Wird sich die Eintracht das nächste Top-Talent an den Main holen? (Foto: IMAGO / ANP)

Interesse an österreichischem Top-Talent? Laut eines Berichts von „Sport1“ ist die Frankfurter Eintracht an Yusuf Demir interessiert. Der 18-jährige Österreichen von Rapid Wien in der Offensive flexibel einsetzbar hat in der abgelaufenen Bundesligasaison in Österreich in 25 Spielen sechs Tore erzielt und drei weitere vorbereitet. Allerdings gibt es im FC Barcelona und auch in Borussia Dortmund heftige Konkurrenz für die SGE.

Kostic im Tausch? Es vergeht quasi kein Tag ohne ein neues Gerücht zu Eintracht-Linksaußen Filip Kostic. Neben den bereits bekannten Möglichkeiten Lazio Rom und Inter Mailand wird jetzt auch die AS Rom als Möglicher Interessent genannt. Laut des Corriere dello Sport hat der Sportdirektor der Römer, Tiago Pinto, in Mailand den Berater des 28-jährigen Serben getroffen. Interessant könnte ein möglicher Tausch mit Cengiz Ünder werden, den die SGE wohl interessant findet. To be continued…

Silva, Hinti und Ilsanker ausgeschieden: Nach den ersten Achtelfinals bei der Europameisterschaft mussten sich nun auch die ersten Adlerträger aus der EM verabschieden. Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker verloren mit ihren Österreichern denkbar knapp gegen MItfavorit Italien 1:2 nach Verlängerung. Am Sonntagabend erwischte es auch Andre Silva, der mit Portugal gegen Belgien 0:1 verlor. Am Montagabend treten dann Steven Zuber und Djibril Sow mit der Schweiz gegen Frankreich an. Frederik Rönnow hingegen ist mit den Dänen durch ein fulminantes 4:0 gegen Wales ins Viertelfinale eingezogen.

Silva über EM-Aus: Eintracht Rekord-Stürmer André Silva äußerte sich nach dem Ausscheiden der portugiesischen Nationalmannschaft über Twitter. Der 25-Jährige schrieb (übersetzt ins Deutsche): „Mit Bestürzung sehe ich, dass dieser Traum vorbei ist. Wir mögen verloren haben, aber die Hoffnung, immer mehr zu erreichen, wird nie verloren sein! Wir haben unser Bestes gegeben ohne jemals aufzugeben, genauso wie unsere Fans niemals aufgehört haben, an uns zu glauben. Wir werden nicht aufgeben! Wir werden wieder gemeinsam kämpfen!“

Caterer hofft auf Zuschauer: Der neue Caterer im Frankfurter Waldstadion, „Supreme Sports Hospitality“, hofft auf eine Rückkehr der Zuschauer: „Ein Spiel mit 6500 Fans wie damals ist eher eine Trainingseinheit für uns. Auf 15000 Zuschauer oder mehr würden wir uns schon freuen“, erklärt Pascal Lagardère, einer der Geschäftsführer in „Bild“. Auch die Mitarbeiter seien bereit: „Bei einem voll besetzten Stadion zählt unser Mitarbeiter-Stab 600 bis 800 Personen. In unserer Datenbank haben wir circa 1200 Leute, die wir gerade abfragen: ‚Wer möchte wieder für uns arbeiten?‘ Einige haben sich durch Corona einen Nebenjob besorgt. Aber die meisten würden gern wieder im Stadion arbeiten wegen der besonderen Atmosphäre und Emotion bei der Eintracht oder den Konzerten.“ Er betonte auch, dass es Neuerungen

 

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Irgendwelche Leute, die sich diese ganzen Meldungen ausdenken, scheinen zu glauben, bei Eintracht Frankfurt seien alle so bescheuert, dass man denen 20 Euro zum Tausch gegen 80 anbieten kann.

    84
    3
  2. Ich finde den potentiellen Tausch vom Kostic gegen Ünder gar nicht so schlecht; natürlich nur gegen eine zusätzliche Ablöse von 15-20 MEUR.
    Dann noch Demir für links offensiv verpflichten.
    Somit hätten wir für links Ersatz mit Potential und rechts einen echten Rechtsaußen.

    14
    13
  3. Bis jetzt ist Zuber „die Entdeckung“ der EM.
    Ich hoffe, er macht so auch in der BuLi weiter.

    141
    0
  4. Der kack Elfer hat den Schweizer das momentum gekostet…
    Ich hätte es ihnen echt gegönnt

    22
    3
  5. In nem anderen Forum wurde mal wieder gegen seferovics gelästert von wegen chancentod bei uns usw…
    Haha… Die vergessen, dass Sefe das wichtigste Tor der letzten 10 Jahre für die Eintracht geschossen hat, nicht Rebic oder Gacinovic….

    95
    1
  6. Yusuf Demir –> sofort verpflichten, der wäre eine weitere Granate den wir entwickeln könnten…….aber ob wir ihn noch bekommen können bei den Interessenten……Vorteil, bei uns könnte er spielen ;-))

    28
    5
  7. Zuber nutzt seine Chance und empfiehlt sich auf dem Transfermarkt. Sehr schön. Starke Spiele von ihm.

    23
    9
  8. Sollten wir Borre wirklich ablösefrei bekommen wäre das sensationell.
    Er wurde regelmäßig in Südamerikas 11 des Jahres gewählt.
    Quirlig und schnell. Wäre mega!

    25
    0
  9. Glückwunsch an Zuber und Co..
    So entzaubert man den Weltmeister !
    Weiterhin viel Glück !

    46
    1
  10. Was für ein wunderschöner Tag für alle Freunde des Fußballs das gestern doch war. Bin noch total geflasht, obwohl ich „nur“ als neutraler Genießer die beiden Spiele verfolgt habe. Das ist mein Sport. Das ist Fußball in Reinkultur. Heruntergebrochen auf 2×120 Minuten. Mit allem, was diese Leidenschaft ausmacht. I love this game.

    Und überhaupt Zuber???
    Zubergut. Zubermann.

    62
    2
  11. War nie der große Fan von Zuber, aber mittlerweile lässt er mich richtig staunen. Ballsicher, schnell, technisch gut und vor allem gute Übersicht für den Mitspieler. Gestern auch wieder ein Tor vorbereitet und den Elfer rausgeholt. Könnte unter Glasner eine echte Verstärkung werden. Bockstarke EM, den Schweizern gönne ich es richtig, die haben nie aufgesteckt und eine ausgewogene Mannschaft.

    46
    1
  12. Jetzt ein schönes Angebot für Zuber und dann paar Euro an ihm verdienen. Best case szenario. Zuber ist der schweizer Gosens.

    17
    35
  13. Verstehe nicht, warum Zuber hier einige schon auf dem Transfermarkt sehen. Wenn er seine Form konserviert, dann soll er gefälligst bei uns bleiben 🙂

    67
    2
  14. Vielleicht kann unser neuer Trainer etwas mit dem neuen Zuber anfangen? Gleiches gilt für Ilse.

    33
    2
  15. @20
    Überflüssig darauf hinzuweisen, wie viele und wie oft (gerade hier) von Beginn an auf dem Transfermarkt gesehen haben.

    Jetzt hat er links offensiv das Vertrauen eines Trainers und spielt so, wie er es eben kann. Das hätte er auch bei uns schon gekonnt, wäre er nicht nur halbseidenes Backup gewesen. Das war ja jedem auch klar.

    Was hat sich an ihm geändert ? Nichts. Also warum sollte er jetzt plötzlich bleiben sollen ? Das wäre vielleicht für Glasner eine Frage.

    13
    10
  16. Wenn Kostic geht, hätten wir mit ihm schon eine Alternative, ohne Geld ausgeben zu müssen. Zuber hat gestern die linke Seite beackert, wie es Kostic bei uns macht. Er war in der Abwehr stabil und dann immer wieder im Sprint nach vorne bei vielen Angriffen der Ausgangspunkt. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Bitte mehr davon in der BuLi.

    41
    0
  17. Ich glaube Zuber hat sich von unserem Kostic einiges abschauen können in der letzten Saison. Er hat ihn ja eher am Anfang vertreten, heute weiss er auch wie es gehen kann ;-). Wirklich stark und das gegen den Weltmeister. Die Schweizer waren auch beständig besser mit ihm im Team. Sehr positive Überraschung. Schade eigentlich nur, dass Sow bislang kaum Minuten bekommen hat (wurde er überhaupt schon mal eingewechselt?). Den hätte ich gestern (im Nachhinein, aber hinterher ist man immer schlauer) lieber gesehen als Mehmedi, den ich tlw. gerade in der Verlängerung erschreckend schwach fand. Aber gut, für nen Elfer hat es dann ja noch gereicht. Und die Franzosen? Mit N´Dicka in der Abwehr wäre das vielleicht nicht passiert. Technisch teilweise brillant in der Offensive aber irgendwie diese latente Überheblichkeit, sieht die sonst auch noch jemand? Pogba, Mbappé haben die das nötig? Griezman war ja richtig mannschaftsdienlich und Benzema ist als Mittelstürmer eine Klasse für sich aber irgendwie, gerade das gelobte Mittelfeld und vor allem die Abwehr, na ja. Wie auch immer toller Fußball mit allem was wir an dem Spiel so lieben und das gleich zweimal. Ob das heute so weitergeht?

    Ach so, das wichtigste zum Schluss: Her mit dem Toptalent, hört sich richtig gut an und neben Spielpraxis haben wir auch noch ein Ösi Trainer und Hinti mit Ilse Argument mehr als der BVB oder Barcelona!
    Nur die SGE!

    11
    4
  18. Hab mich gestern total über und für Zuber gefreut. In den ersten drei Spielen bei uns war sich so ansatzweise drauf, weiß noch wie ich dachte: oh mann, lass den mal die Mannschaft und Laufwege kennen… Dann geht der ab.

    Danach fiel er (vielleicht geschuldet von der Aufgabenstellung des Übungsleiters) in nen konstante Loch.

    Gestern hab ich ihn abgefeiert – seine Antritte, Wucht und die perfekt gechipten Reingaben in den 16er…Bis…

    Ja bis er mal flach spielen hätte müssen, zwei Mann laufen sich frei… Super Chance… Und er dreht ab und spielt zurück.

    Das war wie nen Flashback für mich. Genau das Spiel wie bei uns. Solange er selbst bis kurz vor der Torauslinie kommt, und dem Ball reinbringt… Gefahr, wenn du nen anständigen Stürmer hast.

    Kommt er nicht in diese Positionen, ist der Stürmer gedeckt und er muss den Ball verteilen… Dann ist Sense.

    5
    10
    - Werbung -
  19. @23
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Und selbst wenn Kostic bleibt oder wir einen Ersatz holen haben wir, mit Zuber in dieser Form, eine gute linke Seite. Gerade bei Tauschgerüchten fände ich das irgendwie elegant.
    Tausch Kostic / Ünder. RA-Problematik behoben. Zuber, Lenz, N-Dicka plus Mister X ?!?
    Dann wäre da noch Silva. So wie ich die Gerüchte deute werden wir eine Mögliche Silva-Ablöse nicht zu 100 % für einen Stürmer wiederverwenden. Wenn dann bei Kostic und Silva was über bliebe, dann könnten wir doch wirklich noch jemand für links holen sofern verfügbar.
    Gleiches gilt für Kamada. Geht er und wir holen Demir, dann haben wir zwar ein der Top-Scorer abgegeben aber im MF wieder ein starkes Talent.

    Keine Ahnung wie heiß die gehandelten Namen wirklich sind. Aber vom Grundsatz her schaut es für mich so aus, dass wir trotz Corona, trotz der verpassten CL-Quali, usw. trotzdem noch einen sehr guten Handlungsspielraum haben. Ich bin gespannt was so alles passiert. Angst vor einem Ausverkauf habe ich aber auf keinen Fall

    9
    2
  20. Sorry, aber zwischen Kostic und Zuber liegen einfach noch Welten. Ja, er gefällt mir diese EM auch sehr gut, aber diese Power die Kostic verkörpert habe ich nur bei Rebic gesehen. Ansonsten fallen mir keine Eintracht Spieler ein, die das so verkörpern. Es freut mich für Zuber, aber ein Kostic ist mir einfach noch lieber.

    33
    1
  21. @28
    Ich glaube uns allen ist ein Kostic lieber. Aber selbst wenn er geht hätten wir schon mal jemanden der bundesligatauglich ist. Und mit Lenz, N’Dicka und Zuber sind da auch drei Leute auf Links die allesamt grundsolide sind. Wie oben geschrieben. Vielleicht kommt ja im Falle eines Abgangs noch jemand nach.

    15
    0
  22. Zuber unbedingt verkaufen bei einem Angebot und ja nicht den Fehler begehen sich von den paar guten Spielen blenden zu lassen. Klar, wenn es kein Angebot gibt, dann ist er als back up sicherlich ok. Wenn man aber in Corona Zeiten ein lukratives Angebot bekommt (also eins, das über seinem eigentlichen Wert liegt), dann muss er verkauft werden. Wäre ich Benfica Manager, würde ich nun auch alles daran setzen Seferovic zu Geld zu machen. Manchmal wachsen Spieler bei solchen Turnieren kurzfristig über sich hinaus, können diese Leistung aber oftmals nicht über 10 Monate bzw. 34 Spiele bestätigen. Vor allem bei älteren Spielern weiß man wie sie ihm Ligaalltag funktionieren (und wie nicht). Lieber das Geld nehmen und davon den nächsten Ndicka verpflichten, als so lange zu warten bis der Zuber-Wert wieder sinkt. Man muss wirtschaftlich denken, vor allem in Corona-Zeiten.

    25
    25
  23. @30
    Schöne Träumerei. Wir sollen uns nicht von den paar Spielen blenden lassen aber andere Vereine sollen über Marktwert bezahlen…
    Ich frage mich, warum sollte jemand, gerade in diesen Zeiten, so etwas dummes tun?

    20
    5
  24. 🙂
    Ich kann mich noch an einen gewissen kleinen Österreicher erinnern . Mega Turnier gespielt .- und ich war soooo froh das der in unseren Reihen stand . Ich meine wir haben ihn vor der WM /EM günstig verpflichtet und jeder hat sich die Augen gerieben was wir da fürn Deal gerissen haben . Blieb dann leider in der Bundesliga sehr blass.
    Ich meine Ümit Korkmaz hieß er …
    Soll jetzt kein Vergleich mit Zuber sein … aber oft ist halt die Leistung sehr überperformt bei solchen großen Turnieren .
    TROTZDEM muss ich sagen das die Leistung von Zuber beeindruckt hat .
    PS . zu Korkmaz … hab nochmal nachgeschaut . Hatte extrem Pech mit den Verletzungen ….

    26
    1
  25. Bin eigentlich etwas sauer auf Zuber. So Sprints am Mann vorbei, hat er bei uns noch nicht mal probiert. Er soll gerne überperformen und noch etwas Kohle bringen. Vergleich mit Kostic finde ich banana.

    6
    16
  26. Markus Krösche möchte den Kader verkleinern und dazu gehört es auch Spieler zu verkaufen. Um verkaufen zu können, muss auch für die zu verkaufenden Spieler ein Markt da sein. Wir haben ein paar Spieler, die noch bis 2022 Vertrag haben, die meisten haben noch bis 2023 Vertrag.

    Es wird insgesamt sehr defensiv agiert. Wir den Kader durch ablösefrei Spieler gut ergänzt, es kommen genügend Spieler von Leihen zurück. Im Moment sehe ich keinen Markt für unsere Spieler, die wir gut verkaufen können. In drei/vier Wochen sieht es anders aus; ggf. sitzen die Spieler in ihren Vereinen ihre Verträge aus, da durch Corona zumindest der größte Trumpf ist, Verträge zu haben. Die Anzahl der arbeitslosen Profis hat sich schon in den letzten zwei Jahren deutlich nach oben entwickelt, die ganz großen Kader werden sich die meisten Vereine Auch nicht mehr leisten können bzw. auch wollen. Das geht von Bundesliga bis zu den Semi-Profis Regionalliga zurück. Da passiert gerade sehr viel.

    Auch bei Silva, Kostic und Kamada werden die Vereine genau hinschauen, ob es passt und ob sie wirklich das bekommen was sie brauchen. Ich habe den Eindruck, da ist gerade richtig viel Hinter den Kulissen los, auch gerade bei Beratern. Es fusionieren z.B. einige Agenturen bzw. es lösen sich auch welche auf. Insofern wandelt sich einiges gerade, von dem man nicht viel mitbekommt. Insofern wird man sehen, was so alles passiert und was vor allem bei Eintracht Frankfurt passiert (oder nicht passiert).

    5
    5
  27. Glasner sagte vorhin in der PK, dass ihm der Kader gefällt und es keine größeren Umbrüche geben wird. Also brauchen wir auch nicht über ein Dutzend Neuverpflichtungen zu spekulieren. Nur falls Kostic und/oder Silva gehen sollten, wird vielleicht nochmal nachgelegt. Doch bis jetzt ist das auch alles Spekulatius. Krösche will ja auch noch einige Spieler verkaufen. Da musst du erst einmal Abnehmer finden. Also alles gut. Glasner hat mir in der PK sehr gut gefallen. Die Systemfrage, über die hier auch spekuliert wurde, ist ihm eigentlich egal. Wichtig ist für ihn, dass die Mannschaft sich im System wohlfühlt. Das ist mal ne Aussage. Der Mann ist flexibel.

    9
    0
  28. Zum Thema Kostic zu AS Rom: 15 Mio plus Ünder würde mir nicht so gut gefallen. Der hat mich bei der EM nicht überzeugt. 15 Mio. plus Kluivert würde mir eher gefallen. Den wollen die Römer ja auch verkaufen und der Junge hat Potential.

    7
    1
  29. @5. Fozzi
    28.06.2021 – 21:53 Uhr

    Wer ist denn der 14er bei der Schweiz? Der ist ja stark

    SOFORT VERPFLICHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber es braucht auch einen Trainer der damit was anfangen kann.Der letzte warßs wohl nicht!!!!!!!!!

    5
    5
  30. @@@@30. sge2785
    29.06.2021 – 10:16 Uhr

    vielleicht liegt es auch am Trainer.
    Zuber hatte doch nie ne richtige Chance.
    Bei anderen hat der Vorarlberger auch ungefragt immer was positives gesehen.

    3
    1
  31. @35
    So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Ich denke wir werden vielleicht noch ca. 2 neue Leute sehen, die Glasner aussucht, viel mehr eher nicht. Ist auch nicht notwendig da gebe ich OG völlig Recht. Spricht zudem auch für die bisherige Kaderzusammenstellung. Mit da Costa, Blanco Joveljic, Zalazar, Lenz und gefühlt auch Ache noch haben wir eigentlich einige Spieler die Neuzugänge sind oder sich so anfühlen. Dazu noch ein toller Zuber – da kann man sich schon so freuen auch ohne große Transfers. Die wird es wohl nur dann geben wenn jemand vom Tafelsilber geht. Bin gespannt wer zu den Schrumpfkandidaten gehört. Sehe da Leute wie Rönnow, Paciencia und sogar auch Barkok.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -