Francisco Geraldes – hier noch im Trikot seines alten Arbeitgebers Sporting Lissabon – soll noch in dieser Woche in Frankfurt vorgestellt werden. Foto: Imago/GlobalImagens

Geraldes ist da: Eintracht Frankfurt steht kurz vor einer Verpflichtung von Francisco Geraldes. Der Portugiese selbst hatte in Instagram bereits ein Flugticket nach Frankfurt gepostet und so seinen Wechsel angekündigt. Am Flughafen wurde er von Eintracht-Scout Ben Manga abgeholt. Der „Bild“ sagte er: „Ich freue mich, hier in Deutschland zu sein. Hier ist es ja sogar noch wärmer als in Portugal.“ Nach Informationen von SGE4EVER.de wird der 23-Jährige am Freitag offiziell vorgestellt. Der Offensivspieler von Sporting Lissabon soll nach Meldungen des „Kicker“ und übereinstimmenden portugiesischen Medienberichten für ein Jahr auf Leihbasis an den Main wechseln. Eine Kaufoption gebe es für die Eintracht demnach nicht. „Es könnte passen, aber die Details sind noch zu klären, deswegen möchte ich nicht mehr dazu sagen“, hatte Coach Adi Hütter am Donnerstag zur Personalie gesagt. Der offensive Mittelfeldmann gilt als technisch beschlagen. Er war zuletzt von Sporting an Rio Ave ausgeliehen, wo er in 30 Spielen drei Treffer und sieben Vorlagen beisteuerte. Er wäre neben Goncalo Paciencia der zweite Portugiese im Kader der Eintracht.

Per Instagram gab Geraldes selbst den entscheidenden Hinweis. Foto: Instagram/Francisco Geraldes

Hütter freut sich über Zuschauer beim Training: Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter lässt die Fans nah ran an die Mannschaft. Das war bei Vorgänger Niko Kovac weniger der Fall. Hütter dagegen sieht sich beim öffentlichen Training nicht gestört von den vielen Zuschauern rund um das Übungsareal. Im Moment sieht er dazu auch keinen Grund: „Ich habe nicht das Gefühl, das etwas trainiert wird, was die anderen momentan nicht sehen sollten.“ Hütter freut es, dass derzeit aufgrund der Schulferien vor allem viele Kinder die Möglichkeit haben, beim Training zuschauen zu können. Seine Mannschaft gehe damit sehr professionell um, aber die Nähe der Fans gehöre zum Job. Ewig so weitergehen wird es jedoch nicht, so schränkt Hütter ein: „Es werden Tage kommen, an denen wir uns auch zurückziehen werden müssen.“

Handlungsbedarf auf den Flügeln: Ein Neuer ist fix, ein zweiter ist im Anflug – doch auf den Flügeln besteht nach wie vor Handlungsbedarf. Vor allem dann, wenn ante Rebic die SGE doch noch verlassen sollte. Das weiß auch Coach Adi Hütter, der in einem Interview des „Kicker“ wie folgt zitiert wird: „Wir brauchen kreative Spieler, die auf den Flügeln den Durchbruch schaffen können, den letzten Pass beherrschen, aber auch selber torgefährlich sind“. Gerade bei einem Abgang des Vize-Weltmeisters „wird man versuchen müssen, jemanden zu finden, der ihn auf eine ähnliche Art und Weise ersetzen kann“.

Mannschaftsfoto geknipst: Am Donnerstagmittag hieß es Aufstellen zum Fototermin bei den Adlern. Anlass war der DFL Media Day. Im Rahmen dessen wurde auch das offizielle Mannschaftsfoto geschossen. Anschließend wurden kleine Video-Portraits, Action-Fotos, Torjubel, Einsprecher für Sky, Eurosport und internationale TV-Sender gemacht. Für die Adlerträger war es ein richtiger Medien-Marathon bei Temperaturen weit über 30 Grad. Außerdem nahmen die Jungs um Kapitän David Abraham an verschiedenen Challenges teil und mussten zum Beispiel mit besonderen Brillen – die beispielsweise rechts und links vertauschten – in kleine Tore schießen. Die Bilder, Video und Gifs werden aber nicht nur vom Fernsehen verwendet, auch für die Präsentation der Aufstellungen an den Spieltagen und als Einspieler auf Video-Leinwänden oder für Video-Spiele.

 

Ex-Adler vor Rückkehr: Ex-Eintracht-Angreifer Marcel Heller steht laut „Bild“ vor der Rückkehr zu Darmstadt 98. Laut dem Bericht soll der Flügelflitzer noch diese Woche zurück ans Böllenfalltor wechseln und bereits am Samstag beim Test gegen Roda Kerkrade zum Team gehören. Heller war mit Unterbrechungen von 2007 bis 2011 in 36 Partien für die SGE am Ball. Seinen Durchbruch gelang dem ehemaligen U21-Nationalspieler bei den Lilien, ehe er vor der letzten Saison zum FC Augsburg wechselte.

Adler im Kicker-Ranking: Adler, oder besser gesagt, Ex-Adler überzeugen bei der „kicker“-Rangliste der abgelaufenen Saison. Kevin-Prince Boateng (jetzt Sassuolo) belegt im offensiven Mittelfeld Platz drei, hinter James und Marco Reus. Marius Wolf (BVB) ist Fünfter. Im defensiven Mittelfeld hat es Ex-Adler Omar Mascarell (Schalke) auf Platz fünf des Kicker-Rankings geschafft. Jonathan de Guzman rangiert im Blickfeld. Timothy Chandler ist bei „Außenbahn defensiv“ im Erweiterten Kreis (Platz zwölf), Danny da Costa und Jetro Willems haben es ins Blickfeld geschafft.

 

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Mannschaftsfoto ohne Rebic? Ich weiß nicht, ob das so eine schöne Message ist an den Spieler. Es kommt einem so vor, als wollte die Eintracht unbedingt Geld mit ihm machen.. Naja wir werden sehen.

    0
    0
  2. DFL Media Day, also wohl eine Pflichtveranstaltung. Nicht immer was rein interpretieren….
    Wenn Ante noch Urlaub hat, muss er ihn auch nicht wg. eines Photos unterbrechen.

    0
    0
  3. @1

    Meine Güte, das gab’s schon vor Dreißig vierzig Jahren, das Spieler wegen WM oder EM Urlaub auf dem offiziellen Mannschaftsfoto fehlten.

    0
    0
  4. Kleine Anekdote von heute:

    bin gerade in Schweden und habe mich dort mit einem einheimischen Freund (und Fußballspieler) unterhalten. Habe ihm dann ganz stolz berichtet, dass die Eintracht als Pokalsieger („Tysk Cup Vinnare“ ging runter wie Öl…) direkt für Europa qualifiziert ist.
    Außerdem meinte ich, dass wir sogar einen Schweden im Team hätten. Branimir Hrgota. Den Namen hatte er noch nie gehört. Auf den Hinweis, dass wir ihn gern nach Göteborg verkauft hätten, die ihn aber nicht wollten, hat er nur herzhaft gelacht (er ist Malmö-Fan). Ich habe schweren Herzens mitgelacht…

    0
    0
  5. OT … EL Quali:
    Leipzig – BK Häcken 4:0

    Was bin ich froh, dass wir direkt in die Gruppenphase einsteigen dürfen :-).
    Die Qualispiele so früh in der Saison stören eine normale Vorbereitung.

    Leipzig, wohl bekomms 🙂

    0
    0
  6. Das mit der nicht vorhandenen KO hat ja der Sporting Präsident an die Presse getragen. Solche Details werden ja normalerweise nicht gleich genannt.
    Vielleicht kommt ja noch ne Änderung nach Eingang der Rebic Milliarden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -