Der Torschütze Pedri wird von seinen Teamkollegen gefeiert. (Foto: IMAGO / Xinhua)Barc

Gelungene Barca-Generalprobe: Der FC Barcelona, der kommende Gegner der Frankfurter Eintracht in der Europa League, hat in der heimischen Liga eine gelungene Generalprobe gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Xavi siegte am Sonntagabend auswärts beim Topteam FC Sevilla mit 1:0. Den Treffer für Barca erzielte Megatalent Pedri nach feiner Einzelaktion. Damit zogen die „Blaugrana“ an ihrem Gegner vorbei und liegen jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz.

Krösche und Glasner mit Kampfansage: Die Frankfurter Eintracht steht vor ihrem Heimspiel des Jahres! Am kommenden Donnerstagabend gastiert der große FC Barcelona im Europa League-Viertelfinale im heimischen Waldstadion. Noch am Samstag schickte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche bei „Sky“ eine erste Kampfansage an die Spanier: „Wir wollen ins Halbfinale.“ Dem pflichtete auch Oliver Glasner bei: „Ich gehe nie in ein Spiel und sage: ,Mit einem Unentschieden bin ich zufrieden.‘ Wir werden auch gegen den großen FC Barcelona auf Sieg spielen.“

Knöchelbruch bei Meyerhöfer: Marco Meyerhöfer hat sich beim Spiel der SGE gegen Greuther Fürth einen Knöchelbruch zugezogen. Das teilten die Fürther am Sonntag mit. Der ehemalige Frankfurter sei bereits operiert worden, falle aber für lange Zeit aus. „Für uns alle war dieser Moment ein Schock, der auch heute noch tief sitzt“, erklärt Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi in der Mitteilung. „Wir unterstützen Marco mit allem, was uns möglich ist.“ Meyerhöfer musste nach einem unabsichtlichen Foul von Jens Petter Hauge mit der Trage vom Platz getragen werden und kam direkt ins Krankenhaus. Hauge, der unmittelbar nach dem Foulspiel geschockt wirkte, hatte sich direkt nach Spielende in der Kabine der Fürther entschuldigt, woraufhin die Spieler diese annahmen.

FPS-Fantalk jetzt auf YouTube: Aufgrund von personellen Ausfällen ist die aktuelle Ausgabe des FPS-Fantalks im Videoformat erst am heutigen Montag auf YouTube erschienen. Zwischen Nullnummer gegen das Schlusslicht und Jahrhundertspiel gegen den FC Barcelona drehte sich die Diskussion in der aktuellen Folge. Sind die Europapokal-Träume nach dem 0:0 gegen Greuther Fürth dahin oder seid ihr sechs Spieltage vor Saison-Ende noch optimistisch?

U19 bleibt auf Titelkurs: Mit einem 1:0 am Samstag gegen Astoria Walldorf bleibt der SGE-Nachwuchs der U19 auf Titelkurs in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Den Treffer erzielte in der 58. Spielminute Muhammed Damar. Jürgen Kramny, U19-Trainer, auf Eintracht.de: „Das Ergebnis und die drei Zähler nehmen wir gerne mit, man könnte es heute als Arbeitssieg bezeichnen.“ Am kommenden Samstag tritt die U19 auswärts beim FC Ingolstadt an.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Barca hatte ein Heimspiel gegen Sevilla. Viele gute Torchancen aber nur ein Tor nach einer starken Einzelleistung. Ich weiss ja ihr macht eure Arbeit für lau und ich schätze SGE4ever sehr und finde es wirklich das beste Eintracht Fan Portal weltweit aber so einfache Dinge wie Heim- und Auswärtsspiel nicht wissen müssen doch sein, oder?

    10
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -