Makoto Hasebe will mit Eintracht Frankfurt noch einmal in seiner Karriere Champions League spielen.

Hasebe will nochmal Königsklasse spielen: Makoto Hasebe ist in der Endphase seiner Fußballer-Karriere, denn mit seinen 35 Jahren zählt er längst zu den alten Hasen. Der Japaner wittert seine Chance, mit der Eintracht noch einmal Champions League zu spielen. „Ich will unbedingt noch einmal in der Champions League spielen – mit der Eintracht“, zitiert „kicker.de“ den 35-Jährigen. Mit dem VfL Wolfsburg erreichte Hasebe das einzige Mal in seinem Leben die Königsklasse, nachdem er mit den Wölfen in der Saison 2008/2009 die Meisterschaft feierte. Die Schale wird er mit den Hessen in diesem Jahr wohl nicht mehr holen, aber seit dem jüngsten SGE-Sieg über den VfB Stuttgart (3:0) und der Niederlage von Borussia Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf (3:1) stehen die Adlerträger bekanntlich auf einem Champions League-Platz. Der erfahrene Japaner schätzt die Möglichkeiten der Eintracht optimistisch ein und warnt dennoch vor Überheblichkeit. „Wir können vielleicht noch Platz 3 erreichen. Trotzdem müssen wir bescheiden bleiben und uns auf jedes einzelne Spiel konzentrieren“, mahnte Hasebe.

Tawatha erfolgreich operiert: Der israelische Linksverteidiger Taleb Tawatha wurde vergangenen Mittwoch am rechten Sprunggelenk erfolgreich operiert und fällt bis auf Weiteres aus. Das bestätigte Eintracht Frankfurt auf „eintracht.de“. Tawatha lief diese Saison erst sechsmal für die Eintracht auf und bereitete in der Europa League ein Tor vor. SGE4EVER.de wünscht eine gute Besserung!

Baseball-Fan Willems: Neben Fußball interessiert sich Jetro Willems auch für die US-Sportart Baseball. „Meine Familie liebt Baseball. Deswegen schauen wir es häufig“, verriet der Niederländer in einem Facebook-Video von Eintracht Frankfurt. Außerdem findet der 25-Jährige Olympia spannend. „Besonders mag ich die Olympischen Spiele. Du schaltest den Fernseher ein und siehst jede Menge verschieden Sportarten“, so Willems.

Schweiger wirbt für Pokalfilm: Auf dem offiziellen Instagram-Profil von Eintracht Frankfurt meldete sich am heutigen Donnerstag überraschend Til Schweiger in der Story. Der Schauspieler erzählte, er habe sich den Pokalfilm „Die Rückkehr des Pokals“ angeschaut und äußerte sich mit folgenden Worten: „Geiler Film, guckt ihn euch an!“ Zwar ist Schweiger Bayern-Fan, gönnt den Frankfurtern aber den sportlichen Erfolg. „Ich freue mich riesieg, was in Frankfurt gerade abgeht, dass sie so einen geilen Fußball spielen und gerade jetzt so nachlegen, obwohl jeder gesagt hat: Das wird diese Saison nichts – super Job von Fredi Bobic und dem Trainer-Team“, lobte der 55-Jährige den amtierenden Pokalsieger.

Matthäus traut Eintracht die CL zu: Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus glaubt daran, dass die SGE im nächsten Jahr Champions League spielen wird. „Wenn man sieht, wie begeistert sie spielen, hätten sie es verdient, die Champions League zu erreichen. Es wird ein Drei- oder Vierkampf mit Mönchengladbach und den anderen Teams hinter Frankfurt“, prognostizierte Matthäus im Radiosender „hr3“. Aber auch den Sprung über die Europa League in die Königsklasse sieht der 58-Jährige als realistische Chance. „Sie haben es in der eigenen Hand. Die Hürde Viertelfinale kann man überspringen. Lissabon hat zwar eine große Tradition, aber nicht mehr die ganz große Mannschaft wie noch vor Jahrzehnten“, so Matthäus.

SGE treibt Selbstvermarktung voran: Eintracht Frankfurt beendete die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Vermarktungspartner Lagardère Sports GmbH zum 31. März. Ursprünglich lief der Vertrag noch bis Ende Juni 2019. „Bis zuletzt war unser Austausch zu allen Themen höchst einvernehmlich. Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Zusammenarbeit und die darin erbrachte Leistung“, betonte Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann gegenüber „dpa“. Zur kommenden Saison 2019/2020 will die SGE ihr „Rechteinventar“ eigenständig auf dem Markt anbieten.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ich verstehe das Vermarktungsthema nicht vollumfänglich. Kann mir da jemand Mal genauer erläutern, wie sich das im Endeffekt (positiv) auswirken könnte, von der Ersparnis abgesehen.

    Ansonsten finde ich es toll, dass wir jetzt auch ein bisschen mediale Beachtung finden (anders als Rumpelfussballer und Tretertruppe und Terroristenfans), aber der Hype macht auch ein mulmiges Gefühl.

    0
    0
  2. Selbstvermarktung: Also ich verstehe das so, dass man sich damals zu klein fühlte, um da fest personelle Ressources drauf zu verwenden. Darum hat man Outsourcing betrieben, ein ganz normaler und nachvollziehbarer Vorgang. Aber der Laden wird insgesamt größer, auch die Zeiten ändern sich, sodass sich das Thema Vermarktung mehr in seiner Wichtigkeit verschiebt. Es scheint wirschaftlich nun sinnvoller zu sein, selbst Personal einzustellen; auch wenn man sich damit Mitarbeiter ans Bein bindet, die ja dann einen gewissen Kündigungsschutz genießen. Das Risiko gibt man sonst beim Outsourcing ja ab. Zusätzlich wird man auf Synergie-Effekte der kurzen Wege und Identifikation mit dem Verein hoffen, die es bei einem externen Dienstleister nicht in der gleichen Form gibt.

    0
    0
  3. Nicht vergessen die sicher nicht unerhebliche Provision, die der Vermarkter erhielt bisher

    0
    0
  4. @5,
    warte kurz ich benenn mich schnell in „HütterTrainerTeaminclÄrzte“ um, dann kann ich dir deine Frage beantworten……..

    0
    0
  5. @1 als Beispiel: die Business Seats und Logen wurden bislang immer über Legardere vermittelt. Da wird sicher eine Provision dahinter stecken. Damals musste die Eintracht auf „Kunden“ warten, heute steht man als Kunde auf einer Warteliste.
    Genauso sieht es mit den Werbetafeln, Banden aus…

    0
    0
  6. @ 6 Stand gestern beim HR im Videotext. Muskelverhärtung … Danke Scheppe, (Mit Deinem Namensvetter hatte ich übrigens mal einen sehr netten Nachmittag in einer Häckenwirtschaft in Großheubach.) dann bin ich ja beruhigt.

    0
    0
  7. 10. Hooliganverachter
    …und ich vermute stark, dass bei euch am besagten Nachmittag das eine andere „Sportgetränk“ geflossen ist!

    0
    0
  8. Rode Haller und Gaci fallen auf Schalke definitiv aus.
    Da wäre ich mit einen Punkt sehr zufrieden. Das ist schon ein heftiger Rückschlag für das Team.Ist denn Torro immer noch nicht einsatzbereit?

    0
    0
  9. Hessenschau aktuell:
    +++ Haller und Gacinovic fehlen auf Schalke – Rode wohl auch +++

    Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt: Sébastien Haller und Mijat Gacinovic fallen definitiv für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Schalke 04 aus. Das bestätigte Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Sehr wahrscheinlich wird zudem auch Mittelfeld-Motor Sebastian Rode fehlen. „Er hat sich am Donnerstag im Training an der Wade verletzt. Ich gehe davon aus, dass er nicht spielt“, so Hütter. Bei allen Dreien hofft der Eintracht-Coach jedoch, dass sie am Donnerstag beim Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Benfica Lissabon wieder einsatzbereit sind.

    0
    0
  10. Abwarten und ruhig bleiben. Unsere Bank ist auch noch stark! Sollen sie sich zeigen! Ich hab ein gutes Gefühl.

    0
    0
  11. Laut Sky fallen alle 3 morgen aus, Rode , Haller und Gaci. Haller und Gaci könnte mit Gonzo ersetzt werden, Rode wohl durch Johnny. Denke auch diese Formation sollte 3 Punkte morgen klar machen können. Auf geht’s SGE ..

    0
    0
  12. @12 Torro wird laut Hütter auf jeden Fall zumindest im Kader stehen, Abraham unter Umständen in der Startelf.
    Ich gehe trotz des Ausfalls dieser 3 Topspieler von 3 Punkten aus. Denn die, die nachrücken sind nicht viel schlechter.

    Würde so spielen (3-4-1-2, mit hängender Spitze):
    Trapp
    Abraham, Hasebe, N’Dicka
    Da Costa, Torro, Fernandes, Kostic
    Jovic
    Paciencia, Rebic

    Also vom System her ähnlich wie gg Stuttgart, nur Jovic statt Rebic etwas zurückgezogen. Auch wenn Rebic gg den VfB den Zuckerpass auf Kostic spielte: mich ärgern seine einfachen Fehlpässe auf dieser Position.

    Ich finde Jovic hat es gegen Nürnberg als Hängende Spitze richtig gut gemacht und ich würde ihn daher etwas zurückziehen.
    Jovic verliert kaum Bälle und hat sein Passspiel stark verbessert & man sollte davon ausgehen, dass wir beim Stand von 0:0 mehr Ballbesitz haben werden. Den würde ich versuchen, so weit es geht nach vorne zu verlagern und im DM mit 2 Abräumern zu agieren.
    Außerdem haben wir mit 3 Spitzen vorne unglaublich viel Wucht. Die Lücken, die Schalke den Raum zum Kontern geben, würde ich als notwendiges Risiko akzeptieren. Denn sonderlich schnell sind die Schalker Spieler im Vgl zu Abraham, N’Dicka und Fernandes nicht.

    Hütter sprach von 2 weiteren möglichen Varianten:
    Zwei 6er und ne 10 mit echtem OM.
    Die 10 würde dann wohl de Guzman übernehmen. Das wäre mir persönlich etwas zu defensiv, auch wenn De Guzman durchaus gut nach vorne nachrückt & auch tolle letzte Pässe spielt (bisher in BL: 2 Tore, 6 Assists). Aber wir müssten dafür wohl auf einen Goalgetter verzichten (Paciencia).
    Nichtsdestotrotz schlägt De Guzman vglw gute Standards..das müsste sonst wohl Kostic machen.
    Es wird gg Schalke wahrscheinlich schwer nen Tor durch Standards zu erzielen (nach Stevens Amtsantritt gab es bisher keins).
    Das bedeutet aber auch, dass sie unsere Angriffe mit kleinen oder großen Fouls unterbinden werden und wir dementsprechend viele bekommen werden.
    Daher wäre das meine 2. Option. Ich gehe auch ehrlichgesagt davon aus, dass Hütter so spielen wird und erst mit nachlassenden Kräften in HZ2 auf 3 Spitzen umstellt. Mit vielen hohen Bällen in die Spitze oder auch Flanken rechne ich in diesem Spiel in HZ1 nicht, so dass wir Paciencia u.U. gar nicht brauchen würden. Und dass Schalke Probleme bekommt, wenn man sich mit Flachpässen vors Tor kombiniert, konnte man in Manchester eindrucksvoll sehen.

    Ein Sechser und 2 8er:
    So spielten wir in Düsseldorf mit Fernandes, Rode und De Guzman. Das machte gegen die mit ihrer Konterstärke durchaus Sinn.
    Da fehlt mir persönlich aber ein zweiter 8er mit der nötigen Ballsicherheit. Torro seh ich eher als 6er. Und Willems, der als eigentlich einziger derzeit dort einzuordnen wäre, überzeugte mich nicht in seinen letzten Auftritten.
    Ich glaube daher eher nicht an diese Aufstellung.

    Es gab keine Nachfragen zu Touré & Stendera. Keine Ahnung ob die fit sind. Stendera würde ich die 8er Rolle fast noch eher zutrauen als Willems. Aber nach Hexenschuss und Trainingspause: wohl eher net. Zudem spielte er bisher bei Hütter nur als Einwechselspieler ne Rolle und bleibt damit wohl Notnagel.

    Falls sich jd wundert:
    Hinteregger würde ich ne Pause gönnen & ihn gg Benfica (statt N’Dicka) wieder stellen.

    0
    0
  13. @lipt00n:

    Selbstvermarktung:

    Hellmann hat dazu irgendwann mal ein Interview gegeben, dass ich leider nicht mehr gefunden habe. Einerseits geht es darum etwa 5 Mio. einzusparen, dadurch das man sich selbst vermarktet. Mittelfristig sogar noch mehr. Das andere ist, dass man inzwischen in der Führungsriege daran interessiert ist Eintracht als Marke aufzubauen. Darauf deuten Dinge wie die Internationalisierung, die Digitalisierung, die Einbindung von Identifikationsfiguren als Markenbotschafter und die Zusammenarbeit mit RTL beim „Countdown für Europa“ oder auch der Kinofilm sehr deutlich hin.

    Wenn man da immer ein Drittunternehmen im Boot hat, ist das nicht so förderlich. Die Eintracht kann ihre eigenen Ideen und ihren „Markenkern“ besser einbringen, wenn sie direkt mit den Partnern verhandelt.
    Ich finde diese Entwicklung sehr gut. Es wird so oder so noch eine Zeit lang immer mehr in die Kommerzialisierung gehen. Wenn man da als Verein wenigsten größtmöglichen Einfluss nehmen kann, kann sich das nur positiv auswirken, als wenn ein Unternehmen, was rein auf den Profit setzt, eingebunden am Tisch sitzt und auf sein Netzwerk zurückgreift.

    0
    0
  14. @ Scheppe: In der Tat, wir waren beim Kotelett-Schmitt. Dieser ist Eintracht Fan und hat diverse „Devotionalien“ in seiner Häcke hängen. Es war eine angeregte Plauderei … 🙂

    0
    0
  15. @ 19 He, he … da kennst sich einer aus! 🙂

    Schmitt in de Bachgass. De Sebastian am Sportplatz ist sein Neffe.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -