Jetro Willems befindet sich nach seinem Kreuzbandriss noch in der Reha. (Bild: Heiko Rhode)

Willems vor Rückkehr nach England? Jetro Willems könnte die Frankfurter Eintracht im Winter-Transferfenster in Richtung England verlassen. Die englische Tageszeitung „Shields Gazette“ schreibt, dass sein Ex-Klub Newcastle United immer noch an dem Niederländer interessiert ist. Letzte Saison war der 26-Jährige in die Premier League ausgeliehen, erlitt im Januar aber einen Kreuzbandriss. Seitdem absolvierte Willems kein Spiel mehr, Newcastle zog die Kaufoption von elf Millionen Euro nicht und so kehrte der Linksfuß zur SGE zurück. In Frankfurt, wo sein Vertrag am 30. Juni 2021 ausläuft, befindet er sich derzeit im Aufbautraining. Eine Verlängerung hält der „kicker“ für unwahrscheinlich. Mit einem aktuellen Marktwert von 4,5 Millionen Euro könnte Willems im Januar wieder zurück nach England gehen. Newcastle sei auf der linken Seite dünn besetzt und an dem ehemaligen Leihspieler weiterhin interessiert. Bei der Eintracht käme Willems an einem gesunden Filip Kostic  nicht vorbei und wäre maximal Rotationsspieler.

Neue Adresse für Geschäftsstelle: Im Herzen von Europa liegt nicht nur mein Frankfurt am Main, sondern vielleicht auch bald die Geschäftsstelle der SGE. Die Hessen beantragten beim Ortsbeirat Niederrad, die Straße, die zum neuen Profi-Camp führt, umzubenennen. So soll die neue Geschäftsstelle bald „Im Herzen von Europa 1“ liegen. „Wir hoffen auf die Unterstützung des Ortsbeirats und sind der Überzeugung, dass dieser Straßenname am besten zu unserem Klub passt und auch eine starke inhaltliche Aussage für diese Stadt bedeutet“, erzählte Vorstandsmitglied Axel Hellmann der „Bild-Zeitung“.

Körbel rechnet mit erfolgreichem BVB-Spiel: Geburtstagskind und Eintracht-Legende Charly Körbel beobachtete am Dienstag zum ersten Mal seit März wieder das Training der SGE. „Mein Herz blutet wie das aller Fans, die Mannschaft nicht im Stadion sehen zu können“, gab der 66-Jährige auf „eintracht.de“ zu. „Ich hoffe, dass sie am Samstag das Gesicht zeigen, das uns in den vergangenen Jahren so stark gemacht hat und bin weiter der Überzeugung, dass wir jeden Gegner schlagen können. Ich weiß, dass eine Mannschaft gegen Gegner wie den BVB automatisch fokussierter auftritt. Deswegen rechne ich mit einem guten und erfolgreichen Spiel“, meinte Körbel optimistisch.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Hübner fordert Wachsamkeit: Mit dem 3:3 war die Eintracht nach frühem 0:2-Rückstand in Berlin vergangenen Samstag gut bedient. Zwar führten die Hessen zwischendurch mit 3:2, waren nach dem Schlusspfiff trotzdem mit dem einen Punkt zufrieden. „Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden. Wir müssen gegen Dortmund von Beginn an total wachsam sein. Das ist ein Schwerpunkt, den der Trainer in dieser Woche setzt“, erklärte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner auf der Vereins-Homepage. Außerdem verriet er, dass Amin Younes für Samstag gegen Borussia Dortmund wieder eine Option für die Startelf ist.

Zimmermann baut Trapp auf: Das 0:1 gegen Union Berlin geht zum Großteil auf die Kappe von SGE-Keeper Kevin Trapp. Auch danach sah der 30-Jährige in manchen Situationen nicht gut aus. „Die ersten sechs Minuten gegen Berlin sind abgehakt. Kevin soll und wird seine Selbstüberzeugung und Gier wieder auf den Platz bringen“, kündigte Torwart-Trainer Jan Zimmermann an. In neun Bundesliga-Partien fingen sich die Adlerträger 16 Gegentore und kassierten in jedem Spiel mindestens ein Tor. Natürlich würden wir uns wünschen, nach längerer Zeit zu Null zu spielen. Aber wenn wir gegen diese (Dortmunder, Anm.d.Red.) Offensive 3:2 gewinnen, bin ich auch zufrieden“, sagte Zimmermann gegenüber der Eintracht.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Da sagt er was, der Bruno von Hübner’s ! „von Beginn an total wachsam sein“ und „der Trainer hat die richtigen Worte gefunden…“. Bin völlig überrascht, ob dieser Einschätzung. Dann mal los Jungs ! Der Kader ist ohne die Tiefschlafphase gut genug um Dortmund zu schlagen. Mögen die Spiele beginnen……
    Gerne mit Younes, Kamada, Barkok, Kostic und Rode & Kohr hinter dem Eisenschädel und Silva 🙂

    0
    0
  2. @1 Wenn Abraham im Winter geht, kann er sich ja auch mal zerreißen und für zwei spielen. Im Ernst, gegen Haaland und Co sollten dann doch mehr als zwei Verteidiger auf dem Platz stehen 😉
    Ich würde Dost erstmal draußen lassen, gegen Hummels und Witsel sind die hohen Bälle eh verschenkt.

    0
    0
  3. @1. muc_adler:
    Da sagt er was, der Bruno von Hübner’s ! „von Beginn an total wachsam sein“ und „der Trainer hat die richtigen Worte gefunden…“.

    Synthetische Aufputschmittel könnten vielleicht helfen….. 😉

    0
    0
  4. Wir sollten so spielen wie gegen die Ratten. Das sah doch so ganz vernünftig aus.
    Forza SGE

    0
    0
  5. „Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden. Wir müssen gegen Dortmund von Beginn an total wachsam sein. Das ist ein Schwerpunkt, den der Trainer in dieser Woche setzt“,
    So so ? Was war denn dann der Schwerpunkt nach Bielefeld, nach Köln, Bayern……. und, und und ?
    Da ich nicht zufrieden bin mit der aktuellen Entwicklung und mit der Arbeit von AH, aber nicht die Spaßbremse sein will, melde mich dann hier im Forum erstmal ab,bis nach dem Dortmund Spiel.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Hier wird sehr oft gegen die Aussagen von Verantwortlichen und Spielern gemeckert. Aber wenn ihr wüsstet das alles was gesagt wird am nächsten Tag überall nachzulesen ist, was würdet ihr Antworten wenn ihr abends gefragt würdet wie ihr den nächsten Tag eure Arbeit angehen wollt? Bestimmt nicht mit ich komme erst mal zu spät, dann mache ich Frühstück bis zur Mittagspause und den Nachmittag kriege ich auch irgendwie Rum. FORZA SGE

    0
    0
  7. Im Unterschied zu den im Forum versammelten hochtalentierten Fussballexperten möchte ich betonen, dass ich es schade finde, wenn uns Willems verlässt und sowieso nicht verstehen kann, warum kein Versuch gemacht wurde, ihn wieder in die Mannschaft einzubauen.

    0
    0
  8. @8: Er spielt links. Da haben wir Kostic, er wäre also backup. Nur wenn wir hinten mit der Viererkette spielen, könnte er reinkommen. Dur Versuche ihn im Mttelfeld einzusetzen waren erfolglos

    0
    0
  9. @ Das war für mich die engere Auswahl. Daher „gerne mit …“ 🙂 Jetzt lassen wir uns mal überraschen, ob das synthetische Aufputschmittel von G-Block hilft. Ansonsten empfehle ich „Vigil“, was in der Medizin dazu verwendet wird Menschen wach zu halten. Könnte eine Überlegung wert sein.

    Sehr feine @7. „den Nachmittag kriege ich auch irgendwie Rum…“. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das feine Getränk aus Zuckerrohr Nachmittags die Laufbereitschaft bei gleichzeitiger äußerster Aufmerksamkeit und taktischer Disziplin aufrecht hält 🙂

    0
    0
  10. Würde Willems sehr gerne mal in der Viererkette hinter Kostic sehen. Der wird aber relativ sicher gehen.

    0
    0
  11. Glaube nicht, dass Dortmund zweimal hintereinander verliert. so gesehen wäre ich diesmal mit einem Unentschieden zufrieden. Aber wer soll Haaland halten? Der rustikale aber außer Form spielende Hinti, oder doch eher der abgebrühte Abraham? Hinti gehört m. E. an die Außenlinie zu Kostic, auch wenn es dann keinen Platz für N`Dicka gibt, welcher aber auch (noch) zu wenig für die Offensive tut. Meine Befürchtung ist ein 0:4.

    0
    0
  12. wenn wir noch 4 Mio für Jetro kriegen wäre das super, zumal derzeit. Und ja, er ist Pokalheld und bleibt geliebt aber es hilft ja nichts. Wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er schon weg und wir hätten ein gutes Geschäft gemacht. Fand ihn gerade als LV auch ganz gut aber…

    0
    0
  13. „Meine Befürchtung ist ein 0:4.“

    Das klingt nicht völlig abwegig und ist im Bereich des Machbaren. Spielen wir in den ersten 20 Minuten wie gegen Union, gibt es garantiert vier Stück. 🙂

    0
    0
  14. verstehe nicht ganz warum ein Willems in der Premiere League funktioniert und sogar Tore schiesst und bei uns komplett aussen vor ist. Verletzung sollte ja mittlerweile verheilt sein..

    0
    0
  15. Die einzige Hoffnung am Samstag heißt Lucien Favre. Ihm könnte es gelingen erneut zu patzen.

    0
    0
  16. @12
    Wer soll Haarland halten?

    Da fallen mir momentan leider mehrere von unseren Pappnasen ein. Obwohl… Toure schubst lieber. 😉
    Kleiner joke am Rande

    0
    0
  17. Bin eigentlich recht optimistisch gegen Dortmund. Also nicht, dass wir da zwingend Punkten, jedoch rechne ich mit einem engen Ergebnis.

    Oft haben wir gerade gegen Mannschaften Punkte liegen lassen wo es vorher hieß „da muss man gewinnen“. Dann kamen die Klopper und es wurde gesagt „hier verlieren wir und rutschen dann hinten rein“.
    Und gerade in diesen Spielen haben wir dann plötzlich ein anderes Gesicht gezeigt und gepunktet.

    Was das „andere Gesicht“ angeht, so meine ich gar nicht dass wir dann eine andere Einstellung an den Tag legen. Es macht mittlerweile den Eindruck, dass wir uns gegen diese Gegner leichter tun.

    Wir kommen von einem System was für unsere Verhältnisse fast perfektioniert war. Gegner attackieren und bei Ballgewinn überfallartig umschalten.
    Wir hatten die perfekten Spieler für das System. Schnelle, physischstarke „Strassenkicker“ mit einem überragenden Durchsetzungsvermögen.

    Nun wollte man das System umstellen und auf mehr Ballbesitz gehen. Wir haben mit Kamada und Silva nun zwei Spieler zentral, die sehr gut mit dem Ball umgehen können. Dazu Kostic über die eine aussenbahn und zunehmend Barkok über die andere aussenbahn. Das sind allesamt gute Fußballer und man könnte meinen, dass das reichen muss, um die kleineren Teams, welche sich aus Respekt vor uns hinten rein stellen, auszuspielen.

    Bislang muss man jedoch konstatieren dass wir das zu selten schaffen. Wir reden hier auch nicht von drei Spielen sondern von neun (fast 1/3) der Saison von denen fünf gegen Mannschaften waren die deutlich hinter uns anzusiedeln sind.

    Warum wir gegen diese Mannschaften keinen Dreier holen konnten ist zu analysieren. An Zufall oder Pech glaube ich jedoch nicht mehr, denn dafür ist der Trend zu groß.

    Liegt es am Trainer?
    Liegt es am System?
    Liegt es an Spielern, die eben im Paket trotz einiger Stärken doch nur Mittelmaß sind?

    Ist es eine Mischung aus allem drei?
    Ich würde in erster Linie auf den dritten Punkt gehen (der sich auch auf das System auswirkt). Es liegt in meinen Augen in erster Linie an einigen Spielern. Das ist überhaupt keine Kritik, denn immerhin sind wir mittlerweile so gut, dass wir uns nach hinten überhaupt keine Sorgen machen müssen.
    Aber, für weiter oben reicht es auch nicht. Denn so sehr der ein oder andere Spieler auf den ersten Blick performed, so wirkt sich das auf der anderen Seite wiederum negativ auf das gesamtsystem aus worunter andere Spieler wiederum leiden.

    Das Puzzle (Gesamtbild/Gesamtsystem) passt aufgrund dessen nicht (weil ein, zwei wichtige Spieler fehlen) und das wäre notwendig um weiter oben angreifen zu können.

    Gleichermaßen wie gesagt ist hier was entstanden was auf Jahre bestand in Liga 1 hat, sofern wir keine großen Böcke schießen. Das ist gut (wie gesagt Respekt vor den Verantwortlichen). Etwas verstimmt, dass der Schwung der letzten Jahre raus ist und wir weg vom Tempofussball hin zu einem der recht langsam (aber kontrollierter) ist, bei dem sich die kleinen Gegner in der Defensive immer wieder neu stellen können, bin ich jedoch schon.

    0
    0
  18. Newcastle will ihn leihen, nicht kaufen. Niemals bezahlen die noch Ablöse für Willems. Ich bin sicher, Willems geht im Sommer ablösefrei

    0
    0
  19. @Olga
    Wiedermal erfrischend deine Zeilen zu lesen. Keine Schönmalerei, kein „wir hatten halt Pech“ und keine Kamada Jubelsprünge aufgrund seiner Geistesblitze. Einfach nur nüchtern und realistisch. Ich denke es ist ein Mix aus allen dreien. Trainer reagiert nicht schnell genug, das System muss flexibel angepasst werden und die Spieler sind technisch (abgesehen von Silva, Kostic und an manchen Tagen Kamada) schlichtweg nicht besser als Mittelmaß. Zudem fehlt wie schon so oft gesagt definitiv Tempo (trotz dem jungen Ache) und diesen Schuh muss sich (der sonst auch zurecht gelobte) Bobic anziehen.

    0
    0
  20. Fand Jetro früher meistens gut und verstehe nicht, warum er keine Chance bekommt. Kostic war ja auch eine Weile verletzt. Wenn er ein paar gute Spiele machen würde, wäre er auch teurer zu verkaufen.
    Was ist eigentlich mit Hrustic? Beim ersten Aufrufen seines Namens hab ich schon gewarnt, der nächste BankundTribünendrücker. Und so kam es. Warum werden solche Männer verpflichtet?
    Younes spielt auch nur partiell, warum? Weil er so viel aufholen muss? Er ist schon Monate gesund bei uns. Andere sind ein halbes Jahr verletzt und können nach einer Trainingseinheit schon wieder von Anfang an spielen. Ich halte viel von ihm, rein ins Geschehen mit ihm…

    0
    0
  21. @Olga:

    Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen. Das zeigt allerdings auch, welche Grundstimmung durch die großen Erfolge der letzten Jahre entstanden ist. Wir sind ernüchtert, weil es nicht mehr so steil nach oben geht, wie zuvor. Wir sind innerhalb recht kurzer Zeit von einer Fahrstuhlmannschaft zu einer, die als Zielsetzung das internationale Geschäft ausgibt und es zuletzt auch zweimal erreicht und dort überwiegend überzeugt hat, geworden.
    Jetzt stagnieren wir, haben uns irgendwie im Mittelfeld eingependelt und keiner weiß so recht, was man von der Mannschaft erwarten kann. Gegen fast jeden Gegner ist alles möglich, diese Saison spielen wir sehr häufig unentschieden, was letzte Saison selten der Fall war.
    Wir sind deutlich besser als schlecht und deutlich schlechter als gut. In der Mannschaft ist einerseits der Wurm. Sie haben (ob nun durch Corona oder andere Gründe) Probleme sich zu motivieren. Erst wenn es Gegentore gibt, wacht die Mannschaft auf. Wie ein Student, der erst am Tag vor Abgabe mit der Hausarbeit anfängt und dann zwar noch besteht, aber selten gute Noten mitnimmt. Auch der Trainer schafft es nicht die Mannschaft regelmäßig von Anfang an auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Andererseits ist die Mannschaft nicht tot. Wenn es insgesamt in der Mannschaft nicht stimmen würde, dann würden wir nicht immer wieder zurückkommen. Und in fast jeden Spiel haben wir auch Phasen, in denen wir spielerisch überzeugen und der Gegner hinten kaum rauskommt.

    Du fragst, was es ist? Der Trainer, das System die Mannschaft?

    Punkt 1 und 2 sind für mich gleichbedeutend, denn der Trainer muss das richtige System für die Mannschaft finden. Er ist jetzt auch schon seine dritte Saison hier, konnte also Einfluss darauf nehmen, wer geholt wird, um „sein“ System spielen zu können. Ich würde nicht sagen, dass Hütter schlecht ist. Dazu zeigen die Jungs oft genug, dass sie es können. Aber Hütter hat es bisher nicht geschafft ihnen ein Grundgerüst mitzugeben, auf dass sie sich berufen können, wenn es mal nicht läuft, z.B. kompakt stehen und fast nichts zuzulassen. Das hatte Kovac super gemacht. Wir haben fast in jedem Spiel phasen, wo der Gegner scheinbar zwei Spieler mehr hat und wir richtig böse schwimmen. Selbst gegen vermeintlich schwache Gegner. Da ist dann die gesamte Mannschaft verunsichert und keiner weiß so richtig, was zu tun ist.
    Ich habe von Hütter diese Saison eine Entwicklung erwartet. Angesichts der Tatsache, dass ich im Moment nicht wüsste, welcher Trainer besser wäre und dass wir weit davon entfernt sind, in Abstiegsgefahr zu geraten, würde ich hier aber definitiv noch warten. Sollte bis zum Saisonende allerdings weiterhin keine positive Entwicklung erkennbar sein, dann muss man überlegen, ob eine Trennung sinnvoll ist.
    Bei der Bewertung der Mannschaft (und damit implizit auch der Arbeit von Bobic, Hübner und Manga) tue ich mir schwerer.
    Wir hatten natürlich mit Jovic, Haller und Rebic (plus Kostic und Da Costa) eine Bombenoffensive. So traurig es sein mag, aber so eine Offensive werden wir vielleicht in unserem Leben nie wieder erleben. Da war viel Können bzw. Auge dabei, aber auch viel Glück. Es hat irgendwie alles zusammen gepasst. Zuerst der strenge Kovac, der die Spieler eher hart geführt hat und dann der eher ruhige Hütter, der den Spielern mehr Freiheiten gegeben hat.
    Und ganz ehrlich, der Rest der Mannschaft war doch fast egal. Wir haben damals auch nicht schön hinten raus gespielt. Wir haben den Ball nach vorne beschossen und die drei, vier vorne haben den Rest besorgt. Der Rest der Mannschaft konnte absichern bzw. bei Ballverlust ins direkt Gegenpressing gehen.

    Jovic, Haller und Rebic konnten wir nicht halten und es war fast unmöglich irgend etwas gleichwertiges zu bekommen, was bei uns spielen will und den Gehaltsrahmen nicht komplett sprengt. Einige Transfers waren gut – Silva, Rode, Trapp, Hinti, einige mittelmäßig (Dost, Kohr) einige bisher Flops (Sow, Joveljic).

    Fazit: Wir stehen nicht schlecht da, aber die Entwicklung stagniert oder geht erstmal einen Schritt zurück und das wirkt nach all der tollen Entwicklung in den letzten Jahren dann etwas ernüchternd.

    0
    0
  22. Im Endeffekt sind es 3 Spiele für mich, die mich ärgern. Bremen, Köln und Bielefeld. 3 statt 9 Punkte . Mit diesen 6 Punkten sind wir oben mit dabei. Die Klatsche gegen die Bayern kann mal passieren. DIe wollten an dem Tag so richtig.

    Gegen Leipzig und Stuttgart war es für mich okay. Gegen Union bringen uns 2 dumme Fehler in Bedrägnis.

    Mit Kostic, Kamada Younes, Silva Barkok und Dost haben wir nach vorne auch genug Power. Defensiv ist es mir oft zu wenig, das gilt in den letzten WOchen auch für Hinteregger.

    Ich sehe die Gesamtsituation positiv, wenn wir unser Potential auf den Platz bringen und ab der 1. Minute wach sind

    0
    0
  23. @Meintracht:

    „Younes spielt auch nur partiell, warum? Weil er so viel aufholen muss? Er ist schon Monate gesund bei uns.“

    Younes wurde am 03.10. verpflichtet, wurde nach zwei Wochen in jedem Spiel eingesetzt und hat sich dann mit Corona angesteckt. Was soll denn Hütter bitte machen?

    0
    0
  24. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -