Eintracht-Partner „Justpay“ steht vor der Insolvenz. Ob und wie die Guthabenkarten in Zukunft noch genutzt werden können, ist noch unklar.

Justpay – Bargeldlose Bezahlung vor dem Aus? Laut einem Bericht der „Bild“, steht die Bezahlkarten-Firma Payment Solution, die mit ihrem System für die Bezahlung im Waldstadion verantwortlich ist, vor der Insolvenz. Laut dieser Darstellung, die sich auf die Nachrichtenagentur „Reuters“ bezieht, will der Schweizer Betrieb noch in dieser Woche die Insolvenz anmelden. Das Stadion Management äußerte sich nun zum weiteren Vorgehen und erklärte, dass die Guthabenkarten auf jeden Fall noch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg ihre Gültigkeit besitzen. Darüberhinaus ist aber noch alles unsicher. Zudem wurde eine bedingungslose Auszahlung der Restbeträge zugesichert.

Reinartz äußert sich zum Abstiegskampf: Ex-Adler Stefan Reinartz hat sich in einem Interview mit dem „kicker“ zum Abstiegskampf mit der SGE und zur jetzigen Situation seines Ex-Klubs Bayer Leverkusen geäußert. Dabei sagte der ehemalige Mittelfeldspieler, dass die Fans im Kampf gegen die Zweitklassigkeit eine große Rolle spielen können: „Ich habe es in Frankfurt erlebt. Irgendwann gab es einen klaren Break. Da haben die Zuschauer gemerkt, dass es nicht hilft, wenn sie weiter draufhauen.  Und plötzlich die tausendprozentige Unterstützung der Fans. Ohne sie hätten wir es nicht in die Relegation geschafft.“ Der 28-Jährige ist sich sicher, dass die aktuelle, negative Haltung der Fans in Leverkusen schädlich für die Mannschaft ist.

Elfmeter-Revolution? Die „UEFA“ plant eine weitreichende Regeländerung im Elfmeterschießen. Der europäische Fußball-Verband testet bei der U-17-Damen-EM den sogenannten „ABBA“-Modus. Hierbei treten die Schützen der beiden Teams nicht gewohnt abwechselnd nacheinander an, sondern nach dem ersten Schützen des einen Teams werden nachfolgend immer zwei Schützen der anderen Mannschaft zum Elfmeterpunkt gebeten. Ähnlich dem Tie-Break-Modus beim Tennis. Der Grund der möglichen Regeländerung: Laut Untersuchungen hat die Mannschaft, die zuerst vom Punkt antritt, einen Vorteil, da für das Team, das nachlegen muss, der Druck höher ist.

U19-Kapitän im Probetraining bei Hansa Rostock: Eric Gründemann ist derzeit Kapitän und Torwart der U19-Mannschaft von Eintracht Frankfurt und konnte maßgeblich am Klassenerhalt in der Youngster-Bundesliga mitwirken. Doch damit nicht genug: Seit wenigen Monaten fand sich das aus Magdeburg stammende Talent auch häufiger im Training der Profis wieder. Doch nach der Weiterbeschäftigung von Leon Bätge stand fest, dass Gründemann in Frankfurt keine Zukunft mehr haben werde. So absolviert der Torwart derzeit ein Probetraining bei Drittligist Hansa Rostock. Sein Vertrag bei den Hessen läuft im Sommer aus und damit könnten ihn die Norddeutschen ablösefrei verpflichten.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Wunderbar, wenn Justpay verschwindet. Seit der Einführung habe ich keinen Cent für dieses System ausgegeben, dass null Vorteile für den Kunden brachte. Effizienz ist gut, aber die sollten die Kiosk-Bediensteten zB besser bei der Vorbereitung der Ausgabe in der Halbzeitpause zeigen.
    Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mal diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die für die Toilettenplanung verantwortlich waren. Offensichtlich hat niemand daran gedacht, dass ggf grössere Menschenmengen in kurzer Zeit die Räume gleichzeitig nutzen möchten, wenn sich gefühlt 100 Leute gleichzeitig in beiden Richtungen durch eine normale Hauseingangstür bewegen sollen. Von Notausgängen und Brandschutz ist weit und breit nichts zu sehen. Sollte es hier mal in einem Toilettenraum zu einer Panik a la Loveparade in Duisburg kommen, wird sich ganz Deutschland fragen „wie konnte man denn solche Gefängnisse für solche Menschenmengen überhaupt genehmigen“?

    0
    0
  2. Macht am Samstag eure Just pay Karten leer. Nach Insolvenzeröffnung gibt es nach sehr langer Zeit nur ein paar Prozent auf den Betrag. Stellt sich ohnehin die Frage, wir aufwendig die Anmeldung der Forderungen wird. Die Karten müssen ja ausgelesen werden.

    0
    0
  3. Wenn Justpay die Woche Insolvenz anmeldet bekommen wir auch am Samstag kein Geld zurück. Soweit ich das Insolvenzrecht verstehe würden die sich mit einer Auszahlung strafbar machen. Bin aber kein Rechtsexperte.

    0
    0
  4. Das Verfahren wird nicht vor Samstag eröffnet. Am Samstag kann man mit den Karten zahlen und Guthaben abheben.

    0
    0
  5. JustPay: na ganz geil, ich bin am Wochenende in Nürnberg, kann somit nicht im Stadion sein um meine Karte (die ich erst mit 40€ aufgeladen habe) entleeren. Wenn jetzt jemand denkt das sich einer mein Geld unter den Nagel reißen kann, können wir ja schon mal ne Sammelklare gegen den Stadionbetreiber schreiben, der einen ja nötigt mit dieser Karte anstatt mit dem Gesetzlichen Zahlungmittel EURO zu bezahlen. Ich hab gerade nen Megahals!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -