Amin Younes wird die SGE wohl bald verlassen. Foto: Heiko Rhode

Krösche hofft auf Younes-Lösung: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich im Gespräch mit dem „hr-sport“ optimistisch gegeben, dass das Kapitel Amin Younes bei der Frankfurter Eintracht bald beendet ist. „Wir sind mit der Seite von Amin Younes im Austausch“, sagte der Ex-Paderborner. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir da jetzt eine Lösung finden, die für alle Seiten auch gut ist und wir ein vernünftiges Ende für die Zusammenarbeit finden. Wir sollten uns auf die Jungs konzentrieren, die hier sind, aber ich glaube, das wir das relativ zeitnah lösen.“ Younes ist seit dem Sommer bei der SGE völlig außen vor und trainiert individuell. Ein Wechsel des Mittelfeldspielers hatte sich in der Vergangenheit immer wieder zerschlagen, jetzt soll es erneute Kontakte nach Arabien geben.

Vertrag für Jugendspieler: Eintracht-Jugendspieler Antonio Foti ist jetzt offiziell Profi bei der SGE. Der U19-Akteur erhält einen ab sofort gültigen Lizenzspielervertrag, wie der Klub am heutigen Donnerstagmittag mitteilte. Foti ist sei dem Januar 2020 bei der SGE, damals wechselte er von Omonia Nikosia an den Riederwald. Seitdem ist er fester Bestandteil der Mannschaften am Riederwald und kam in 14 U19- und vier U17-Spielen zum Einsatz. Auch in der aktuellen A-Junioren-Bundesliga-Saison zeigte der 18-jährige Juniorennationalspieler Zyperns starke Leistungen und erzielte fünf Treffer und vier Vorlagen in zehn Partien. Die Belohnung folgt jetzt, nachdem er schon zu Beginn der Saison öfters bei den Profis mittrainieren durfte.

Smolcic-Berater bestätigt Gespräche: Laut dem Berater von Hrvoje Smolcic steht Eintracht Frankfurt in Verhandlungen mit HNK Rijeka, dem Verein des 21-jährigen Innenverteidigers. „Rijeka hat ein offizielles Angebot erhalten, die Vereine verhandeln“, verriet der Berater dem kroatischen Sport-Portal „Sportske Novosti“. Smolcic soll im Sommer zur SGE wechseln und womöglich als Nachfolger von Evan N’Dicka eingeplant werden. Landsmann Kristijan Jakic warb in Kreisen der Eintracht bereits für Smolcic. „Hrvoje ist solide, stark und selbstbewusst. Die Eintracht liebt kämpfende Spieler, er würde hier sehr gut passen“, sagte der defensive Mittelfeldspieler in der „Bild“.

Demir zurück nach Wien – statt nach Frankfurt: Im vergangenen Juni gab es das erste Mal Gerüchte, Yusuf Demir könnte ein Adlerträger werden. Nachdem der 18-Jährige im letzten halben Jahr an den FC Barcelona ausgeliehen war, kamen die Transfergerüchte in der aktuellen Winterpause erneut auf. Doch sie bewahrheiten sich nicht: Demir kehrt mit sofortiger Wirkung nicht nur vorzeitig von seiner Leihe wieder in die österreichische Hauptstadt zurück, sondern verlängert bei Rapid Wien sogar seinen Vertrag bis 2024. Laut Rapids Trainer ist Demir als sofortige Verstärkung für sein Team eingeplant.

Geisterspiel in Augsburg: Wenn die Frankfurter Eintracht am Sonntag um 15:30 Uhr beim FC Augsburg gastiert, werden keine Fans im Stadion der Fuggerstädter erlaubt sein. Die bayrische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde laut „hessenschau.de“ bis zum 9. Februar verlängert, weshalb bei Sportveranstaltungen in Bayern keine Zuschauer gestattet sind. In Hessen gelte eine Obergrenze von 250 Zuschauern.

Erfolgreicher Test gegen Königstein: Die SGE-Frauen haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und am gestrigen Mittwochabend ein Freundschaftsspiel gegen die männlichen B-Junioren vom 1. FC-TSG Königstein bestritten. Zur Halbzeit lag das Team von Niko Arnautis mit 0:2 zurück, drehte die Partie nach der Pause aber in einen 4:2-Sieg. Nicole Anyomi (47.), Shekiera Martinez (53.), Leonie Köster (82.) und Madeleine Steck (88.) trafen für die Eintracht. Arnautis setzte dabei 23 Spielerinnen ein. Unter anderem durften Neuzugang Anna Aehling und Hannah Johann, die dritte Torhüterin, jeweils eine volle Halbzeit durchspielen. Stammkeeperin Merle Frohms stand nicht im Kader. „Die Jungs haben es gut gemacht und uns gerade durch ihre Schnelligkeit durchaus vor Herausforderungen gestellt. Die beiden Gegentore waren natürlich ärgerlich, trotzdem haben wir auch in der ersten Halbzeit schon vieles gut gemacht und uns einige Chancen herausgespielt“, resümierte Arnautis auf der Website der SGE. Am 15. Januar empfangen die Frankfurterinnen zu einem weiteren Testspiel um 13 Uhr den Zweitligisten SV Elversberg.

Die nächsten Schritte beim Stadionausbau: Wie die „Frankfurter Neue Presse“ (FNP) berichtet, soll noch in diesem Monat die Ausschreibung für den Ausbau des Waldstadions stattfinden. Das bestätigte Clarissa Böckl, Geschäftsführerin der städtischen „Sportpark Stadion“ GmbH, auf Anfrage der FNP. Die GmbH ist Eigentümerin des Deutsche Bank Parks, während die Eintracht das Stadion betreibt. Wie die FNP weiter berichtet, fanden bereits im Herbst „die ersten Abrissarbeiten hinter den Kulissen“ statt. Während der Fußball-WM in Katar im kommenden Winter soll der Oberrang der Nordwestkurve auf 11.000 neue Stehplätze umgebaut werden, dafür entfallen an dieser Stelle Logen und Sitzplätze. Aufgrund des engen Zeitfensters erwartet die Sportpark GmbH, dass die Arbeiten während der Bundesliga-Rückrunde 2022/2023 fortgesetzt werden müssten. Pünktlich zur Heim-EM 2024 sollen der Aus- und Umbau fertiggestellt sein. Dann hat das Waldstadion eine Kapazität von rund 60.000 Zuschauerplätzen.

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Bin gespannt, wie die Sitzplätze (Dauerkarten Inhaber) oberhalb des derzeitigen Stehplatz Bereichs verteilt werden sollen….!

    22
    0
  2. Was war ich froh dass wir Amin Younes hatten, einen Unterschiedsspieler mit scheinbar tollem Charakter. Haette meinem Sohn sogar beinahe ein „Younes“-Trikot gekauft. Nun bin ich nur noch froh wenn er endlich weg ist. Das muss man so auch erstmal schaffen.

    86
    1
  3. @3:

    Benjamin Heinrich schreibt doch sonst nicht so einen Schmarrn. Bin ein wenig konsterniert. Herrero hatte wegen seinem ex-verein keine Spielerlaubnis und soll weil Blanco geht genau weswegen weg wollen?

    @2:

    Ich würde meinen nächsten Sohn Younes nennen, wenn er nur endlich abhaut!

    17
    22
  4. Glaube das „durchbeißen“ ist der heutigen Jugend abhanden gekommen….., leider !

    54
    2
  5. Ante hat heute das VF der Coppa Italia erreicht und 60min. nach seiner Verletzung durchgespielt. Glückwunsch Maschine, hol den Pokal!

    32
    6
  6. Wenn für 16-jährige Millionen bezahlt werden und die Eltern, die ansonsten die Regale bei ALDI befüllen, die $-Zeichen in den Augen haben …, wo soll dann die Vernunft herkommen ?

    64
    70
  7. Ist doch total menschlich, dass er sich sorgen macht. Wie viele Talente aus der u17 und u19 haben wir in den letzten Jahren in unseren Profikader integrieren können? Jetzt geht schon der erste in der Winterpause, auch noch ein Spanier – evtl. sind das auch gute Freunde – ist doch klar, dass man da ins Grübeln kommt. Das hat nichts mit Geld oder sonst was zu tun.

    23
    5
  8. @8: „Die Eltern die sonst Regale bei ALDI befüllen“? Ernsthaft? Vielleicht n bisschen mehr Respekt vor den Menschen die es Ihnen möglich machen einkaufen zu gehen? Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch!

    98
    23
  9. @ 4 „… wenn er nur endlich abhaut“. Ich hoffe, Du meinst damit nicht deinen Sohn …
    @ 11 12, ich verstehe die Aussage von @ 8 eher als Metapher. Ansonsten zolle ich jedem, der unser System, unsere kritische Infrastruktur, am Laufen hält, meinen aller größten Respekt. Gerade in diesen Zeiten.
    Die hessische Landesregierung hat die Corona Schutzverordnung bis 9.2. verlängert, damit sind die nächsten beiden Heimspiele wohl wieder ohne Zuschauer.
    Berichte, oder besser Gerüchte, zu mögl. Zu- und Abgängen sind für mich genauso zielführend wie Wettervorhersagen für die nächsten 14 Tage.

    23
    8
  10. @13
    Ganz ehrlich, dann ist es eine Scheiß-Metapher die dennoch abgrundtief verachtend bleibt. Einfach mal kurz nachdenken bevor man solche Sätze raushaut wäre angebracht gewesen.

    40
    30
  11. @ 13 erleben wir nicht gerade bei dem Hype um Djokovic, den sein Familien-Clan medial inszeniert, bildhaft, was @ 8 meint?

    27
    10
  12. @Marie
    Ich verstehe worauf Du hinaus willst und auch, dass dies evtl. die Absichten von Kommentar @8 gewesen sein könnten.
    Dennoch ist es eine Frage von Respekt, wie man sich ausdrückt.
    Geld- und Ruhmgeilheit ist keine Frage von sozialer Stellung.
    @8 hätte sich entschieden anders ausdrücken können um seine Meinung kund zu tun, jedoch ohne direkt eine vielzahl von Menschen zu diffamieren.

    Ich verlange lediglich nachzudenken, bevor man solche Sätze fallen lässt.

    32
    28
  13. Ich glaube bei Familie Djokovic ist es weniger eine Frage der Geldgeilheit/ des Ruhms, als eine Frage des Charakters und der ideologischen Einstellung.

    Aber grundsätzlich stimme ich schon zu, dass plötzlicher Reichtum zu weniger durchdachtem Handeln führt. Wie auch, wenn man sich plötzlich alles leisten kann und quasi denkt, dass man über den Dingen steht.
    Erst recht dann braucht es ein stabiles Umfeld und einen starken, bodenständigen Charakter. Und eben jenen haben viele halt nicht. In der kompletten Gesellschaft sieht es ja nicht anders aus, da ist der Fussballbusiness und seine Entourage lediglich ein Abbild von.

    25
    2
  14. Schlechter Vergleich. Es gibt wohl tausende Menschen, die total froh wären, wenn sie bei Aldi Regale auffüllen dürften. Er hätte Real benennen sollen … Das hätte Interpretationspielraum gelassen.

    Zu Younes: Schleich di

    15
    6
  15. hat sich denn hier jemand mit dem jungen oder den aldi-regal auffüllenden eltern unterhalten? oder woher kommt diese unterstellung, die wären geldgeil und er nicht mehr motiviert?

    13
    8
  16. wenn das fest sein sollte, dann wird Hrvoje Smolčić auch noch heute im Laufe des Tages bekanntgegeben 🙂
    Wahrscheinlich kommt er aber erst in 6 Monaten zu uns.

    9
    2
  17. Rechtsfuss, könnte Sinn machen um neben Tuta einen zweiten IV auf rechts zu haben. Derzeit muss da ja Hinti spielen (bei Bedarf) oder Ilse. Und Ilse wird ja wohl die SGE im Sommer verlassen. Spannend.

    17
    1
  18. Auf nimmerwiedersehen Prof. Dr. der Politikwissenschaft A. Younes. Viel Erfolg beim Geld einsacken.

    16
    12
  19. Grundsätzlich macht ein weiterer Rechtsfuß Sinn um dauerhaft auf 4er-Kette umstellen zu können und dementsprechend einen besseren bzw. variableren Spielaufbau spielen zu können. Es ist ein Unterschied ob ein Rechts- oder Linksfuß die jeweilige Seite der IV-Positionen spielt.

    Ob die gehandelten Spieler uns weiterhelfen kann ich nicht beurteilen, dazu verfolge ich nicht andere Länder. Da bis jetzt jeder seine Eingewöhnungszeit brauchte, wird es dementsprechend auch Zeit in Anspruch nehmen. MK, BM und OG werden wissen was zu tun ist.

    10
    0
    - Werbung -
  20. Diesen Onguene kannte ich noch gar nicht. Interessanter Spieler: alle U-Nationalmannschaften Frankreichs durch, Nationalspiele für Kamerun und in Stuttgart und Salzburg sicherlich gut ausgebildet. Fänd ich gut!

    16
    1
  21. Ein interessantes Detail an den ganzen Gerüchten im Abwehrbereich – Die Niagara Sports Company hat Jakic, Smolcic und Onguéné unter ihren Fittichen 🙂
    Darüber hinaus auch noch Lovro Majer (wäre fast bei uns gelandet) und auch z.B. Dani Olmo, den MK einst zu RB lotste.
    Was für Bobic war die LIAN, ist für Krösche nun Niagara 🙂 der neue Haus und Hof Lieferant??
    Ich sehe daher auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass wir im kommenden Sommer mit den zwei genannten neuen IVs an den Start gehen, leider dann aber ohne einen unserer derzeitigen Stammspieler.

    18
    2
  22. Zu Herrero: finde der Artikel konstruiert irgendwas aufgrund von Gegebenheiten (Blanco weg, keine Spielberechtigung, berechtigt nicht zum Trainingsstart dagewesen). Das sagt für mich überhaupt nichts und finde es ein bissl unschön, dass ihm gleich geldgeile Eltern und Ungeduld unterstellt wird.

    Zu Younes: glaube ich erst, wenn es offiziell ist. Er war schon öfters vorm Wechsel…

    Weiterer Abwehrmann: sehe das wie 27. Laufen einige Verträge aus und ohne Neue wird es dünn.

    16
    1
  23. Freut mich für younes.
    Endlich ist er bei seinem Herzensverein gelandet.
    Hat wohl angeblich als Kind schon in deren Bettwäsche geschlafen.

    Aber auch hier glaube ich es erst wenn die Tinte trocken ist.
    Ich hoffe nur er hat nicht wieder einen Tintenkiller dabei.
    Oder den guten alten Stift aus dem yps Heft wo die Tinte verschwindet.

    11
    2
  24. Younes…und tschüß.
    Mich interessiert nur noch die Vollzugsmeldung, alles andere ist zuviel der Aufmerksamkeit und “ Ehre“ für einen, der kam, dem hier eine tolle Zukunft eröffnet wurde und der sich selbst alles versaute.

    14
    1
  25. Wird dann auch mal unser geliebtes Dach gepimpt, das man das im Herbst /Winter / Frühjahr mal schließen kann. Das wäre mal eine Option, die angebracht wäre. Regt mich schon seit Jahren auf

    2
    0
  26. Nennt mich ruhig verrückt, aber ich habe eben „Schwarz weiß wie Schnee“ im Borussenpark gehört.

    Müssen Entzugserscheinungen sein…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -