Randal Kolo Muani (rechts) traf gegen Leipzig doppelt. (Bild: Foto Rhode)

SGE gewinnt Leipzig-Test: Mit 4:2 hat die Eintracht am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten RB Leipzig gewonnen. Für die SGE trugen sich Jesper Lindström, Rafael Borré und zweimal Randal Kolo Muani in die Torschützenliste ein. Die beiden Gegentreffer haben eine Frankfurter Vergangenheit: Ex-Adlerträger André Silva traf zum Doppelpack. Das Spiel wurde in Abu Dhabi unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen – es gab keine Live-Übertragung. Beide Vereine machten lange Zeit um den Test ein großes Geheimnis. Aus der Frankfurter Fanszene hagelte es schon im Vorfeld große Kritik, dass sich die Eintracht RB Leipzig als Testspielgegner ausgesucht hat. Auch das Trainingslager in Dubai insgesamt steht aufgrund der Ortswahl in der Kritik.

Kassenschlager SGE: Fas Fußball-Jahr 2022 ist Geschichte und auch wegen der Winter-WM verfolgten mehrere Millionen die Spiele im Fernsehen. Laut einer Statistik der „Sport Bild“ sorgte allerdings das EM-Finale der Frauen zwischen Deutschland und England für die beste Einschaltquote. Dahinter folgen neun Partien der WM. Auf Rang elf befindet sich das Endspiel der Europa League zwischen der SGE und den Glasgow Rangers. Damit hatte dieses Spiel den besten Marktanteil, wenn man alle Länderspiele ignoriert. Sogar die beiden Finals der Champions League und DFB-Pokals reihen sich dahinter ein. Und auch das viertbeste Duell zweier Vereinsmannschaften ist mit Frankfurter Beteiligung: 6,25 Millionen Zuschauer sahen den Finaleinzug der Eintracht gegen West Ham United.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sport BILD (@sport_bild)

Frauen beginnen Vorbereitung: Nachdem am gestrigen Freitag die Leistungsdiagnostik anstand, nahmen die Eintracht Frankfurt Frauen am Samstag den Trainingsbetrieb auf den Plätzen im Deutsche Bank Park auf. Das erste Pflichtspiel ist noch einen Monat weit weg. Erstmal geht es vom 14. bis 21. Januar ins Trainingslager in Portugal. Dort finden unter anderem zwei Testspiele gegen den niederländischen Verein PSV Eindhoven (15.01.) und den VfL Wolfsburg (18.01.) statt. Am 28. Januar trifft sich die SGE mit Bayer 04 Leverkusen in Köln für ein letztes Freundschaftsspiel. Am 5. Februar geht es dann für die Adlerträgerinnen in der Bundesliga weiter: Ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Meppen steht an.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Das heutige Testspiel-Ergebnis ist stark.
    Und auch die Tatsache dass wir erneut vier Tore gegen die Dosen erzielten, zeigt deutlich die Ambitionen der Eintracht diese Saison.

    Besonders freue ich mich für Rafa. Das Tor tut Ihm gut.

    99
    1
  2. Pellegrini wurde nach 20 Minuten Spielzeit durch Buta ersetzt… interesting. Von Verletzung steht zum Glueck nichts

    19
    3
  3. @4

    Rode wurde auch in Halbzeit 2 eingewechselt und um die 80gste Minute durch Loune ersetzt.

    Daher erstmal auch bei Pelle nix reininterpretieren…., wir werden sehen was kommt !

    32
    2
  4. Gerade weil ich diesen Kommerzverein absolut nicht leiden kann, jeder Sieg der Eintracht ist eine Demütigung dieser Brause, selbst im Test .
    Es möge immer so sein
    Forza SGE !

    61
    12
  5. Also, wie befürchtet! Pellegrine ausgewechselt und dann wieder unangenehm aufgefallen lt. Hessenschau. Das war es dann wohl.

    30
    4
  6. @7
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Schade, aber zum Glück haben wir gute Alternativen.
    Ansonsten scheint die Mannschaft super drauf zu sein. Freue mich schon auf das Schalke-Spiel.
    S04 scheint noch nicht seine Form gefunden zu haben.

    27
    3
  7. @ 8
    Ob Schalke seine Form findet, sorry ist doch vollkommen egal.
    Schalke ist auf den Niveau 2.Liga+ angekommen und kann nichts weiter als ehrenvoll gegen Abstieg zu kämpfen.
    Wir gewinnen gegen das Viele Geld der „Flügel“ , Testspiel ,egal.
    OG und MK habe beide klar und deutlich gesagt: Platz 4 nicht weniger.
    Forza SGE !

    41
    6
  8. Mit ist schon fast wieder allgemein ein bisschen zu viel Hochgeschreibe ,Hinti redet von der Deutschen Meisterschaft, Jakic vom Champions League Titel- finde ich toll die Ziele aber ich denke es ist auch viel harte Arbeit und man sollte auch wissen wo man herkommt. Es gab auch Spiele wie in Bochum beispielsweise und hinten die Defensive hat auch nicht immer souverän gespielt. Dazu hatten wir auch Glück dass sich bis jetzt keiner der ganz wichtigen Spieler verletzt hat. Denke die Gegner werden uns jetzt nicht (mehr) unterschätzen und viele versuchen dann über den Kampf zu kommen wie es Mainz am letzten Spieltag gemacht hat. Traue der Mannschaft auch viel zu, aber ein Selbstläufer ist es nicht. Um so toller wäre wenn wir am Ende auch da stehen wo wir jetzt stehen.

    77
    4
  9. @10 euroadler
    …..man sollte auch wissen wo man herkommt.
    Dieser Satz ist zwar nicht verkehrt aber so langsam darf man ruhig auch mal sagen: Seht her, wir sind Eintracht Frankfurt.
    Nicht immer kleiner machen als man derzeit ist.

    68
    2
  10. @13: Ich denke nicht, das wir uns kleiner machen als wir sind.

    Man muss immer wissen wo man herkommt. Damit man nicht die Bodenhaftung verliert und abhebt. Wir sind Eintracht Frankfurt und wir bekennen uns zu unseren Wurzeln: In dem wir uns regional positionieren. Eintracht Frankfurt – regional. Ich finde das gut, weil wir die Heimat nun mal in erster Linie Hessen ist.

    Das Spieler über Meisterschaften und CL-Titeln sprechen ist grundsätzlich nicht verkehrt, da unsere Entwicklung nicht abgeschlossen ist. Dieser Ehrgeiz ist zu begrüßen, weil man eben an Wettbewerben teilnehmen möchte, um Sie zu gewinnen. Wohl wissend, das es eben auch andere Teams gibt, die mit ihrem Konzept genauso Wettbewerbe spielen und gewinnen möchten und es daher jedesmal eine Herausforderung ist.

    Dennoch muss man eben wissen wo wir herkommen. Und da haben wir nun mal 20-30 Jahre Entwicklung verschlafen. Diverse Ab- und Aufstiege haben uns sportlich ins Niemandsland gebracht. Sicherlich haben wir in finanziell problematischen Gefilden bewegt. Wir müssen wissen, wo wir herkommen, damit wir wissen, das dieser Weg steinig war und vor allem, wie wir dort hin gekommen sind. Und somit diese Fehler der Vergangenheit nicht nochmal machen. Im Nachhinein weis man welche gut gedachten Maßnahmen nicht funktioniert haben. Durch unsere Veränderungen und Investitionen (Profi-Camp, NLZ, U21) haben wir Fehler korrigiert und Weichen gestellt. Wir haben auch neue Fehler gemacht, die wir jetzt noch nicht bewerten können. Aber: Unsere jetzige Entwicklung ist erst durch HB möglich gewesen, unseren Sanierer. Durch seine Arbeit konnte unsere eiserne Lady FB erstmal wirken und verkrustete Strukturen aufbrechen. Wir müssen wissen wo wir herkommen, damit wir die Vergangenheit besser bewerten können und alle Maßnahmen der Zukunft bewerten können.

    Entwicklungen brauchen seine Zeit und daher ist eine Bewertung nie ganz einfach. Ich denke, das alle Maßnahmen mit besten Wissen und Gewissen gemacht werden. Wichtig ist, das wir eine Eintracht DNA haben und wissen, was wir möchten. Und diese Eintracht DNA ist der rote Faden, an den sich alle zu halten haben, um erfolgreich zu sein. Wir verwurzeln uns regional, weil wir in der Vergangenheit eben nicht regional gedacht haben. Wir haben uns woanders gesehen, dort wo wir nicht waren. Wir haben andere kopiert, aber nicht uns entwickelt. Das ist ein Problem und nun haben wir 120000 Mitglieder und wachsen stetig. Das tun wir, weil wir jemand sind. Das tun wir, weil wir die Vergangenheit verstanden, akzeptiert und Maßnahmen ergriffen haben, die aus den Erkenntnissen der Vergangenheit entstanden sind. Insofern ist es wichtig zu wissen, wo man her kommt und das sollte man auch immer wieder betonen, denn es gibt auch noch einige Fangruppen, die der Eintracht DNA nicht folgen. Die meinen, das wir schon was sind. Die meinen sich nicht an die von Eintracht Frankfurt aufgestellten Regeln zu halten. Wir sind noch nicht Meisterschaft und wir sind noch nicht CL-Titel. Doch wir haben Maßnahmen ergriffen, das wir die Schere verkleinern. Aber es bis jetzt halt einmalig. Unseren Erfolg müssen wir wiederholen, um nachhaltig zu sein. Die Kunst ist es nicht da hin zu kommen, sondern eher da zu bleiben. Das bedeutet am Ende einer Saison auf einem CL-Platz zustehen. Das ist noch ein weiter Weg, das ist noch ein langer Weg. Aber der Weg ist deutlich ebener, als er mal war. Wir haben einige Steine aus dem Weg geräumt, aber es sind noch einige Steine dort. Insofern müssen wir weiter jeden Stein umdrehen, um zu wissen, welche Maßnahme wir ergreifen müssen, um erfolgreich zu sein. Das dauert lange und ist mühsam. Wir brauchen Geduld und den langen Atem. Das ist notwendig.

    54
    9
  11. @14
    Richtig gut geschrieben so sieht’s aus. Hut ab für den Kommentar.

    Ich denke es geht vor allem darum uns ( erstmal) langfristig oben in der Spitzengruppe der Bundesliga zu etablieren. Der Europapokalsieg war ein großer Türöffner. Man darf aber nicht vergessen,dass wir in der Bundesliga letzte Saison den Erwartungen hinterher gehinkt haben. Soll gar keine Kritik sein, mit dem Kader von letzter Saison haben wir insgesamt schon das Optimum rausgeholt. Diese Saison haben wir jetzt einen guten und breiten Kader der nochmal qualitativ verstärkt wurde und quasi das erste Mal ermöglicht auf drei Hochzeiten eine konstant gute Qualität abzurufen.
    Ich hoffe das wir die riesen Chance nutzen und und über mehrere Jahre oben festbeißen können. Ein Selbstläufer ist es für mich aber nicht. Auch werden im Sommer und wohl einige Leistungsträger verlassen. Vor dem Hintergrund finde ich es absolut richtig den sportlichen Erfolg jetzt in der Rückrunde vor das schnelle Geld zu stellen. Und dann kommt die Nachhaltigkeit die Chris angesprochen hat. Traue uns zu es zu packen,aber als Selbstläufer sehe ich es nicht .

    20
    5
  12. Tja, keiner konnte zuschauen. So ein Testspiel ist halt nur ein Testspiel und man nichts daraus skalieren.

    Ich nehme aber mit, dass der Amerikaner Skills hat und diese auch zeigte. Das ist ja eine gute Nachricht.

    Alles weitere: Tja dafür hätte ich das Spiel sehen müssen. Wirklich! ärgerlich. Danke für nichts.

    7
    33
  13. Ich finde es gut, wenn das es Testspiele außerhalb der Öffentlichkeit gibt. Denn es gibt eben auch Dinge und Erkenntnisse, die einfach mal beim Team und Trainerteam bleiben müssen. Testspiele sind zum testen da und da kann auch mal einiges in die Hose gehen dürfen (ohne das man sich dafür rechtfertigen muss). Man muss ausprobieren dürfen, ohne das der Fan und vor allem die Presse irgendwas daraus macht.

    Man kann immer Streiten gegen wen man spielt. Diese Dosen gehören nunmal zu den TOP-Teams in Deutschland und spielen eine Art Fußball, gegen die OG testen lassen wollte. Sie zeigen nunmal Fehler, welche gerade aufgezeigt werden sollen! Vor allem ist hier der Mehrwert, das wir 1:0 geführt, 1:2 zurückgelegen und dann 4:2 gewonnen haben. Und hier werden die Erkenntnisse für OG Gold wert sein. Welche Fehler im Einzelnen gemacht wurden, ist nun Aufgabe von OG diese zu beheben, aber eben auch hervorzuheben, was eigentlich sogar richtig gut gewesen ist. Am Ende ist es immer gut mit einem Testspielsieg in die Wintervorbereitung zu starten, vor allem gegen eine TOP-Vier-Mannschaft in Deutschland.

    Da wir das Spiel nicht gesehen haben, können wir Gott sei dank inhaltlich auch nicht mitreden und irgendwas dazu sagen. Man sollte auch das Trainingslager so sehen, das man in Ruhe ohne Öffentlichkeit der Fans und Presse inhaltlich arbeiten möchte und das muss auch respektieren. Die ganze Sommervorbereitung war öffentlich, insofern darf auch mal was Nicht-Öffentlich stattfinden. In gut zwei Wochen geht es wieder los und da hat OG noch einiges zu tun, wenn er die Gegentore anspricht :-). Im Moment haben wir wieder nicht zu Null gewonnen :-).

    27
    4
  14. Alles gut. Ich hätte das Spiel eben gerne gesehen. Verurteilt mich halt dafür. Ist dann so.

    3
    9
  15. @ffm71

    Ein enttäuschtes „Ich hätte der Spiel eben gern gesehen“ ist halt mal eine andere Ausdrucksweise als ein anklagendes „Danke für nichts“. Der Ton macht die Musik, nicht mehr und nicht weniger.

    25
    2
  16. Ne Rob, ich bin durchaus angep…t deswegen. Das muss auch mal raus. Wenn es mir irgendwann mal egal ist, wenn die sge gegen den Tabellendritten spielt, erst dann gibt es ein Problem. Wochenlang nur hanebüchene Berichte über dumme Gerüchte (ala Trapp zu Bayern etc) und dann endlich gibts mal was Handfestes, ein attraktives Testspiel. Und deswegen bleibe ich beim Danke für nichts. Noch nicht mal nen Liveticker. Komm schon.

    8
    22

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -