Das Finaltrikot war nach wenigen Stunden in allen Fanshops ausverkauft. (Bild: Eintracht Frankfurt)

Mintzlaff lobt Krösche: Oliver Mintzlaff, der Geschäftsführer des Unternehmens, das hinter dem kommenden Eintracht-Gegner im Pokalfinale aus Leipzig steht, hat sich in der „Sport Bild“ zu Eintracht-Spotvorstand Markus Krösche geäußert, der vor seinem Engagement bei der SGE in Leipzig aktiv war. „Die Zeit in Leipzig hat Markus sicherlich in seiner Entwicklung geholfen. Er macht in Frankfurt einen sehr guten Job“, so Mintzlaff über den gebürtigen Hannoveraner, der damals in leichtem Unfrieden aus Leipzig ging. Dies sei heute aber kein Thema mehr: „Wir haben guten Kontakt, gratulieren uns gegenseitig zu Erfolgen.“ 

Kassenschlager Finaltrikot: Das spezielle Trikot der SGE zum DFB-Pokalfinale erfreut sich großer Beliebtheit. Am heutigen Mittwochvormittag war das Trikot innerhalb kürzester Zeit am Fanshop Stadion ausverkauft. Auch am Riederwald drängten sich die Menschen, um die limitierten Bestände abzugreifen, sodass die meisten Größen ebenfalls schnell vergriffen waren. Nur im Fanshop MyZeil war das Trikot bis zum frühen Nachmittag noch in allen Größen erhältlich. Außerdem wurde das Trikot über den offiziellen Online-Shop verkauft – bis die SGE gegen 15:45 Uhr mitteilte, dass über alle Vertriebskanäle das Trikot restlos ausverkauft ist.

SGE schnappt sich Mainzer Nachwuchstalent: Dominik Crljenec wechselt vom Rhein an den Main. Der 23-jährige Defensivspieler kommt von der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 und spielt in der kommenden Saison für die U21 der SGE in der Regionalliga Südwest. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 71 Regionalliga-Begegnungen mit und erzielte dabei einen Treffer. Patrick Ochs, sportlicher Leiter U16-U21: „Ich kenne Dominik seit vielen Jahren. Er ist mir immer als sehr interessanter, physisch starker Spieler aufgefallen, dessen Stärken wir in der Innenverteidigung sowie auf der Sechser-Position sehen. Mit der Erfahrung aus 71 Regionalliga-Spielen und seiner Leader-Mentalität wird Dominik ein wichtiger Bestanteil des Teams sein, insbesondere für unsere jungen, im Herrenbereich noch unerfahrenen Spieler.

Kolo Muani ist wieder fit für Samstag: Der Topscorer des DFB-Pokals ist pünktlich zum Finale am Samstag (20 Uhr) wieder bei 100 %. Im heutigen Interview blickte der Franzose mit großer Vorfreude auf das Endspiel und gibt Entwarnung bei einer Adduktorenverletzung. „Ich hatte ein kleines Problem an den Adduktoren, das war der Belastung geschuldet“, sagte er. „Jetzt kann ich aber sagen, dass ich am Samstag bei 100 Prozent sein werde. Wir haben uns gut vorbereitet und sind voll fokussiert. Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es.“

Mögliche Titelfeier für Sonntag geplant: Wenn die Eintracht am Samstagabend den Pokal gewinnen sollte, wird es wie zu erwarten die große Feier auf dem Römerberg am Folgetag geben. Nachdem die Landung gegen 13:40 Uhr am Flughafen erfolgt, würde die Mannschaft im Autokorso zum Rathaus-Balkon fahren, bei dem sie für 17 Uhr eingeplant sind. Besucherzonen am Römer, am Paulsplatz und am Mainkai werden mit Leinwänden ausgestattet sein. Der hr würde die Ankunft ebenfalls übertragen.

Erneute Nominierung für Nationalmannschaft: Nach seinen beeindruckenden Leistungen bei der WM in Katar wurde Randal Kolo Muani erneut für die französische Nationalmannschaft nominiert. Er wird im Kader für die kommenden EM-Qualifikationsspiele gegen Gibraltar und Griechenland stehen. Die Nominierung zeigt das kontinuierliche Vertrauen von Trainer Didier Deschamps und, dass sich seine Leistungen in der Bundesliga weiter international bemerkbar machen.

Derbystar stellt neuen Spielball vor: Für die kommende Bundesligasaison 2023/2024 hat Ausrüster Derbystar den neuen offiziellen Spielball veröffentlicht. Er wird in der 1. und 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Besonders ist dieses Jahr, dass es für die ersten beiden Spieltage eine Retro-Sonderausgabe geben wird, der klassisch in Schwarz und Weiß gehalten ist. Der Ball für die restlichen 32 Spieltage ist wie gewohnt weiß mit bunten Akzenten.

Hellmann äußert über gescheiterten Investoren-Einstieg: Auf dem Sportkongress SpoBis in Düsseldorf hat DFL-Geschäftsführer und Vorstandsprecher der Eintracht, Axel Hellmann, seine Ansichten über den gescheiterten Einstieg kundgegeben, wie die dpa berichtet. „Ich habe derzeit kein Gefühl, wie vertrauensvolle Zusammenarbeit aussehen kann“, sagte Hellmann, ohne konkret eine mögliche Spaltung der Liga zu thematisieren. Er stelle sich aber die Frage, wie die nächste Verteilung harmonisch verlaufen soll. „Das sind erst mal nur Fragen. Ich habe das für mich noch nicht geschlussfolgert. Ich hoffe, dass wir die Chance nicht final vertan haben, alle unter einem Dach zusammenzuhalten.“  Des Weiteren betitelte er das Durchsickern von inklusiven Dokumenten an die Medien als „extrem gefährlich“ für die Gremienarbeit und kritisierte die im Nachhinein gestellte Kritik des Präsidenten des FC St. Pauli.

André Silva fällt für das Finale aus: Der Ex-Frankfurter wird dem RB Leipzig im Finale nicht zur Verfügung stehen können. Der Portugiese wird aufgrund einer schweren Muskelverletzung bis zum Start der Vorbereitung ausfallen, wie der Verein bekannt gab. Die Verletzung hatte sich der Stürmer am bereits am Sonntag im Training zugezogen. Der 27-Jährige galt auch als möglicher Ersatz bei einem Wechsel von Randal Kolo Muani, doch da diese Blessur ihn bis zur Vorbereitung herauswerfen soll, wird dies eher unwahrscheinlich.

Eintracht-Frauen stellen Zuschauer Höchstwert: In der abgelaufenen Saison konnte keine Mannschaft der Frauen-Bundesliga so viele Fans ins Stadion bringen, wie die der Eintracht. Mit insgesamt 64.093 Zuschauern in der gesamten Saison und 5.827 im Schnitt führten sie die Liga an. Das zeigt wiedermal, welche Größe die Mannschaft in der Region angenommen hat und welchen Markt Frankfurt bietet. Dank den jüngsten Erfolgen und der Qualifikation für die Champions League, ist damit zu rechnen, dass diese Marke in der nächsten Saison überboten wird.

 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Aber bitte nicht mit dem weißen Trikot ins Stadion kommen, alle in schwarz!
    Heute wurden gegen die Randaleeuropameister schon die ersten Strafen ausgesprochen. Unabhängig vom Strafmaß gefällt mir die schnelle Verurteilung. Da dauert es sonst gerne mal über ein Jahr, bis irgendwelche Straftaten verhandelt werden, an die sich keiner mehr erinnern kann.

    Gruß SCOPE

    84
    17
  2. Vor ein paar Tagen ist ein 15 jähriger Junge beim Fußballspiel so brutal ins Gesicht geschlagen worden, dass er jetzt leider mit Hirntod sterben wird. Und wenn ich lesen muss, dass einer der Idioten eine Frau und Sanitäterin ins Gesicht geschlagen hat und eventuell NUR 1-2 Jahre mit Stadionverbot zu rechnen hat, dann finde ich das viel zu milde! Solche Idioten haben nie wieder irgendetwas in einem Stadion zu suchen! Raus mit ihnen und das lebenslang!!

    201
    8
  3. Ich habe mich heute seit 8:30 um die 1000 mal bei mainaquila und dem online Shop eingeloggt … nie war es da … das Trikot … nicht mal angezeigt wurde es … vielen Dank auch für nichts …
    Wir feiern uns für unsere online Aktionen … aber de facto ist alles nur noch verarsche !!!

    23
    56
  4. Ach Paul … die Menschen sind dumm … sieht man doch an all dem gesocks dass die idioten verteidigt!!!
    I believe some of them even don’t have the thumbs up button anymore

    35
    29
  5. @1: „Alle in schwarz“

    Ist dem wirklich so? Ich habe bereits gegensätzliche Behauptungen bezüglich der Fan-Farbe gelesen bzw. gehört.

    Welche Farbe wird es denn nun und hast du vielleicht eine verlässliche Quelle?

    12
    8
  6. @5:
    Das Trikot waren ab kurz nach halb 12 zuerst über die App und kurz danach online verfügbar.
    Es hat aber keine Dreiviertelstunde gedauert… dann waren sie auch schon alle vergriffen.

    22
    2
  7. @9
    Auf der Seite der UF stehts. Ging mittlerweile auch bei Facebook rum. Definitiv schwarz.

    40
    1
  8. Natürlich alle in schwarz. RedBull hat rotweiss. Also schön das ganze Stadion schwarz weiß rot….. das sind unsere Farben… S…g…e….

    32
    0
  9. Schwarz, Weiß, Rot?! Wird doch (hoffentlich) eh wieder en Trikot aufm Sitz liegen, dass man sich überzieht und anschließend erinnerungsstück sein wird, oder?!

    3
    18
  10. Silva auf einmal verletzt 😉 ein Schelm wer Böses dabei denkt….

    Wie dem auch sei 90 Minuten alles raushauen was geht und am Ende wird man sehen was dabei rauskommt !

    9
    5
  11. Meine App hat mir das Trikot auch nixht angezeigt…
    Fand ich sehr enttäuschend.
    Und ich trottel schaute ab 0 Uhr regelmäßig immer wieder rein.
    Per Zufall dann auf Facebook den Eintrag gesehen um 12 mittag alles ausverkauft online. Und du sitzt hier und denkst hä?
    Dann schaust du bei Kleinanzeigen nach u d überall in der Republik wird es schon verkauft mit selbst gemachten Fotos… Da fragst du dich wieder wie kommeb sie denn da oben bzw. Unten und BRD ab das Trikot.
    Alles in allen eine blöde Aktion.

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -