Daichi Kamada ist seit 2017 Adlerträger. (Foto: Heiko Rhode)

Bayern-Interesse an Kamada: Daichi Kamada könnte dem Vernehmen nach mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga seinen nächsten Karriereschritt wagen. Wie das japanische Blatt „Sponichi“ berichtet, hat sich der innerdeutsche Interessentenkreis für den 26-Jährigen um den FC Bayern München erweitert. Borussia Dortmund soll zuvor bereits Kontakt mit dem Japaner aufgenommen haben. Nach aktuellem Stand wäre Kamada aufgrund seines auslaufenden Vertrages im Sommer ablösefrei zu haben. Eine von den Verantwortlichen seit Wochen anvisierte Vertragsverlängerung mit dem japanischen Ausnahmedribbler gilt derzeit als sehr unwahrscheinlich. Weitere Interessenten auf eine Verpflichtung des 26-fachen Nationalspielers sind neben dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die Tottenham Hotspurs, Manchester United und der FC Barcelona. Wie weit das Interesse des deutschen Rekordmeisters tatsächlich geht, wird das Bemühen der Bayern in den nächsten Monaten zeigen.

Einsatz-Garantie für Hasebe? Gegen den FC Bayern gab Makoto Hasebe sein Startelf-Comeback nach seiner Verletzung, die er sich gegen die Tottenham Hotspurs zugezogen hatte. Dabei zeigte der Japaner einmal mehr, dass er der Defensive der Hessen gut tut und Stabilität verleiht. Die „Bild“ berichtet nun, dass Eintracht-Coach Oliver Glasner dem 39-Jährigen mehr oder weniger eine Spielzeit-Garantie gegeben habe. Demnach entscheide Hasebe selbst, ob er spiele oder nicht. Grund hierfür sind auch die Nebenleute, die durch Hasebe besser werden. So sagte Glasner zuletzt: „Theoretisch könnte Makoto auch fünf Prozent schlechter sein als zum Beispiel Smolcic. Wenn aber alle anderen durch ihn ein Prozent besser spielen, bist du trotzdem fünf Prozent besser als ohne ihn“, so der Chefcoach, der weiter erklärt: „Wenn er spielt, übernimmt er ganz viel Verantwortung, in allen Bereichen. Dann lässt es sich – in Anführungszeichen – in der zweiten Reihe ein bisschen einfacher spielen. Er gibt den anderen auf Grund seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seiner Qualität einfach Halt.“

Eintracht-Interesse an Netz? Laut der „Rheinischen Post“ hatte die Frankfurter Eintracht am Deadline-Day des vergangenen Transferfensters Interesse an Luca Netz von Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach. Demnach hätten sich die Hessen und andere Klubs, vor allem aus Italien, um den 19-Jährigen bemüht, die Gladbacher hätten aber jede Anfrage abgeblockt.

Kolo Muani wechselt Berater: Der aktuelle Shootingstar der Frankfurter Eintracht, Randal Kolo Muani, wechselt die Berateragentur. Das berichtet die französische Redaktion „Foot Mercato“. Ab sofort wird der französische Ausnahmestürmer von seinen Familienmitgliedern sowie dem Spieleragenten Moussa Sissoko beraten. Bislang wurde er von der Agentur MDC Advisors vertreten.

Dünner Krösche: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat seit dem Europa League-Sieg der Frankfurter Eintracht im Mai des letzten Jahres sieben Kilo abgenommen. Das verriet er jetzt der „Bild“ und erklärte: „Ich hatte mich nicht mehr wohlgefühlt und wollte etwas verändern. Ich esse weniger Süßigkeiten, Kohlenhydrate und Fleisch. Ich achte auch darauf, keine fettigen Sachen zu mir zu nehmen. Das führt bei mir dann relativ schnell zum Gewichtsverlust. Ich bin so viel fitter.“ Wichtig sei ihm aber, dass er sich nicht vollständig einschränke: „Ich schränke mich nicht komplett ein. Ein Burger oder ein Glas Wein kann schon mal sein.“

Pellegrini zurück in Rom: Nach dem Leihende in Frankfurt hat sich Luca Pellegrini nach seiner Unterschrift bei Lazio Rom emotional zu Wort gemeldet: „Das ist ein emotionaler Abend, es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden„, erklärt Pellegrini auf Instagram. „Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein.“ Pellegrini ist gebürtiger Römer, wurde beim AS Rom ausgebildet. „Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, ich bin beim Verein meines Herzens angekommen“, so der 23-Jährige: „So etwas habe ich meinem Leben noch nicht erlebt.“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Mittlerweile ist mir es völlig egal, was Kamada ab dem 01.07.23 machen wird, falls er seinen Vertrag nicht verlängert.

    Eintracht Frankfurt wird weiter erfolgreich sein, mit oder ohne Kamada.

    196
    11
  2. Ein Wechsel zu Bayern ist abstrus unsinnig für Kamada, es sei denn er will unbedingt unglücklich werden trotz einem Haufen Kohle .
    Er kann natürlich zu vielen Topclubs wechseln, die Frage ist, ob er dort genauso gefördert und unterstützt wird wie bei uns und seine Bedeutung für Spiel erkannt wird unter vielen Stars in einer Mannschaft.
    Ich habe da meine Zweifel

    91
    4
  3. es kann uns doch wurscht sein wohin er geht wenn er geht, aber vielleicht bleibt ja auch beim Deutschen Meister…

    67
    2
  4. Ich verfolge nun seit vielen Jahren diverse Transfer von Leistungsträgern der SGE zu vermeintlichen Top-Clubs in Deutschland und dem europäischen Ausland. Immer wieder gleichen sich die unmotivierten Aussagen wie Teilnahme an europäischen Turnieren etc. usw. Welcher ehemalige Leistungsträger der SGE ist tatsächlich glücklich geworden? Kaum einer, mal abgesehen vom Bankkonto. Unlängst wahr hier zu lesen das der Schritt zu einem Top-Club der falsche Weg wahr und direkt ins sportliche Abseits geführt hat. Ich kann Spieler verstehen die in ihrem kurzen Profi-Leben möglichst viel Geld „verdienen“ wollen, aber das funktioniert auch auf der Tribüne oder der Bank. Schade um jeden der sich ins „Glück“ verabschiedet. Lasst Daichi seinen Weg gehen , Markus Krösche wird jemand anderes aus dem Hut zaubern, davon bin ich überzeugt.

    111
    1
  5. Naja aber jeder darf ja träumen und es versuchen. Ich meine Rode hat es auch versucht, Verletzungen und andere große Namen auf seiner Position haben Ihm das Leben schwer gemacht, aber er hat es versucht und JETZT ist er glücklich zurück. Weil er die entsprechende Erfahrung gemacht hat. Ich kann es niemanden übel nehmen, das er ist irgendwo versucht, ansonsten hätten wir dann Spieler bei uns, die DENKEN sie wären zu höheres berufen, es aber nie probiert haben und ich glaube das sind die schlimmsten.
    Wenn keiner von unseren Jungs von Ihrem Dorfverein zu einem höher spielenden Verein gewechselt wäre, würden wir sie alle hier nicht sehen. Also ist es doch ganz normal und im besten Fall kommen Sie mit Erfahrung zurück 🙂

    72
    0
  6. Moin Moin ich bleibe dabei. Kamada ist Durchschnitt und fällt andernorts kaum auf. WM = 0 und auch seit der WM bei uns wieder mehr schlecht als recht… weiß nach wie vor nicht weshalb er zu 80% übers Feld trabt… er kann mehr, es aber nur in Phasen rauszulassen hindert ihn an der Durchsetzung bei wirklich großen Clubs von denen er träumt. Was will ein Spieler wie er denn bei den Bayern? Den TW Trainer ersetzen? Ich weiß nicht wer und was ihn als reitet und wer ihm den floh ins Ohr setzt dass er nächste Schritte gehen muss…. Er ist da wo er ist gut aufgehoben und wenn Eintracht so weiter macht, dann wird die Eintracht den nächsten Schritt gehen müssen und dann fällt er durchs Raster… dann gehts schnell andersrum

    23
    34
  7. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
    Vielleicht sollten wir uns auch ab und zu auf solche Volksweisheiten besinnen.
    Unsere Eintracht ist heute und nach der Entwicklung der letzten Jahre eine „ganz andere“ Eintracht als vor 5 oder 10 Jahren.
    Nicht umsonst wird mit Floskeln wie „heißer Scheiß“ um sich geworfen.
    Dabei haben wir unsere Seele behalten, ja sogar ausgebaut, die Verankerung in Stadt und Region, die Bindung zu den „normalen“ Menschen, die Entwicklung des EV Eintracht Frankfurt mit über 120 000 Mitgliedern und über allem steht der sportliche Erfolg.
    Jeder Spieler sagt zur Zeit , es passt einfach.
    Warum also wechseln ?
    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

    43
    0
  8. Kamada musste hier sehr lange viel Kritik an seiner Person einstecken und verkraften. Der Unmut war lange groß. Seit einiger Zeit hat sich das etwas geändert und er wird auch mal gefeiert. Die letzten Spiele liefen wieder schlechter und gleich steht er wieder in der Kritik und jeder sagt, dass er für die Topclubs zu schlecht sei…
    Das würde mich jetzt auch nicht gerade motivieren auf Dauer hier zu bleiben und den Vertrag zu verlängern…

    Nur um mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Grundsätzlich sehe ich es wie die anderen Kommentare!

    47
    1
  9. @10so habe ich es ganz ehrlich noch nicht gesehen.
    Denn damit hast du schon recht.
    Trotz allem wir sind kamada für die Leistung bzw die Leistungen in Zukunft dankbar.
    Er ist ein Adler und somit wünsche ich ihm alles Gute egal wie er seine Zukunft gestaltet.
    Am besten bei der eintracht aber man muß seine Erfahrungen selber sammeln.
    Seppl ist auch ein Bsp dafür.

    24
    1
  10. Das Kamada nur durchschnitt sei und anderorts kaum auffalle, ist ne steile These!
    Ein Kamada in Normalform ist immer noch stärker anzusehen als 80% in der Bundesliga auf seiner Position.

    Natürlich ist das nicht immer der Fall. Lässt er sich bisschen hängen oder hingt seiner Form hinterher, fällt dies direkt auf. Dies liegt auch an seiner Körperhaltung und wie er sich dann bewegt.

    Ein Kamada in der Form der Euro Leaque bzw. des letzen Halbjahres 22, sucht in der Bundesliga seines gleichen! Vielleicht gibt es da noch eins zwei Spieler mit ähnlichem Profil, aber das war es dann auch mit Sicherheit!

    Für meinen Teil ist er, wenn fit und in keinem tief, aus der Mannschaft nicht wegzudenken und gesetzt!

    Ob er dies bei einem anderen Verein jedoch auch so kann, bezweifle ich aber auch. Bei den Bayern jedenfalls ist er fehl am Platz!

    Aber ich finde es immer wieder lustig wie schnell alle jubeln wenn er die wichtigen Tore in Europa schießt, Spieler wie Hautständer stehen lässt und wie schnell er dann doch als durchschnittlich abgestempelt wird……gut das wir einen fachlich hochkompetenten Trainer haben!!!

    30
    2
  11. Ich fand Pellegrini nicht so schlecht, weil es natürlich schwer ist, jemanden wie Kostic zu ersetzen. Aber wenn einer, der bei der AS Roma groß geworden ist, nachher Lazio als seinen Herzensverein entdeckt, dann ist was schiefgelaufen.

    21
    4
  12. Man muss schon sagen, dass Kamada
    ein klasse Spieler ist. Er ist immer für einen magischen Moment gut, kreiert Chancen, hat viele Torvorlagen, gutes Auge, Dribbling, Spielverständnis und schiesst auch selbst Tore. Daher könnte er aus meiner Sicht sehr gut in das Offensiv Spiel der Bayern passen und wäre zudem gut für das Marketing der Barzis in Japan.

    Vielleicht bleibt er aber auch bei uns aus Dankbarkeit, da wir ihn entdeckt und groß gemacht haben (smiley smile) ja ok, sicher nicht

    3
    4
  13. Über Kamada ist nun alles schon hundertmal geschrieben und durchdiskutiert.
    Vielmehr Sorgen bereitet mir die Meldung bzgl. Muanis Beraterwechsel.
    Wenn die Familie anfängt die Fäden der Karriere eines Spielers in die Hand zu nehmen, ist das oftmals weder für den Spieler noch für den aktuellen Verein von Vorteil.
    Im Augenblick ist er mit seinem Berater ein sehr bodenständiger Junge mit einer klaren Zukunftsphilosophie.
    Hoffen wir das Beste….

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -