Ebimbes Reha verläuft bislang zur Zufriedenheit von Trainer Glasner (Foto: imago / Kessler-Sportfotografie)

Update bei Ebimbe: Für Junior Dina Ebimbe läuft die Reha nach seiner Syndesmosebandverletzung optimal. So beschrieb es zumindest SGE-Cheftrainer Oliver Glasner. „Er ist optimistisch und steht auch noch in unserem Kader für die Champions League. Neapel kommt definitiv zu früh für ihn, aber vielleicht die nächste Runde…“, schmunzelte der Österreicher mit einem Augenzwinkern. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (3:0) im Januar verletzte sich Dina Ebimbe schwer und fehlt den Hessen seitdem.

Lob für Götze: Mittelfeldspieler Mario Götze hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft von Eintracht Frankfurt gemausert. In der „Bild“ lobte  Sportvorstand Markus Krösche den 30-Jährigen nun: „Mario ist mit der wichtigste Mann bei uns auf dem Feld und der Taktstock für unser Spiel.“ Vor allem in der Offensive ist Götze Taktgeber und spielt oft den vor- und vorvor-letzten Pass. Das sieht auch Andy Möller, Europameister von 1996, so: „Mario ist der Meister der letzten 20 Meter vorm Tor.“ Aufgrund seiner Qualitäten sei Götze auch ein Vorbild, erklärt wiederum Krösche: „Die jüngeren Spieler bei uns schauen zu ihm auf. Er ist für alle ein Vorbild. Oft ist er der Erste im Profi Camp und meistens auch der Letzte, der geht.“

Krösche fordert mehr Aufmerksamkeit: 14 ihrer 29 Gegentore hat die Frankfurter Eintracht nach Standardsituationen kassiert – das sind eindeutig zu viele. Sportvorstand Markus Krösche hat nun im „Kicker“ erklärt, dass er hier mehr von seinen Spielern erwarte: „Es geht darum, auch bei Standardsituationen eine gewisse Verteidigungsmentalität zu haben und immer wachsam zu sein. Auf einigen Positionen hilft dir Größe, aber sie hilft dir nicht, wenn beim Verteidigen die Konsequenz fehlt und du nicht wachsam bist.“ Er betonte aber auch, dass nicht alles zu verteidigen sei und nannte hier das erste Gegentor während der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln: „Wenn der Gegner wie beim ersten Gegentor in Köln mit voller Power reinläuft und der Ball scharf geschlagen ist, ist das schwer zu verteidigen. Das muss man manchmal akzeptieren.“

Gedenkminute für Lutz: Vor dem Spiel zwischen der Frankfurter Eintracht und dem SV Werder Bremen am kommenden Samstagabend wird es eine Gedenkminute für Friedel Lutz geben. Lutz, Meisterspieler von 1959, lief in über 400 Spiele für die Eintracht auf. Er war in der vergangenen Woche im Alter von 84 Jahren gestorben.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ist eigentlich inzwischen ein dauerhafter Schriftzug auf der Gegentribüne zu Ehren von Jürgen Grabowski? Und
    ich habe gar nichts mehr von der Untersuchung zum Verdacht der unatürlichen Todeursache von Rolf Heller gelesen, nach 2 Monaten müsste da doch etwas herausgefunden worden sein?

    Gruß SCOPE

    43
    7
  2. Ebimbe ist echt eine Bombe,hoffe es stimmt ,das wir in sicher haben! Power, Körper,Technik, Zweikampf,er hat einfach alles! Er ist schon weiter als Knauff!

    64
    2
  3. @2
    Es sind Schriftzüge sind links und rechts der Tribühne an den Übergängen zu den Kurven zwischen Oberrang Unterrang angebracht.
    Weiß auf schwarzem Hintergrund.

    32
    4
  4. Moin und gude,

    meint ihr, man kriegt für Samstag Abend vorm Stadion noch ne Karte? Oder hat vielleicht jemand noch eine über?

    4
    8
  5. In der Regel bekommt man fast immer am Stadion noch ein Ticket (also von privat). Mit der App auch easy digital übertragen.

    6
    3
  6. @SCOPE

    Zu Heller: Ich habe letztens mal recherchiert- es sind noch keine Neuigkeiten veröffentlicht worden.Wahrscheinlich wird noch ermittelt.

    Gruß
    C.c.Fischer

    5
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -