Ermedin Demirovic konnte in dieser Saison gegen die SGE zwei Tore vorbereiten. (Foto: IMAGO / Xinhua)

Demirovic interessant: Schon im vergangenen Jahr war Ermedin Demirovic ein Thema bei Eintracht Frankfurt. Wird es im Sommer nun ernst? Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche meinte auf eine fast schon beiläufige Frage nach dem bosnischen Nationalspieler im Sport1-Doppelpass: „Demirovic ist sicherlich ein richtig guter Bundesligaspieler, er ist ein interessanter Spieler.“ 15 Treffern und acht Vorlagen sprechen für sich, der Marktwert des 26-Jährigen stieg so auf 28 Millionen Euro. (Quelle: transfermarkt.de) Auch Can Uzun, der laut übereinstimmenden Berichten bereits in Frankfurt den Medizincheck absolviert haben soll, sei „sicherlich ein interessanter Spieler“, so Krösche, der ergänzte: „Für Trikot-Bestellungen muss man aber in Nürnberg anrufen.“ Darüber hinaus bleiben auch die im Winter bereits mit der SGE gehandelten Pascal Groß und Konstantinos Koulierakis auf dem Eintracht-Radar. „Sportime.gr“ berichtet, dass die SGE weiterhin sehr interessiert am griechischen Verteidiger von PAOK Saloniki ist. Groß könnte der gesuchte Rode-Ersatz werden.

Freude über Völler-Verlängerung: DFB-Sportchef Rudi Völler macht weiter, und Eintracht-Vorstand Axel Hellmann begrüßt das: „Es ist ein starkes Zeichen vor der EM, dass Rudi Völler weitermachen wird.“ Völler kenne den Fußball aus allen Perspektiven, heißt es in einem Tweet der Eintracht auf „X“ (ehemals Twitter). „Rudi ist aber auch ein besonderer Sympathieträger, der Menschen wie kein anderer mitnehmen kann. Er hat entscheidenden Anteil am Stimmungsumschwung rund um die Nationalmannschaft“, so Hellmann.

Dank an Borré: Gegen Bremen richtete die aktive Fanszene einen Dank an den inzwischen nach Brasilien gewechselten Europaleague-Held Rafael Borré. „Für immer Europapokalsieger, danke Rafa!„, hieß es auf einem großen Banner in der Nordwestkurve. Einige Fans hatten die Art und Weise des Abgangs des verdienten Stürmers angeprangert.

Gäste aus der Ukraine: Eine Gruppe von 40 Kindern aus der Ukraine hat als Höhepunkt eines sechstägigen Aufenthalts in Deutschland am vergangenen Freitag das Bundesliga-Spiel der Eintracht gegen Werder Bremen besucht. Für gewöhnlich besucht die Gruppe eine Schule mit sportlichem Leistungszentrum im ostukrainischen Myrnohrad, nun waren sie zu Gast im unterfränkischen Miltenberg. „Schon letztes Jahr hat uns die Gruppe besucht, diesmal sind sie mit der U11, der U13 und der U15 angereist“, schildert Mirko Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Miltenberger Spielvereins, über den die Aktion läuft. „Für die Kinder ist der Ausflug zu diesem Spiel ein riesiges Highlight. Wir sind sehr dankbar, dass es geklappt hat. Die Kinder kommen unmittelbar aus dem Kriegsgebiet, sind sehr betroffen und haben teilweise sehr schwere Schicksalsschläge hinter sich. Sie können aufgrund von Fliegeralarm nicht trainieren. Insofern freut es uns umso mehr, dass wir ihnen diese Möglichkeit und eine Abwechslung vom Kriegsalltag bieten können“, wird Schmidt auf der Eintracht-Seite zitiert.

Freigang abgereist: Eintracht-Stürmerin Laura Freigang hat sich im Länderspiel gegen Österreich eine Verletzung am Schultereckgelenk zugezogen und ist am Sonntag daher vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abgereist. Gegen Island steht die Stürmerin am Dienstag damit nicht mehr im Kader.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Aufflammende Demirovic-Gerüchte so kurz vor dem Duell mit Augsburg sowie nachdem sie uns nun auf den Fersen sind? Da wollen doch Krösche und irgendwelche Medien nur Unruhe stiften. Peinlich.

    Nur um mal die sonstigen Gerüchte über unsere Spieler vor den entsprechenden Spielen einzuordnen.

    43
    95
  2. Wann immer solche Gerüchte aufkamen, machte der Spieler ein super Spiel gegen uns und schoss Tore.

    Ich hoffe diesmal ist es nicht so 🙁

    61
    4
  3. Demirovic fänd ich gar nicht so verkehrt. Ich muss mich outen: mir ist er lieber, als Ekitike, der für mich eine aktuell extrem teure Wundertüte wäre.
    Oder was wäre mit dem jungen Beier aus Hoffenheim? Für den würde ich auch 30 Mion hinlegen.
    Markus wird hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. Bin nur Laie undbdas war jetzt hier nur so laut gedacht …

    42
    17
  4. @SGEintracht4ever: da ist GAR NIX peinlich…Krösche wurde in der Sendung über demirovic gefragt, was er von ihm halte….was soll er denn da anderes sagen…? Is die letzte Graupe? Würden wir niemals verpflichten ?
    Man kann auch alles skandalisieren….
    Demirovic ist ja auch ein interessanter Spieler, mit ihm sollte man sich unbedingt beschäftigen….aber erst nach dem Spiel gg Augsburg

    114
    3
  5. P.S. bevor das jemand in den falschen Hals bekommt wir verteidigen locker Platz 6, aber

    der peinliche Auftritt von MK hätte anders gewürdigt werden sollen:

    wo ist der am 1.9. versprochene Stürmer der uns sofort weiterhilft, wenn es so weitergeht hat MK die 75 Mio die wir ja angeblich nur bekommen haben (+Boni) schon ausgegeben, bevor der einen Treffer landet
    25 Hugo, 28 Demirovic

    Quo vadis MK? Er profitiert immer noch von Ben Manga, seine Transferbilanz ist weit, weit negativ

    Aber dafür wurde sein Vertrag besser dotiert bis 28 verlängert, kann man mal machen

    29
    199
  6. Wieso bist du nur immer so negativ, Sammy? Bist du seit ewigen Zeiten immer zu den Eintracht Spielen, um dich in deinem Schmerz zu weiden und vermisst die gute, alte Misserfolgs-Fahrstuhl-Eintracht? 😉

    Natürlich ist es möglich, dass Kolo keine 95 bringt, weil er bei PSG noch nicht herausragend performt hat. Vielleicht ist das Vertrags-Modell ja 75 Boni. D.h. dann gibt es nochmal 3 Mio. für 10 scorer in der Liga, 5 Mio. für 20 scorer, 5 Mio. für 10 scorer in der CL oder ähnliches, dazu pro Titel innerhalb der 5 Jahre weitere Boni, das ist ganz normal. Bei Dembele(BVB>Barca) waren es beispielsweise ca 100 Mio. und das ist dann über die Jahre auf fast 140 Mio. angestiegen.

    Bei Jovic haben wir durch Weiterverkaufsklauseln eigentlich ca. 22 Mio. bezahlt. Weiterverkaufsklauseln will MK vermeiden, das ist durchaus geschickter, dann kann nan auch mit der Kohle planen. 25 für Ekitiké wird MK niemals bezahlen, das ist doch klar, eventuell 15, auch da wird es ein gestaffeltes Modell geben und wenn er doch nächste Saison 20 Tore schießt und dannBoni dazu kommen, dann gibt es auch nichts zu meckern, wenn das auf 20 steigt. Demirovic hat noch 2 Jahre Vertrag, es ist unwahrscheinlich, dass die Eintracht den holt, vermutlich ist der Ende der Saison bei nem anderen Club. Was soll MK denn sagen bei der Frage nach dem Typ „ist kein interessanter Spieler“? Indem er sich den warm hält, wäre der vielleicht ne Option, falls er noch ein Jahr bleiben sollte und dann eben nur noch ein Jahr Restvertrag hat, bei der halben Ablöse wäre der was für die Eintracht. Bei Hauge z.B. haben wir auch nie 12 Mio. bezahlt, weil die Boni nicht gegriffen haben, sondern etwa 8. Wenn er beispielsweise für 5 zurück in die Heimat geht, wäre das ein Verlustgeschäft, aber verkraftbar. Bei Djibi Sow war die Ablöse durch die vielen Einsätze auf 14 gestiegen, so war der mit 12 weiterverkauft, weil nur noch ein Jahr Vertrag, auch ein Verlustgeschäft.

    Bei Kolo hat MK noch durch die Vorarbeit durch Manga profitiert, aber bei Lindström/Larsson/Pacho/Ebimbe/Chaibi/Nkounkou nicht mehr besonders, dazu kommen die erfahrenen Spieler, Koch, Götze, Mermoush etc..

    Zudem war Manga auch zuvor nie allein verantwortlich. Die Scouting Abteilung beschäftigt zur Zeit offiziell 17 Vollzeitangestellte in der Scoutingabteilung, dazu kommen min. 5 im Management und 17 Trainer und Analysten, die alle an Transfers beteiligt sind. Vielleicht werden zwischendurch auch selbstständige, externe Scouts herangezogen, wenn man etwa schnell jemanden in Südamerika braucht um Spieler X in Liga Y zu beobachten.

    Hier sind die derzeitigen, offiziellen Mitarbeiter aufgelistet:

    https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/mitarbeiter/verein/24

    Also weder war Manga vorher alleine für die Talentsuche verantwortlich noch ist es Krösche jetzt. Ben Manga ist nur durch die Erwähnung durch Bobic in einem Interview plötzlich bekannt geworden. Scouts arbeiten normalerweise komplett im Hintergrund, ohne dass man je etwas von ihrer tollen Arbeit oder den von ihnen empfohlenen Spielern mitbekommt. Da passiert so viel, was uns als Fans nie erreicht, ein Scout von Union Berlin hat im Interview gesagt, dass man viel Geduld braucht und einen langen Atem, von 100 beobachteten Spielern geht man vielleicht mit 5 ins Gespräch und 2 werden zum Check eingeladen und einer kommt dann vielleicht.

    81
    7
  7. @5 deine Beiträge klingen immer nach AfD Wutbürger Facebook/Instagram Kommentaren. Total inhaltslos und ohne jegliche Begründung deiner Meinung. Und am Ende kommt „ist doch nur meine Meinung“ oder „ich stelle doch nur Fragen“

    71
    49
  8. Lasst doch das Thema Politik hier raus hab genug im Alltag damit zu tun. Sammy hat doch Recht . So kindisch reagiert von Krösche. Kolo wurde nach der Deadline verpflichtet bla bla daher konnte man nicht reagieren,aber ich erwarte von jemandem wie Krösche das man vorbereitet ist auf solche möglichen Szenarien aber naja passiert wir müssen nach vorne schauen und den sechsten Platz ins Ziel retten, ärgerlich war viel mehr möglich diese Saison, siehe Stuttgart.

    38
    66
  9. War ja klar da muss ja wieder die AFD-Keule geschwungen werden. Muss das sein? Darf jeder seine Meinung haben, ob sie einem nun passt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was manche hier so von sich gegen, aber das brauche ich auch nicht, aber ich kann abweichende Meinungen akzeptieren!
    In meinen Augen ist das Expiriment mit Dino bei uns gescheitert.
    Unsere schlechten Standards haben doch nichts mit der Größe unserer Spieler zu tun.
    Ich habe in einem anderen Strang auch schon geschrieben, das wir uns für den jetztigen Platz 6 nix kaufen können, wichtig ist nach dem 34. Spieltag.
    Ja klar haben wir uns letzte Saison für den europäischen Wettbewerb „qualifiziert“, aber das war wohl mehr Glück als hervorragende Saisonleistung.
    Der Trainer ist halt immer die „ärmste“ Sau, sehe aber bei Dino auch kein Fortschritt.
    Für mich wirkt die Mannschaft verunsichert, als wenn sie zu lange überlegen müssen was getan werden muss wenn sie den Ball haben.
    Es wird ja auch immer gesagt 3-Fach Belastung, Afrikacup etc. haben andere aber auch.
    Wieviel Spiele braucht das Trainer-Team bis die Mannschaft eingespielt ist bzw wir mal vernüftige Standards hinbekommen?
    Ist jetzt nicht noch EM?, da werden wohl auch wieder Spieler unterwegs sein und nicht mit der Mannschaft trainieren können. Ist das die nächste Ausrede?
    Ich finde auch das uns die Wintertransfers noch nicht weitergeholfen haben.Haben halt Pech gehabt das unser einziger Stoßstürmer verletzt hat,aber der Rest war(ist) noch nicht Fit oder durch Überlastung verletzt.
    Meine Güte klingt das wieder alles negativ bei mir^^
    Aber vielleicht habe ich ja auch den Tunnelblick und bin ein „Dinohater“. Bin gerne für konstruktive Kritik offen.
    Bin der Meinung das die Mannschaft ihr volles Potential gerade nicht abbrufen kann und besser spielen kann.
    In diesem sinne Munterbleiben und habt ne Schöne Woche.

    52
    18
  10. Warum sind in letzter Zeit so viele Spieler von uns mit Muskelverletzung außer Gefecht gesetzt?
    Warum bekommen wir nichts auf die Kette mit unseren Standards. Das sind die einfachsten Tore.

    Ganz klar, das Trainerteam hinter dem Trainer ist nicht gut genug für unsere Eintracht. Also muss in der neuen Saison da unbedingt nachgebessert werden.

    So machen wir eventuell auch mal nach einer Ecke oder einem Freistoß ein 1:0 und spielen keinen quälend langweiligen Fußball 90 Minuten lang.

    35
    6
  11. @ruhrpottler

    Du schreibst:

    Es wird ja auch immer gesagt 3-Fach Belastung, Afrikacup etc. haben andere aber auch.
    Wieviel Spiele braucht das Trainer-Team bis die Mannschaft eingespielt ist bzw. wir mal vernüftige Standards hinbekommen?

    Ja, haben andere auch, aber sind die anderen denn besser unterwegs als wir? Freiburg tut sich auch immer schwer und die, die hinter uns stehen, hatten keine 3-Fach Belastung, oder übersehe ich etwas? Trotzdem läuft es dort nicht. Augsburg hatte mal einen Lauf aber denen geht die Puste aus, Hoffenheim bleibt hinter ihren eigenen Erwartungen zurück, Bremen auch, Gladbach hat sich die Saison auch komplett anders vorgestellt, Wolfsburg sowieso. (mit denen will ich nicht tauschen)
    Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem ‚wie‘, aber ich habe zu große Sorge davor, alles über den Haufen zu werfen, um nächstes Jahr wieder von vorne anzufangen.

    Demnächst fällt mal ein Standard rein und dann platzt der Knoten vielleicht.

    Ich verstehe die Sorgen von vielen hier, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Trainer so viel besser wäre. Ich glaube, einige verlieren leider den Blick für das Große und Ganze, letztlich die Tabelle und steigern sich in etwas hinein.
    Auch diese Unruhe im Umfeld macht was mit den Spielern. Und bitte, natürlich bekommen sie viel Geld etc, aber es sind auch nur Menschen.
    Es würde allen gut tun, nochmal richtig Stimmung zu machen und die Mannschaft und das Drumherum zu pushen, richtig zu motivieren… Das würde vielleicht mehr Kräfte freisetzen als ein paar Pfiffe…

    Auf geht’s in den Endspurt. Forza SGE

    32
    9
  12. @4 DeutzSGE

    Mein Beitrag war Ironie, weil sich hier ständig einseitig aufgeregt wird, wenn unsere Spieler vor Spielen bei anderen Vereinen gerüchtet werden 😉

    10
    0
  13. Ich hab auch sehr lange bei SV Wehen Wiesbaden bis a Jugend gezockt zu mehr reichte es nicht aber ein Trainer ist heutzutage kein Trainer mehr sondern motivator, Menschenfänger etc. Die richtigen Trainer sind die Trainer hinter dem Trainer. Ein Jürgen Klopp ist das beste Beispiel,er ist nicht der beste Trainer aber ist ein so positiver motivator und Menschenfänger,für so einen gehst du durchs Feuer, er fragt dich mal wie es dir geht oder was macht die Familie etc.sowas gehört dazu und bei einem Dino sieht das alles so maschinell aus ,alles ohne Emotionen,ich sehe kein Feuer in seinen Augen für unsere Eintracht. Da hab ich bei einem Adi Hütter viel mehr davon gesehen obwohl er mit der Eintracht nichts zu tun hatte. Bei Dino sieht das alles so auswendig gelernt aus . Ich schaue mir keine Pressekonferenzen mehr an, der quatscht immer nur das gleiche aber passiert dann genau das Gegenteil. Bei Adi und OG hab ich gar keine einzige Pressekonferenz verpasst.
    Naja muss man jetzt damit leben ,auch wenn ich aktuell nichts besseres auf dem Markt sehe. Meine Wünsche wären Roger Schmidt und Jürgen Klopp aber dazu hab ich mich schon oft geäußert,solange die nicht verfügbar sind,wird Dino auch nächste Saison hier Trainer sein .

    26
    16
  14. Hätte Demirovic Interesse an der SGE, dann stünde er schon in dieser Saison bei uns aufm Platz. Ist aber nicht!!!

    17
    2
  15. @13
    Ich hoffe ja wirklich das du Recht behältst!!

    Aber Augsburg “ hatte“ mal einen Lauf?
    Aus den letzten 6 Spielen 4 Siege ,1 Unentschieden und 1 ne Niederlage.

    Freiburg hat in der Rückrunde jetzt schon gegen Platz 1 bis 9 gespielt. Hat auf dem Papier das leichteste Programm. Bei denen kommen jetzt ,auf dem Papier, die einfacheren Spiele.

    Nach unserer bisheriger Rückrunde fehlt mir leider im Moment die Fantasie das wir Platz 6 oder sogar Platz 7 verteidigen können. Das Augsburg Spiel wird evtl die Vorentscheidung um Platz 7.

    Wir brauchen devinitiv noch mindestens 7 Punkte.
    Wäre natürlich besser Augsburg und Freiburg würden schwächeln.

    Gladbach hatte im Sommer auch einen größeren Umbruch. Ich weiß nicht was sie offiziell als Ziel ausgegeben haben.

    15
    3
  16. Moin,
    @13
    Ja da gebe ich dir theoretisch Recht, aber nachdem wir DFB Pokal und europäisch ausgeschieden sind und mehr trainieren können um Standards etc zu üben , hast du das Gefühl das das Spiel unserer Mannschaft dadurch viel besser geworden ist? Ich sehe da spielerisch leider keine Verbesserung.

    2
    0
  17. Hallo Ruhrpottler,

    nein, habe ich nicht wirklich – aber das habe ich auch nicht erwartet, nur gehofft.
    Es sind doch viel zu viele Einflussfaktoren, die letzlich zu dem führen, was wir sehen. Manches muss auch verarbeitet werden, gerade von jüngeren Spielern. Wie will man das „viel besser geworden“ auch beurteilen? Ich kann es nicht. Entwicklungen verlaufen eigentlich nie konstant geradlinig.
    Aber wenn man sich das Training und dort die Ansprache, die Abläufe, das Engagement anschaut, sehe ich vieles noch positiv. Wäre schön, es würde mehr darüber berichtet werden.

    2
    0

Kommentiere den Artikel

- Werbung -