Könnte ein wichtiger Faktor im Saisonfinale werden: Dina Ebimbe. (Foto: Heiko Rhode)

Ebimbe vor Rückkehr: Coach Oliver Glasner kritisierte nach der Niederlage gegen Union seine Abwehr deutlich. Wird nun Junior Dina Ebimbe zum Hoffnungsträger? Nach seiner Syndesmose-OP und einer Woche im Mannschaftstraining arbeitet der Franzose in der Länderspielpause an seinem Comeback. Nach der Länderspielpause könnte er gegen Bochum und anschließend im DFB-Pokal gegen Union Berlin zurückkehren und zum wichtigen Faktor werden.

Glasner-Kontakt nach London? Die Gerüchte um einen angeblich unzufriedenen Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt reißen nicht ab. Jetzt will di „Bild“ einen wahren Grund erfahren haben, warum der Österreicher bei Eintracht Frankfurt noch nicht verlängert habe. Demnach stehe Glasner bei den Tottenham Hotspurs auf der Liste der Nachfolger von Antonio Conte, der nach der Saison aufhört. Demnach habe es bereits Kontakt zwischen dem Berater Glasners und dem Londoner Spitzenklub gegeben.

SGE-Fans weiter in U-Haft: Drei während der Randale in Neapel festgenommene Fans der Frankfurter Eintracht bleiben weiter in Untersuchungshaft. Eine Richterin bestätigte die Verlängerung der U-Haft für die Anhänger. Vor und nach der Partie war es in der süditalienischen Stadt zu teils heftigen Ausschreitungen gekommen, an denen sowohl SGE- als auch Neapel-Fans beteiligt waren. Bestätigt wurde die U-Haft auch für drei Neapel-Anhänger. Ein weiterer Napoli-Tifoso, der am Mittwoch festgenommen worden war, wurde freigelassen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Wäre top wenn unser Junior wieder gegen Bochum spielen würde. Das wäre eine notwendige Erfrischung für unser Spiel. Aber bitte ihn nicht als Hoffnungsträger deklarieren. Diesen Druck sollte man dem Jungen nicht machen, sondern ihn befreit aufspielen lassen.

    183
    2
  2. Glasner sollte sich mal selber in die Kritik nehmen. Er ist verantwortlich die Spieler an ihr Leistungslimit zu bringen. Das Gefühl das ihm die Mannschaft nicht mehr folgt habe ich schon lange. Und wenn er bei den Spurs auch so mit den Stars umgeht wird er nicht lange dort bleiben.

    62
    213
  3. Ich habe auch den Eindruck, dass eintrachtwelt77 sich schon länger von der Eintracht distanziert hat und ihm nicht mehr viele Folgen wollen/können.

    226
    14
  4. @ 3

    Deine Meinung über mich interessiert mich herzlich wenig. Willst du provozieren oder suchst du Ärger ? Kümmer dich um dein Leben und verschone mich mit deinem Gehirngulasch. Danke.

    24
    299
  5. „SGE-Fans weiter in U-Haft“

    Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei den Inhaftierten nicht um Fans des Fußballs oder der Eintracht handelt. Ich vermute es sind Hooligans, denen Fußballspiele nur als Anlass
    bzw. Bühne dienen sich mit Gleichgesinnten zu kloppen, aber kaum bis keine sportlichen Interessen hegen. Zumindest meine Vermutung……

    127
    14
  6. @eintrachtwelt77: sag mal, geht´s noch ?
    ich glaube, wer hier Ärger sucht und permanent provozieren will, das bist doch DU !
    Und was soll dieses „Gehirngulasch“ ??? Findest du das witzig ?
    Reiss dich mal zusammen und benimm dich ! Du kannst dich gerne auch kritisch äussern,
    nur beleidigen muss net sein !
    Auch Sprache kann gewalttätig sein ….

    194
    22
  7. @2
    Also für mich sah es nicht aus als würden die Spieler ihm nicht folgen. Hätte Kolo oder Kamada zwei der Chancen in der ersten Halbzeit reingemacht hätten wir das Spiel gewonnen und wir würden darüber reden das es nur noch zwei Punkte zur Champions League sind. Dann würde keiner davon reden das der Trainer nicht mehr die Mannschaft erreicht.
    Für mich hat die Mannschaft gar nicht die Qualität vierter werden zu MÜSSEN. Außer Bayern und Dortmund und mit Abstrichen Leipzig hat das keine Mannschaft. Aber für einige scheint es hier ein versagen des Trainers zu sein das man nicht um die Meisterschaft mitspielt.

    119
    5
  8. @ 6

    Sehr witzig, ich werde angegangen und mir pinkelst du ans Bein. Ist das also demokratisch und fair Play ja ? Wer auf so eine Art andere einfach anmacht ohne jeglichen Grund sollte sich therapeutische Hilfe suchen. Man muß meine Meinung nicht mögen aber dieses ständige dumm anmachen ist unter aller Sau. Das haben ja einige hier auch ständig mit NRW Adler gemacht. Geh mal in dich und bewerte es mal ehrlich. Oder eben nicht.Ich beleidige hier niemanden.

    30
    219
  9. Seine Meinung über die Eintracht interessiert herzlich wenig. Will doch nur provozieren oder sucht er Ärger? Kümmere er sich um den OFC und sein Leben und verschone uns mit deinem Gulasch. Danke. Bitte.

    49
    13
  10. @12
    Ein Dortmunder A Jugend Trainer? Ist klar. Ich frage mich wie die Bild immer auf sowas kommt.

    41
    3
  11. Hätte , hätte , ach hätten …… wir doch nur seit der Winterpause ein bißchen mehr — GLÜCK — gehabt, dann wäre heute unsere Eintracht Welt rosig.
    Hätten wir vielleicht Standards trainiert , vorn und hinten …..
    Hätten wir eine Mentalität gezeigt wie manch „Kleiner“…..
    Hätten wir Spieler auf dem Platz , die nicht davon träumen bei wahrhaft GROSSEN Vereinen zu spielen…..
    Hätten wir einen Trainer, der NICHT seinen eigenen Spielern die „Qualität “ abspricht, nicht die Erinnerung an Wolfsburg vor 2 Jahren und nicht einen Londoner Club auf Trainersuche.
    Hätte, ja hätte ich doch bloß das Vertrauen und die Zuversicht wie viele andere hier im Forum, ich könnte so gelassen sein.
    Es liegt nur an mir, allein mir fehlt der Glaube.

    39
    38
  12. Keiner ist größer als die SGE – kein Spieler, kein Trainer und kein Manager.

    Geht einer … kommt einer. Es geht immer weiter.

    Siehe: https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-eintracht-frankfurt-nimmt-bvb-coach-tullberg-fur-glasner-ernstfall-ins-visier/view/news/419602

    Die SGE hat in den letzten Jahren mehrere Sparkonten aufbauen können. Eines davon heißt Kolo Muani. Da bleibt viel Kohle übrig, die die Wettbewerbsfähigkeit sichert. Der Präsi von Nantes schläft mit Sicherheit sehr schlecht, wenn er von KM träumt.

    35
    3
  13. Ich muss zugeben, wenn auch nicht sprachlich, so stimme ich eintrachtwelt in der Sache teilweise zu.
    Sow, Tuta und N’Dicka galten bei uns lange als aufstrebende Talente und haben unter Hütter gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.
    Wir haben Hinti verloren, aber dafür Smolcic und Jakic als gute Alternativen.
    Auf den Außen haben wir uns mit Max, Knauff und Buta sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt.
    In der Offensive haben wir seit Hütter Silva und Kostic verloren, dafür aber Götze, Muani und Lindström hinzubekommen. In der Hinterhand noch Borré und Alario.

    Im Vergleich zu vor zwei Jahren haben wir uns damit in meinen Augen qualitativ deutlich gesteigert.
    Wenn Glasner jetzt also fehlende Qualität moniert, kann er sich da in meinen Augen nicht rausnehmen.

    Seit der Winterpause sind wir defensiv wie offensiv über weite Strecken schwach.
    Wenn einzelne Spieler über längere Zeit keine Leistung bringen, weil sie mit ihrem Kopf woanders sind, muss Glasner reagieren und anderen eine Chance geben (und damit meine ich nicht ein paar Minuten oder einmal in der Startelf stehen).
    Glasner muss der Mannschaft einen Plan an die Hand geben, den sie umsetzen kann, mit all ihren Stärken und Schwächen.
    Wir haben jetzt gegen Köln, Wolfsburg und Stuttgart nicht gewinnen können, sahen auch in anderen Spielen nicht gut aus, sondern haben durch Einzelaktionen die Spiele gewonnen.
    Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass der Mannschaft schlicht die Qualität fehlt.

    Glasner hat bewiesen, dass er die Mannschaft wieder zurück in die Spur führen kann.
    Das erwarte ich jetzt auch von ihm.

    93
    8
  14. @17
    Jetzt Mal im Ernst, Du bist doch, soweit ich das beurteilen kann, ein cleverer und aufgeschlossener Geist. E77 verbreitet seit Erscheinen nur provokanten Dünnsch… und wartet nur auf „Krisen“. Und Du stimmst ihm ausdrücklich zu? Also bitte !!!
    Das jetzt auch der Trainer Lösungen finden muss, ist jawohl offensichtlich und dass er sich da nicht aus der Verantwortung nehmen kann auch. Tut er übrigens auch selten. Aber es gibt, sorry, Niveaus, auf die man sich nicht begeben sollte!

    31
    23
  15. Ich hoffe, dass Ebimbe im zentralen MF zum Einsatz kommt. Hier brauchen wir mMn dringend einen Impuls

    38
    4
  16. Fakt ist doch, das Qualität in dem Zusammenhang mit der Tatsache gesehen werden muss, dass die auch auf den Platz gebracht werden muss. N Dicka spielt für mich wie einer, der ha n Top Speed von über 34 km. Gg Union gerade mal etwas über 30.Auch Kamada scheut in meinen Augen die körperliche Grenzen. Meine Vermutung: unbewusst wird nicht mit 100% gespielt, weil es bereits Deals gibt. Da kann auch Glasner nichts für. Die Qualität ist theoretisch da, wird aber nicht abgerufen.

    43
    4
  17. Ich bin übrigens der Meinung dass Glasner sich lange sehr schützend vor das Team gestellt hat. Jetzt wird halt mal aufn Tisch gehauen….

    90
    0
  18. Einige Spieler schonen sich bewusst oder unbewusst für ihren neuen Verein (+ neue Instagram Follower)

    Es sind evtl. auch Spieler dabei von denen wir „Stand jetzt“ nicht ausgehen, dass sie die Eintracht im Sommer 2023 verlassen werden.

    Es geht vielen Spieler eben nur noch um den Bimbes $$$ und Ansehen in den „sozialen“ 😀 Medien 🙂

    Ein jahrelang bodenständiger vereinstreuer HASEBE, mit ehrenhaften Werten im Herzen, geprägt durch seine Herkunft (HUT AB!!) – ist selten geworden!! (!Armes verkommenes, gebeuteltes Deutschland nebenbei! Muss und werde ich immer wieder betonen – Dislikes sind mir Schnuppe! :D)

    Deshalb gehört Hasebe zu meinen persönlichen EWIGEN EINTRACHT LEGENDEN !

    FORZA SGE !

    Toughin´up Germans!!! 🙂

    55
    22
  19. Wenn ich schon wieder lese, Donnerstag Testspiel und danach 3 Tage frei, wofür frei?

    Die sollen Standards, Konterabsicherung etc trainieren, man man man….

    Alle man aus der Defensive sind nicht auf Reisen. Wenn nicht jetzt wann dann

    Echt lächerlich

    55
    12
  20. Die Eintracht legt seit sieben Jahren eine bravouröse Entwicklung hin.

    OG hat uns zum EL-Sieg geführt.

    Trotz Schwächephase sind wir noch auf Platz 6.

    Die Defensive wurde von OG gegenüber den letzten Jahren deutlich stabilisiert.

    Wir wären völlig wahnsinnig, würden wir diesen ausgewiesenen Fachmann in Frage stellen! Ihn ärgert die Phase und das Spiel genau so, also lassen wir ihn uns da auch wieder raus holen. Unser Kader hat top Qualität, ja. Aber der ist auch nicht resistent gegen Schwächephasen oder Schwankungen, egal woran das liegt.

    Es geht nicht ums Augen verschließen oder schönreden. Aber ich würde es gerne einmal erleben, dass der erarbeitete Kredit in einer solchen Phase anerkannt wird. Niemand der Verantwortlichen bei der Eintracht lehnt sich absichtlich zurück.

    48
    2
  21. Mal nüchtern betrachtet, läufts es momentan doch gar nicht unbedingt schlechter als (oder wie?) im letzten Jahr.
    Wir sind auf Platz 6, haben die Gruppenphase der CL überstanden und sind in der 4. Runde des DFB-Pokals.
    Dass es auch mal etwas schlechter läuft, ist ganz normal.
    Allerdings kann ich OG nicht ganz aus der Kritik rausnehmen, er muß Wege aus der Krise finden.
    Sollte er gehen, kommt ein Anderer.

    22
    1
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -