Machten in den letzten Tagen beide Schlagzeilen: Sebastian Jung und Kevin Trapp.
Machten in den letzten Tagen beide Schlagzeilen: Die Ex-Eintrachtler Sebastian Jung und Kevin Trapp.

45.000 Tickets verkauft: Für das Bundesligaspiel unserer Eintracht gegen den Hamburger SV am morgigen Freitag wurden bisher 45.000 Karten verkauft. Dies teilte Eintracht Frankfurt am Mittwoch mit. Die noch verbliebenen 6.500 Tickets sind weiterhin in den Fanshops, den offiziellen Vorverkaufsstellen oder im Online-Ticketshop verfügbar. Zudem werden die Tageskassen morgen Abend geöffnet sein.

TSG Adlertag in Wieseck: Wie schon in den letzten Jahren, wird es auch 2016 wieder einen gemeinsamen Talentsichtungstag von Eintracht Frankfurt und der TSG Wieseck geben. Am Sonntag, 28.2.2016 können sich Nachwuchskicker der Jahrgänge 2003 bis 2008 im Jugendförderzentrum der TSG den Trainern der beiden Vereine präsentieren. So soll vor allem hoffnungsvollen Talenten, die außerhalb der Rhein-Main-Region wohnen, eine Chance gegeben werden. Weitere Infos zu dem Aktionstag gibt es hier.

Sebastian Jung mit Kreuzbandriss: Der VfL Wolfsburg muss die nächsten Spiele ohne Sebastian Jung auskommen. Der Ex-Eintracht-Rechtsverteidiger zog sich im Champions-League-Spiel am Mittwochabend in Gent einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht klar. „Ich hatte mir für die Rückrunde viel vorgenommen und muss jetzt erst einmal den Schock verdauen, dass ich der Mannschaft nicht dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen“, sagte Jung nach der Diagnose. Der 25-Jährige war, nachdem er kaum Einsatzzeiten in Wolfsburg erhalten hatte, in den letzten Transferperioden immer wieder bei der Eintracht im Gespräch. Trainer Armin Veh bezeichnete ihn sogar als seinen Wunschspieler.

HSV stimmt sich mit Mannschaftessen ein: Der Hamburger SV hat sich mit einem Mannschafts- und Teamessen bei einem Italiener in Hamburg auf das Spiel in Frankfurt eingestimmt. Auf Einladung des Vorstands verbrachte das Team den Abend gemeinsam. Trainer Bruno Labbadia zeigt sich angesichts der Maßnahme begeistert. „Es war ein sensationeller Abend. Wir haben ja schon langer nicht mehr zusammengesessen“, so Labbadia, der in Frankfurt ein sehr umkämpftes Spiel erwartet, zur Bild.

Trapp mit Wahnsinnsparade: Während des Champions-League-Achtelfinal-Hinspiels zwischen Paris St. Germain und Chelsea London zeigte Ex-Eintracht-Keeper Kevin Trapp eine unglaubliche Parade, als er einen eigentlich perfekt getimten und platzierten Kopfball von Chelsea-Stürmer Diego Costa mit einem Wahnsinnsreflex mit der rechten Hand noch an die Latte lenkte. Nicht nur der Spanier Costa staunte nach dieser Aktion des Keepers ungläubig und konnte es nicht fassen, dass Trapp so gedankenschnell reagierte. Auch in der Presselandschaft wurde diese Szene bejubelt. Nicht selten wird schon jetzt von einer der „Paraden des Jahres“ berichtet. Trapp selbst gab sich gegenüber der Bild-Zeitung zurückhaltend und hob das ganze Team hervor: „Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Wir haben eine starke Mannschaft, die mit jedem mithalten kann. Wir sind fähig, Großes zu leisten.“ 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Trapp statt Neuer!
    Aber das wird wohl erst geschehen, wenn Alex Meier Nationalspieler geworden ist.

    0
    0
  2. Früher hat man gesagt die Fans sind der 12 Mann auf dem Feld. Denke das auch morgen wir als 12 Mann im Stadion die Eintracht bedingungslos anfeuern werden und hoffentlich so die Mannschaft motivieren alles zu geben. Inzwischen gibt es aber einen 13 Mann der vor Spielbeginn für die Motivation der Mannschaft wichtig ist. Dies sind die sozialen Medien. Leider wird hier die Mannschaft durch eine zum Teil gerechtfertigte Kritik so heruntergezogen, dass dies leider keine Motivation ist, sondern das Gegenteil, Verunsicherung bewirkt. Man kann der Mannschaft leider nicht verbieten diese überwiegend negativen Aussprüche und Aussagen zu lesen.
    Ich werde auf jedenfall euch morgen im Stadion anfeuern und heute euch sagen Ihr seid stark genug einen Sieg einzufahren. Auf geht’s.

    0
    0
  3. @2 Ich finde dazu hat leider aber auch der Trainer durch seine öffentliche Kritik beigetragen. Ich will jetzt hier nicht wieder Anti- Veh Parolen verbreiten , aber mir fällt auf, dass viele die hier Pro Veh sind , dann die Mannschaft als Schuldigen sehen. Ob das besser und hilfreicher als Veh zu kritisieren bezweifle ich doch. Ich habe Vertrauen in unsere Mannschaft und finde unseren Kader ausreichend stark um im Mittelfeld zu stehen.
    Irgendwie spüre ich aber leider eine gewisse Verunsicherung in der Mannschaft. Bestes Beispiel ist für mich Zambrano, der ein riesen Kicker ist, aber anscheinend nichts mehr sagen will oder darf, aber für mich immer ein Charakter oder Typ war und das auch wieder sein sollte, da er meistens die besten Spiele gemacht hat wenn er auch mal den Mund aufgemacht hat. Wir brauchen jetzt Typen die die Mannschaft mitreißen, vor allem auch die neuen Spieler. Über den Kampf und die Leidenschaft können wir morgen drei Punkte holen. Auf geht’s SGE!

    0
    0
  4. … war doch Abseitz, und die 3 Dinger die der Hitz letzt gegen uns gehalten hat, waren noch unhaltbarer, aber das war ja kein Championsleaguespiel sondern nur Augsburg gegen Frankfurt und das interessiert ja keine Sau…

    0
    0
  5. Das war es dann auch endgültig mit Jung. Er hat in der Rückrunde seine Einsatzzeiten bekommen (weit über dem Schnitt der ersten Saisonhälfte), konnte CL Spielen und fällt nun erst einmal aus. Er hat sich scheinbar nun doch in WOB durchgesetzt und dann wird ihn nichts zurück zur SGE treiben. Schade, aber dann kann man m. E. das Thema endlich begraben und anderweitig Ausschau halten.

    0
    0
  6. Glückwunsch an Kevin – für ihn freu ich mich wirklich immer und man muss leider zugeben, dass er alles richtig gemacht hat.
    Das Thema Jung dürfte bei uns seit vorgestern dann auch endgültig erledigt sein. Als Nr. 3 in Wolfsburg kann er in der neuen Saison nochmals versuchen wieder fit zu werden. Als Außenverteidiger bei uns hat das keinen großen Wert, da er die ganze Vorbereitung verpassen würde und vermutlich frühestens nach der halben Vorrunde einsteigen könnte. Vielleicht wird er nächsten Winter nochmals ein Thema aber ich würde Chandler und Iggy verkaufen, auf Regäsel als Backup bauen und am besten heute schon anfangen, einen ordentlichen RV zu suchen und im Sommer zu holen – auch wenn er dann mal 3-4 Mio. kostet. Das wär zwar vor 20 Monaten schon gut gewesen aber lieber spät als nie.

    0
    0
  7. @Dom:
    Das Thema sollte längst begraben sein.
    Wir machen uns ja zum „Urs“.
    Leider errinnert mich diese Karriere an den Patrick Ochs. Ich sehe da zumindest Parallelen.
    Derzeit ist ohnehin kein Transfer möglich und im Sommer wird es von mehreren Faktoren abhängen, ob das Thema Rechtsverteidiger (Verstärkung) bzw. auch Verstärkung auf anderen Positionen noch eines ist oder eben nicht.
    Wenn wir (hoffentlich) die Klasse halten, müssen wir uns eh auf einigen Positionen neu sortieren und auch mal Umbrüche wagen (Thema Verkäufe).

    0
    0
  8. @G-Block:
    Du hast recht… „sollte“, IST aber nicht. Noch immer wird der Name SJ in den Mund genommen, auch von BH („Wunschspieler“). Solange diese Hoffnung nicht aufgegeben wird, wird m. E. auch kein ‚großes‘ Geld in die Hand genommen, um einen RV zu verpflichten. Alles andere sind/werden/waren Notlösungen bis SJ wieder kommt. Ich hoffe, dass Jungs Berater der Eintracht eine endgültige Absage nun auch deutlich mitteilt und gut ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -