Derzeit nicht in Topform: Evan Ndicka. (Bild: Heiko Rhode)

Einsatzgarantie für N’Dicka: Trotz seiner zuletzt schwächeren Leistung im DFB-Pokal-Spiel gegen Darmstadt 98 hat Trainer Oliver Glasner Evan N’Dicka eine Einsatzgarantie für die Partie gegen den 1. FC Köln ausgesprochen. „Ich habe schon häufiger gesagt, dass ich jemandem gerne die Hand reiche, wenn er hingefallen ist, und nicht noch drauftrete„, so der Österreicher. „Es ist unsere Aufgabe, ihn so zu unterstützen, dass er wieder zu seiner bestmöglichen Form kommt“, sagte Glasner bei der Spieltagspressekonferenz.

Lindström zurück: Jesper Lindström ist wieder fit und ein Kandidat für die Startelf gegen den 1. FC Köln. „Jesper hat heute ohne Probleme trainiert. Das ist sehr erfreulich“, sagte Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz zum Spiel. Gegen die Kölner erwartet Glasner ein physisches Spiel. „Die laufen gefühlt alles und jeden an. Du musst Lösungen finden, um dich aus dem Druck zu befreien“, so Glasner.

Staatsanwaltschaft widerspricht: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erwägt derzeit nicht die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer wegen des Verdachts des unerlaubten Drogenbesitzes. Fischer hat die Vorwürfe als haltlos zurückgewiesen. Die Behörde sieht jedoch die „Maßnahme als gerechtfertigt“ an, sagte Nadja Niesen, Oberstaatsanwältin und Pressesprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. „Es gab einen fetten Anfangsverdacht, der die Hausdurchsuchung gerechtfertigt hat„, sagte Niesen.

Duo fällt aus: Ohne Stürmer Davie Selke und Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic geht der 1. FC Köln am Sonntag (17.30 Uhr) ins Duell mit Eintracht Frankfurt. „Bei beiden hat es nicht ganz gereicht“, sagte Trainer Steffen Baumgart am Freitag. Ljubicic wird wegen einer Mandelentzündung mit Antibiotika behandelt, Selke hat Kniebeschwerden.

Ex-Adler vor Wiedersehen: Denis Huseinbasic spielte in der Jugend vier Jahre für Eintracht Frankfurt. Über den Umweg Kickers Offenbach hat es der 21-Jährige in die Bundesliga geschafft. Beim 1. FC Köln ist der gebürtige Erbacher die Entdeckung der Saison. (3 Tore, eine Vorlage). Genugtuung verspürt der Kölner vor dem Wiedersehen mit seinem Jugendclub, der ihn einst aussortierte, nicht: „Nach dem Wechsel (Anm. d. Red.: nach Offenbach) war ich erst recht motiviert, zu zeigen, was ich kann. Ich bin dann auch etwas gewachsen und habe körperlich zugelegt. Dann kam das eine zum anderen. Ich kann nichts Negatives über die Eintracht sagen.“ Es sei „alles perfekt, wie es gelaufen ist“, sagt Huseinbasic im Interview mit den VRM Medien.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. „Fetter Anfangsverdacht“, bin wahrlich kein Fischer-Freund, aber was ist das denn für eine Ausdrucksweise?

    111
    1
  2. Oliver Glasner ist ein hervorragender Trainer und ein hervorragender Mensch!
    Hoffentlich haben wir ihn noch lange bei uns.

    220
    1
  3. Kann #2 nur 100% zustimmen.

    Die Pressekonferenz ist wie immer auf YouTube zu finden. Nicht nur N’Dicka, auch Knauff und Borré wurden von dem Journalisten heute hinterfragt und Glasner stellt in seinen Antworten immer die Mannschaft als Ganzes anstatt die Personalie in den Vordergrund.

    Natürlich ist er da einer unter unzähligen Trainern, die das gleiche denken. Allerdings fällt bei Glasner auf wie er dies immer und immer wieder den Journalisten (und sicher genauso auch jedem Spieler, egal ob Stamm oder Bank) erzählt.

    Ein wunderbarer Mensch und riesiger Glücksgriff für unsere Eintracht.

    140
    2
  4. Ndicka ist schon Monate ausser Form, daher kann ich Glasner nur bedingt verstehen. Es gab Zeiten da hat er Spieler quasi auf die Tribüne geschickt. Ich hätte ne Pause für Ndicka gut gefunden.

    37
    45
  5. @eintrachtwelt:
    Glasner sieht die Jungs jeden Tag im Training, wir nur in den Spielen. Er wird wissen, was am besten ist.
    N’Dicka hat vier Jahre lang bewiesen, wie stark und wichtig er sein kann. Gerade in der CL und im Pokal, wo es auf jedes Spiel ankommt und nur noch Topklubs kommen, brauchen wir einen N’Dicka in Topform und wenn Glasner der Ansicht ist, dass er die am besten erreicht, wenn er weiter das Vertrauen bekommt, dann bin ich damit fein.

    65
    4
  6. Wenn N’Dicka jetzt in einer Tiefphase so gestützt wird, verlängert er ja vllt doch, weil er das entsprechend wert zu schätzen heißt, wer weiß? Wobei das bestimmt nicht OG Hintergedanken sind.

    42
    11
  7. @9…zumindest hat Wolfsburg 2 Punkte verloren und der Abstand zu Platz 7 wächst…

    47
    1
  8. N‘Dicka ist für mich das Paradebeispiel eines Profis der von seinen Beratern gewechselt wird. Ehrlich gesagt kann ich mich an keine einzige persönliche Aussage von ihm erinnern das er gehen will. Immer heißt es: von Beraterseite ist zu hören… und und und.
    Der Junge wird so verrückt gemacht, das er sich nicht mehr auf seinen Job fokussiert ich verstehe Glasners Entscheidung.

    Zu Schalke, ich hab mir das gestern mal angesehen…puuuuh war echt gruselig..von beiden. Was WOB da oben in der Tabelle sucht ist mir Schleierhaft. Es gibt definitiv Clubs die ich lieber in der 2. Liga sehen will.. Schalke gehört da nicht dazu. Eher die Hertha, Hoffenheim oder Augsburg…würg.

    24
    4
  9. N´dicka hat meines Wissens selbst nie etwas zu seiner Zukunft gesagt. Er hat auch sehr wenig öffentliche Auftritte oder Interviews gegeben, daher habe ich eher den Eindruck eines introvertierten Spielers, der seine Arbeit macht, aber kein Führungsspieler ist oder sein möchte. Eigentlich habe ich den Eindruck, das er ein Spieler ist, der mit 18 nach Frankfurt gekommen ist, seinen Job dort macht und mit 35 Jahren auch seine Karriere dort beendet, um dann als weiterhin bodenständiger Typ bei seiner Familie in Frankreich einkehrt. Irgendwie weis man nicht, was er denkt. Man sieht jedenfalls an seiner Leistung, das ihn seit August etwas beschäftigt. Er ist nicht der N´dicka, der er vier Jahre war und ist auch nicht der N´dicka, bei dem man die Uhr nach stellen konnte, der er keine individuellen Fehler macht. Irgendwas stimmt bei ihm nicht. Es ist richtig von OG ihn auszuwechseln, wenn es nicht passt. Es ist genauso richtig die Hand zu reichen, um ihn aufzubauen. Da ist OG sehr einfühlsam und auch sehr konsequent. Das finde ich gut. Wichtig wäre, wenn N´dicka eine Lösung hat oder Klarheit bekommt, was ihn seit August beschäftigt. Irgendwie habe ich das Gefühl und den Eindruck, das sobald seine Zukunftsfrage ab dem 01.07.23 geklärt ist, das er auch der alte N´dicka wird. [Am Besten aus Vereinsbrille wäre natürlich die Vertragsverlängerung, welche genauso wie Trapps ein Statement ist.] Grundsätzlich sehe ich die Zukunftsfrage als wesentlichen Hemmschuh, für etwas anderes fehlt mir die Phantasie.

    18
    4
  10. Oli sagt, jetzt in meinen Worten, dass man mit verdienten Leuten auch mal ein Tal gemeinsam durchschreiten muss. Ich habe keine Einwände.

    25
    0
  11. Leider haben die Mannschaften um uns herum heute Nachmittag alle gewonnen.
    Von daher wird ein Sieg beim FC Köln schon wichtig.

    Forza SGE

    17
    0
  12. Nun. Union nimmt Leipzig Punkte ab. Insofern läuft es nicht verkehrt. Machen wir gegen Köln unsere Hausaufgaben sind wir vierter mit 2 PKT Rückstand auf Dortmund, 4 PKT auf Union, 5 PkT auf Bayern, aber auch schon ein bisschen Vorsprung auf die Nicht-Europaplätze…

    9
    0
  13. @17…die destruktive Spielweise mit sehr guten Defensivspiel und Standards dazu ihre Fitness ist durchaus geeignet nicht einzubrechen. Hier arbeiten die Athletiktrainer auch richtig stark.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -