Wie beim 2:2 im Hinspiel der vergangenen Saison, erwartet BVB-Trainer Lucien Favre ein schwere Aufgabe in Frankfurt und hofft dabei auf einen Einsatz von Mats Hummels, der im Bild Eintracht-Spieler Andre Silva umgrätscht.

Favre hofft bei „gefährlicher“ SGE auf Hummels: Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre macht sich vor der Partie gegen die Eintracht leise Hoffnungen auf einen Einsatz von Mats Hummels. „Wir werden sehen, ob er spielen kann. Es sind mehrere Spieler angeschlagen“, schloss Favre auf einer Pressekonferenz der Borussia am Freitag nicht aus, dass der Innenverteidiger doch noch auf dem Feld stehen könnte. Hummels ist für das Gastspiel am Samstag in Frankfurt verletzungsbedingt fraglich. Der Coach hatte aber schon einen möglichen Ersatz im Blick und deutete einen Einsatz von Dan-Axel Zagadou an. Bedeckter hielt er sich bei dem Ersatz für den wegen eines Muskelfaserrisses unpässlichen Stürmers Erling Haaland: „Ich weiß noch nicht, wer im Sturm spielen wird. Wir werden eine Lösung finden.“ Im ehemaligen Waldstadion erwarte sein Mannschaft indes eine nicht ganz einfach zu lösende Aufgabe: „Frankfurt ist schwer zu spielen. Wir wissen das. Sie haben häufig Unentschieden gespielt in der aktuellen Saison, aber Frankfurt ist eine gefährliche Mannschaft“, so Favre. 

Willems weiter im Aufbautraining: Außenverteidiger Jetro Willems befindet sich nach seinem Kreuzbandriss und der Rückkehr auf dem Übungsplatz weiter im Aufbautraining. „Er trainiert einige Einheiten mit und manchmal müssen wir ihn herausnehmen“, so Trainer Adi Hütter am Freitag. Der Niederländer muss sich wohl noch weiter gedulden: „Zu rechnen ist noch nicht mit ihm. Ich sehe ihn bis zur Winterpause noch nicht im Fokus.“ Ob er über den Winter hinaus aber noch in Frankfurt ansässig ist, ist fraglich. Um Willems gab es zuletzt Gerüchte um eine Rückkehr zu Newcastle United, wie die englische Tageszeitung „Shields Gazette“ berichtete. Bereits letzte Saison war der 26-Jährige seitens der SGE nach Newcastle ausgeliehen.

Hütter stärkt Trapp den Rücken: Mit seinem Fehler in der 2. Spielminute muss Torhüter Kevin Trapp den Treffer zum 0:1 in der vergangenen Partie gegen Union Berlin eindeutig auf seine Kappe nehmen. Viel Kredit hat er bei seinem Trainer damit aber nicht verspielt. So sagte Adi Hütter am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund: „Bei dem Tor brauchen wir nicht um den heißen Brei reden. Danach hat er aber wieder gut gehalten.“ Der Keeper habe nun „leider diesen einen Fehler gemacht“, ansonsten spiele Trapp jedoch eine „ordentliche Saison.“ Ein Spiel ohne Gegentor würde Hütter dennoch natürlich nicht ablehnen: „Ich hoffe, dass er bald wieder zu Null spielt und so seine und unsere Wünsche erfüllen kann.“

Neue Saison startet am 13. August: Freitag, der 13. August 2021, ist das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2021/2022. Der Deutsche Fußball-Bund gab den neuen Rahmenterminkalender am Freitag bekannt. Das Wochenende davor (6. bis 9. August) soll die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgetragen werden. Vom 20. Dezember 2021 bis 6. Januar 2022 ist die Winterpause angesetzt. Der letzte Spieltag steigt am Samstag, den 14. Mai 2022, eine Woche vor dem Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. Zwischen dem 19. und 24. Mai 2022 sollen die Relegationsspiele stattfinden.

Inui verhindert eigenes Tor: Seit 2015 steht Ex-Adler Takashi Inui beim spanischen Klub SD Eibar unter Vertrag. Am Montag sorgte der Japaner für Schlagzeilen, als er beim Auswärtsspiel in Sevilla ein Tor seiner eigenen Mannschaft verhinderte, indem er es schoss. Inui drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, obwohl die Kugel auch ohne seinen Eingriff ins Tor gerollt wäre. Weil er sich im Abseits befand, zählte der Treffer jedoch nicht. Am Ende wurde Inuis Malheur nicht bestraft, da Eibar mit 2:0 gewann.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Hütter stärkt Trapp den Rücken:
    Mit seinem Fehler in der 2. Spielminute muss Torhüter Kevin Trapp den Treffer zum 0:1 in der vergangenen Partie gegen Union Berlin eindeutig auf seine Kappe nehmen. Viel Kredit hat er bei seinem Trainer damit aber nicht verspielt. ……

    Selbst wenn Trapp seinen Kredit verspielt hätte, wen wollte er denn alternativ bringen?
    Schubert?? OMG….
    In der Torwartfrage sind wir hart auf Kante genäht…..

    0
    0
  2. Favre erwartet ein schweres Spiel? Hoffen wir mal, dass es auch so kommt! Forza und NUR die SGE.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -