Seoane: Favorit für den Trainerposten? (Bild: IMAGO / Pius Koller)

Gespräche mit Seoane? Laut eines Berichts der „Sport Bild“ ist die Frankfurter Eintracht nun auch ins Rennen um Gerardo Seoane von den Young Boys Bern eingestiegen. Demnach seien Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach und Fußballdirektor Ben Manga bereits in der Schweiz gewesen, um Gespräche zu führen. Erst am Wochenende hatte Seoane gesagt, dass er es sich überlegen wolle, wenn ein Verein, der die richtige Herausforderung darstellt, kommen sollte. Die SGE ist nach dem sicheren Abgang von Adi Hütter auf der Suche nach einem Nachfolger für den Österreicher. Bisher galt Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg als vielversprechender Kandidat, laut des Berichts soll der neue Sportvorstand Markus Krösche nicht einhundertprozentig überzeugt von Glasner sein. Seoane soll auch bei Bayer 04 Leverkusen auf der Liste stehen.

Eintracht bezieht Quarantäne-Trainingslager: Die Frankfurter Eintracht hat am heutigen Mittwoch ihr von der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgeschriebenes Quarantäne-Trainingslager bezogen. Die SGE stieg für die nächsten zehn Tage im Frankfurter Luxushotel Villa Kennedy ab, von hier geht es im Bus nur zum Training. Durch möglichst wenig Kontakte, sollen die letzten Spieltage der ersten und zweiten Bundesliga nicht gefährdet werden. „Ich glaube nicht, dass uns die Decke auf den Kopf fallen wird. Wir sind es gewohnt, viel Zeit miteinander zu verbringen, auch über mehrere Tage oder Wochen. Wir nehmen die Situation so an, wie sie ist“, wird Adi Hütter von Eintracht.de zitiert.

Krösche konzentriert sich auf die SGE: Der kommende Sportvorstand der SGE, Markus Krösche, wird nicht wie zunächst geplant dem DFB-Pokalfinale seines ehemaligen Klubs RB Leipzig beiwohnen. Wie die „Bild“ berichtet, einigten sich Krösche und RB  darauf, die Teilnahme abzusagen. Einer der Gründe: 40-Jährige habe bei der Eintracht vieles vorzubereiten.

Rode und Hasebe trainieren individuell: Sebastian Rode und Makoto Hasebe trainierten am Mittwoch individuell. Ansonsten konnte Adi Hütter alle Spieler auf dem Platz begrüßen. Auch Tuta, der gegen Mainz angeschlagen vorzeitig runter musste, trainierte ohne Probleme. „Wir konnten einiges aufarbeiten, unser Spiel noch ein bisschen verbessern und auf größeren Räumen trainieren“, so Steven Zuber gegenüber Eintracht.tv.

Jugendspieler verabschiedet: Insgesamt 13 Adlerträger der U19 wurden am Mittwoch verabschiedet. Aufgrund der Corona-bedingten Unterbrechung macht die SGE den Schnitt bereits vorzeitig gemacht und richtet so den Fokus auf die anstehende Saison. Das heißt, die A-Junioren trainieren in ihrer neuen Mannschaftskonstellation – so, wie sie in der anstehenden Spielzeit in der Bundesliga Süd/Südwest wieder auf Punktejagd gehen werden. Die bisherigen U19-Spieler des jüngeren Jahrgangs werden ergänzt durch die U17-Adler, die in das älteste Team des Leistungszentrums aufsteigen. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, diesen Wechsel zu vollziehen und den Blick schon auf die kommende Spielzeit zu richten“, erklärt U19-Trainer Jürgen Kramny. Einige Adler können sich aber weiter fit halten, bis sie einen Verein im Seniorenbereich gefunden haben. Zum Abschied gab es von NLZ-Leiter Andreas Möller ein eingerahmtes Portraitfoto.

Weiterer Schalke-Spieler positiv getestet: Beim kommenden Eintracht-Gegner, dem FC Schalke 04, ist ein weiterer Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das gaben die Schalker bekannt. Trotzdem sei das Spiel heute Abend gegen Hertha BSC nicht gefährdet. Damit befinden sich derzeit drei Akteure der „Königsblauen“ wegen eines positiven Testes in Quarantäne, vier weitere wegen direkten Kontakts. Diese sieben Akteure dürften dann auch gegen die SGE ausfallen.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Moin
    Hoffentlich hat die Suche bald ein Ende!
    Kann nicht mehr 🙂 .

    Alles gute und viel Erfolg für die Zukunft an die A- Jugendlichen, hoffe die finden alle einen neuen Verein!

    Aktuell Bulli: Hertha führt knapp, Schalke sollte man am Samstag nicht unterschätzen!
    Kapitän Kolašinac mit 5 gelber Karte ist für uns gesperrt, nicht unwichtig!

    Nur die SGE

    74
    2
  2. Ein normales Hotel hätte es nach den letzten Leistungen -und auch sonst- auch getan. Zumal doch die Einnahmen sooo arg eingebrochen sind, oder? Ist ja nicht übers Wochenende für ein Ehepaar

    45
    61
  3. Absolut die richtige Entscheidung von Markus Krösche sich bei RB nicht mehr blicken zu lassen und sich auf SGE zu konzentrieren. Top!

    171
    5
  4. Man hat im Spiel gemerkt wie unsicher schalke ist.auch wenn es kurz vor Schluss nochmal ein Megachance gab für Schalke zum 2:2 als Mustafi an den Pfosten köpfte und raman den Abpraller nochmals an den selbigen schoss , sollte schalke so kein Maßstab sein für uns.

    Finde es auch wahnsinnig , daß man sich einen Luxustempel wählt ,jedoch weiß ich auch nicht in wie fern die schon eine Kooperation mit der Eintracht hatten und wenn man da 14 Tage mit den Teamkollegen sein muss willst du auch nicht im inter City Hotel ablungern.

    Ob nun Krösche nach Berlin fährt oder nicht ist doch irrelevant , natürlich ist es vollkommen normal ,das er Sachen für die Eintracht „vorbereitet;)“ macht bobic für Hertha ja nicht anders und ist irgendwo menschlich…

    Zu meinem Lieblingsthema Trainer :

    Am 1.spieltag der neuen Saison wird einer an der Seitenlinie stehen…ich geh jetzt unvoreingenommen Ran …ob jetzt Broich übernimmt oder Klopp kommt. irrelevant, es kann bei jedem in die Hose gehen oder funktionieren… hinterher ist man immer schlauer.

    Was mich interessiert – was passiert ,wenn jetzt noch ein weiterer Schalker bis Samstag positiv getestet wird?
    Der Rahmen-Zeitplan der DFL würde keinen Ersatztermin mehr hergeben – würde ,wenn der komplette Schalker Block in häusliche Quarantäne muss ,das Spiel 2:0 für uns gewertet werden,da sie nicht antreten können?

    Vielleicht kann das ja jemand auflösen…

    19
    21
  5. Da wird wirklich jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf getrieben ;-).

    Für mich bleiben Glasner und Seoane die Favoriten, da sie einen Spielstil vertreten, der gut zu unserer Mannschaft passt, Erfolge und internationale Erfahrungen vorweisen können, souverän wirken und auch gefühlsmäßig gut zu uns passen könnten.

    Terzic hat zwar gezeigt, welche Qualität er als Trainer hat, aber da er sehr mit dem BVB verbunden ist, muss man damit rechnen, dass er uns frühzeitig wieder verlassen und zum BVB zurückkehren wird. Zur Entwicklung junger Spieler, Weiterentwicklung bestehender Spieler und Integration neuer Spieler brauchen wir auf der Trainerposition Kontinuität.

    Bei Tedesco bin ich eher skeptisch, da ich hier den Eindruck habe, dass er zu defensiv orientiert ist und sich zu sehr auf das Spielsystem fokussiert. Hier glaube ich nicht, dass dies zur Spielweise unserer Freigeister wie Hinti, Younes und Kamada passt. Daneben habe ich in Erinnerung, dass er bei den Misserfolgen am Ende bei Schalke keine Lösungen gefunden und jede Woche die gleichen Plattitüden von sich gegeben hat.

    Ich hoffe nur, dass wir möglichst bald einen neuen Trainer gefunden haben und nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen! Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass je länger die Trainersuche andauern wird, desto geringer die Wahrscheinlichkeit ist einen der bereits genannten Topkandidaten zu verpflichten.

    Lasse mer uns ma überrasche und jetzt zählen sowieso nur erstmal 6 Punkte in den letzten beiden Spielen zu holen!

    27
    2
  6. @7 Hattrick… Ante Rebic Show.
    Ich hoffe er spielt gegen uns nicht in der CL. Zumindest nicht in der Form.
    Zum Thema Trainer sag ich nix mehr.
    2Siege und dann kommt ein neuer Trainer.
    Wir werden sehen wer es ist.

    24
    3
  7. Na ja, zumindest wurde es beim Sportchef auch konkreter, je detaillierter die Meldungen wurden. Anfragen und Gespräche wurden sicherlich einige geführt, aber ein konkretes Treffen lässt da auf mehr schließen. Seoane wäre eine gute Option. Viel erfolgversprechender noch als seine Titel mit YB (beste Mannschaft in der Liga), sehe ich seine vorherige Station in Luzern mit der U21 und kurzzeitig mit der 1. Mannschaft.

    10
    1
  8. https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neuer-sportvorstand-von-eintracht-frankfurt-markus-kroesche-ist-hier-eine-lichtgestalt,interview-kroesche-100.html
    Paderborns Geschäftsführer Martin Hornberger hat Markus Krösche, den neuen Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, als Spieler und Funktionär erlebt. Im Interview erzählt er von Krösches Arbeit und seinem besonderen Song.

    Für alle die mehr über Markus Krösche erfahren möchten…

    5
    1
  9. Schweizer sind nicht so arrogant, sturköpfig und treulos wie Österreicher.
    Tercic wäre auch keine schlechte Wahl.

    9
    14
  10. nur zur Info:

    Seoane Karriere als Trainer: 2010-2013 Nachwuchsbereich beim FC Luzern, 2014-2017 Trainer der U21 von Luzern.
    Januar 2018 Cheftrainer Luzern bis Sommer.

    Dann ab 2018 bis heute Cheftrainer YB Bern als Nachfolger von Hütter. 3mal Schweizer Meister. Teilnahme an Champions League in Gruppenphase.

    War zuvor Spieler in der Schweiz, aber nicht wirklich Stammspieler. Auch mal bei Deportiva La Coruna im B-Team. Dann wieder Schweiz. Ist spanischer Herkunft.

    4
    4
  11. Gerardo Seoane Castro (* 30. Oktober 1978 in Luzern) ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler und heutiger -trainer, der auch die spanische Staatsbürgerschaft hält.

    Quelle: Wikipedia

    3
    3
  12. Auf TM.de wird von vermeintlichen Insidern behauptet ,dass Seoane für 3 Jahre unterschrieben hat . AK liegt bei 1mio.SFR

    Sollte dem so sein ,dann herzlich willkommen.

    Auch wenn mir infolge dessen Wuschu und die Berner etwas leid tun würden.

    10
    1
  13. Gerardo Seoane hat ein gutes sympathisches Gesicht, das zu einem sympathischen Verein ausgezeichnet passt.

    7
    1
  14. Seoane spricht 5 Sprachen fliessend (!), dt, spanisch, französisch, italienisch und englisch. Finde sein Auftreten in den Medien sehr gut. Erinnert ein wenig an Roger Federer:D

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -