Hellmann, HübnerHellmann will an Investitionsgrenze gehen: „Wir werden, was die Investitionsbereitschaft betrifft, in der neuen Saison bis an unser Maximum gehen“, sagt Finanzvorstand Axel Hellmann im Kicker. „Aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir 2016/17 über ein ähnliches Budget verfügen.“ Grund dafür ist ein neuer TV-Vertrag, der ab 2017 gilt und wieder mehr Geld für die Bundesligaklubs garantieren soll. Dies bedeutet auch, dass die Trapp Millionen nicht komplett in den Kader gesteckt würden und der Lizenzspieleretat bei rund 38 Millionen Euro bliebe. Hellmann erklärte weiter: „Um zwei Millionen kann sich der Etat noch in die eine oder andere Richtung bewegen – je nachdem welche Personalentscheidungen von der sportlichen Leitung noch getroffen werden.“

Eintracht verstärkt Engagement in Asien: FC Tokyo heißt der Gegner der Eintracht am 02. August. Mit dem Spiel bei der Saisoneröffnung gegen den asiatischen Spitzenclub möchten die Frankfurter ihre Beziehungen in Fernost verstärken. „Wir haben ein Auge auf Japan geworfen und wollen rein in den Markt“, erklärte Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann dem HR. Ein möglicher „Türöffner“ sei dabei vor allem der Mittelfeldspieler Makoto Hasebe. „Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft ist in seiner Heimat sehr populär“, sagte der 43-jährige weiter.

Hübner ohne Neuzugänge zurück im Trainingslager: Nach nur einem Tag ist Bruno Hübner wieder im Trainingslager in Windischgarsten eingetroffen. Der Eintracht-Sportdirektor war zu Transferverhandlungen nach Frankfurt gefahren. Einen Neuzugang brachte er noch nicht mit. Vorstandschef Heribert Bruchhagen stattete der Mannschaft zum vorletzten Mal in seiner Amtszeit ebenfalls einen Besuch ab.2015-2016-trikots-eintracht-frankfurt

Trikotverkäufe mit Rekordumsatz: Bereits 2000 Mal ist das neue Heimtrikot der Eintracht verkauft worden, schreibt der „Kicker“. Zur selben Zeit der Vorsaison konnte man erst 700 Verkäufe verbuchen. Vonseiten der Eintracht geht man davon aus, dass das Trikot im Laufe der Rückrunde ausverkauft sein wird. Mit dem Hersteller Nike sei vereinbart, dass keine Jerseys nachproduziert werden.

Eintrachtsaison 2015/16 wirtschaftlich ein Erfolg: Schon jetzt ist wohl abzusehen, dass die neue Saison für Eintracht Frankfurt zumindest wirtschaftlich ein Erfolg sein wird. 26.000 verfügbare Dauerkarten wurden verkauft, bei unter einem Prozent lag die Rückgabequote. „Auch im werblichen Bereich sind wir quasi ausverkauft“, erläutert Axel Hellmann dem „Kicker“, „und bei den Logen werden wir am Ende wieder bei etwa 60 landen„. Beim Zuschauerschnitt kalkuliere man mit 48.000 Leuten im Schnitt.

Erster Titel der neuen Saison: Den ersten Platz mit der Note 1,7 bei der großen 11Freunde-Trikotwahl 2015/2016 sicherte sich die Eintracht mit ihrem weißen Auswärtstrikot. „Ein Trikot, in dem man heiraten möchte. So unglaublich schön ist dieses Trikot“, schreibt die Jury. Das schwarze Heimtrikot kam mit der Notw 2,7 immerhin noch auf einem 7. Platz. Insgesamt wurden 36 Trikots aus der Ersten Bundesliga unter die Lupe genommen und bewertet. Den letzten Platz erwischte die Hoffenheimer Auswärts-Variante.

Viele Fans bei Testspiel erwartet: Für das Testspiel am heutigen Dienstagabend (18.15 Uhr) gegen Leeds United in Eugendorf (Österreich)werden zahlreiche Fans aus beiden Lagern erwartet. Britische Medien berichten von 600 bis 1000 Fans, die den englischen Zweitligisten begleiten werden. Aus Frankfurt sollen mindestens 400 Anhänger kommen. Das Spiel wird live auf Eintracht-TV gezeigt. Für alle Nicht-Paketinhaber werden wir einen Live-Ticker auf unserer Seite anbieten!

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Hoffe auf eine starke Saison von Haris Seferovic. Da der Vertrag 2017 ausläuft, wird er 2016 nach England verkauft dann stimmt der Etat für 2016/2017 und hoffentlich gleich für 2017/2018, ODER GIBT ES DOCH IRGENDWELCHE KLAUSELN MIT ABLÖSESUMMEN?
    Natürlich kann die Eintracht so nicht rechnen und muss seriös damit umgehen, aber wenn es normal läuft und Serfo sich z. B. nicht verletzt wird es so kommen. Mit dem Kapital könnte man dann bei Stendera aufbessern, sonst ist er auch futsch.

    0
    0
  2. Zambrano bleibt unser Budget ist ausgereizt.

    Russ kann auf LM spielen und Bruno kann Feierabend machen.

    0
    0
  3. Interessant vor allem, dass die schreiben, dass Zambrano eigentlich schon wechseln wollte, weil es Unstimmigkeiten mit einem Verantwortlichen gab. Wer das wohl war und um was es dabei ging?

    0
    0
  4. ich hoffe daß harris eine riesensaison spielt, aber nicht daß wir ihn dann nach england verscherbeln können, sondern weil wir dann vielleicht wieder international spielen. Wir brauchen auch dann keine Transfererlöse, wir rücken in der 5 Jahreswertung der TV-Gelder nach oben,es kommen die Genussscheine und im Eurocup sind ja auch ein paar mark zu machen.
    Wenn er dann noch eine Riesen-WM spielt und dann ein englischer Verein 20 Millionen auf den Tisch legt, dann ist das dann so, aber von mir aus kann er auch dann in zwei Jahren ablösefrei gehen, daß hieße das er dann international für die Eintracht aufläuft.
    Manchmal kommt es mir so vor, daß es für einige wichtiger ist, tolle transfererlöse zu erzielen als erfolgreich Fußball zu spielen. Vor allem freut man sich als Fan doch riesig auf die neue Saison, seit über 20 Jahren hatten wir nicht mehr so ein tollen Kader, einen super Trainer, da mache ich mir doch jetzt keine Gedanken über den Etat 2016/17 oder 17/18.

    0
    0
  5. @5
    Bisschen viel Träumerei findest du nicht? Ein wenig mehr Realismus täte ganz gut. Die übertriebene Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Saison wird schwer genug. Nicht nur wir haben gute Transfer getätigt und eine ordentliche Mannschaft. Übrigens findet kommendes Jahr eine EM und keine WM statt.

    0
    0
  6. nee mit Träumerei hat das überhaupt nix zu tun, ich bin halt nicht, wie 80% der Leute hier Berufspessimist.
    Was wird an der Saison denn so schwer?
    Hübner hat einen überragenden Job gemacht, die Neuverpflichtungen sind top, alle Leistungsträger wurden gehalten( Bei Carlos hätte ich daß nie für möglich gehalten), Trapp ist zwar weg, aber die zeit als wiedwald im tor war, hat gezeigt, daß man einen TW meiner Meiung leichter ersetzen kann als zum Beispiel einen Abwehrchef. Wir haben mit Stendera,Waldschmidt und Gerezigher Toptalente wie eigentlich noch nie. Zudem erwarte ich für vorne links noch einen absoluten Kracher, da vertraue ich Bruno mittlerweile zu 100 %.
    Welche anderen Vereine haben denn so toll eingekauft?
    Ich hör hier immer Köln, die haben mit Wimmer einen absoluten Topverteidiger verloren und mit Ujah den Mann, der alle wichtigen Tore geschossen hat.
    Bittencourt, Heintz und Jojic sind in meinen Augen keine Topverstärkungen, bei Modeste muß man erst mal abwarten, ob er so viel tore schießt wie Ujah.
    Hoffenheim hat einige gute Spieler verpflichtet, mit Firmino aber den absoluten Topspieler abgegeben sowie ist der langjährige Kapitän gegangen.
    Mainz hat mit Noveski den langjährigen abwehrchef verloren, der Toptorjäger ist gegangen und der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld Geis nach Schalke, sicherlich haben die paar gute leute geholt, aber ob die eins zu eins ersetzt werden können.
    HNKN
    bitte erkläre mir mal, wer außer den Top6 ( Bayern,Dortmund,Schalke,Wolfsburg,Gladbach und Leverkusen) noch vor uns landen wird.

    0
    0
  7. Naja, sprayer und HNKN… ihr habt wohl beide bisschen recht und die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
    Köln lasse ich auch nur bedingt gelten! Da steckt ne menge Phantasie in den Transfers und das „kann“ gut gehen, aber kann mit den jungen Leuten auch nicht gut gehen… Heintz war in der RR der 2. Liga nicht immer Stamm und hat eine grottige WM gespielt, Bittencourt, Modeste und Jojic haben noch keine 28-34 durchschnittlichen/ guten Spiele in einer Saison gemacht… hier muss man abwarten.
    Tatsächlich sehe ich hinter den Top 6 niemanden der sich unbedingt besser verstärkt hat als wir… HSV, Hannover, Stuggi, Mainz, Hertha sehe ich in der Beziehung (noch!?) deutlich hinter uns.

    Allerdings wissen wir auch nicht, ob Luc einschlägt, wie sich der Stender entwickelt, ob Reinartz der Heilsbringer wird, wird AMFG wieder zu 100% und wenn ja, wann… und wenn sich z. Bsp. ein Aigner, Hasebe oder Haris verletzen, dann wird es auch bei uns ganz eng und die Saison kann gänzlich anders laufen!

    Also alles noch kaffeesatzleserei… kommen wir gut aus den Startlöchern (das kann eine ganze Saison beeinflussen) und bleiben von Verletzungen und Störungen aus dem Umfeld verschont, dann… ja dann kann was gehen (aber auch an der Stelle wird Phantasie benötigt)

    0
    0
  8. @7
    Woher soll ich denn wissen wer vor uns laden wird? Fakt ist hinter den Top6 ist alles offen. Fast jede Mannschaft mit Ausnahme von Ingolstadt und Darmstadt kann auf Platz 7 landen. Das ist extrem ausgeglichen. Wir könnten 7. werden aber auch genauso gut 14. Das weiss man nie. Also ich sehe uns jedenfalls nicht schon sicher in der EL wie man bei dir den Anschein hat.

    0
    0
  9. Bei mir erweckt es nicht den Anschein, dass „der sprayer“ Frankfurt schon „sicher in der EL“ sieht.
    Jedoch bin auch ich der Meinung, dass der Kader, auch weil er so früh zusammengestellt wurde, so gut ist wie seit ewigen Zeiten nicht. Gibt nichts zu diskutieren, dass EL kein Mindestziel ist, jedoch sehe ich die Chance höher als in den letzten 3 Jahren.

    0
    0
  10. @5. Würde mir auch wünschen Serfo bleibt bei guter Leistung, aber er selbst will ja nach England. Und wenn er uns nach Europa schießt, muss man natürlich versuchen zu verlängern, aber das wird er nicht tun, also bin ich für verkaufen, um den Kader auch fit für die Belastung Europa zu machen. Freue mich auch riesig auf die neue Saison obwohl ich der Meinung bin Europa ist nur mit sehr viel Glück zu machen und dass hat nichts mit Pessimismus zu tun.

    0
    0
  11. Worin liegt denn der Sinn, dass wir die Trapp-Millionen nicht komplett wieder investieren, obwohl uns der TV-Vertrag bald noch mehr Geld bringen wird?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -