Fehlte im heutigen Training: Eintracht-Verteidiger David Abraham.
Fehlte im heutigen Training: Eintracht-Verteidiger David Abraham.

Russ zurück im Training – Veh tüftelt an der Aufstellung: Eintracht-Abwehrmann Marco Russ hat seine Nackenprobleme überwunden und ist wieder ins Training eingestiegen. „Das sollte kein Problem sein“, sagte Trainer Armin Veh hinsichtlich der Gesundheit von Russ. Während des Trainings tüftelte Veh an der Aufstellung für das nächste Spiel am Samstag beim 1.FC Köln. Der Eintracht-Trainer wird notgedrungen erneute Änderungen in der Startelf vornehmen müssen, Innenverteidiger Carlos Zambrano fehlt gelb-rot-gesperrt, David Abraham und Makoto Hasebe sind nach ihren Sperren wieder spielberechtigt. Wenn Marco Russ in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, könnte Hasebe wieder ins defensive Mittelfeld rücken. „Es kann schon sein, dass ich ihm gesagt habe, dass er wieder auf der Sechs spielt“, so Veh.

Oczipka und Abraham fehlen der Eintracht: Wie die Frankfurter Neue Presse berichtet, fehlten bei der nicht-öffentlichen Trainingseinheit am Donnerstag die beiden Abwehrspieler Bastian Oczipka und David Abraham aufgrund von Grippesymptomen. „So ist das in unserem Sport. Wirklich etwas langfristig planen, geht kaum noch“, sagte Coach Armin Veh der Zeitung.

Benjamin Hübner schließt Engagement bei der Eintracht aus: Der Sohn von Eintracht-Manager Bruno Hübner, Benjamin Hübner, hat in der Bild-Zeitung ein Engagement im Club seines Vaters ausgeschlossen. „Ich werde nie im Verein meines Vaters spielen“, So Hübner. Der Innenverteidiger spielt eine starke Saison und ist mit 65% gewonnenen Zweikämpfen einer der besten Abwehrspieler der Liga. Vor der Saison wurde über ein Interesse der Eintracht am 26-Jährigen spekuliert. Auch nach dieser Saison soll der Abräumer bei mehreren Vereinen auf der Liste stehen, die Eintracht sei jedoch nicht dabei.

Schweizer Nationaltrainer als Hilfe für Seferovic: Um Haris Seferovic wieder in die Spur zu bringen hat sich Eintracht Frankfurt nach Informationen der „Frankfurter Neue Presse“ Hilfe aus der Schweiz geholt. Der Schweizer Nationalcoach Vladimir Petkovic soll in nächster Zeit ein Gespräch mit Seferovic – auch im Hinblick auf die anstehende EM im Sommer- führen und dessen Situation zu erörtern. Seferovic hatte nach der Partie gegen Wolfsburg seinen Platz in der Stammelf verloren und saß gegen Stuttgart das erste mal 90 Minuten auf der Bank. „Er hat die gleichen Chancen wie andere. Aber er muss jetzt was anbieten“, so Trainer Armin Veh.

Große Unterstützung für die SGE: Wie Eintracht Frankfurt heute mitteilte, werden 3.462 Fans den Weg nach Köln antreten um unsere SGE beim Auswärtsspiel, welches am Samtsag um 18:30 Uhr stattfindet, zu unterstützen.

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -