Ali Akman steht vor einer Leihe. (Bild: Foto Rhode)

Akman vor Leihe: Neben Rodrigo Zalazar ist auch Angreifer Ali Akman für Verhandlungen mit einem anderen Klub vom Training freigestellt. Das teilte die Frankfurter Eintracht am Dienstag mit. Im Raum steht ein Leihgeschäft. Schon gegen AS Saint-Étienne kam Akman nicht mehr zum Einsatz. Laut türkischen Medien soll der 19-Jährige, der ablösefrei aus Bursaspor kam, beim niederländischen Erstligist NEC Nijmegen Spielpraxis sammeln. Akman besitzt in Frankfurt ein Vier-Jahres-Vertrag. Teamkollege Rodrigo Zalazar steht kurz vor einer Leihe zu Zweitligist Schalke 04.

Barkok trainiert individuell: Ohne die beiden potentiellen Leih-Kandidaten startete die Frankfurter Eintracht mit 20 Feldspielern und drei Torhütern die Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim. Zurück ist Neuzugang Jesper Lindström, der zuletzt Aufbautraining absolvierte. Aymen Barkok trainierte dafür am Dienstag individuell.

Elfmeter als Buch-Grund: Martin Hinteregger hat sich beim Radiosender „hr3“ zu seinem Buch „Innensicht“ geäußert und dabei betont, dass die Geschichte über seinen verschossenen Elfmeter im Europa-League-Halbfinale beim FC Chelsea seine liebste Geschichte sei: „Weil es die emotionalste ist. Einige Fans, denen ich die Geschichte aus meiner Sicht noch einmal erzählt hat, haben Gänsehaut bekommen.“ Auch wegen dieser Geschichte habe er sich dann als Autor versucht: „Das war auch ein Grund dafür, warum ich das Buch geschrieben habe.“

Wende bei Kostic: Um Eintracht-Aushängeschild Filip Kostic rankten sich auch in diesem Sommer eine Vielzahl an Gerüchten. Vor allem italienische Topklubs und der neue Bobic-Verein Hertha BSC wurden immer wieder mit dem Serben in Verbindung gebracht. Doch laut „Bild“ könnte Kostic doch länger am Main bleiben. Demnach könnte Kostic seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Aktuell läuft der Kontrakt noch bis 2023. Bislang soll keiner der interessierten Vereine ein Angebot für den Flügelflitzer abgegeben haben. Im Raum steht eine Ablösesumme von 25 bis 30 Millionen Euro.

Hauge verabschiedet sich: Laut des italienischen Fußball-Portals „Pianeta Milan“ soll sich Jens-Petter Hauge, der laut übereinstimmenden Berichten aus Norwegen und Italien mit der Frankfurter Eintracht in Verhandlungen befindet, schon vom Trainerteam des AC Milan verabschiedet haben. Der Norweger fehlte am Wochenende beim Testspiel der Rosonieri gegen Nizza, trainierte Anfang der Woche aber noch in Mailand. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano arbeite die SGE an einem zweiten Angebot für Hauge. Ein erstes Angebot über ca. sieben Millionen Euro sollen die Italiener noch abgelehnt haben, nun bereite die Eintracht eine Offerte über zwölf Millionen Euro inklusive Boni vor.

Individuelle Konferenz: Das dürfte vielen Fußball-Fans gefallen! Wie der TV-Sender „Sky“ bekanntgab, können sich Fußballfans mit „Sky Q“ ab jetzt ihre ganz persönliche Konferenz zusammenstellen und dabei nur die Spiele sehen, die sie wirklich sehen möchte. Der Fußballfan wählt zunächst ein Spiel aus, das er primär schauen möchte. Dann entscheidet er über weitere Spiele seiner Wahl im „Sky Q“ Menü aus und kann bei Highlights dorthin springen.

SGE-Frauen zum Auftakt sonntags: An den ersten beiden Spieltagen kommt die Frauen-Mannschaft der Frankfurter Eintracht jeweils sonntags zum Einsatz. Das ergab die zeitgenaue Ansetzung der Spieltage eins bis drei durch den Deutschen Fußball-Bund. Zum Auftakt empfängt die SGE am 29. August um 13 Uhr den SC Sand und gastiert eine Woche später zur gleichen Anstoßzeit beim SC Freiburg. Am 3. Spieltag müssen die Adlerträgerinnen am Samstag, den 11.09., um 14 Uhr zuhause gegen den 1. FC Köln ran. Eine Übersicht vom kompletten Spielplan findet ihr hier.

Alle Spiele der Frauen live: „Magenta Sport“ überträgt in den Saisons 2021/2022 und 2022/2023 alle Partien der Frauen-Bundesliga live. Das gaben der Pay-TV-Anbieter und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. Pro Saison sind damit alle 132 Spiele live zu sehen. „Die Frauen-Bundesliga ist definitiv auf dem Vormarsch. Immer mehr Traditionsclubs und Bundesliga-Vereine investieren in den Aufbau und die Weiterentwicklung ihrer Teams in der Frauen-Bundesliga. Dieser Entwicklung tragen auch wir gemeinsam mit dem DFB Rechnung: Als größter Anbieter von Live-Mannschaftsport in Deutschland bieten wir nun folgerichtig auch die Frauen-Bundesliga mit allen Spielen live an“, begrüßt Michael Schuld, TV-Chef der Telekom Deutschland, den Fortschritt. Im Free-TV zeigt nach wie vor „Eurosport“ alle Freitag-Abend-Spiele um 19:15 Uhr live. Zudem will die „ARD“ eine ausführliche Zusammenfassung der Partie am Samstag in der Sportschau zeigen.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Wäre zwar schade, wenn er ohne Pflichtspiel direkt verliehen wird, ohne dass man ihm eine echte Chance gegeben hat, dennoch denke ich (sofern im Vertrag keine KO vorhanden ist) er sich nochmal ein Jahr woanders weiterentwickeln könnte und er dann ein vollwertiger Stürmer ist der seine Einsatzzeit bei uns bekommen wird. Wenn allerdings eine KO enthalten wäre, würde ich den Sinn hinter dem Transfer nicht so ganz nachvollziehen können, ausser man benötigt Geld um einen Stürmer zu verpflichten, der vllt 15 Tore garantieren könnte(Vinicius,…).

    Naja wie immer:

    Nur die SGE

    27
    4
  2. Schade, ich hatte vermutet, dass er weit genug ist, um bereits diese Saison bei uns eine Rolle zu spielen. Allerdings ist in seinem Alter Spielpraxis das wichtigste.
    Ist dieser bei uns in der kommenden Saison unwahrscheinlich, macht eine Leihe Sinn. Spricht für mich dann aber deutlich dafür, dass wir noch jemanden holen. Borré spielt wohl am besten mit Nebenmann und ich traue weder Ache noch Paciencia diese Rolle als Stammkraft zu.

    42
    3
  3. Ich glaube kaum das es da ein KO gibt. Man würde zwar Transfererlös erzielen, aber das is ja wohl nicht Sinn der Sache. Er wird ein Jahr verliehen (die NL Liga is ja nicht sooo schlecht) und kommt dann mit Spielpraxis zurück und schafft dann wie Kamada den Durchbruch bei uns. Bei Zalazar muss man halt schauen wie es auf Sch*** hoch4 läuft, aber ich befürchte ihm wirds nicht anders gehn wie Rönnow und Paciencia… Verschwendetes Talent meiner Meinung nach.

    21
    8
  4. Heute Abend war kurz zu Zalazar bei der Blöd zu lesen: (Seite aber nicht mehr aufrufbar)
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-zalazar-schon-weg-sturm-talent-akman-bald-auch-77278952.bild.html
    Eintracht bekommt insgesamt 2,5 Millionen Euro (Leihgebühr plus Ablöse), ist zudem an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt und hat sich eine Rückkauf-Option gesichert. Ein cleverer Deal!

    Wenn das stimmen würde wäre das echt ein guter Deal

    36
    5
  5. Wenn man mal überlegt: mittlerweile verleihen wir unsere Spieler, welche keine ausreichende Perspektive auf Einsatzzeiten haben, an Schalke. Wer hätte das vor 10,15 Jahren gedacht 🙂 Auf das sich die Zeiten NIE wieder drehen mögen!
    Alles Gute Rodrigo Zalazar, vllt sehen wir dich ja nächstes Jahr wieder?!

    89
    1
  6. @4
    Absolute Zustimmung!
    Warten wir mal ab bis die endgültigen Zugänge und Abgänge + Modalitäten verkündet sind, bevor wir vorschnell urteilen oder verurteilen.
    Bis jetzt machen unsere Bosse einen ziemlich guten Job in meinen Augen, und wahrscheinlich werden wir positiv überrascht werden von dem endgültigen Kader.
    Mir ist auf keinen Fall bange vor der neuen Saison und ich rechne tatsächlich mit einer noch stärkeren SGE als letzte Saison zumal wir Fans wieder zumindestens teilweise dabeisein werden.
    Denkt mal wie wir alle aufgeschrien haben beim Verkauf der Büffel, und was danach kam, war so schlecht nicht in der Performance.
    Lindström, Borre, Blanco sind schon mal ein sehr interessanter Anfang und machen Lust auf mehr zusammen mit unseren bisherigen Spielern, auch wenn der ein oder andere noch verkauft wird.

    19
    2
  7. @5
    das ist sogar nur 3 Jahre her…damals Mascarell…einfach Wahnsinn diese Entwicklung…glaub es wird immer noch nicht richtig realisiert was hier passiert ist…vor 6 7 Jahren konnten wir uns einen Joselu nicht mehr leisten und verloren ihn an Hannover 96…im Grunde sind in der 1. Liga nur noch die Vereine übrig geblieben, die solide gewirtschaftet haben und sich realistische Ziele gesetzt haben…. Frankfurt Mainz Freiburg Augsburg….alle Möchtegern CL Teilnehmer sind weg: Hamburg Schalke Bremen Hannover „Stuttgart“(selbst Dortmund war im Grunde schon weg)
    Wolfsburg Hoffenheim Leipzig Leverkusen zähle ich aufgrund ihrer Strukturen mal nicht dazu…

    Chapeau Eintracht Frankfurt

    81
    2
  8. @8 Meeeeega, der nächste richtig Geile Transfer !!! Wahnsinn, bin kaum mehr zu bremsen , voller Vorfreude auf die kommende Spielzeit . Mega Jungs geholt! Scheint wirklich so, als wäre BM etwas gebremst worden die vergangenen Jahre…..Forza SGE ! CL IN 2023/24 SPÄTESTENS !

    20
    5
  9. Auch Fabrizio Romano vermeldet den Durchbruch bei Hauge – Here we go soon.

    Gelungene Transferpolitik, stand jetzt

    18
    2
  10. Hab mir mal nen paar Videos vom Hauge angeguckt… Krass, immer Kopf oben, enge Ballführung, geht ins 1 gegen 1. Und der Abschluß – Alex Maier Gedächtnisschüsse, immer präzise mit dem Innenrist.

    Ob er 10 + X Mio. Wert ist? Keine Ahnung. Aber das ist auf jeden Fall einer, der alle Anlagen offensichtlich mitbringt.

    16
    1
  11. Er spielt auch auf rechts außen…
    Bin sehr gespannt. Damit vermute ich eine Leihe von einem 2. Stürmer, sonst wäre das Geld für den 6er eng.
    Allerdings wäre das insgesamt schon nochmal eine Steigerung auf einigen Positionen, wenn das alles zusammen funktioniert. Bin mega gespannt, wohl wissend, dass das wieder einige Spieltage dauern kann, bis das läuft.

    11
    1
  12. Ich frage mich gerade, ob Thuram auch einen guten IV abgeben koennte. Falls einer vom Stamm verletzt oder gesperrt sein sollte… Bei seiner Groesse von 1,90 gut moeglich. Es hiess ja, moeglichst polyvalente Spieler zu wollen… Wuerde ihn sehr gerne bei uns sehen. Bin gespannt! Die Transferzeit mit den vielen Spekulationen finde ich ohnehin immer koestlich spannend…

    9
    1
  13. Der Knaller kommt vom VFL-Eberlein. Er äußert sich enttäuscht, dass Marco Rose nicht mit vollem Herzen in Gladbach war. Dass er beim ersten Angebot einfach zum nächstgrößeren Verein gewechselt sei. Von den Angestellten verlange er eine Identifikation mit dem Verein und der Tradition… Merkt der es noch? Holt jemanden, für den sich einfach nur die Farben des Stadions ändern. Viel Spaß mit dem neuen sportlichen Übungsleiter. Der hat ja schon als Kind in Rauten-Bettwäsche geschlafen und bleibt die nächsten 20 Jahre bei dir.

    Gruß SCOPE

    79
    1
  14. Frage mich nur wie wir das alles finanzieren. Habe da die Befürchtung dass uns entweder kostic oder Kamada verlassen könnten. Beides wäre sehr bitter.

    3
    31
  15. Der Zalazar Deal mit Schalke soll ja auch heute bekanntgegeben werden. 2 jährige Leihe mit anschließender Kaufpflicht und Rückkauf-Option.
    Das klingt doch wie eine positive Wette auf Schalke und Zalazar.
    Ob nun gut oder nicht, wir haben es geschafft, bei solchen Deals die Seiten zu wechseln. Noch vor wenigen Jahren war unser Management auf solche Hilfsmittel angewiesen, um jemanden wie Mascarell zu uns zu lotsen.

    20
    0
  16. Hauge scheint wirklich relativ fix zu sein. Frag mich doch ein wenig, was die Idee hinter diesem Königstransfer ist. 12-13 Millionen für ein Kosticersatz ( gehe davon aus er bleibt) wäre etwas heftig. Also wird er wohl rechts spielen, aber vermutlich nicht auf der da Costa Position als Außenstürmer. Dazu wäre er dann eigentlich zu offensiv !? Nur auf der Bank als neue Offensivoption wäre er eigentlich etwas teuer…..Hm so ganz ist mir noch nicht klar was die Idee dahinter ist…mal abgesehen davon, dass er Hauge schon ein Krachertransfer ist.

    14
    4
  17. @18 euroadler: da hast nicht unrecht. Entweder tatsächlich für rechts angedacht und OG bringt ihm Defensivverhalten bei, oder wir stellen um auf 4-4-2 oder im 3-4-3 oder – was ich nicht hoffe – das mit der Kostic-Einigung war eine Ente um Milan zu zeigen, dass es das letzte Angebot war und die SGE es ggf. gar nicht nötig hat. Das glaube ich aber eher nicht.

    2
    3
  18. Zu Hauge:

    Laut Bild ist es eine Leihe mit Kaufoption deutlich unterhalb 12Mio:
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-poker-vorm-abschluss-norwegen-star-jens-petter-hauge-im-anflug-77281482.bild.html

    Die Bild spricht auch er könne 2. Spitze spielen. Die Frage ist tatsächlich ob es dann noch einen 2. Stürmer gibt oder ob Hauge auf rechts geht und noch zusätzlich eine 2. Spitze kommt. Auch ohne 2. Stürmer bieten sich damit viele Lösungsmöglichkeiten. Das wird ein Fest 🙂

    7
    2
  19. @Euroadler: a) wir sind größenwahnsinnig geworden, b) es geht noch jemand (Younes u/o Zuber, was gut sein kann, aber evtl. auch einer von K&K, was ich nicht hoffe) c) wir spielen künftig (auch) andere Systeme.

    1) Dreierkette, davor Viererkette im Mittelfeld mit Kostic/Lenz und DDC/Touré an den Seiten und davor zwei 10er, die auch nach außen ausbrechen, zusammen mit einem Stürmer (X u/o Ache)
    2) dasselbe ohne wirklichen Stürmer mit einer 3er Kette aus OMs/HS bestehend.
    3) Viererkette mit diversen Optionen davor

    Es ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, dass wir uns mittlerweile auch auf personeller Ebene, Systemflexibilität leisten können. Das Spielermanagement, alle bei Laune und in Form zu halten wird natürlich auch herausfordernder. Daher kann man sich jemanden wie Younes in solch einer Formation nur schwer leisten.

    6
    1
  20. @22
    Ich nehme a) bis c) 😉
    Na sehe schon die Möglichkeiten wobei Nr 2 reine Viererkette bei uns schon oft probiert wurde, aber sich nie im Endeffekt durchgesetzt hat. Aber die Erklärung mit Younes macht dann schon Sinn, vielleicht sehen wir dann nur noch ein 10er und zwei Spitzen. Auch deine Erklärung zu Nr 1 ist plausibel. Bin gespannt, immerhin ist es dann der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, als Edeljoker fast zu schade.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -