Simon Falette will die SGE verlassen.

Falette wohl nicht nach Köln: Wohin zieht es Simon Falette? Der französische Verteidiger ist von Eintracht Frankfurt für Transfergespräche freigestellt, Fredi Bobic kündigte für Sonntag eine Entscheidung an. Doch die blieb bislang aus. Lange galt der 1. FC Köln als Favorit. Das bezeichnete FC-Sportchef Horst Heldt am Sonntag als „unwahrscheinlich“. Heldt sagte dem „Express“: „Das Thema ist noch nicht ganz vom Tisch, aber unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass der Transfer nicht vonstatten geht.“ Demnach liegt Falette ein lukratives Angebot von Fenerbahçe Istanbul vor. Offenbar hat Köln andere Optionen: „Wir agieren aber immer parallel und beschäftigen uns nicht nur mit einem Spieler. Man kann nicht immer vom besten Fall ausgehen“, so Heldt. Ben Gibson von England-Klub FC Burnley gilt als Alternative. Er wurde von englischen Medien auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

Neue Gerüchte um Rebic-Rückkehr: Am Samstag hatte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic einer möglichen Rebic-Rückkehr eine deutliche Absage erteilt. „Da ist nichts dran“, stellte Bobic gegenüber SGE4EVER.de klar. Aus Italien machten noch am selben Tag entgegengesetzte Meldungen die Runde. Wie calciomercato.com berichtet, sollen nur noch Details für eine Rückkehr des Kroaten nach Frankfurt zu klären sein. Die Berater Rebics würden seit Tagen an einem Comeback der kroatischen Nationalspielers arbeiten. Die Spekulationen angeheizt hatte die Tatsache, dass der Ex-Adler im 23-Kader der Rossonieri gegen Sampdoria Genua am Montag fehlt.

Marin nach Saudi-Arabien: Ex-Adler Marko Marin wechselt überraschend von Roter Stern Belgrad zum saudi-arabischen Club Al-Ahli. Der Verein aus Dschidda teilte am Sonntag auf Twitter mit, dass der 30 Jahre alte gebürtige Frankfurter einen Vertrag in Saudi-Arabien unterschreiben wird. Marin hatte zuletzt in Interviews betont, sich eine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt vorstellen zu können.

 

Ex-Adler wird Kapitän: Der einstige Adler und DFB-Pokalsieger Omar Mascarell ist zum neuen Kapitän bei Schalke 04 ernannt worden. Dort hatte Coach David Wagner den bisherigen Spielführer Alexander Nübel nach dessen feststehenden Wechsel im Sommer zum FC Bayern München nach einem gemeinsamen Gespräch abgesetzt.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Ich verstehe ja wenn ein AMFG nach Australien wechselt oder andere Spieler in die USA.
    Aber es tut mir leid, wie kann ein Mensch der in der westlichen Welt aufgewachsen und bei Vernunft ist freiwillig nach Saudi Arabien gehen? So nötig kann man es doch gar nicht haben.

    0
    0
  2. Sehr schön, ich kann mir, bis auf eine vermutlich lächerliche Leihgebühr, keinen vernünftigen Grund (aus Sicht der Eintracht) zusammenreimen, warum zum jetzigen Zeitpunkt Falette nach Köln wechseln sollte.

    Warum den die direkte Konkurrenz stärken?

    Ansonsten finde ich eine Leihe mit Kaufoption gut. Ich denke wenn Falette irgendwo seine Einsätze bekommt, könnte er sich auch in der Bundesliga, bei einem mittelmäßigen Club in die Stammelf spielen. Wir haben da allerdings nicht die Geduld für, so mein Gefühl. Und natürlich mit Hinti und NDicka als Linksfuß starke Konkurrenz.

    Der nächste der einen ähnlichen Weg gehen wird ist Touré. Irgendwo wird er auf der rechten Verteidiger Position dann sein Heiland finden.

    Allgemein denk ich, dass wir kein schlechter Verein sind was das Heranziehen von Talenten entspricht, aber definitiv nicht die Besten. Wir sind da einfach zu ungeduldig.

    Bei Jovic haben wir mal wieder seit langem viel richtig gemacht, dadurch dass er das erste eine Schonfrist hatte und anschließend lieferte. Haller hat gefühlt direkt funktioniert und Rebic hatte das Glück mit Niko Kovac einen Menschen gefunden zu haben, der weiß, das Rebic auch immer wieder begeistern wird.

    So sehr ich Hasebe mag, ich hoffe er wird bald kürzer treten und das Feld für Hinti öffnen, sodass N Dicka mal eine Saison durchspielt. Ich würde wetten, danach könnten wir ihn nicht mehr halten und das Ziel (Talente fördern, verkaufen und höherpreisige kaufen) würde erfüllt werden.

    Jetzt ist’s dich wieder mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte. Schönen Abend noch

    0
    0
  3. @1:
    Ist die Aussage politisch oder sportlich gemeint?
    Hier geht es ja bekanntlich um Sport.
    Sportlich gesehen ist der Schritt sicherlich nur finanziell zu erklären……..

    0
    0
  4. @2: Danke das du dasselbe siehst wie ich was ndicka angeht!
    Der junge muss spielen und ich sage ebenfalls das er nicht zu halten sein wird. Meiner Meinung nach ist das der nächste grosse Transfer ins Ausland.

    0
    0
  5. @1
    Naja, jeder hat seinen eigenen moralischen Kompass. Beziehungsweise keinen. Ich selbst würde niemals nach Saudi-Arabien, aber genauso wenig in die USA oder zu Bayern München wechseln. Aber das muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

    0
    0
  6. @5 HomerJay
    ‚Naja, jeder hat seinen eigenen moralischen Kompass. Beziehungsweise keinen.‘

    Sehr passend und knapp ausgedrückt. Respect!
    Danke zudem für den Ausdruck ‚moralischer Kompass‘. Den merk ich mir!
    Und der wird dementsprechend in diverse Sprachen übersetzt und übermittelt 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -