sind. Und da geht es beileibe nicht um ein paar Milliönchen. Ich glaube das der Vorstand einen guten Job macht und das alles mit einkalkuliert.

    0
    0
  13. Bin dafür, dass hier ein Abstimmungstool eingerichtet wird, an das sich Eintracht Frankfurt gefälligst zu halten hat. Man legt die Vertragsinhalte offen und wir stimmen ab, wer kommen und wer gehen darf. Wir Abstimmer müssen allerdings unseren Nickname offen legen, damit die Fähnchen in den Wind Dreher entlarvt werden.

    0
    0
  14. @grantler
    Im Fussball ist es wie im richtigen Leben. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Ich kann die Argumente Rebic zu behalten genauso gut verstehen, wie ihn zu verkaufen. Im Nachhinein ist man meistens schlauer und der eine oder andere war ja auch so ehrlich und hat zugegeben falsch gelegen zu haben.

    Ich finde den Austausch unterschiedlicher Meinungen hier gut, nur die beleidigenden Äußerungen finde ich unnötig und unpassend.

    0
    0
  15. @10, vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde du hast das Dilemma recht gut zusammengefasst!

    0
    0
  16. @10
    Verletzung, Probleme mim Trainer, Unzufriedenheit, usw., etc.

    Ich denke auch, Risiko und Ertrag stehen in keinem Verhältnis, auch wenn ich THE MACHINE hier in der Form gerne noch ein paar Jahre sehen möchte.

    0
    0
  17. @16. knorzkopp:
    Was genau ist Deiner Meinung nach bitte eine „beleidigende Äußerung“ ?
    Eine andere Meinung etwa, die Du nicht vertrittst und demzufolge Du konträrer Meinung bist? Ist es das?
    Die Defizite jedenfalls, die ich bemängelt und angeprangert habe, sind augenscheinliche Fakten, die auch den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben sind und die nun in logischer Konsequenz handeln.
    Ich und auch die Verantwortli chen der SGE, schreiben MS ja nicht vollends ab, sagen aber, dass es aktuell für die Profimannschaft bei EF einfach nicht reicht.
    Nimm es nicht immer gleich persönlich…….und wer weiss, in einem Jahr sehe ich und die sportliche Leitung, seine Form und seine Leistungswerte auch deutlich verbessert und man freut sich wieder über einen wiedererstarkten MS.

    0
    0
  18. Ich hoffe, wir können alle derzeit umjubelten Spieler halten. Rebic, Salcedo, Gacinovic, Jovic, Haller, Boateng, Mascarell und Co im Team zu haben, ist für mich als Fan mehr „wert“ als zig Millionen Gewinn aus Ablösen auf dem Eintrachtkonto.

    Sollte nach Wolf doch noch der ein oder andere den Absprung zu einem CL-Verein wagen wollen, dann lässt sich das wohl kaum verhindern. Dann wünsche ich ihm viel Erfolg, und der Eintracht möglichst viel Ablöse-Einkommen und natürlich weiterhin ein gutes Scouting-Händchen.

    0
    0
  19. ab 40mio sollte man Ante gehen lassen. So viel ist er mittlerweile mindestens wert. Auch weil ja ca. 1/3 der Ablöse nach Florenz geht, sollte es nicht weniger sein. Ja, er wird uns sportlich fehlen, trotzdem kann man langfristig nur erfolgreich sein, wenn man finanziell in andere Sphären vorstößt. Außerdem bringt es nichts einen wechselwilligen Spieler zu halten. Sollte Ante beispielsweise in England 6mio statt wie bei uns 3mio verdienen können, dann wird er(verständlicherweise) gehen wollen. Ein schlecht gelaunter Rebic, den man zwingt zu bleiben, ist in einem Jahr evtl „nur“ noch 20mio wert, wovon wir dann ca. 13mio behalten und das wäre ein Witzbetrag (bei den momentanen Preisen im internationalen Vergleich) für so eine „Granate“.

    0
    0
  20. @20
    Wir Fans sollten ein Interesse haben, dass sich der Verein entwickelt und mit der Konkurrenz mithalten kann. Dazu gehört selbstverständlich auch Kontinuität und Identifikation. Aber eben nicht nur. Der Verein hat sich vor der Saison auf die Fahne geschrieben, Ausbildungsverein zu sein. Dazu gehört eben auch, Spieler im richtigen Moment zu verkaufen. Jeder, der schon mal mit Aktien zu tun hatte, weiß, wie schwer das ist. Auch wenn es Traditionalisten nicht leicht fällt zu akzeptieren, dass wir eben AUCH Wirtschaftsunternehmen sind – das ist Teil des Geschäfts und wie einer unserer Verantwortlichen richtig sagte – das ganze ist ein Teich und alle fischen darin.

    0
    0
  21. Wenn BH öffentlich mit einem Abgang von OM rechnet, dann ist er schon weg. Rebic werden wir nicht halten können – auch nicht mit 4 Mio Jahresgage. Wenn ihm ein anderer Verein 5 oder 6 bietet, wäre er blöd. Also Angebote und Geld einsammeln.

    Wenn jemand sinngemäß schreibt, dass unser Pausbäckchen nicht austrainiert wirkt (Mag ja sein, dass sich MS topfit fühlt.), dann sehe ich das nicht als Beleidigung sondern als Fakt.

    Euch noch einen schönen Tag!

    0
    0
  22. @22 Fozzi

    Ich weiß, der Verein hat angekündigt, dass sich top entwickelnde Spieler für möglichst viel Ablösesumme wieder abgegeben werden. Mir ist klar, dass es für einen normalen Bundesligaverein, der nicht in die Bedeutungslosigkeit versinken möchte, kaum einen anderen Weg nach oben gibt. Und dass es dann kaum Möglichkeiten gibt, diese Spieler zu halten, ohne sich finanziell zu übernehmen und das Gesamtgefüge zu gefährden.

    Ich hoffe dennoch, dass außer Wolf und Mascarell uns die Mannschaft erhalten bleibt. Bei Rebic denke ich allerdings auch, dass er Topangebote von Topclubs erhalten wird, die er sportlich und finanziell und aus gesundem Menschenverstand einfach nicht ablehnen können wird.
    Auch Salcedo hat sich bisher super gezeigt und Eigenwerbung gemacht.

    Egal, ich freu mich auf Hasebe, Boateng, Russ, Jovic, Abraham, Falette, Fabian & Co genauso auf jedes Spiel.

    Und das Eintrachtspieler auf einmal so begehrt sind, macht die Eintracht bei anderen guten zu uns passenden Spielern noch interessanter, auch zu uns zu kommen.

    0
    0
  23. Also bin dem Thema gibt es auf jeden Fall keine einzige Lösung, sondern mehrere Ansätze die auch schon dargestellt worden sind und alle Ihre Berechtigung haben. Natürlich kann man sagen, wir zahlen Rebic max. 3 Millionen wegen dem Gehaltsgefüge oder verkaufen ihn am besten sofort. Kann ich auch mit leben, aber ich denke, dass es aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht Sinn macht ihn zu halten. Natürlich sind 6 Millionen oder noch mehr Jahresgehalt nicht machbar und dann auch nicht mehr angemessen. Aber als amtierender Pokalsieger und Europaleague-Gruppenteilnehmer sollten wir uns auch versuchen zu verbessern und top Spieler zu halten. Ich glaube ,dass man Rebic bewegen könnte noch ein Jahr zu deutlich verbesserten Konditionen zu bleiben. Eine Vertragsverlängerung erhöht den Marktwert ja zusätzlich. Ich glaube nicht, dass Rebic auf NK angewiesen ist. Ich denke eher NK hat ihn geformt und und komplett gemacht, weshalb ich nicht an einen Rückfall glaube. Bei der Nationalmannschaft macht er ja auch gute Spiele ohne NK. Also ich würde ihn irgendwie noch 1 Jahr halten und dann verkaufen. Wenn wir uns nämlich in der vorderen Hälfte der Tabelle festbeißen und auch in Europa über die Gruppenphase hinauskommen, sehe ich langfristig die Chance uns in der Bundesliga und in Europa als gute Mannschaft zu etablieren. Und das ein Spieler wie Rebic schon alleine den Unterschied machen kann, hat man ja im Pokalfinale gesehen. Durch zuviele Abgänge der guten Leute wird es immer schwerer die 1:1 zu kompensieren und nur ansatzweise eine vergleichbare Mannschaft zu haben. Das Geld toll ist, aber nicht automatisch Tore schießt wurde ja anhand einiger Beispiele anderer Vereine schon genügend diskutiert ;-).

    0
    0
    - Werbung -
  24. @19 G-Block
    Ich habe keinen speziell angesprochen, sondern allgemein. Überwiegend wird hier sachlich, auch mal emotional diskutiert. Aber ich kann mich auch an Äußerungen erinnern die daneben waren.

    Du musst dich also nicht persönlich angesprochen fühlen. Das du eine andere Meinung hast akzeptiere ich, auch wenn ich sie nicht teile. Muss ich ja auch nicht, genauso wenig wie du meine teilen musst.

    0
    0
  25. Ich bin für einen Verkauf von Rebic, auch wenn ich ihn mag und er einen entscheidenden Beitrag zum bisherigen Höhenflug geleistet hat.

    Die Kombi aus seinem gegenwärtigen Höhenflug, WM Schaufenster, Pokal Schaufenster und des Hochs seiner Teams (Nationalmannschaft + Verein) ist äußerst selten.

    Er sieht robust aus, aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass er anfällig für Widrigkeiten ist. Eine lange Saison samt WM in den Knochen, Doppelbelastung durch internationale Komponente, der Druck plötzlich Führungsspieler, auch durch das hohe Gehalt zu sein, mit neuem Trainer, evtl. Verletzungen und Tiefs usw…

    All das spricht für einen guten Zeitpunkt Kasse zu machen.

    Was sind denn 3mio Jahresgehalt für einen Verein der bereit ist, 40-60 Mio für den Spieler zu zahlen? Unsere Leitung will nach außen zeigen, dass wir nicht den Wunsch haben, Rebic zu verkaufen. Das hebt den Preis.

    0
    0
  26. Mascarell hab ich eigentlich schon vor der Saison abgeschrieben. Dass Real die Option zieht war zu erwarten. Lieber wäre es mir gewesen, wenn er ins Ausland geht. Noch schöner wäre es gewesen, wenn die andren Maximalgebote bei 10-12 Mio. liegen, denn dann hätten wir (abzüglich den 4Mio. Rückkaufoption) für 6-8 Mio. nen sehr guten DMF gehabt.
    Was mich dann schon ein wenig stutzig macht….mit Meier nicht verlängern – wahnsinnig schade, Wolf – dazu wurde alles gesagt, Hrgota verkaufen – unbedingt, Barkok verleihen, ok. Stendera, Tawatha und Blum nun aber auch noch verleihen? Dazu eine weiterhin wacklige Ausgangssituation bei Boateng und Gacinovic – von Rebic gar nicht erst zu sprechen. Also grundsätzlich ist es gut, wenn man Spieler verleiht, die wenig zum Zug kommen aber gerade bei Stendera muss man eigentlich nicht forschen, ob der Kerl was kann. Der war schon Stammspieler bei uns, da hat Bayern noch Pokale gewonnen 😀
    Auch Blums Einsätze fand ich immer recht erfrischend – auch wenn es nicht sonderlich viele waren. Wir bekommen jetzt nen neuen Trainer und wie es aussieht ne ziemlich neue Truppe….der Sache würde ich erst mal ne Chance geben. Letztes Jahr waren wir auch sehr froh über den breiten Kader. Dieses Jahr ist die Belastung nochmals deutlich größer – das wird ein Nicolai Müller nicht alleine auffangen. Wir haben aktuell 2 Torhüter durch 2 Torhüter ersetzt – auf der Position bin ich relativ gelassen. Ansonsten ist das in allen anderen Mannschaftsteilen aber noch sehr wackelig. Ich weiß und bin froh, dass das bei uns in der Regel recht geräuschlos über die Bühne geht aber wenn die Pläne stimmen, müssen wir in den nächsten 4-6 Wochen noch mal eben mindestens 6 neue Spieler verpflichten….und zwar mindestens aus dem mittleren Regal. Ich bin mal gespannt aber bisher ist es relativ hastig darum, wer uns evtl. noch alles verlässt aber bei den Neuzugängen ist man scheinbar noch recht gelassen. Ich hoffe es bedeutet, dass diese Spieler aktuell alle bei der WM sind und erst nach dem Titelgewinn offiziell vorgestellt werden dürfen.
    Zudem hab ich bisher auch noch nichts von unseren Jugendspielern gelesen. Wer kommt den raus und bleiben die alle? Ist die Tinte unter den Profiverträgen schon trocken?
    Der VfB Stuttgart hat schon vor nem Monat mal eben 7 neue Spieler in 10 Minuten vorgestellt. Vielleicht ziehen wir ja auch so ne Show ab und hoffentlich haben wir dabei ein gutes Händchen.

    P.S. Kann mir jemand sagen ab wann man wohl DFB Pokal Tickets kaufen kann? Danke!

    0
    0
  27. Und wieder werden ganze Horden von „Schweinen durchs Dorf getrieben“. Eine Spekulation jagt die nächste Spekulation, unfassbar. Reicht die WM und der rollende Ball nicht als Ventil für die freie Zeit ?

    Die einzig kluge und entscheidende Frage, die gestellt wurde ist … „Was sind denn 3 Mio. Jahresgehalt für einen Verein der bereit ist, 40-60 Mio für den Spieler zu zahlen?“

    Nun … ich glaube nicht an die 40 bis 60 Mio. € Ablöse, aber wenn es einen gibt, der 20 bis x Millionen bezahlt, dann sind 3 Mio. Gehalt in der Tat „Peanuts“, um im Sprachjargon der Deutschen Bank zu bleiben. Rebic wird gehen – Salcedo möglicherweise auch, zumal in Mexiko und Südamerika auch gutes Geld bezahlt wird.

    0
    0
  28. Naja, der BVB holt den Diallo von Mainz 05, für schlappe 25 Millionen € …
    Ich bleibe dabei, wieso kriegt die Eintracht solche Transfers nicht hin?!
    Es bleibt für mich ein Rätsel…

    0
    0
  29. Lexi der Kicker schreibt sogar von 28 Mio Euro, aber das Thema ist nun durch und warum der BVB überhaupt so viel bezahlt, ist mir auch ein Rätsel. Mich würde nur mal interessieren, ob AS Monaco ebenfalls davon profitiert.
    Wenn Rebic verkauft werden sollte, dann wird die SGE wohl auch zum ersten Mal zumindest einen zweistelligen Mio Betrag erhalten, trotz Beteiligung an Florenz.

    0
    0
  30. Wer bleibt denn eigentlich noch sicher in Frankfurt? Jeder der in der Saison mal n paar Bälle auf die Kette gebracht hat, geht dank Ausstiegsklausel oder zu niedrigem Gehaltsperspektive zu potenteren Vereinen.
    Eigengewächse und Vereinslegenden werden verliehen oder verjagt. Dafür setzt man auf junge Spieler und holt einen 31 jähriger Langzeitverletzten, der in seinem ersten Interview erstmal über seinen Exverein abledert.
    Oder Leute, von denen noch niemand was gehört hat, oder oder…
    Wir spielen in drei Wettbewerben und der Kader fällt immer mehr auseinander.
    Finde das beunruhigend und so`n grenzenloses Vertrauen in FB und BH habe ich nicht. Beim VfB ist im dritten Jahr auch alles implodiert…
    Hoffentlich bauen die keinen Scheiß!

    0
    0
  31. 30 Lexi Du hast die schlappen 13 Mio vergessen, die H96 NICHT von Gladbach haben will, weil zu wenig. 🙂

    0
    0
  32. @33 mach mal langsam, da fällt gar nichts auseinander.
    Mal mein Vergleich zur letzten Saison:
    Hradecky und Bätge wurden ebenbürtig ersetzt und mit Wiedwald haben wir jetzt sogar einen echt starken 2. Mann.
    Meier war (unabhängig wie man zu der Debatte steht) die letzte Saison fast durchgehend verletzt.
    Stendera und Barkok haben kaum gespielt und sollen ja beide nur verliehen werden.
    Dadashov kann man sowieso nicht zählen.
    Wolf ist natürlich ein sportlicher Verlust, den Müller sehr wahrscheinlich nicht adäquat ersetzen kann.
    Mascarell war auch lange verletzt und wir bekommen immerhin die 4Mio.

    Wir haben also noch einen Großteil unseres Budgets und müssen von den bisherigen Abgängen „nur“ Wolf und Mascarell wirklich ersetzen um den Status quo von letzter Saison zu halten. Für den einen wurde zumindest schon Ersatz verpflichtet und der andere war lange verletzt. Zudem rücken ja noch ein paar Jugendspieler nach, die wie Beyreuther durchaus Potential haben.

    Torwart + Ersatz steht.
    Unsere Abwehr steht, falls Salcedo seine WM-Form behält.
    Im Mittelfeld und auf den Flügeln müssen noch 2-3 Kracher her.
    Im Sturm sind wir auch gut aufgestellt.

    Lass den Bobic mal machen, das wird schon 😉

    0
    0
  33. @33 + 35

    Meiner Meinung nach liegen wir momentan irgendwo zwischen euch, wobei ich momentan eher bei 33 bin wenn Mascarell noch geht. Torwart wurde gut ersetzt, das stimmt. Abwehr hat Falette gezeigt, dass er zu unkonstant ist. Russ wird auch nicht jünger, sprich da muss mind. noch einer kommen. Wenn man als Argument bei Meier ausschließlich die Verletzung anführt, könnte man das bei Müller quasi auch. Für mich ne Wundertüte und auch von der Position her kein 1:1 Wolfersatz. Muss noch einer kommen. Genauso für Mascarell wenn er geht. Hasebe noch auf gutem Niveau, aber wer weiß wie lange noch, Talente sind bis auf Cavar eher keine mom da. Verbessern bzw. eine größere Rolle spielen könnten Kamada, Fabian und Blum. Positive Entwicklung sehe ich bei de Guzman und Jovic. Also es sollte mom. noch ein Rechtsaußen bzw. RV kommen, ein IV und ein DM wenn Mascarell geht. Für Rebic bräuchte man natürlich auch Ersatz wenn er geht. Ich denke die Lücken werden noch geschlossen, aber die Frage ist ob sie mind. gleichwertig geschlossen werden können.

    0
    0
  34. @35
    ich wünsch mir ja auch nur das Beste…
    Kann ja alles super werden, nur muss es halt nicht. Der September wird sehr sehr spannend für uns.
    Bobic ist ja gut, aber er ist nicht Gott.
    Gott ist ab Sonntag weg.

    0
    0
  35. Habe ich eigentlich was verpasst? Rebic hat doch noch ganze 3 Jahre bis 2021 Vertrag. Weshalb müssen wir da jetzt über eine vorzeitige Gehaltserhöhung sprechen?

    0
    0
  36. @38
    Kannst ja mal Rebic und sein Berater fragen, was Sie von deiner Idee halten. Beim ersten Angebot isser dann auf jeden Fall weg und vorher gibts jede Menge Theater und ein unzufriedener Rebic wird dann nicht unbedingt das zeigen was er kann.
    Ein zweiten Dembele brauche in Frankfurt nicht.

    0
    0
  37. @39
    Beim ersten Angebot ist er weg? Kann er doch gar nicht. Vertrag ist Vertrag. Die Eintracht hat es doch in der Hand.

    Das ist doch genau eins der Probleme im Fußball. Obwohl Spieler noch lange Vertrag haben, wird 3 Jahre vorher schon über mehr Gehalt bei einem bestehenden (!) Vertrag diskutiert, der erst kürzlich verlängert wurde.

    0
    0
  38. Im Job würde wohl auch keiner volle Leistung zeigen, wenn er weniger Geld für mehr Leistung bekommt. Rebic hat mehr gezeigt, also hat er auch mehr verdient. Und wenn das nicht anerkannt wird, wird er seinen Wechsel forcieren und irgendwann gibt dann jeder Verein nach, da er keiner einen unzufriedenen Spieler braucht dessen Marktwert dann wohl eher sinkt, als er steigt. Zudem würde dann bald kein Spieler mehr langfristige Verträge mit EF machen, wenn sich rumspricht, dass Leistung gehaltstechnisch nicht honoriert wird.

    0
    0
  39. @32: Vielen Dank!
    @40/41: Ich halte es auch für nicht verkehrt, wenn man ihm jetzt schon ein ordentliches Gehalt anbietet (wobei 3 Mio. für einen Top-Spieler ja quasi auch kein Geld mehr sind. Vertrag in dem Zuge gleich verlängern und eine AK von 60Mio. in den Vertrag schreiben. Wenn er nicht mehr die Leistung zeigt, ist es ja uns überlassen, ihn auch für 10 Mio. zu verkaufen. Aber mal ehrlich – wenn sein Gehalt um 1-1,5Mio. pro Jahr steigt und das auf 4 Jahre, dann sind das 4-6 Mio. EUR die uns das über die gesamte Laufzeit kosten würde. Das sollte es definitiv wert sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -