Die Hertha aus Berlin ist an einer Verpflichtung von Fredi Bobic interessiert..

Bobic weiß nichts von Hertha-Interesse: Am gestrigen Mittwoch machten Gerüchte die Runde, dass Hertha BSC Interesse an SGE-Sportvorstand Fredi Bobic habe. In der „Bild“ hat sich Bobic nun selbst zu diesen geäußert: „Davon weiß ich nichts“, so der Ex-Profi zur Frage, ob er davon Kenntnis habe, dass sein Name auf einer angeblichen Liste von Kandidaten der Berliner weit oben stehen soll. Cheftrainer Adi Hütter sagte auf der heutigen Pressekonferenz: „Vielleicht passt es zu diesem Spiel, dass genau jetzt irgendwelche Spekulationen da sind. Er macht einen Superjob hier und dass Fredi irgendwann auch mal für andere Vereine interessant ist: Da brauchen wir nicht um den heißen Brei reden.“

Hrustic als Zehner: In einem Q&A auf der Instagram-Seite der Eintracht hat sich Eintracht-Mittelfeldmann Ajdin Hrustic unter anderem zu seiner Lieblingsposition geäußert. „Ich spiele am liebsten als Zehner“, gab Hrustic zu Protokoll. Außerdem lobt er die Eintracht: „Der Verein ist super und sehr positiv, mit einem super Stadion. Ich habe die super Fans noch nicht erlebt, aber schon gesehen.“

Drohneneinsatz rechtswidrig: Am 18.08.2018 war die SGE im DFB-Pokal beim SSV Ulm zu Gast. Die örtliche Polizei filmte die Eintracht-Fans in Ulm am Bahnhof, während dem Weg zum Stadion und im Gästeblock mit einer Drohne. Wie „Faszination Fankurve“ schreibt, war diese Methode der Beobachtung rechtswidrig. Eine Rechtsanwältin, die selbst live vor Ort war, klagte gegen den Drohneneinsatz. Das Verwaltungsgericht Sigmaringen gab ihr jetzt recht, weil der Einsatz der Drohne von der Polizei nicht gekennzeichnet wurde und somit ein Eingriff in die Grundrechte der SGE-Anhänger sei.

Frauen sonntags in Hoffenheim: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) terminierte am heutigen Donnerstag den 14. Spieltag der Frauen-Bundesliga. Am Sonntag, den 7. März, gastiert die Frankfurter Eintracht um 14 Uhr bei der TSG Hoffenheim. Die Spieltage 15 und 16 wolle der DFB im Februar genau terminieren.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Ich bin etwas erleichtert, hoffe aber auch, dass es nicht so eine „Stand-jetzt“/“Es-ist-wie-es-ist“ Floskel ist.

    Gruß SCOPE

    29
    4
  2. @euroadler:

    Naja, du hast insoweit recht, dass es sich um keine Stammspieler handelt, aber wenn jetzt Trapp ausfällt müssen wir mit dem A-Jugend-Torwart spielen.

    So oder so, immer scheiße wenn Leute ausfallen, weil es die Möglichkeiten schmälert.

    30
    0
  3. Auf jeden Fall. War wiegesagt nicht ganz ernst gemeint. Natürlich würde ein Ausfall von Younes, Trapp und Kostic etwas schwerer wiegen. Gönnen tue ich es niemanden.
    Gestern habe ich komischerweise noch gelesen,dass alle Spieler fit wären und selbst Ache wieder im Kader sein könnte.

    16
    4
  4. In der Pressekonferenz sagte Hütter, für Ache kommt es zu früh, und das Schubert und Ilsanker angeschlagen sind

    10
    0
  5. Hertha aka Big Shitty Club…
    Verschuldet, Anteile schon bis zum Maximum veräußert, altes Stadion und abhängig von einem einzelnen Gönner, seiner Gemütslage, der wirtschaftlich-politischen Situation einer Investmentgruppe…da geht’s nicht um Vereinsliebe, nicht im Geringsten…schnelle Erfolge durch wildes Einkaufen guter Individualspieler. Das ist alles andere als nachhaltig. Das wird noch einen Big Knall geben. FB wird sich das nicht antun.

    58
    1
  6. Die wollten doch schon vor Jahren ein Fußballstadion bauen. Ist ja Berlin, also ist 2050 das Eröffnungsspiel.

    Gruß SCOPE

    60
    0
  7. Naja, dementieren is das ja nicht, er hat nur selbst nichts davon gehört. Da steht ja nicht „ich bleibe zu 100%“ sondern nur „mich hat niemand kontaktiert“. Was ja auch erst mal gut ist.

    20
    0
  8. Ich persönlich denke, das da nichts dran ist. Das ist das übliche Säbelrasseln vor dem direkten Duell, was man sonst nur von der Säbener Straße gewohnt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bayern, Dortmund und Gladbach haben auf Funktionärsebene Menschen, die sehr lange und hochkompetent wirtschaften. Diese Kontinuität mit wenig Fehlern ist ausschlaggebend, warum Sie erfolgreich sind. Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg sind nunmal Konzernvereine, die ebenfalls wirtschaftsorientiert geführt wurden und durchaus den Vorteil haben, das Sie etwas weniger „Traditionen“ haben und anders, zielorientierter geführt werden können. Da entscheiden im Grunde nicht die Mitglieder. Dazu gibt es mittlerweile Freiburg, die ebenfalls mit einem klugen Management und Kontinuität auf der Trainerebene die Bundesliga halten.

    Durch HB sind wir letztendlich in die Seriosität gekommen. FB hat diese Seriosität übernommen, durch kluge und geschickte Transfers und Zukunftsentscheidungen gestärkt. Er hat sicherlich seine Gefolgsleute installiert, aber diese besitzen Sach- und Fußballverstand. Das wir jetzt mindestens unter die TOP 10, wenn nicht sogar TOP 8 gehören ist der Verdienst von HB und FB. Daher glaube ich kaum, das FB den Schritt zurückgeht und erstmal in Berlin aufräumt, bevor er dort das erreicht, was er mit uns erreicht. Der Zug ist abgefahren, das hätte er 2016 machen müssen. Ich denke, das FB der SGE erhalten bleibt.

    29
    3
  9. Bobic wird noch 1-2 Jahre bleiben und dann gehen. Wer daran nicht glaubt, wird sich 2022 oder 2023 dann wieder wundern. Gleiches gilt für Hütter (falls Gladbach oder Dortmund nicht versuchen ihn diesen Sommer schon loszueisen). Alles Karrieretypen, die super arbeiten, aber den Adler nicht von Geburt an in der Seele tragen.

    24
    13
  10. Naja, vielleicht sind sie in 2 Jahren weg, vielleicht auch nicjht. Das weiß keiner von uns. Fakt ist, sie fühlen sich wohl. Bobic ist hier inzwischen unangreifbar und het ein extrem gutes standing. Daher wird er sich gut überlegen, zu welchem Verein mit welchem Umfeld er gehen würde.

    Adi wird eher gehen, sobald er hier seine Ziele erreicht hat, aber auch da wissen wir nicht wann.

    Also einfach genießen wie es ist.

    42
    0
  11. Die Überlegung, Bobic könne nicht zu Hertha gehen, weil die übersetzt gesagt zu unsexy sind, dem halte ich entgegen, dass unsere SGE, als Fredi hier anheuerte, mehr als unsexy war. Budget war niedriger als die Portokasse von Berlin (Verein könnt Ihr auswählen.).

    Wenn Adi vom heißen Brei spricht, das mag ich gar nicht lesen. Es wird irgendwann so kommen. Möge Fredi dann erhobenen Hauptes zur Vordertür rausgehen – der Weg zum Pkw mit frischem Lorbeer ausgelegt…

    Ich hoffe, es dauert noch über die vereinbarte Vertragsdauer hinaus.

    Morgen kommt ein angeschlagener Boxer in den Ring. Uffbasse!!!

    29
    4
  12. @12
    …und genau deshalb habe ich auf einen weiteren IV (Rechtsfuß) gehofft. Noch nie war die Chance so groß (so verrückt es klingt) Vierter zu werden. Keine Dreifachbelastung, 2 Punkte Abstand zu Platz 3 vor dem 19. Spieltag, die „großen“ Vereine wirken platt und tun sich schwer sich (auf Dauer) ohne Zuschauer zu motivieren (für mich der Hauptgrund der Bayern „Krise“). Währenddessen ist unsere Mannschaft total hungrig, fit und wurde durch Jovic offensiv nochmals kurzfristig mit einem Ausnahmespieler verstärkt. Das Experiment mit dem talentierten Tuta ist nachvollziehbar, aber ein Leihgeschäft mit einem gestandenen Profi, bei dem man exakt wüsste was man bekommt, wäre diese 5 Monate sinnvoller gewesen. Aber gut, man kann nicht alles haben.

    Ich sehe jedenfalls Platz 4 als einzige Chance Leute wie Bobic und Hütter (evtl. auch Spieler wie Kostic, Silva und Jovic) längerfristig zu halten. Wer weiß wann wir das nächste Mal so eine Truppe haben, die zum jetzigen Zeitpunkt so nah dran ist. Vor 2 Jahren war es anders, weil wir EL spielten und uns die Luft ausging. Die nun fehlende EL Belastung ist elementar (und umgekehrt auch der Grund wieso Hoffenheim mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie wir vor einem Jahr).

    26
    10
  13. @ 14. sge2785:
    Da gebe ich dir recht, dass wir riesige Chancen haben oben (CL) anzugreifen, da wir eben nur eine einfach Belastung haben. Nicht desto trotz würde ich mal behaupten nur ein Jahr mal CL Luft schnuppern sichert uns die von dir genannten Namen auf keinen Fall langfristig. „Leute wie Bobic und Hütter (evtl. auch Spieler wie Kostic, Silva und Jovic)“
    Meiner Meinung nach wäre es einfach Toll, wenn wir es ins internationale Geschäft schaffen. Wie bitter wäre es außerdem, wenn die Eintracht in der CL auf Real oder Barca trifft und noch keine Zuschauer oder nur 10k ins Stadion dürften???? Dann lieber nochmal ein Jahr EL und nächstes Jahr richtig angreifen.

    Zum Thema Bobic:
    Hertha bzw. Berlin ist grundsätzlich sehr interessant für ihn, aber ich denke das wird er sich jetzt nicht antun.
    Erstens läuft sein 5 Jahres Plan perfekt und er hat vollstes Vertrauen von allen Verantwortlichen und Fans. Zweitens kann er in aller Ruhe arbeiten und hat soooo viele positive Dinge angestoßen, die grade erst beginnen Früchte zu tragen. So lange die Eintracht Entwicklung nicht stagniert brauchen wir erstmal keine Angst haben das er von heute auf morgen geht.
    (Wenn man den Vergleich zu Kovac ziehen möchte kann man sagen so ein Bayern Angebot kommt vllt 1 mal im Leben…. ein Hertha Angebot kommt 1 mal die Woche????)

    Als letztes muss ich nochmal los werden, dass ich nach dem EL (Halbfinale) Jahr gedacht habe, dass durch den Abgang unserer Büffel ein Loch entsteht das wir sicherlich nicht in kurzer Zeit stopfen können… Das ich mich Heute fragen kann, ob die EL-Büffel-Mannschaft oder das Team aktuell besser ist. Finde ich unfassbar geil!!!! Ich genieße die Eintracht Spiele aktuell so sehr wie ich es mit Lockdown und ohne Fans nie für möglich gehalten hätte.

    Sorry für den langen Text =D
    Gutes gelingen morgen gegen Hertha und ein schönes Wochenende!
    Forza SGE!!!!!!!!!

    36
    4
  14. 1. Glaube nicht, dass Bobic das, was er begonnen hat, schon aufgibt. Was in ihm vorgeht, keine Ahnung. Er weiß schon, was er hier bei uns hat.
    Haben viele hier im Forum gut ausgeführt!

    2. Unter 20 Mio würde ich ihn auch nicht ziehen lassen, hat ja noch lange Vertrag.

    22
    0
  15. @15
    So sehr ich Dir in vielem recht gebe, wenn wir die Chance haben wirklich die CL zu erreichen, dann muss das mit aller Gewalt versucht werden.
    Die finanziellen Auswirkungen sind dermaßen gravierend besser als in der EL, dass man da niemals ohne Grund verzichten kann.
    Außerdem, frag mal die Spieler, welchen Wettbewerb sie bevorzugen !
    Nur eins sollten wir nicht vergessen, es sind noch 16 Spiele zu spielen und deshalb zählt morgen erstmal nur Hertha
    Forza SGE !

    37
    0
  16. Was für eine Kaffeesatzleserei hier.

    Letztlich gibt es einen Vertrag. Der hat Inhalte, die nur die Vertragsparteien kennen … und vielleicht der eine oder andere Rechtsanwalt. Interessant wird es dann, wenn Verträge auslaufen oder prolongiert werden. Bis dahin … wird es nichts spruchreifes geben. Und wenn sich ein FB wirklich für einen Wechsel entscheidet, dann ist das halt so. Geht der Eine – kommt ein Anderer. Das nennt man Wirtschaftskreislauf.

    13
    17
  17. @17. dieter
    Da bin ich natürlich bei dir, wenn es irgendwie machbar ist in die CL zu kommen muss man natürlich alles versuchen das auch zu schaffen. Mein Kommentar war eher an den bitteren Beigeschmack den die erstmalige CL Teilnahme ohne Fans hätte und ich daher auch sehr gut „nur“ mit EL leben könnte. Nichts desto trotz wünsche ich der Eintracht natürlich immer das Best mögliche egal ob es einen bitteren Beigeschmack hat oder nicht.

    9
    1
  18. ja, ich denke auf den Vertrag muss man nicht so viel geben, wenn er wirklich irgendwann weg will, wird ihn keiner zwingen zu bleiben. Aber so weit ist es ja noch lange nicht und ich denke, er weiß schon, was er sich hier aufgebaut hat und welches Potenzial er hat, hier etwas zu entwickeln und einzigartiges zu schaffen, mit welchem Rückhalt und welcher Begeisterung, was für Fans… Und die Investitionen in Jugend und Infrastruktur lassen auf ein langfristiges Engagement hoffen, denn da wurde nicht einfach nur in den kurzfristigen, sportlichen Erfolg investiert um bald weiterzuziehen. Das wird ihm alles schon sehr viel Wert sein, denke/hoffe ich.

    16
    0
  19. @15
    starker Beitrag.

    „Wie bitter wäre es außerdem, wenn die Eintracht in der CL auf Real oder Barca trifft und noch keine Zuschauer oder nur 10k ins Stadion dürften????“ Die Bitterkeit wäre nicht in Worte zu fassen.
    Allerdings kann eine CL Quali auf finanzieller Ebene ein absoluter (nachhaltiger) Knackpunkt sein, während es in der EL Gruppenphase erstmal nur um Prestige geht (deshalb schonen da ja auch die großen Clubs meistens ihre besten Leute). Wenn Bobic und Hütter merken, dass sie das Ziel CL auch hier schaffen, dann haben sie weniger Gründe zu gehen. Auch was den Verbleib von Starspielern angeht ist das relativ wichtig und somit evtl. wichtiger als die Freude der Fans. Langfristig werden die Fans auch im Stadion davon profitieren, wenn man jetzt das Zement zu den CL Plätzen aufbricht. Sollten wir wieder etwas abrutschen und am Ende gar 8. werden, dann wird’s den nächsten Umbruch geben (weil Silva und Co. mehr wollen) und wer weiß auf wieviele Umbrüche Bobic und Hütter noch Lust haben, vor allem wenn gleichzeitig ein Verein ruft, der sich 90% der Spieler im europäischen Fussball leisten kann und nicht jeden Sommer Leistungsträger abgeben muss.

    Deshalb bleibe ich dabei: Die Gelegenheit (die sich aufgrund verschiedener Umstände aktuell mehr bietet als je zuvor) beim Schopfe packen und Attacke. Sollten am Ende 2-3 Punkte fehlen, weil man einem jungen Spieler halt Fehler zugestehen muss, dann werde ich mich hier wieder unbeliebt machen müssen.

    Schönes Wochenende und auf drei Punkte im sehr schweren Spiel gegen (leider wieder) hochmotivierte Berliner.

    10
    9
  20. @13: es gibt einen großen Unterschied zwischen unserer Situation vor einigen Jahren und der derzeitigen Hertha. Es steht ein Investor hinter ihnen, dem es nicht um das „Hertha (B)SC“ geht, sondern um das „Berlin“ in deren Namen – deren Naturell ist des Einen Geld in des Anderen Unternehmen zu investieren, um daraus Geld zu generieren. Das Interesse hat nichts mit Wohlwollen und Emotionen zu tun. Wenn die Strategie nicht einschlägt, wird das Ding fallengelassen. Sapinda/Tennor und Co. müssen ein höheres Risiko eingehen, um entsprechende Gewinne zu generieren und den Geldfluss (das Geld Fremder) am Laufen zu halten. Die haben in diesem Fall vor Corona kalkuliert (entsprechend ihren Geldgebern Versprechen gegeben) und in die BIG Party investiert, sind jetzt aber gezwungen, an ihrem Kurs festzuhalten und noch mehr zu investieren, denn die Alternative wäre ein Ausstieg mit Big Verlusten. Windhorst hat ein Talent und das ist trotz mehrerer Pleiten, es immer wieder zu schaffen Investoren aufzutreiben und hohe Geldsummen einzusammeln, denen er große Wertsteigerungen verspricht. Das Versprechen – Berlin habe das schlummernde Potenzial zu einem schillernden Riesen wie andere Metropolen Clubs – PSG, REAL, den Londoner, Mailänder/Römer Clubs….konnte er bisher noch nicht einlösen. Es ist doch klar, dass sie das Ding optisch poliert (starke Spieler, international vertreten) schnellstmöglich mit großen Gewinn an irgendeinen sportinteressierten? Russen, Chinesen, Araber oder US Amerikaner…verkaufen möchte. Er ist für mich ein Betreiber eines Wettbüros/High Roller Tischs für Reiche, das/der bessere Quoten als andere bietet. Unsere Investoren hingegen, um auf deinen Vergleich zurückzukommen, ohne dass ich sie kenne, sind der Eintracht wohlgesonnen und haben auch einen emotionalen Bezug zum Stand- und Lebensort Frankfurt. Das ist ein entscheidender Faktor. FB schätze ich als intelligent und ehrgeizig genug ein, „sein“ Projekt Eintracht Frankfurt bis zu einem gewissen Punkt fertigzustellen. Wenn die Eintracht zukünftig vorzuweisen hat, dann steht das ganz eng mit seinem Namen in Verbindung und Aussicht besteht dazu – den Ruhm lässt er nicht einfach so liegen. Da hat er bisher viel zu viel Herzblut und Kraft investiert. Potenzielle Erfolge mit diesem (Third) Partyverein – wenn überhaupt – werden auf viel Geld zurückgeführt und nicht hauptsächlich auf ihn und falls die ganze Blase platzt, so wirft ihn das sehr weit zurück. Dann sollen sie doch lieber Hr. Rangnick nehmen…

    13
    4
  21. zum Thema Bobic:
    Jeder Bundesligaverein und auch darüber hinaus wäre doch fahrlässig, wenn er sich nicht mit Bobic beschäftigen würde. Ich glaube er hat hier bei der SGE noch viel vor und wird alleine deswegen nicht gehen.

    zum Thema Hübner:
    Er hat über Jahre hier einen Spitzenjob gemacht und mich würde nicht wundern, wenn auch er auf dem Zettel bei Herta stehen würde. Denke aber, dass der Big City Club jemanden mit Strahlkraft sucht und da ist er sich nicht der richtige

    12
    1
  22. sge2785: Ich bin mir sicher, dass nach einem IV Ausschau halten. Wenn es einen gibt der passt, werden sie zuschlagen.Ich bin mir auch sicher, dass Tuta nicht den Ausschlag gibt zwischen CL und nicht CL.

    Wenn die Mannschaft es schafft bis Saisonende diese Leistung abzurufen, werden wir in die CL kommen. Wir haben gegen Lerk., Gladbach und den BVB gezeigt, dass wir nicht schlechter sind. Sie schwächeln, wir müssen dann nur da sein.

    Ja, dieses Jahr ist die CL machbar, weil wir gut sind und die anderen nicht liefern

    14
    1
  23. Stimme zu, sehe es nur bei Tuta etwas anders. Gegen Augsburg kostet er uns normalerweise Punkte und gegen Bielefeld (beim, nagelt mich nicht fest, 0:0 oder 1:0) tritt er ein riesen Luftloch, das bei höherer Qualität des Gegners schnell mal ein Gegentor verursacht. Wir werden nicht mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 5 in die CL marschieren, sondern es wird absolut alles passen müssen, damit dieses (trotz aktuell starker Leistungen) unrealistische Szenario eintritt. Daher ist mir das Tuta-Risiko zu groß. Wenn wir nächstes Jahr wieder 40-50 Spiele haben sollten, dann ist noch genug Zeit für Tuta um sich zu entwickeln. Bis dahin hätte er mir in einer back up Rolle besser gefallen. Ich glaube auch nicht daran, dass sie überhaupt noch suchen auf der Position.

    Aber gut, alles „Kritik“ auf hohem Niveau. Warten wir mal ab.

    2
    39
    - Werbung -
  24. @25
    Schoen, dass Du eine Strichliste ueber jeden einzelnen Fehler von Tuta fuehrst… Als haetten gestandene Haudegen wie Ilsanker – oder selbst Abraham und Hinteregger und Hasebe undundund – uns noch keine Punkte gekostet!? Wie gut, dass Tuta keinen Elfmeter gegen Chelsea versemmelt hat…

    27
    5
  25. @26
    Ich reagiere inhaltlich eigentlich nur auf Kommentare, die wenigstens versuchen zu verstehen was ich meine und belasse es daher jetzt bei einem Thema verfehlt. Aber in einem Punkt sind wir uns hier sicher einig: Mit Ilsanker hätten wir paar Punkte weniger. Deshalb sitzt er ja jetzt auch auf der Bank („komischerweise“ läuft der Ball seitdem wie eine eins durchs Mittelfeld).

    7
    26
  26. @Hooliganverachter:
    „Die Überlegung, Bobic könne nicht zu Hertha gehen, weil die übersetzt gesagt zu unsexy sind, dem halte ich entgegen, dass unsere SGE, als Fredi hier anheuerte, mehr als unsexy war.“

    Als Bobic zu uns kam, war er aber erst grandios beim VfB gescheitert ind hatte keinerlei Erfolge aufzuweisen. Ich bin ziemlich sicher, wir waren damals der erste Bundesligist, der ihm wieder eine Chance geben wollte.
    Jetzt ist er ein hochangesehener Experte auf seinem Gebiet und kann sich den Verein fast schon aussuchen.
    Und da wird sie Wahl sicherlich nicht aif die Hertha fallen, wo er die nächsten zwei Jahre erstmal den Saustall aufräumen müsste, während der Windhorst ständig Fortschritte sehen will und ihm auf den Sack geht.

    @sge2785:

    Ceterum spricht doch einen völlig validen Punkt an. Natürlich macht Tuta Fehler. Aber die machen andere eben auch. Hinteregger hat seit der Winterpause zwei Tore mitverschuldet.

    Ich bin bei dir, dass wir noch einen IV für rechts holen sollen, glaube aber wie @Joe, dass wir auch einen holen, wenn es passt. Aber es wird ein BU sein für Tuta. Falls er verletzt ist oder in ein Loch fällt, was bei einem jungen Spieler durchaus mal passieren kann.

    Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um ihn aufzubauen. Wenn alles gut geht, haben wir dann auch ab Sommer einen IV auf hohem Level, der in der EL oder CL funktioniert und dann nicht erst aufgebaut werden muss.

    14
    0
  27. Wenn man den VFB STUTTGART anschaut ist dieser abgestiegen, dann wieder aufgestiegen und sind in diesem Jahr richtig gut gestartet, dazu spielen Sie einen schönen Fußball. Wenn man mal bedenkt, das es sportlich bei denen läuft und hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt, dann kann man erahnen, das FB sicherlich nicht grandios gescheitert ist, sondern sich vielmehr eine Situation ergeben hat, in der man nicht in Ruhe arbeiten kann. Sicherlich wird er auch dort seine Fehler gemacht haben, die er bei uns (wahrscheinlich) kein zweites mal gemacht hat. Ich gehe sogar davon aus, das er aus der Situation heraus gelernt hat und zu uns gekommen ist und genau die Punkte, warum er in Stuttgart „scheiterte“ (sofern man das so schreiben kann), bei uns als Bedingung gesetzt hat, das diese nicht eintreten. Dazu kam ja auch Ben Manga als Kaderplaner direkt dazu, für mich also eher, das der VFB STUTTGART das Konzept Bobic|Manga nicht wollte und mit Ihrer Entscheidung dann selbst krachend gescheitert ist, was dann in dem Abstieg mündete. Letztendlich spielen in den ganzen Vereinen meist völlig andere Gründe hinter Trainer- oder Managament-Entlassungen als die Sportlichen.

    Eintracht Frankfurt hat nach der Bruchhagen-Ära ein Konzept gesucht und mit Bobic|Manga gefunden. FB kann in Ruhe arbeiten und ich denke, das ist ein wesentlicher Faktor warum er bleiben wird. Geld hat er genug verdient, die Wertschätzung (außerhalb vom Geld) hat er allemal im Verein und er hat mit Sicherheit einige Grabenkämpfe vereinsintern, die wir nicht mitbekommen haben, gewonnen. Das heißt er hat sich im Verein positioniert und sagt schon, wo es lang geht. Allerdings, das Gefühl hat man, ist er nicht der Allein-Herrscher, sondern macht das ruhig und sachlich in den Gremien. Ich denke, er wird sich nicht von einem Windhorst reinreden lassen, sondern bevorzugt seinen eigenen Weg.

    Insgesamt besteht eigentlich keinen ersichtlichen Grund, warum er überhaupt und schon gar nach Berlin jetzt gehen sollte. Die Familie geht über alles – natürlich, ich denke, seine Frau und er pendeln zwischen Berlin und Frankfurt. Ich denke ,wenn er in Berlin ist, denkt er nicht an den Fußball. Und diese Art von Work-Life Balance ist sicherlich nicht verkehrt und nicht zu unterschätzen. Ich denke in Berlin wohnen und bei Hertha arbeiten ist daher nicht was er anstrebt. Sicherlich wird der Tag kommen, wo er nach Berlin geht. Allerdings hat er da seine Karriere beendet und lebt als Privatmann dort.

    Letztendlich besteht immer die Gefahr, das, wenn man erfolgreich ist, die guten Leute weggekauft werden. das ist in jeder Branche so und das ist in allen Bereichen anzutreffen. Daher kann man sich nie sicher sein. Vertrag bis 2023 bedeutet auch, das wir eine Gegenleistung bekommen, wenn wir in Freigeben. Wie auch immer diese aussieht.

    11
    0
  28. Bursapor’s Ali Akman, der auf der Transferliste vieler Teams steht, geht nach Frankfurt.

    Auf Transfermarkt.de wird obige Twitter Nachricht gepostet.
    Wenn das stimmt, das nächste verheißungsvolle sturmtalent. Würde diesen Transfer auf den ersten Blick nicht verstehen – da mit Ache und joveljic
    schon zwei sturmtalente da sind, aber unsere Verantwortlichen werden sich dann wohl was bei gedacht haben.

    Schauen mer mal obs so kommt 😉

    5
    1
  29. @Chris:
    „… dann kann man erahnen, das FB sicherlich nicht grandios gescheitert ist, sondern sich vielmehr eine Situation ergeben hat, in der man nicht in Ruhe arbeiten kann.“

    Das schließt sich doch gegenseitig nicht aus. Fakt ist, dass in seiner Amtszeit in Stuttgart 5 Trainer entlassen und unzählige Transfers getätigt wurden, die bis auf wenige Ausnahmen dort nicht funktioniert haben und sich der VfB von einem zwischenzeitlichen sechsten Platz 2012 stetig verschlechtert hat. Ob das jetzt in erster, zweiter oder dritte Linie an ihm lag, weiß ich nicht und dazu mache ich auch keine Aussage. Aber er ist DORT, ob an externen oder internen Faktoren kolossal gescheitert. Er hatte DORT mit seiner Idee nur kurzzeitig Erfolg und seine Transfers haben DORT insgesamt sehr schlecht funktioniert.

    Ist so ein bisschen wie mit Spielern, die wir geholt haben. Ihr Potenzial hatten sie schon vorher, aber in ihren vorigen Stationen sind sie gescheitert (Rebic bei Leipzig und Florenz, Kostic bei Stuttgart und Hamburg, Jovic bei Lissabon). Deswegen haben wir sie so günstig bekommen (alle drei per Leihe mit KO). Sie konnten damals froh sein, bei uns die Chance zu bekommen, heute können sie zwischen mehreren hochklassigen Vereinen auswählen.

    Und genau so ist das für mich bei Bobic auch. Er hatte als Manager schlicht keine Erfolge vorzuweisen, als er zu uns kam. Deswegen hat er auch den Job bei der unsexy Eintracht angenommen. Jetzt hat er bewiesen, wie gut er ist. Jetzt muss er nicht mehr unsexy Angebote von Hertha annehmen, sondern kann, wenn er hier fertig ist, zu einem Top 10 Verein in Europa gehen.

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -