Jesper Lindström ist von vielen Topklubs umworben. (Bild: Heiko Rhode)

RB-Angebot für Flügelspieler? Jesper Lindström gilt als heißes Eisen auf dem Transfermarkt, immer wieder gibt es Gerüchte rund um den dänischen Offensiv-Star der Frankfurter Eintracht. Zuletzt wurden beispielsweise immer wieder de SSC Neapel, Leipzig und der FC Arsenal als Interessenten genannt. Nun will die „Bild“ erfahren haben, dass die Leipziger ein erstes Angebot für den 23-Jährigen abgegeben haben. Demnach bieten die Ostdeutschen eine Ablöse von 25 Millionen Euro, was für die SGE um Sportvorstand Markus Krösche zu wenig gewesen sei. Die SGE soll für den Offensiv-Spieler zwischen 30 und 40 Mio. Euro fordern, Lindstrøm hat in Frankfurt noch Vertrag bis 2026 und laut transfermarkt.de einen Marktwert von 28 Mio. Euro.

Stadionverbot für SGE-Fans: Nach den zum Teil heftigen Auseinandersetzungen zwischen Fans aus beiden Lagern nach dem Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und der Frankfurter Eintracht wurden nun Stadionverbote ausgesprochen. Wie die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch bekannt gab, wurden gegen 12 Anhänger der SGE zweijährige bundesweite Stadionverbote ausgesprochen, die sofort beginnen und auch für das DFB-Pokalfinale gültig sind. Die Betroffenen seien als Gewalttäter beim Auswärtsspiel der Frankfurter auf Schalke identifiziert worden. „Wer sich so aufführt, hat in keinem Fußballstadion etwas verloren!“, sagten die Leitenden Polizeidirektoren von Frankfurt und Gelsenkirchen unisono in der Mitteilung.  Es wurde auch betont, dass die Ermittlungen andauern und mit weiteren Stadionverboten zu rechnen sei.

Beck neuer Vizepräsident: Wie Eintracht Frankfurt am heutigen Donnerstag bekanntgab, ist Mathias Beck ab sofort neuer Vizepräsident. Der 52-Jährige wurde vom Verwaltungsrat und Wahlausschuss in getrennten Sitzungen jeweils einstimmig ins Gremium bestellt. Beck gilt als wahrscheinlichster Nachfolger von Präsident Peter Fischer, der sein Amt Anfang des kommendes Jahres zur Verfügung stellen wird. „Mathias hat eine klare Vision und strotzt vor Tatendrang. Im nächsten halben Jahr werden wir alle gemeinsam an einem reibungslosen Ãœbergang arbeiten“, zeigte sich Fischer zufrieden.

Verrückte Parallelen oder unnützes Wissen: 1981 zog die Eintracht ebenfalls als amtierender Europapokalsieger ins DFB-Pokalfinale ein und traf dort auf den 1. FC Kaiserslautern, der das Bundesligajahr wie der kommende Gegner Leipzig tabellarisch (4.) vor der Eintracht (5.) und mit derselben Tordifferenz, wie aktuell die Sachsen (+23), abschloss. In der gleichen Saison 1980/81 stieg der FC Schalke 04, identisch wie in der laufenden Saison 2022/23, mit 31 Punkten und als Tabellensiebzehnter (nach der 3 Punkte-Regel) aus der 1. Bundesliga ab. Der SV Darmstadt 98 stieg seinerzeit ebenfalls ins Fußball Oberhaus auf, damals aus der 2. Bundesliga Süd. Die Eintracht siegte am Ende 3:1 über Kaiserslautern und holte den Pokal…

Dortmund mit fanunfreundlichsten Anstoßzeiten auswärts: Seit einigen Jahren analysiert SGE4EVER.de die Spieltagsansetzungen für die Auswärtsfahrer in der Bundesliga. Dabei wurde ein Bewertungssystem angewandt, um die terminlichen Belastungen der Fans greifbarer zu machen. Die jeweiligen Vereine erhielten Punkte, die sich wie folgt aufteilten: Auswärtsspiele unter der Woche (auch der sogenannte Montagabend-Termin), an einem Freitag- oder Sonntagabend wurden mit drei Punkten bewertet, der Samstagabend und der Sonntagnachmittag wurden mit zwei Zählern bedacht und für Auswärtsspiele samstagnachmittags um 15.30 Uhr gab es einen Punkt. Die Fans der Mannschaft mit den meisten Punkten haben somit bislang die ungünstigsten Auswärtsspielansetzungen zu händeln. In dieser Saison hatten die Fans von Borussia Dortmund mit 36 Punkten demnach die ungünstigsten Auswärtsterminierungen zu bewältigen. So mussten sie insgesamt dreimal Freitagabend, dreimal Sonntagabend und zweimal unter der Woche auswärts ran. Augsburg und Mainz kommen auf 25 Punkten und hatten in unserem Bewertungssystem die fanfreundlichsten Anstoßzeiten auswärts. Augsburg durfte insgesamt elfmal Samstagnachmittag ran, Mainz sogar zwölfmal. Die Eintracht kommt auf 30 Punkte und ist in diesem Jahr in der Bewertungstabelle im Mittelfeld. Die Gesamtübersicht findet ihr hier.

Krombacher-Partnerschaft endet: Nach elf Jahren verkünden Eintracht Frankfurt und die Krombacher Brauerei, dass zum Saisonende die Partnerschaft enden wird. Krombacher startete 2012 Hauptsponsor bei der Eintracht, blieb seither als Partner der SGE erhalten. „Die Zusammenarbeit mit Krombacher war in all den Jahren herausragend und etwas ganz Besonderes. Wir sind gemeinsam durch viele sportliche Höhen und manche Tiefen gegangen“, sagt Axel Hellmann, Eintracht-Vorstand. „Wir gehen im besten freundschaftlichen Verhältnis auseinander.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Ich liebe dieses unnütze Wissen! Dann kann am Samstag nix mehr schief gehen und wir rocken das Ding mim 3:1 Sieg!!!

    96
    1
  2. …und noch ein paar Prophezeiungen, die hoffentlich zutreffen werden:

    -Kolo Muani verliert keine zwei Finalspiele innerhalb eines halben Jahres

    -aus dem Pokal wird nicht nochmal billige Brause getrunken

    -2017 haben wir geübt, danach kein Finale mehr verloren

    -der Pott gehört nach Frankfurt

    -die Eintracht-Fans werden die Mannschaft schon mitreißen

    183
    1
  3. Der kleine fette Max.
    Dieses Spiel hat er vor einiger schon einmal durchgezogen.
    Will immer nur Unruhe stiften vor dem Spiel.
    Dieser Typ ist einfach ne lachnummer.
    Ãœber RB geschimpft und dann dort anfangen.
    Charakterlos dieser Typ

    212
    17
  4. @meilo87

    Max Eberl zu beleidigen macht Deine Argumente nicht stärker. Grundsätzlich könnte es Sinn machen, weniger zu beleidigen.

    Abgesehen davon: Ich erinnere an Gerüchte um Skhiri, Mavropanos, Marmoush, Geiger und Baumgartner vor unseren Duellen gegen Köln, Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim. War das auch der kleine, fette Max, von dem Du vermutlich gar nichts weißt?

    76
    113
  5. Da kann der Eberl machen was er will.
    Wir packen das am Samstag.
    Was will der Jesper in Leipzig bei den Dosen?
    Das passt ja gar nicht! Wenn er geht dann PL denke ixh!

    70
    5
  6. Gude zusammen.
    Zu allererst: ich bin auch überzeugt davon, dass wir das Ding am Samstag abend holen 😉

    Freu mich schon drauf 🙂

    Zu den Gerüchten- da stehen wir doch allemal drüber- vorallem die Verantwortlichen und Spieler der SGE.

    By the way- 20 Mio für JL fände ich jetzt garnicht mal soooo schlecht. das ist ein haufen Kohle.

    schönen abend
    cCf

    12
    117
  7. @8
    Was hast du geraucht? Gib mir was davon……
    Wie kommst du darauf, dass die 20 Mio für JL ausreichend wären?
    Der Vertrag läuft nicht 2024 aus!

    JL für 20/25 haben wollen und im Gegenzug für Silva 20 verlangen…..ja ne is klar!

    59
    6
  8. @9

    bei mir ist das so wie bei Obelix und dem Zaubertrank. Ich habe ganze Platten als Jugendlicher inhaliert, sodass ich mich ständig wieder in den Zustand versetzen kann wenn ich will ohne erneut rauchen zu müssen.
    Ich empfehle dir mal ne Marokko-Reise 😉

    Ich bleibe weiterhin dabei 20 Mio ist ein Haufen Geld. Sind fast 3 mal Haller (den haben wir doch für 7 geholt, oder ?)

    Sag ja nicht, dass der JL gehen soll, finde das Angebot nur nicht wenig. Gruß
    cCf

    12
    66
  9. OT: Patric Pfeiffer wechselt ablösefrei von Darmstadt ins Seelen-lose Augsburg. Es gab ja mal Gerüchte, dass wir ein Auge auf ihn hätten….

    32
    4
  10. Nochmal OT: Ellyes Skhiri ist bekanntermaßen ablösefrei und angeblich auf der Suche nach einem Verein der CL spielt, und insofern haben die Dosen ihre Fühler ausgestreckt.
    Wenn das stimmt, ist das nur ein weiterer Grund am Samstag gegen die Dosen zu gewinnen.

    30
    5
  11. Freunde der Eintracht , wenn ich heute schon erlebt habe , wie bei mir die Menschen freudig mit Eintracht Trikot unterwegs sind und im Supermarkt wildfremden Frauen mit leuchtenden Augen über Samstag sprechen,einfach genial !
    Am Samstag geht in Berlin die hessische Post ab und wir sollten alle noch mehr als nur mitmachen. Das Olympiastadion muss uns gehören und dieser Salzburger Ableger muss sich fühlen wie im falschen Film.
    Meine Reisetasche ist schon gepackt.
    Auf dann und Forza SGE !

    92
    3
  12. Mein 4 Jahre alter Audi hat noch einen Marktwert von 42.000 Euro. 30.000 ist auch viel Geld. Schon klar. Alder,Alder.

    26
    5
  13. Hat irgendwer hier im Forum eine Ahnung ob es bereits, wie früher, am Freitag eine Lokalität in Berlin gibt um mit EIntracht Fans zu feiern? Wir waren glaub über die Bembelbar dmals in Berlin und die hatten extra tausnede liter Apfelwein nach Berlin gebracht…. gibt es da irgendwo infos zu? Hat jemand einen Tip?

    15
    4
  14. Verstehe nicht, warum man so einen Top-Mann wie Lindström nicht mit allen Mitteln hält, statt ihn sogar noch anzubieten.

    14
    30
  15. @18
    „Das obligatorische Anschwitzen der Fans beginnt ebenfalls am Freitag – allerdings auf dem Breitscheidplatz“

    wo es dann noch weiter geht, erfahrt ihr bestimmt dort vor Ort

    7
    3
  16. @19
    Verkaufe lieber Lindström und behalten Kolo Muani als umgekehrt.
    Natürlich nur wenn der Preis stimmt, denke 35 Millionen sollten es sein. Seine Rückrunde hat leider nicht dazu beigetragen seinen Marktwert zu steigern. Aber er hat ja morgen noch die Möglichkeit dazu 🙂

    18
    5
  17. Chris Führich hat mir gestern sehr gut gefallen. Okay, war zwar nur der HSV … aber dennoch.

    Kann beide Flügel bespielen und schein mir sehr variabel. Erst 25 und nicht oberstes Regal.

    26
    3
  18. Boah also ich finde einfarbige, cleane Trikots mit klarer Linie viel, viel stylischer, hoffentlich ist es das nicht die endgültige Wahl.

    Lindström ist bestimmt n Gerücht, um Unruhe zu schüren.

    Wenn der Typ, der die Sanitäterin geschlagen hat, nicht noch ne viel höhere Strafe kriegt, find ich das unsinnig. Sowas muss sofort lebenslanges Stadionverbot europaweit bedeuten, da sind ja alle Grenzen überschritten.

    11
    0
  19. - Werbung -
  20. Bitte nur nicht gegen Silva tauschen – schon gar nicht nach der neuerlichen Verletzung.
    Wird leider gerne gemacht, altes Eisen gegen Gold zu tauschen und auf den gleichen Gegenwert zu bestehen. So wittern Clubs wie Leipzig immer die Chance, kommende Topspieler für kleines Geld zu holen, anstatt die geeignete Ablöse zu zahlen.
    Man tauscht ja auch keinen Taycan gegen einen Clio und sagt – „Passt so“…
    Sorry André…
    So, nun aber genug der dämlichen Vergleiche. Die Vorfreude steigt… 😉

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -